Vorschlag für neue Spielmodi
2 vs 2 Send to Next Modus
Die Teampartner sitzen sich diagonal gegenüber und senden dem nächsten Spieler Creeps. Das gezielte durchlassen von Creeps soll in dem Modus eine erhöhte Bedeutung bekommen, da die durchgelassenen Creeps zum nächstem Spieler weiterlaufen und gesparte Creeps somit dem Mitspieler schaden, dieser jedoch auch durchlassen kann und sie dann doch dem gegner doppelt schaden xD.
Towerdeaktivierungsimplementierung wäre hier sehr nützlich. Absprachen zum gemeinsamen senden sind nicht notwendig.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Creeps nicht zum Verbündeten gehn, sondern nur zwischen den Feinden wechseln, ist halt nicht so lustig ^^.
Sudden Death Modus
Jeder Spieler hat nur 1 Leben. Es können nur Creeps gesendet werden, die maxmimal den Wert des doppelten Incomes haben. Bsp: Einen Shark kann man ab 12,5k inc senden, einen phönix ab 100k alle höherwertigen Creeps sind ausgegraut.
Dieser Spielmodus ist nur sinnvoll auf maps mit einer Mindestlänge in allen Spielmodi (ava, randoom send, 2 vs 2).
Das Sparen ist erlaubt. Bsp: Bei 12,5k inc kann man 4 Runden Sparen und 2 Sharks senden, jedoch keinen Mamba.
Send up to X Income
Mir geht es ziemlich stark auf die Nerven, wenn man im ava eine sehr lange map spielt und im endgame alle zugleich massig Creeps senden und die Plätze 1-4 innerhalb von wenigen Sekunden entschieden werden. Vor allem, wenn ein Spieler mit 100k inc voll deff baut, noch einige Leben fürs endgame übrig hat und dann mit soo geringen Inc platz 1 oder 2 belegt, das ist unbalanced!
Dementsprechend hier der neue Spielmodus mit dem Hauptschwerpunkt auf ein starkes Midgame: Senden bis man X Income erreicht. X ist dabei eine Zahl die man festlegen kann und logischerweise auch mapabhängig ist. Denn auf Verlaufen kann man locker bis 1,5 mio Income spielen, auf Arena maximal bis 500k.
Der Spieler, der als erstest das vorgeschriebene Income erreicht ist Sieger, dieser Spieler muss allerdings die nächsten
3min überleben, wenn er als erster 0 Leben erreicht wird er 4. Dies verhindert, dass ein Spieler alle Türme abreißt, um das erforderliche Income zu errichen.
Scheiden Spieler vorzeitig aus, belegen sie Platz 4-2.
Was haltet ihr davon? Verbesserungen und Weiterentwicklungen sind gern gesehen.