Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Skill + Twinks

<<

Rambo196

Vulture
Vulture

Posts: 300

Joined: 25.01.2012, 20:55

Post 14.01.2013, 17:10

Re: Skill + Twinks

@ Faustus: Der Survivormodus ist ein guter Singleplayermodus und ein guter Mdous, um das Spiel kennenzulernen. Jedoch hat der Survivormodus, je öfter man eine map spielt, immer weniger mit Skill zu tun.

Sponsor

Post 14.01.2013, 17:10

Re: Re: Skill + Twinks

<<

Hunt3r

Mako
Mako

Posts: 12

Joined: 17.05.2012, 18:09

Post 15.01.2013, 01:10

Re: Skill + Twinks

@ fausti: Ja es ist leider so, erstelle dir mal einen neuen account mit "nur" 1000 skill oder besser einen mit 1100 skill und nur 20 experience. Dann versuch bei Spielen mit Twinks ab 1500 skill mitzumachen --> die twinks lehnen dich ab und sagen nimm einen der besseren Skill hat oder lass es bzw. von Grund auf Skill Limit obwohl das Spiel ein Twink aufgemacht hat (ist in 70-80% der Fällen so, leider)! Warum ist den meisten sogar der Twinkskill wichtig? Warum machen die meisten immer noch wie du sagst einen "Schwanz Vergleich" obwohl es doch wirklich egal ist ob man kleines Bäuchlein oder Six-Pack hat (ist so Leute wie mir die Realität beweisst, falls Ihr leider selber noch diese Erfahrungen gemacht habt gebt euch die Gespräche bei Parties oder unter Freunden bzw. geht mal ins Schwimmbad und so wo man die glücklichen Beziehungen sieht :D )

@dcode: Danke nochmal dcode für die Grafiken, weitere (vor allem wo man nur den Account mit dem höchsten Skill mit einbezieht und alle anderen mit der selben IP weglässt wären wirklich sehr sehr nice, aber wenn zu viel Mühe dahinter steckt und nicht nur ne gute SQL Abfrage steck deine Zeit lieber in die Entwicklung - Danke das du auch bei solchen Themen up2date bleibst und dich einbringst was die Vorwürfe anderer wiederlegt das du nie antwortest bzw. erreichbar bist usw. :D thx ) [EDIT: Die paar Leute aus WG bzw. mit gleicher IP können hierbei ruhig vernachlässigt werden falls sich deshalb wer aufregen sollte]

@manuel: Danke für deine ehrliche Antwort zu mir, bitte weiter so ich nehme es auch nicht übel wenn du noch viel kritischer wirst :) ... ich meinte mit 2-5% halten ~30% der gesamten Skillpunkte natürlich Main+Twink accounts und dann WÄRE es gut möglich. Ich mache mir bis MI oder DO mal die Mühe das bei den mir bekannten Twinks auszurechnen (kann dann bei Zweifeln FALLS ich Recht behalte auch das Excel-Sheet liefern^^), wobei ich sicher nur maximal die Hälfte der Twinks kenne aber MEINER Meinung nach doch auf einen guten Wert kommen werde.

so zum Allgemeinen:
------------------------
Ich will doch mit dem Skill auch niemanden anfreifen und denke nur an einen positiven effect für CTD, wie gestern das doofe Dschungelcamp lief war zB. ein Spiel von Easy und Tampon offen wo 20 Leute mit gleichen Skill Zuschauer waren aber keiner jointe, mir kommt es echt so vor als ob man immer die gleichen 30-40 Leute ab 1500-1600 Skill hat und eben zu ungewöhnlichen Zeiten kaum Mitspieler findet da immer weniger in den oberen Bereich aufrücken. Liegt sicher auch daran das einigen der Skill schon total egal ist und diese lieber im unteren Bereich Spielen da heir wenigstens mehr Spiele und unterschiedliche Modi zur Verfügung stehen. Einige Mitspieler die vor 4-5 Monaten noch bei konstant 1500 lagen sind jetzt ebi 1200-1300 Skill anzutreffen, sie spielen aber auch nicht schlechter als damals nur mit jedem Gegner unabhängig vom Skill ... und ich zugegeben immer weniger mit Ihnen weil ich A Angst um Skill habe und somit nicht mehr bei Top Spielen mitspielen kann (meist Limit Beschränkung größer 1500 bzw. 1600) und der Skill somit doch wichtig ist (und Statussymbol) wobei er eigentlich nur das aktuelle Spieltalent anzeigen soll ... warum sonst Skill Begrenzung usw. - könnte doch allen egal sein wenn der Skill wirklich das Talent anzeigt (und kommt jetzt nicht Limit nur wegen den Twinks, die meisten haben definitiv ANGST skill zu verlieren).

