Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Neuer (alter) Vorschlag zum AvA

<<

501

Large Manta
Large Manta

Post 16.12.2012, 15:49

Neuer (alter) Vorschlag zum AvA

Erstmal muss ich einräumen, dass sich das alte Vorurteil, dass viele Modis abschreckend sein können oder dadurch schlechter Spiele zustande kommen, sich meiner Meinung als falsch erwiesen hat. Die Hauptlast hierfür haben nachwievor die Skillverlustangst oder das Specen an sich.
Den Vorschlag hat schon mal Rambo196 gebracht, und an der Stelle möchte ich festhalen, dass ich euch auch nur
eine überarbeitete Variante vorstelle.

Zusätzlich zu alten "klassischem" AllvsAll würde ich eine Incomebassierende Variante des Avas begrüßen. Bei der Spielauswahl muss auch wirklich nur ein kleines Häckchen gesetzt werden, ob man nun die klassiche Variante bleiben oder die incomebassierte Variante spielen möchte. Also keinen komplet neuen Modus, sonders eben "nur" eine Variante ähnlich wie man es bei TheBigCombo handhabt.

So nun zum eigenlichen Modus. Für Jede Map wird eine bestimmte Inc-Grenze festgesellt. Nehmen wir ma an es die die Map Verlaufen und die Inc-Grenze sei 2,2 Mio. Gespielt wird im Grunde wie im normalen AvA, so hat ma ja auch 20 Leben und kann vorzeitig rausfliegen, wenn man sie nicht mehr hat. Allerdings kann die Partie auch vorzeitig durch einen taktischen Einkommensieg gewonnen werden. Wird die Einkommensgrenze von einem Spieler überschrieten muss diese fünf (bin mir nicht sicher wie viel Runden es letzlich sein sollten) Runden halten, d.h in diesem Zeitraum nicht durch Creeps anderer gekillt werden. Diese Regelung schließt aus, dass man zu Ende hin nochma alles vken kann! Nichtdestotrotz würde es viele reizen es dennoch zutun, was sicherlich Spannung ins Spiel bringen wird. Hat besagter Spieler allerdings die 5 (...) Runden überlebt, hat er somit gewonnen, auch wenn er in der nächsten Runde durch ne fette Raptorwave gekillt worden wäre.
Wie werden dann allerdings die Plätze 2-4 aufgeteilt ? Nachdem der Erstplatzierte durch taktischen Inc-Sieg festgestellt wurde, wird dieser aus dem Spiel ausgeschieden. ( Ich bin mir noch unschlüssig, ob seine geschickten Creeps auch platzen sollen, aber da können wir ja diskutieren..) Die verbleibenden Spieler können, dann wiederum über einen Inc-Sieg, oder durch Verlust aller Leben festgestellt werden.

Wie werden die Einkommensgrenzen für die Maps festgestellt ? Im Prinzip würde ich eine freie Wahl der Einkommensgrenze begrüßen. Man würde diese also vor dem Spiel festlegen. Da allerdngs viele Mods und Admins der Meinung sind, dass der Großteil der Spieler das Spiel nur wegen dem "Schummeln" und Xp-Farmen spielen und nicht um einfach Spaß zuhaben, werden wir wohl langfristig für jede Map einen eigene Inc-Grenze festlegen müssen.
Aber man kann das ungefähr den Bereich abschätzen, der Sinn macht und immer noch im Nachhinein durch die Admins verbessert werden. Ich kann auch bei Bedarf eine vorläufige Liste der Einkommensgrenzen bereitstellen...

