Neuer (alter) Vorschlag zum AvA
Den Vorschlag hat schon mal Rambo196 gebracht, und an der Stelle möchte ich festhalen, dass ich euch auch nur
eine überarbeitete Variante vorstelle.
Zusätzlich zu alten "klassischem" AllvsAll würde ich eine Incomebassierende Variante des Avas begrüßen. Bei der Spielauswahl muss auch wirklich nur ein kleines Häckchen gesetzt werden, ob man nun die klassiche Variante bleiben oder die incomebassierte Variante spielen möchte. Also keinen komplet neuen Modus, sonders eben "nur" eine Variante ähnlich wie man es bei TheBigCombo handhabt.
So nun zum eigenlichen Modus. Für Jede Map wird eine bestimmte Inc-Grenze festgesellt. Nehmen wir ma an es die die Map Verlaufen und die Inc-Grenze sei 2,2 Mio. Gespielt wird im Grunde wie im normalen AvA, so hat ma ja auch 20 Leben und kann vorzeitig rausfliegen, wenn man sie nicht mehr hat. Allerdings kann die Partie auch vorzeitig durch einen taktischen Einkommensieg gewonnen werden. Wird die Einkommensgrenze von einem Spieler überschrieten muss diese fünf (bin mir nicht sicher wie viel Runden es letzlich sein sollten) Runden halten, d.h in diesem Zeitraum nicht durch Creeps anderer gekillt werden. Diese Regelung schließt aus, dass man zu Ende hin nochma alles vken kann! Nichtdestotrotz würde es viele reizen es dennoch zutun, was sicherlich Spannung ins Spiel bringen wird. Hat besagter Spieler allerdings die 5 (...) Runden überlebt, hat er somit gewonnen, auch wenn er in der nächsten Runde durch ne fette Raptorwave gekillt worden wäre.
Wie werden dann allerdings die Plätze 2-4 aufgeteilt ? Nachdem der Erstplatzierte durch taktischen Inc-Sieg festgestellt wurde, wird dieser aus dem Spiel ausgeschieden. ( Ich bin mir noch unschlüssig, ob seine geschickten Creeps auch platzen sollen, aber da können wir ja diskutieren..) Die verbleibenden Spieler können, dann wiederum über einen Inc-Sieg, oder durch Verlust aller Leben festgestellt werden.
Wie werden die Einkommensgrenzen für die Maps festgestellt ? Im Prinzip würde ich eine freie Wahl der Einkommensgrenze begrüßen. Man würde diese also vor dem Spiel festlegen. Da allerdngs viele Mods und Admins der Meinung sind, dass der Großteil der Spieler das Spiel nur wegen dem "Schummeln" und Xp-Farmen spielen und nicht um einfach Spaß zuhaben, werden wir wohl langfristig für jede Map einen eigene Inc-Grenze festlegen müssen.
Aber man kann das ungefähr den Bereich abschätzen, der Sinn macht und immer noch im Nachhinein durch die Admins verbessert werden. Ich kann auch bei Bedarf eine vorläufige Liste der Einkommensgrenzen bereitstellen...