BEISPIEL: Die alten Maps wo es keine Wertung gibt, da haben Leute ab 1600 Skill mitgespielt die sonst nur zuschauen oder gewöhlich nur 1/10 so häufig mitspielen, nur weil es keine Wertung gab und Ihnen sonst ihr "Skill" zu Schade wäre. Darum auch Danke an Easy für die Mitteilung das es in Planung ist "Spiele ohne Wertung" aufzumachen ...
(bei Zweifel frage Bianca, die gibt mir da auch recht da sie solche ne Weile lang intensiv spielte und immer gleich Mitspieler etc. fand bzw. das selbe Phäomen bemerkte)
<<

ImTheSupervisor

Fast Nova
Fast Nova

Posts: 48

Joined: 24.08.2011, 11:29

Post 15.01.2013, 19:08

Re: Skill + Twinks

Was mich viel mehr nervt ist das Spielverhalten einer breiten Masse von "mittelguten" Spielern. Es gibt einen kleinen Kreis von Spielern der "Oberklasse", die inzestuös nur gegeneinander spielen können, da hier leider eine allgemeine Feigheit dominiert, sich auch mit besseren Spielern zu messen.

Wenn ich ein Spiel mit meinem Main Acc aufmache, kann ich davon ausgehen, dass ich entweder 2 Stunden lang warten muss, bis das Spiel voll wird, oder dass es wieder die selben 3-5 Leute sind, die sich trauen mein Spiel zu joinen.

Die Tatsache, dass ich 6 Monate lang nicht gespielt habe, und dementsprechend mit Sicherheit nicht mehr den Topspielern zugeordnet werden kann ist für die meisten anderen Spielern überhaupt nicht von Interesse, da wird nur auf den Skillwert geschaut, und schon traut sich keiner zu joinen.

So Leute, wie Goodluck, Elmero, früher Magneto und mich, die sich auch ohne 100%ige Gewinnchancen auf nen Spiel mit den Topspielern einlassen gibts viel zu wenige, die absolute Mehrheit der Spieler ist einfach viel zu ängstlich, ihren kostbaren, gehorteten Skill zu verlieren...

Pack ich dann nen Twink mit weniger Skill aus, weil ich einfach nur zocken will, ist das Spiel innerhalb von wenigen Minuten voll mit mittelmäßig guten Spielern, die zu feige sind, meinem Main Acc zu joinen, sich dann aber darüber echauffieren, dass sie mit Twinks "abgezockt" werden.

Da ist der TE eines der besten Beispiele, der quasi jedem Spiel zuschaut, aber sich nur dann zu spielen traut, wenn er gegen Spieler mit deutlich niedrigerem Skill spielt...
<<