Sponsor

Post 16.12.2012, 15:49

Re: Neuer (alter) Vorschlag zum AvA

<<

Rambo196

Vulture
Vulture

Post 16.12.2012, 15:54

++++++++++++++++++++++++
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Post 16.12.2012, 16:17

Interessanter Vorschlag, könnte man mal ausprobieren.
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Post 16.12.2012, 16:47

Werd das Gefühl nicht los das dies in allerlei pusherei ausarten würde. Grad auf langen Maps wo die Gegner eh kaum vor dem Endgame zu bezwingen sind. 5 Runden wär auch ne seltsame Regelung.
WENN es den eingeführt werden sollte, ich wette aber wiegesagt das es in übermäßigen pushen ausartet, müsste es eher ein Differenzbetrag geben, um ca 100 - 400k Incomevorsprung. Wenn man diesen erreicht sollte dieser so lange gehalten werden wie Raptoren (geslowt) durch die Map brauchen + ca 10 - 15 sekunden. Dann könnten die anderen wenigstens noch reagieren!

Zum Thema pushen könnte man ja generell überlegen ob der minimalabstand höher angesetzt werden sollte. Statt alle 120ms ein Creep wie aktuell vll nur alle 150-170ms. WDYT? Könnte man ja sogar überall ändern um wieder mehr Action reinzubringen!?
<<

Darkblades

Express Raptor
Express Raptor

Post 16.12.2012, 17:07

Wie Easy gemeint hat, könnte viel gepusht werden...und so langsam haben wir echt dann unmengen an Spielmodis bzw. "Varianten".
Naja, macht wie ihr es wollt...die Frage ist, ob ihr bei diesem Modus genug Spieler zusammenbekommt, die auch soviel Skills haben wie ihr...ich würde den persönlich meiden..also der Modus.
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
<<

westfalen

Large Manta
Large Manta

Post 16.12.2012, 18:41

Ich fände den Modus auch nicht so prickelnd... am Ende werden statt Raptoren Huge Titan zum Pushen geschickt ~_~
<<

501

Large Manta
Large Manta

Post 16.12.2012, 19:28

Eben nicht, Ich habe wohl gemerkt mehr Ava-Erfahrung als ihr und kann dementsprechend auch besser einschätzen, dass die erfolgversprechendeste Taktik, tatsächlich das Reptorenschicken bleibt. Schicken 3 Spieler im Bereich 800-1200k weiter durchgehends Reps, kann der 4. Puscher einpacken, denn das kriegt er nicht gedefft. Der Sinn dieses Modus ist eigentlich auch ehr, das Leute auch über 800k hinaus weiterschicken und nicht mit 600, wie es im Moment üblich ist sich eindeffen und spaaren. Rein praktisch würde ein Inc-Sieg auch ehr selten realisierbar, den die meißten würden davor schon draufgehen.

Ich erhoffe mir dass, durch den Modus die spiele nicht bei 600k stocken bleiben. sondern auch bei höhren Incbereichen weiter geschickt wird und es somit quasi zu keinem richtigem endgame kommt, wo sich leute irgentwie einen guten platz erschummeln können.

Gib dem Modus eine Chance! und das mit dem 5 runden hab ich nicht willkürlich gewählt. Für die meißten maps sollten 5 runden reichen damit ne ganze reptor wave durchgeht. Znd 5 runde können verdammt lang sein und vieles kann passieren^^
<<

krunx

Mothership
Mothership

Post 16.12.2012, 20:57

Interessanter Vorschlag! Die anderen Ränge auch nach Einkommen staffeln? Wie bewertet man übrig gebliebene Leben?
<<

501

Large Manta
Large Manta

Post 16.12.2012, 21:05

krunx wrote:Interessanter Vorschlag! Die anderen Ränge auch nach Einkommen staffeln? Wie bewertet man übrig gebliebene Leben?

Die Partie ist ja nicht beendet nachdem der Erstplazierte bestimmt worden ist. Trifft also der weniger wahrscheinliche Fall ein, dass jemand über Inc gewinnt, und die anderen 3 noch am Leben sind, wird einfach weiter gespielt, also ein 3er . Der 1platzierte wird aus dem Spielausgeschlossen. Die 3 können dann um die verbliebenen Plätze spielen, diese dann entwerder über Inc-Sieg oder einfach über Verlust aller Leben erreichen. Die Frage ist nur ob man, die Creeps der 1.platzierten auf dem Feld lässt oder nicht.

Return to Suggestions