Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Statistiken, Bedienung & Optik

<<

AnonyPwnie

Ray
Ray

Posts: 105

Joined: 22.11.2011, 02:03

Post 14.03.2012, 11:41

Statistiken, Bedienung & Optik

Ein paar Vorschläge, zwecks Statistiken, Bedienung und Optik meinerseits:

1. Eine Rangliste der Spieler, welche im Modus Survivor die meisten ersten Plätze innehaben.

2. Chronik der Erstplatzierten im Bereich Skill und der unter Punkt 1 beschriebenen Rangliste.

Beispiel:
Spieler A: von 05.02.2012, 23:47:48 bis 26.02.2012, 12:34:44
Spieler B: von 26.02.2012, 12:34:45 bis 27.02.2012, 02:12:18
Spieler A: seit 27.02.2012, 02:12:19

Die Gesamtdauer (in Stunden, Tagen oder prozentualem Anteil) könnte in einer zusätzlichen Spalte in der Rangliste angezeigt werden.

3. Türme (optional) mit dem Shortcut upgraden mit dem man sie baut.

4. Den zuletzt gebauten Turm vorselektieren, sodass man diesen direkt anpassen kann.

5. "Caret Browsing" - Mit den Pfeiltasten innerhalb der bebaubaren Felder navigieren um somit schneller bauen zu können.

6. Alle Spieler ausgrauen wenn das Spiel pausiert wurde oder den jetzigen Hinweis, ohne verbleibende Zeit, bei den restlichen Spielern anzeigen.

7. Spieler die ausgeschieden sind ausgrauen.

Sponsor

Post 14.03.2012, 11:41

Re: Statistiken, Bedienung & Optik

<<

arsen

Mako
Mako

Posts: 24

Joined: 28.12.2011, 21:13

Post 15.03.2012, 11:38

Re: Statistiken, Bedienung & Optik

1) Kein musthave, aber finde ich berechtigt. Wenn es einen Survivalmodus gibt, sollte dieser auch mit einer Rangliste honoriert werden.
2) Finde ich definitiv unwichtig für die allgemeine Rangliste. Wäre wenn dann eine Option fürs Profil - da dann schon eher. Ein weiteres Diagramm mit x: Zeit und y: Ranglistenplatzierung.
3) Meiner Meinung nach zu kompliziert, wieso nicht das U beibehalten? So muss sich jeder zum upgraden nochmal mehr Gedanken machen, welchen Shortcut er jetzt drückt. Welcher Nutzen springt dabei raus?
4) Meinst du mit "anpassen" die Strategie? Fände das generell ganz nett, wenn man angewählte Türme gruppieren kann, welche man wieder mit einem Klick auf Gruppe1Button erreichen kann um dann upzugraden oder die Strategie in er Gruppe zu ändern. Wenn ich ehrlich sein soll, fände ich die Möglichkeit zu gruppieren sogar ziemlich geil.
5) Bist du dir sicher, dass du schneller mit den Pfeiltasten in eine Richtung "gehen" kannst, als du mit der Maus und gedrücktem Shortcut wärst?
6) Was bringt es, alle Spieler bei Pause auszugrauen? Wenn pausiert wird, wird das doch allen Spielern angezeigt! Und wieso sollte man da die Zeit rausnehmen? Damit nimmt man doch den Spielern gewissen Komfort.
7) Finde ich gut, aber nicht unbedingt nötig. Ein Blick aufs Spielfeld genügt und man weiß wer ausgeschieden ist oder nicht.
<<

AnonyPwnie

Ray
Ray

Posts: 105

Joined: 22.11.2011, 02:03

Post 19.03.2012, 01:16

Re: Statistiken, Bedienung & Optik

8. Blättert man auf der Detailseite einer Map die Survivor-Rangliste um, beginnt die Aufzählung wieder bei 1..

9. Die Platzierung der Survivor-Rangliste bei gleichem Ergebnis sinngemäß aufzählen (Beispiel: 1, -, -, 4, -, -, 7).

10. Scheidet ein Spieler während des Bearbeitens seiner Türme aus so diese Aktionen zu Ende führen. Gegenwärtig bleibt der rotierende Rahmen und der orangene/rote/blaue Balken bestehen.

11. Benutzernamen (Ergebnisanzeige im Spiel) generell durch Anklicken die Funktion der privaten Nachrichten sowie das Kontextmenü (Ergebnisanzeige im Spiel/Chat im Spiel) zuteilen.