Rambo196

Vulture
Vulture

Posts: 300

Joined: 25.01.2012, 20:55

Post 23.01.2013, 19:15

Re: Skill + Twinks

Ich glaube, dass die derzeitige Rangliste nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmt. Wenn man mal davon ausgeht, dass man mit 500 oder noch mehr skill über jemanden liegt, heißt das in etwa so viel, dass man jedes game gegen diesen Spieler gewinnt, was aber absolut nicht stimmt. Besonders die 3 Top Skiller(501, MoG und ich) haben deutlich zu viel Skill oder anders gesagt viele andere Spieler haben zu wenig.
Heute zum Beispiel hat Tampon (rund 1500 Skill) gegen mich gewonnen im ava. Er hat ganz akzeptabel gespielt und das war sicher kein Niveau von 1500 sonden eher 1800+.
Ich weiß nicht, ob die ganzen Twinks und inaktiven Spieler diesen krassen Skillunterschied zustande bringen. Jedenfalls macht es keinen Spaß gegen Leute zu spielen, wo man vorher schon weiß, wenn man gewinnt, bekommt man +0 und wenn man verliert -25, obwohl diese Spiele teilweise deutlich schwerer zu gewinnen sind als ganz andere. Das nimmt einen die ganze Motivation und Lust am Spiel. Genau deswegen kommen auch relativ wenig Spiele zustande. Wenn ich mit meinem Mainaccount ein Spiel erstelle (ab 1400), so kommen sogut wie nie Leute rein. Mit meinem Twink hingegen schon.
Von daher bin ich auch schon eher dazu geneigt, den SKill zu resetten oder halt Matchmaking einzuführen und Twinks auch zu verbieten.
Der Survivormodus hat seine eigene Rangliste (Wann wird diese resettet?), es wird glaube auch bald für 1 vs 1 eine eigene Rangliste geben. Was ich damit sagen will, es sollte für Survivor games keinen Skill geben, denn Survivor, stellt letztendlich nur ein auswendig lernen eines immer festen Ablaufs dar. Auf einigen maps hab ich dies auch schon nahezu perfektioniert.
Ebenso im 2 vs 2 sollte es seine eigene Rangliste geben. Um ein Beispiel zu nennen: Hards, Tampon oder toto haben deutlich weniger Skill als ich, gewinnen trotzdem ziemlich oft gegen mich.

Ich hoffe einige Sachen werden zeitnah umsetzbar sein.

Gruß Rambo
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 23.01.2013, 19:20

Re: Skill + Twinks

Gebe dir im Prinzip recht, dass es da getrennte Ranglisten geben sollte, aber das wär eben recht unübersichtlich.
<<

Hunt3r

Mako
Mako

Posts: 12

Joined: 17.05.2012, 18:09

Post 23.01.2013, 21:37

Re: Skill + Twinks

für was ist eine rangliste beim skill gut?

skill soll doch das durchschnittliche spieltalent zeigen und helfen spieler auf gleichem nivau zu finden!

ich spiele jetzt nur noch mit main und skill ist mir mitlerweile egal, finde es halt immer trauriger hier wenn man mit main spiel aufmacht und 2-3 twinks kommen ... aber wie gesagt mir sch***ön egal, ich spiel CTD nur noch ab und zu weil es immer schlimmer wird! und ja, ich schaffe es auch mind. jedes 10. spiel gegen sehr gute zu gewinnen oder mind. auf 2ten platz bei lauter leuten mit mind. 200-300 skill zu kommen, aber wenn ich unter 1400 bzw. 1500 skill komme habe ich diese möglichkeit meistens wieder nicht da ich dann nicht mehr mitspielen darf^^

Seit stoltz auf euch, weiter so ... :(
<<

Hunt3r

Mako
Mako

Posts: 12

Joined: 17.05.2012, 18:09

Post 23.01.2013, 21:51

Re: Skill + Twinks

PLS support "No specators campain" ... join to play!

Was machen die ganzen specs wenn sie keiner mehr zuschauen lässt :P ... hoffentlich spielen!
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 23.01.2013, 22:10

Re: Skill + Twinks

Nur mal als Gedankeneinwurf:

Wenn es mal genug Spieler geben sollte und die besten sich anfnagen bei ca 2700-2800 Skill "aufzustauen" und die Menge dieser Spieler dann langfristig höher wird (da man kaum höher kommen wird, aber auch nur schwer wieder richtig abstürzt dem k faktor sei dank) dann wird dort ein Punkt erreicht wo im obersten Level viele Gegner sind. Und auch in den Zwischenstufen zur SPitze sollte es dann genug geben.

