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CreepTD HD

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EasyX

Express Raptor
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Post 22.12.2012, 16:34

CreepTD HD

english (short):
[spoiler]my idea is a HD and a lower resolution for CreepTD, to maximize user experience and create more grafical possibilities.
HD should be 1,5 times higher resolution in length and width. => 2,25 times more pixels
And the lower resolution should be 0,75[/spoiler]

Eine höhere Auflösung des Gesamtspiels wäre schon cool. Und eventuell eine niedrigere für Netbooks mit 600px in der Höhe.

Mein Vorschlag: 1,5 fache Auflösung in Höhe und Breite, das wäre in der höhe knapp Full HD und auf allen moderen Geräten voll ersichtlich. Dabei hätten alle Grafiken mehr als 2 mal soviele Pixel was eine erhebliche Verbesserung wäre.

Als Minivariante wäre die 0,75 fache Auflösung geeignet. (genau die halbe Höhe und Breite vom HD)

Probleme: Alle bestehenden Grafiken (Themes, Maps, Game UI) müssten HD optimiert werden.

Was eine Menge arbeit wäre, die Frage ist ob User dabei helfen können würden? Und ob, wenn genug Support dafür kommt dcode dies auch in Agriff nehmen würde. Langfrisitg wäre dies sicher eine schöne Option, da so Türme und Creeps grafisch deutlich schöner ausgearbeitet werden könnten und man auf höher Auflösenden Bildschirmen endlich ein größeres Spielfeld hätte.

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Post 22.12.2012, 16:34

Re: CreepTD HD

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Darkblades

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Express Raptor
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Post 22.12.2012, 19:52

Re: CreepTD HD

Finde ich gut :D
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501

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Large Manta
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Post 23.12.2012, 00:54

Re: CreepTD HD

hm ..++++
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Faustus

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Post 23.12.2012, 01:05

Re: CreepTD HD

[Sign]

Ich würde helfen - Obwohl mir nicht klar ist was verlangt wird.
Man kann die Bemaßung und auch die DPI einer Grafik ändern - Durch ersteres ändert sich die metrische Größe - Durch letzteres im Grunde nur die kb Zahl. Mehr Pixel sind aber nicht = bessere Qualität.

Für höhere Qualität müsste man also alle Maps konvertieren und neue Maps in höherer Quali erstellen - Also würden vorwiegend zukünftige Maps davon profitieren - Die jetzigen blieben so wie sie sind.

Trotzdem finde ich das eine gute Idee.
Maps gehen ja noch - Aber Themes für Tower und Creeps erstellen lässt nicht gerade Raum für Kreativität. Wundert mich nicht das sich da keiner ran zu wagen scheint.

Just my 2 Cents

Greetz
Fausti
Last edited by Faustus on 23.12.2012, 01:11, edited 1 time in total.
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EasyX

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Post 23.12.2012, 01:08

Re: CreepTD HD

Die anhebung der Auflösung für Türme von 20*20 auf 30*30 würde dann ja mehr Kreativität fördern ;) Immerhin mehr als doppelt so viele Pixel.
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Faustus

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Post 23.12.2012, 01:15

Re: CreepTD HD

Zeichne in PS mal einen runden Ball mit gelben Stern drauf. Erst in 20x20 und dann in 30x30. In dem Bereich können ein paar Pixel schon was ausmachen und Türme oder Raumschiffe in 20x20 zu zeichnen geht optisch eben nicht anders als bisher geschehen. Man investiert ja Arbeit und Zeit. Da will man zumindest wissen das der spielende später auch noch erkennen kann was man da gemacht hat - Ohne dabei optisch genau wie das Original zu wirken. Siehe jetzige Alternative. Alles sieht "anders" aus, das war's.

Obwohl etwas mehr so 40x40 wären auch schön xD

Edit
Links die ADM Grafik vom blauen Stern hat 30x42. Da kann man sich einigermaßen vorstellen was mit 30x30 an grafiken realisierbar ist. Macht schon mehr her als der 19x19 Express Razor darunter ;)
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EasyX

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Post 23.12.2012, 01:26

Re: CreepTD HD

Mehr als 30*30 geht gar nicht weil du bei 32 Feldern Höhe + Game UI rand dann Full HD (also 1080px) schon sprengst.
Der Trend geht zwar langfristig auch höher, jedoch ist FullHD eigentlich der aktuelle Standard.

Ich meine einfach nur das der Unterschied von 20*20 zu 30*30 schon erheblich ist. wenn ich mit Türme/Creeps in der Sterngröße vorstelle im vergleich zu meinem Raptor oder deinem Mercury darunter ist das schon ein Quantensprung.
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EasyX

Express Raptor
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Post 23.12.2012, 02:40

Re: CreepTD HD

nur mal zum vergleich nen Weißen Speed gebaut:
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klein
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groß
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Darkblades

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Express Raptor
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Post 23.12.2012, 02:45

Re: CreepTD HD

Wow...muss man sich dann auch erst umgewöhnen, wenn alles ins Gesicht springt :lol:
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AnonyPwnie

Ray
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Post 23.12.2012, 09:54

Re: CreepTD HD

Liese sich das Ganze nicht über Vektorgrafiken realisieren? Die Grafiken könnten dann mit einer "Zoom"-Funktion bzw. durch das Verändern der Größe des Programmfensters angepasst werden.
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EasyX

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Post 23.12.2012, 13:18

Re: CreepTD HD

Bei Türmen und Creeps würde das sicher gehen und wäre eine Möglichkeit. Mit Maphintergründen sieht es damit aber schlecht aus. Und die Game UI ist auch nur bedingt als Vektorgrafik machbar.
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dcode

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Mothership
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Post 23.12.2012, 14:58

Re: CreepTD HD

Von meiner Seite aus spricht da prinzipiell nichts dagegen. Man muss natürlich bedenken, dass eine Erhöhung der Canvas-Fläche auch mehr Leistung beansprucht (641x641=410881, 961x961=923521, sprich: mehr als doppelter Pixelaufwand - J2D ist eher eine Art Software-Renderer), aber wenn das je nach verwendetem System der Fall sein sollte, wäre da ja immer noch die Möglichkeit das Fenster kleiner zu machen o.Ä. Was das Skalieren der Grafiken anbelangt, schwebt mir vor, bei Veränderung der Bildschirmgröße einmal alle Grafiken fertig zu skalieren und dann 1:1 zu malen. Während des kurzen Skalierungsprozesses würde das Spielfeld dann halt nur aktualisiert aber nicht gemalt und daraufhin bei der Erstellung der Ansicht der Skalierungs-Overhead eingespart. Ob Vector-Grafiken Sinn machen, weiß ich nicht. Das Rendering ist im Endeffekt sowieso pixelbasiert.

Dennoch: Dafür müssten diverse Grafiken neu erstellt werden. Minimum: Alle Türme und Creeps der beiden Standard-Themes sowie praktisch alle UI-Grafiken. Das ist nicht wenig. Dazu kommt, dass die Grafikengine darauf angepasst werden müsste sowie ein dynamisches Layout für alle UI-Screens notwendig wird. Letzteres ist tendenziell natürlich eher mein Job, aber für die Grafiken...auahauaha :)
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
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Faustus

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Post 23.12.2012, 23:19

Re: CreepTD HD

Hallo!

Bei Creeps und UI kann ich helfen.
Tower je nachdem wieviel Zeit und Lust vorhanden ist.
Nur falls gewünscht, versteht sich.
<-PM

Greetz
Fausti

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