12. Programmfenster maximieren sowie dessen Größe verändern.

13. Programm in das Tray-Menü minimieren

14. Sprechblase (Balloon Tip) im Tray-Menü beim Erhalt privater Nachrichten wenn das Programm den Fokus nicht besitzt.

15. Benutzer anstupsen, ähnlich TeamSpeak (eventuell ohne Hinweisfenster). Dies bleibt nur den Spielern vorbehalten welche bereits dem Spiel beigetreten sind.

16. Anzeige (Tooltip) wieviele Punkte ein Spieler bei Erreichen des ersten Platzes erhalten wird.

17. Jahresangabe beim Datum eines gespielten Spieles.
<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 19.03.2012, 03:10

Re: Statistiken, Bedienung & Optik

Ich versuche einmal auf alles einzugehen :)

zu 1) Wir haben nur eine begrenzte Anzahl an Karten, ca. 100, und für 100 Spieler lohnt sich das m.E. nicht. Aber es gibt ja pro Map eine Rangliste mit mehr Details :)

zu 2) Nicht unbedingt nötig, hätte ich jetzt nicht groß die Motivation für, aber vielleicht irgendwann einmal!

zu 3) Würde vieles verändern, findet es gut so wie es ist.

zu 4) Das würde das Drag-Bauen schwierig machen, da das davon abhängt, das solange eben kein Turm gewählt ist.

zu 5) Finde ich nicht so nützlich, bzw. fast gar nicht. Anyone?

zu 6) Wurde umgesetzt :)

zu 7) Spielfelder ausgeschiedener Spieler werden ausgegraut. Im Survivor oben bei den Namen wäre es aber noch eine Idee.

zu 8) Habe ich gerade gefixed :)

zu 9) Habe ich bei der Gelegenheit gleich mit eingebaut

zu 10) Bei Game Over wird das Spiel eingefroren. So hat man ja auch noch eine weitere Info, wie exakt das Spielfeld am ende aussah. Habe den Rahmen aber nun so modifiziert, dass er nicht mehr animiert, sobald ein Spieler game over ist. Kommt mit dem nächsten Update!

zu 11) Hmm, da muss ich mal gucken...ist nicht ganz so einfach, weil das da keine Komponenten sind sondern komplett auf der Grafikhardware gerendert wird.

zu 12) Da bin ich noch am überlegen, wie man es am besten macht. Man kann das Spiel selbst jedenfalls nicht hochskalieren, da die Grafiken nicht hochauflösender sind als sie angezeigt werden. Vielleicht eine Art "Lights Out"-Modus, der das Spiel zwar in Vollbild, aber eben nur in der Mitte vom Bild zeigt (wie beim Applet). WDYT?

zu 13), 14) Coole Idee, das baue ich direkt mal ein ^^

zu 15) Wenn das Fenster keinen Fokus hat, kann man jemanden dann anstubsen, indem man ihm eine private Nachricht schreibt. Die taucht dann ebenfalls als Ballon-Tip auf :)

zu 16) Wie genau meinst du das? Bei XP kann man das machen, beim Skill ist das aber für jeden verschieden. Ideen?

zu 17) Hinzugefügt :)

Puh ^^
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 19.03.2012, 03:52

Re: Statistiken, Bedienung & Optik

Das Tray-Icon habe ich gerade implementiert und ein Update hochgeladen. Schaut einfach einmal, ob euch das so gefällt oder ob es noch etwas zu verbessern gibt :)
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
<<

AnonyPwnie

Ray
Ray

Posts: 105

Joined: 22.11.2011, 02:03

Post 19.03.2012, 12:52

Re: Statistiken, Bedienung & Optik

Zu 8.: Besteht weiterhin.

Zu 16.: Dass man direkt den maximal möglichen Zugewinn an Skill-Punkten durch die gegenwärtig beigetretenen Spieler errechnet. Das heißt, dass man schon vor Spielbeginn sehen kann wie viel Punkte man durch Platz 1 erhält, dass das bei jedem Spieler unterschiedlich ist, ist verständlich.
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 19.03.2012, 13:11

Re: Statistiken, Bedienung & Optik

Rein rechnerisch ist das problemlos möglich.
Wir haben momentan unten die Wahl welche Schwierigkeit wir wählen wollen, können da aber gar nichts wählen. Eventuell würde der Platz dort schon reichen, um das zu sehen. Dann steht da meinetwegen: Statistisch wirst du 1.78 ter und dann steht da, wie viel Skill man jeweils bei den aktuellen Teilnehmern für welche Platzierung erhalten würde.