Das wäre der Idealzustand. EIn Reset bringt uns also weiter weg vom idealzustand, weil es um so länger dauern würde dorthin zu gelangen.
<<

Knappe8

Vulture
Vulture

Posts: 398

Joined: 12.12.2011, 21:22

Post 24.01.2013, 08:26

Re: Skill + Twinks

Da stimme ich Dir zu Easy.
Die Einschränkung dafür haste aber selbst genannt.
"Wenn es mal genug"

Ich denke davon sind wir jedoch weit entfernt.
Aus Dcodes Grafik heraus, kann man Schätzungsweise entnehmen, dass es ca. 2600 Spieler mit mehr als 1200 Skill gibt.(Genau sind es momentan 2654)
Angenommem, das wären nun alles Main Accounts, was ja nun wirklich nicht der Fall ist, und man zieht sich aus dieser Basis den Skill nun langsam Schicht für Schicht nach oben, bis ein ausgewogenes Bild entsteht, und man einige Leute an 2700/2800ern hat, dann sind die Abstände zwischen den Spielklassen entweder so schon enorm groß (Wenn die Zahl etwa so bleibt, durch Nachrutschende, und man den Skill direkt von den 1000ern hochzieht), denn es sind noch weniger Speiler, mit denen man wirklich spielen kann, oder aber der Skill, der nach oben kommt, muss von unten gezogen werden, und es sind noch weniger Spieler in dem oberen Bereich, denn von irgendwoher muss der Skill ja kommen, für die Upper Class.

Kaum auszudenken, wenn man von den Spielern nun noch die Twinks abzieht ^.^

Weiß nicht inwiefern da noch Spielspaß aufkommt. Rambo wird sich jedenfalls auf Spiele mit MoG und 501 allein freuen müssen, wie es bisher aussieht, und wenn wir Easys Wunschziel erreichen wollen.


Dcodes Statistik belegt wie ich finde auch das, was ich sage.
Wären die ganzen Twinks nicht, mit wem hätte man denn spielen sollen, um den Skill da oben zu bekommen?
Wieviele Twinks haben denn dazu beigetragen, dass es überhaupt da oben zu einer solchen Ansiedlung von Highskillaccounts kommt. In der Statistik sieht man am Ende nurnoch minimale Anzahlen an Spielern. Davon einiges Twinks. Mit wem hätte man denn spielen sollen, um da hoch zu kommen? Wenn man nur gegen den main gespielt hätte, hätte der Skill verloren, und hätte bald nimmer so extrem hochpushen können, wie es halt Main + Twink (+ einige weitere Twinks manchmal) können.
Und das fängt ja schon weiter unten an, sodass man nicht so hoch wäre mit Main und gar Twink. Also irgendwie ist das nicht ganz koscher.

Gruß
<<

Bianca1989

User avatar

Shark
Shark

Posts: 495

Joined: 28.10.2011, 19:02

Location: ♥ Österreich ♥

Post 04.03.2013, 23:07

Re: Skill + Twinks

Es gehen immer mehr Leute, find das persönlich Schade. Und dann die Beschwerden dauernd über die Bugs, die nie gefixed werden, merk nur ich das oder ist das echt so? Ich hab das Gefühl, dass das Spiel den Bach runter läuft..
Find den Thread jetzt auch nicht mehr, den ich eigentlich gesucht habe zweck Skill - zurück setzen. Wie sieht es denn damit aus?

Mich hat zum Schluss am meisten angekotzt, dass keine Spiele mehr statt gefunden haben, bzw sehr wenig. Man spielt immer nur gegen die gleichen. Jeder scheisst sich an wegen einem möglichem Skillverlust. Solls das sein? Ist euch das egal dass dauernd Spieler gehen? Ich habe auch keine Lust mehr, eine Stunde oder mehr zu warten, bis das Spiel mal losgeht.

Das mit den Twinks nervt mich sowieso schon seit langem , da geschieht ja auch nichts.. Bitte nehmt mir das nicht übel (falls es überhaupt einer liest).

EDIT: Ja war richtiger Thread, habs nicht ordentlich gelesen ^^
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 04.03.2013, 23:53

Re: Skill + Twinks

Das fällt schon auf, aber das war schon immer so, dass in Wellen Leute aufhören und plötzlich wieder sehr viele da sind.

