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Arena Modus

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Faustus

Fast Nova
Fast Nova

Posts: 29

Joined: 15.12.2012, 20:18

Post 21.12.2012, 12:58

Arena Modus

Hallo!

[English]
**For translatione ive used Google Translator and bad english knowledge - Please improve if anything is wrong, strange etc. xD

[Arena Mode]
Each player can create an arena. In 1vs1 Arena mode is like AllvsAll for 2 players against one opponent. 1vs3 Arena mode is like AllvsAll against 3 opposing players. If the Player defeats his opponents in Arena Mode, he will achieve a winning streak. As a reward for beating opponents in the Arena, the Arena Master gets staggered XP / SP (see below), as well as a chat announcement, wich begins by a winning streak of 3. These are designed according to the following pattern:

UserX has gained a winning streak! (3 wins in the arena!)
UserX kick Asses! (6 wins in the arena!)
UserX is on a Rampage! (9 wins in the arena!)
UserX is omnipotent ... cant anyone stop him? (15 Arena victories!)
Upgradable *

Should the winning streak be broken by an opponent's player:

Usery has broken the winning streak of UserX!
Usery UserX has defeated in a duel!
Usery has won a glorious victory against UserX!
Usery has finally put the winning streak of UserX an end!
Upgradable *

Staggered XP / SP
For each victory in the arena, there are more XP / SP. He focuses on the multiplier
to 3 to 0.5
to 6 to 1.0
to 9 to 2.0
to 15 to 2.5
Upgradable *

So, if the player wins a game in 1vs3 arena mode, he receives a reward x0, 5 additional XP / SP.
Does a counterparty defeat the dominant master of the arena, he gets the XP / SP of the current state of the opponent.

For example 1vs3 Arena mode:

The Arena Master has previously defeated three opponents and we are in a 1vs3 arena match.
For the master of the arena, the multiplier is 1.0. Now we win this game, we defeated the master of the arena, as well as 2 other counterparties. As Reward we get the regular XP / SP by our opponents plus the multiplier Bonus of the Arena Master (1.0). So, for this Victory we will earn the twice XP / SP.

An arena game never ends. Each player has the option to open an arena. The state of the respective winning streaks remain here to be intact even if the player moves to a different mode and also if he goes offline.
The next time the player launches an Arena game, the winning streak begins with her last valid stand. If the player leaves a game while he repudiates a winning streak, the game will be considered as lost and the winning streak falls to 0.

Optional:
Victory Medal
A gold medal in the player profile will be displayed indicating the highest achieved victories - Example (11)

Arena Statistics for Maps
An additional display in the statistics, which player has reached the highest winning streak on thie map.



[Arena Modus]
Jeder Spieler kann eine Arena eröffnen. Im 1vs1 Arena Modus tritt der Spieler wie im AllvsAll für 2 Spieler gegen einen Kontrahenten an. Im 1vs3 Arena Modus wie im AllvsAll gegen 3 gegnerische Spieler. Im Arena Modus ist es hierbei möglich, eine Siegessträhne zu erreichen, in dem der Spieler seine Kontrahenten besiegt. Als Belohnung gibt es hierfür gestaffelte XP/SP (Siehe weiter unten), sowie eine Chat-Durchsage ab einer Siegessträhne von 3. Diese gestaltet sich nach folgendem Muster:

UserX hat eine Siegessträhne errungen! (3 Siege in der Arena!)
UserX macht euch nass! (6 Siege in der Arena!)
UserX macht wirklich jeden fertig! (9 Siege in der Arena!)
UserX ist allmächtig ... kann ihn denn niemand aufhalten?! (15 Arena Siege!)
Ausbaufähig*

Sollte die Siegessträhne von einem Gegnerischen Spieler durchbrochen werden:

UserY hat die Siegessträhne von UserX durchbrochen!
UserY hat UserX im Zweikampf bezwungen!
UserY hat einen gloreichen Sieg gegen UserX errungen!
UserY hat der Siegessträhne von UserX endlich ein Ende bereitet!
Ausbaufähig*

Gestaffelte XP/SP
Für jeden Sieg in der Arena gibt es mehr XP/SP. Hierbei steht der Multiplikator
bis 3 auf 0,5
bis 6 auf 1,0
bis 9 auf 2,0
bis 15 auf 2,5
Ausbaufähig*

Gewinnt der Spieler also ein Spiel im 1vs3 Arena Modus, erhält dieser als Belohnung x0,5 zusätzliche XP/SP.
Bezwingt ein Kontrahent den dominierenden Arena Meister, erhält dieser die XP/SP des aktuellen Stands des Gegners.

Beispiel für 1vs3 Arena Modus:

Der Arena Meister hat zuvor bereits 3 Gegner besiegt und wir befinden uns in einem 1vs3 Arena Spiel.
Für den Arena Meister gilt der Multiplikator 1,0. Gewinnen wir jetzt dieses Spiel, haben wir den Arena Meister, sowie 2 weitere Kontrahenten besiegt. Für einen Sieg erhalten wir also die regulären XP/SP von unseren Gegnern. Als Belohnung für das bezwingen des Arena Meisters schaltet sich sein Multiplikator von 1,0 hinzu. Wir erhalten für diesen Sieg also das doppelte an XP/SP.

Ein Arena Spiel endet nie. Jeder Spieler hat die Möglichkeit eine Arena zu eröffnen. Der Stand der jeweiligen Siegessträhne bleibt hierbei erhalten, auch wenn der Spieler in einen anderen Modus wechselt, oder offline geht.
Startet der Spieler das nächste mal ein Arena Spiel, beginnt die Siegesserie bei ihrem zuletzt gültigen Stand. Verlässt der Spieler ein Spiel, während er eine Siegessträhne bestreitet, wird das Spiel als verloren angesehen und die Siegessträhne fällt auf 0 zurück.

Optionales:
Siegesmedaille
Im Spielerprofil wird eine goldene Medaille angezeigt, welche die höchst erreichte Siegesserie anzeigt - Beispiel (11)

Arena Statistik für Maps
Eine zusätzliche Anzeige in den Statistiken, welche(r) Spieler auf dieser Map die höchste(n) Siegessträhne(n) erreicht hat/haben.

Hoffe auf rege Beteiligung.

Greetz
Fausti

Sponsor

Post 21.12.2012, 12:58

Re: Arena Modus

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Faustus

Fast Nova
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Posts: 29

Joined: 15.12.2012, 20:18

Post 24.12.2012, 16:23

Re: Arena Modus

Da hier bisher noch nichts passiert ist, mal was für die englischsprachigen unter uns.
Über Hilfe bei der Übersetzung wäre ich dankbar. Habs jetzt nach bestem (ge)wissen übersetzt.
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krunx

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Mothership
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Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 25.12.2012, 18:01

Re: Arena Modus

Die Idee ist ganz nett, geht für mich aber grundsätzlich in Richtung Liga, die direkt im Spiel implementiert ist. Ich persönlich finde das von dir vorgeschlagene System bzw. das Matching nicht optimal, da muss das Hauptaugenmerk drauf liegen.

Die Durchsagen und den Xp-Bonus finde ich sinnvoll, genauso wie eine Medaille oder ein Achievement. Der Skill-Bonus gefällt mir hingegen überhaupt nicht!

Wunsch wurde wahrgenommen, die genaue Umsetzung werden wir falls dies umgesetzt wird, noch etwas an unsere Vorstellungen anpassen.
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Faustus

Fast Nova
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Joined: 15.12.2012, 20:18

Post 25.12.2012, 21:52

Re: Arena Modus

Okey, danke für das Feedback =)

Greetz
Fausti

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