Tendenziell kommen viele wieder nach großen Updates. Das nächste Update wird noch etwas auf sich warten lassen, wird aber wahrscheinlich folgende Dinge beinhalten:

1. Matchmaking (für schnellere Games)
2. neue Grafik (bessere Grafik saugt mehr Spieler!)

Welche nervigen Bugs sind denn nicht gefixt?
<<

Pezinator

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1254

Joined: 11.03.2012, 20:27

Post 05.03.2013, 00:32

Re: Skill + Twinks

Ja Bianca ich lese deinen Post. Auch wenn ich vermutlich einer der wenigen hier bin, den das überhaupt noch interessiert. Meine posts scheinen ja generell nicht sehr beliebt so zu sein. Man siehe meine 2. Bewerbung die nun seit über 3 Monaten auf eine Antwort wartet oder meine neuen Maps zu denen auch geschwiegen wird.

Aber egal um mal zum Thema zu kommen:
In einigen Punkten muss ich dir sehr wohl zustimmen. Beginnen wir mit den schönen Bugs. Ich weiß nicht ob sie jemals gefixxt werden. Bzw. ob das bei der derzeitigen Version des Spiels überhaupt möglich ist. Was ich weiß ist, dass mein Laptop mit 8Gb Ram und einem Intelcore I7 Prozessor und... (Ja er ist gut genug für CreepTD),der dieses kleine, naja schon fast lächerliche Spiel mit Leichtigkeit bewältigen müsste, es nicht mehr vermag dieses Spiel flüssig wiederzugeben. Und obwohl ich seit Wochen schon auf minimaler Grafikeinstellung spiele habe ich trotzdem bei jedem 3. Spiel einen Incbug.

Wenn man nun bedenkt, dass ich beinahe süchtig / naja dass ich süchtig nach diesem Spiel war. Ich saß Tage lang vor meinem Laptop und spielte CreepTD. Dann finde ich es wirklich eine Schande zu sehen wie Creep den bach runter geht und das tut es bestimmt! Ohne Zweifel. Ich hätte alles gegeben um ein Teil des Team zu werden. Wirklich alles. Ich wollte mitwirken bei so einem guten Projekt, wollte etwas bewirken und ein bisschen Einfluss auf den weiteren Verlauf des Spiels nehmen. Naja meine zweite Bewerbung wartet nun schon über 3 Monate auf die vermutliche Ablehnung. Hätte ich nicht immer noch Interesse darin neuen Spielern zu helfen bzw. Maps die nicht bewertet werden zu machen wäre ich vermutlich leider auch schon weg.

Ich kann mir einfach nicht helfen. Ich habe zur Zeit rund 1360 Skill. Das ist nun bei weitem nicht Highskill Bereich trotzdem warte ich, wenn ich ein Spiel aufmache Minimum 20 Minuten bevor ich es starten kann.( Ich will gar nicht wissen, wie lange man mit 1600 Skill auf ein Spiele warten muss) Sollte ich nun ein anderes Spiel aufmachen als ava bzw. sollte ich Skill Grenzen setzen, so ist es ziemlich sicher, dass das Spiel überhaupt nicht Zustande kommt. Ich versuche seit 2 Wochen mit Kaashaas (rund 1400 skill) ein 2vs2 Coop Game zu spielen. In den zwei Wochen haben wir insgesamt 4 Spiele Zustande gebracht. Von diesen 4 Spielen war eines gegen Anfänger mit weniger als 1100 SKill und die anderen 3 waren gegen Spieler mit weit über 1500 Skill. Ich mag zwar Herauforderungen an sich rceht gerne. Aber wie man sich vielleicht denken kann hat mir keines der 4 Spiele übermäßig Spaß gemacht. Denn wenn ich ein Spiel spiele so hätte ich gerne zumindest ansatzweise eine Chance dieses auch zu gewinnen.

Zum Thema Twinks bin ich mittlerweile zweigeteilter Meinung. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass wenn ich nicht mehr gegen Twinks spielen könnte ich überhaupt keine Spiele mehr machen könnte. Ich weiß, nicht wann ich das letzte Mal gegen 3 Spieler gespielt habe, die einen ähnlichen Skill hatten wie ich.

Naja, das war dann mal mein Plädoyer zur aktuellen Situation. Ich weiß nicht, ob man daran etwas ändern will, bzw kann. Aber so lange ich nicht Teil des Teams bin sehe ich das nicht als meine Arbeit an. Ich setze mich weiterhin überdurchschnittlich für CreepTD ein werde auch weiterhin Spielern helfen soweit ich das kann. Und natürlich werde ich auch weiter Maps machen, natürlich bin ich darin bei weitem nicht der beste Spieler hier und auch wenn nicht jeder meine Arbeit schätzt, so werde ich sie doch weiterführen.

Naja that's it up to now. Hope anyone is going to read it at last, so that I didn't write it for nothing. Well let's see.
Greetzs. Pezi.

EDIT: Welche Bugs: LAGGGS hoch 10, Inc bug, Spiel kann nicht starten. Asynchronität.
"Have no fear of perfection; you'll never reach it."
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 05.03.2013, 01:58

Re: Skill + Twinks

1. Bugs

Das Problem mit Lags haben viele Spieler, aber es kann an vielen Dingen liegen. Deinem Pc, deiner Internetverbindung, falschen Treibern. Das muss nicht zwangsläufig an CreepTD liegen. Java ist leider nicht in allen Fällen die optimale Programmiersprache.

Zur Behebung deiner Lags kann ich nur folgende Tipps geben

  • nicht über Wlan spielen
  • wenn du über Wlan spielst, dann verringer den Abstand zum Router (doppelte Distanz, 4 mal schlechteres Signal!)
  • die mal die CPU-Auslastung anschauen
  • schauen, ob alle Treiber aktuell sind
  • zur Not mal Windows neuinstallieren

Ich persönlich hatte lange Zeit Lags und habe CreepTd dafür verantwortlich gemacht. Nach 2 Monaten bin ich endlich auf die Idee gekommen den Pc aufzuschrauben und habe festgestellt, dass ein Kabel die CPU-Kühlung blockiert hat.
Ansonsten:
Sobald du Lags hast gehst du hin und stellst die Log hier mit einer klaren Beschreibung des Problems ins Forum.
Leider sind nicht alle Provider gleich zuverlässig (auch wenn mir Telekom Austria eher zuverlässig erscheint).

Was genau ist bei die der Inc-Bug? Kannst du den mal genau beschreiben. Viele sind auch schlicht zu faul das Problem im Forum ausfürhlich zu beschreiben. Ich habe den Bug wahrscheinlich nicht.

Was genau meinst du mit Asynchronität? Die müsste beseitigt worden sein, soweit es geht!

2. Deine Bewerbung

Die ist bei mir schlicht untergegangen, deswegen hat da auch niemand geantwortet. Zunächst wollten wir abwarten, die Notwendigkeit eines Maptesters ist im Team momentan nicht ganz klar. Das Problem ist, dass gerade das Mapforum viel Streitpotential bietet, denn der Mapersteller legt Arbeit in seinen Post und alle anderen antworten meist ohne groß nachzudenken auf den Vorschlag. Der "Maptester" macht sich da schnell beliebt wie Fußpilz, denn er muss ja auch Maps ablehnen. Den Pfad kann man letztlich nur im Spiel entscheiden und aus meiner Sicht ist der entscheidender als das Design für den Erfolg einer Map. Ich persönlich habe lieber weniger Map, aber dafür bessere.

=> Maptester kann allenfalls das Design beurteilen; eine Möglichkeit selber Maps hochzuladen haben nur Admins.

Ich werde das Thema intern nochmal anstoßen; ich muss mir gerade nochmal Gedanken machen, ob wir einen Maptester brauchen.

3. Wartezeit beim Spiel

Nervt! Nervt auch mich extrem! Wenn du da aktiv was ändern willst, dann mach Werbung fürs Spiel, in allen Foren, wo du auch sonst aktiv bist, denn mehr Spieler bedeutet kürzere Wartezeit. Das Problem bei den Promotern war, dass viele Spielerankingseiten schlicht nur korrupt sind und man Geld zahlen muss, um auf einen brauchbaren Platz zu kommen (die werden nahezu alle manipuliert).

Mein Tipp: Mach was nebenbei, während du wartest. Wartezeit gibt es auch bei anderen Spielen. Irgendwann wird das Matchmaking kommen und hoffentlich die Wartezeit entsprechend verkürzen.
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 05.03.2013, 07:19

Re: Skill + Twinks

Wenn du ernsthaft wegen Bugs fragst:

Ich schreibe es jetzt zum gefühlt 27732949. Mal: seit irgendeinem Update läuft das Spiel nicht mehr auf schwächeren Systemen, wo es vorher auf höchster Einstellung 3% CPU Auslastung gemacht hat.
Wenn bei dir ein Kabel im Lüfter war, hätte dir das auch an der Systemtemperatur auffallen können, als ich zum letzten Mal ein Laptop offen hatte, waren alle Kabel am Platz, wär auch komisch, wenn nicht :)
Weiterhin sind neues Windows, neue Treiber und neues Java drauf. Aber ich merke auch am Desktop, dass die Belastung gestiegen ist, der steckt das zwar noch locker weg, aber früher waren es 0%.

Abschliessend kann ich nur sagen: bevor irgendwas unsinniges wie Matchmaking oder gar neue Grafik(WTF) kommen, sollte erstmal der Rest funktionieren. Mir ist klar, dass Neues zu schreiben mehr Spass macht, aber es macht einfach keinen Sinn.
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 05.03.2013, 10:23

Re: Skill + Twinks

Ich weiß schon, dass es Lags gibt, aber es ist immer etwas schwierig abzuschätzen wie viele Leute den Bug haben und ob er wirklich schwerwiegend ist!
<<

Pezinator

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1254

Joined: 11.03.2012, 20:27

Post 05.03.2013, 10:51

Re: Skill + Twinks

Jeder lag, der in einem Spiel existiert ist schwerwiegend. Du kannst einen lag nicht einfach im Spiel lassen, weil der nur wenige Leute betrifft.
"Have no fear of perfection; you'll never reach it."
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 05.03.2013, 11:00

Re: Skill + Twinks

Pezinator wrote:Jeder lag, der in einem Spiel existiert ist schwerwiegend. Du kannst einen lag nicht einfach im Spiel lassen, weil der nur wenige Leute betrifft.


Es ist aber unklar, woher der kommt. Du wirst nie alle Bugs ausschließen können. Sowas geht schlicht nicht und da muss man Prioritäten setzen. Außerdem lässt sich ein Bug nu dann gut reproduzieren und damit fixen, wenn er auch häufig genug auftritt!
<<

Bianca1989

User avatar

Shark
Shark

Posts: 495

Joined: 28.10.2011, 19:02

Location: ♥ Österreich ♥

Post 05.03.2013, 12:12

Re: Skill + Twinks

krunx wrote:Mein Tipp: Mach was nebenbei, während du wartest. Wartezeit gibt es auch bei anderen Spielen. Irgendwann wird das Matchmaking kommen und hoffentlich die Wartezeit entsprechend verkürzen.


Ist sowieso klar.. Aber was einfach nervt ist dass sich manche so ansch***** wegen Skill... Das sagt doch sowieso nicht alles aus. Wieviel Leute gibts, die nie ava mit den besseren mit spielen und über 1600 Skill haben nur wegen Coop.. Sowas motiviert einen ja auch gar nicht, ava mit zu spielen..
Warum weigert man sich den Skill zu resetten? Die wirklichen "PROS" brauchen ja keine Angst zu haben, die bekommen den Skill schnell wieder auf 1800+. Ehrlich, mich pisst das alles so an!

Und Bugs sollte man fixen, denn auch wenn nur einige diese Bugs haben ists es nervig! Die spielen dann auch nicht wirklich oft. Könnte man ja auch Skill verlieren.. lächerlich ^^
Und das stimmt schon, kann teilweise am Pc liegen, aber was manuel sagte mit der Auslastung stimmt auch. Bei mir ist alles normal und ruhig, sobald ich CTD starte, schneuzt der CPU hoch. War anfangs nicht!!!!! Erst seit einem Update.

Weiss man denn wann ein Custom Game Mode cirka eingefügt wird?Wirds das überhaupt mal geben? Denn ich spiele aus Spaß und nicht wegen Skill.
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 05.03.2013, 12:21

Re: Skill + Twinks

Bianca1989 wrote:Warum weigert man sich den Skill zu resetten? Die wirklichen "PROS" brauchen ja keine Angst zu haben, die bekommen den Skill schnell wieder auf 1800+. Ehrlich, mich pisst das alles so an!


Das bringt rein gar nichts für eine vernüntige Skillrangliste. Das Problem ist halt letztlich, dass man beim Skill nicht unterschieden wird in welchem Bereich man ihn holt.

Durch Matchmaking (wäre für den Anfang immer nur 1 vs 1 auf einer Wettkampfmap) bekäme man dann einen 2. Skillwert der was 1 vs1 angeht deutlich aussagekräftiger ist.

Bianca1989 wrote:Und Bugs sollte man fixen, denn auch wenn nur einige diese Bugs haben ists es nervig! Die spielen dann auch nicht wirklich oft.


Klar sollte man die fixen, aber man muss Prioritäten setzen und da hängt es wesentlich davon ab, wie schnell man den fixen kann bzw. wie gut der repproduzierbar ist. Wenn alle immer nur schreiben: Ich habe Bugs, aber nie anständige Beschreibungen schicken, was genau passiert ist, dann kann man da nix machen.
<<

Seraph07

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2785

Joined: 09.07.2011, 13:26

Location: Hildesheim

Post 05.03.2013, 13:36

Re: Skill + Twinks

Skillzurücksetzen mag für viele nach einer einfachen und effektiven Lösung klingen, doch was passiert eigentlich nach dem Skillresett?
Die guten Spieler werden sich wieder schnell von den schlechten Spieler absetzen. Auch nach dem Skillresett wird sofort ersichtlich sein, wer Prospieler ist und wer Anfänger. Mehr Spiele sind nur Noobfarming, um schnell in der Rangliste aufzusteigen.

Dann kommen wir wieder in die langsame Verschiebung von unten nach oben.

Ziel der Zurücksetzung wird nicht erreicht, die Rangliste wurde nur für kurze Zeit außer Kraft gesetzt und Noobfarming belohnt.

Der Testingbereich bietet eine gute Möglichkeit ohne Skill zu spielen. Send to next bietet eine (wenn auch oft frustrierende) Möglichkeit des Ausweichens. Custom Mode wäre sehr wünschenswert und auch das Ausschalten der Skillverhabe im Zufall/Survivor Modus würde dir mehr Möglichkeiten geben skillfrei zu spielen.

Wenn es euch stört, dass ihr in eurer Spielstärke keine Gegner findet, dann gründet dieses Problem nicht auf den Skillpunkten sondern daran, dass es zu wenig Spieler gibt!
Wenn wir keine Skillpunkte mehr anzeigen würden, also es keinen Indikator für die Spielerfähigkeit mehr mitgeben, dann würden die schwächeren Spieler benachteiligt werden, da sie keine Lust haben immer gegen starke Spieler zu verlieren. Das ist genau das Problem, welches bei den Badaccounts der Pros vorherscht.
Wenn ihr bei der aktuellen Spieleranzahl mehr Spiele fordert, dann wird das die "Verlierer" frustrieren und es werden noch weniger Spieler.

Es ist ganz natürlich, dass sich Spielergruppen mit ungefähr gleicher Spielstärke finden und dort dann auch in dieser Ebene verweilen. Niemand verliert gerne 20 zu 0 und auf diese Weise zu gewinnen ist auch nicht die Herausforderung, die man in diesem Spiel sucht.

Die Lösung der "Skill und Twink" Problematik ist die Spieleranzahl und nicht das Punktesystem.
PreviousNext

Return to Suggestions

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests

© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software