Eventuell sollte man diese Anzeige nur auf Wunsch aktivieren (Sprich man muss klicken um eine Auskunft zu erhalten). Könnte man ja auch mit den Wetten verknüpfen.

Sprich unten ein Button mit Wahrscheinlichkeiten oder Wetten hin und dann bekommt man das aufgelistet!
<<

Knaeckebrot

User avatar

Fast Nova
Fast Nova

Posts: 44

Joined: 04.10.2011, 23:28

Post 19.03.2012, 13:55

Re: Statistiken, Bedienung & Optik

Das mit der Gewinnwarscheinlichkeit und erreichbaren Skill finde ich interessant.
Aber warum auf Anfrage. Man könnte es doch direkt als Filterkriterium einbauen.

@krunx: Spielwetten (, für die man mit Skillpunkten zahlt) ? ^^ - Wie meinst du das?
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 19.03.2012, 14:10

Re: Statistiken, Bedienung & Optik

Es ist in Planung eine Wettfunktion, vermutlich auf Basis von XP auf kurz oder lang einzuführen.
<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 19.03.2012, 18:23

Re: Statistiken, Bedienung & Optik

zu 12) Hinzugefügt! Das Spiel selbst ist zwar nicht hochskalierbar aber so kann man zumindest schon einmal "das Licht ausschalten" :)
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
<<

AnonyPwnie

Ray
Ray

Posts: 105

Joined: 22.11.2011, 02:03

Post 20.03.2012, 02:02

Re: Statistiken, Bedienung & Optik

Zu 12.: Gibt es auch eine Möglichkeit, dass das Programm aus der "Taskleiste" verschwindet und nur im Tray-Menü vorhanden bleibt?

18. Programm direkt beim Start des Rechners starten.

19. Sofortiges Einloggen beim Start des Programms.

20. Programm in das Tray-Menü schließen.

21. Spiele in Vorbereitung innerhalb der Spiellobby sichtbar machen (Slider/Tile/Toggle/Zweitfenster).

22. Alle Spiele per Kontextmenü duplizieren ("Spiel mit gleichen Einstellungen eröffnen").

23. Spieler kann einzelne Spielfelder nach Bedarf individuell rotieren.

24. Anzeige der Platzierung des Spielers bei Ausscheiden.

25. Anzeige der Veränderung der Skill-Punkte des Spielers bei Ausscheiden (hinter dem Benutzernamen).

26. Spieler können vom Teilnehmerbereich in den Zuschauerbereich wechseln.

27. Spieler per Drag & Drop/Kick aus dem Teilnehmerbereich in den Zuschauerbereich zuweisen.

28. Vorauswahl für den benötigten Skill beim Erstellen eines Spieles (Dynamisch: X/Y mehr/weniger als eigener Skill - Statisch: X bis Y).

29. Wenn der benötigte Skill durch "Join" nicht erreicht wurde den Spieler dem Zuschauerbereich zuweisen.

30. Öffnen der Statistikseite bei Verlassen deaktivieren.

31. Statistikseite beendeter Spiele per Doppelklick aufrufen.

32. Beim Abschalten der Systemnachrichten im Chat auch die der Beförderungen nicht anzeigen.

33. Umverteilung Vermögen/Abschussprämie/Abrissprämie beim Verlassen von Spielern aus dem Modus Survivor Coop.

34. Logo auf der Webseite mit der Startseite verlinken.
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 20.03.2012, 08:28

Re: Statistiken, Bedienung & Optik

12: bei Win7 klickt man auf den Pfeil und dann anpassen, da kannst dann auswählen "Symbol und Benachrichtigungen nicht anzeigen"
18: einfach in den Windows Autostart packen
21: halte ich für unnötig
22: macht auch keinen Sinn, macht nur alles unübersichtlich
23: wäre möglich, erschwert aber uU die Kommunikation: " bau mal den Slow links unten aus" - "hää welchen??"
24: kann man machen, braucht man nicht unbedingt
25: das fände ich auch interessant, sollte eigentlich kein Problem sein
26: stimme ich dir zu, habe ich auch schon vermisst
27: nicht nötig, wird nur unübersichtlich, kicken und gut ist
29: viele Spieler wollen gar nicht zuschauen und denken dann vielleicht, sie würden mitspielen, vor allem Neulinge
30: nein, ich finde das gut so
31: das beendete Spiel ist doch ohnehin gleich weg
32: richtig, hat mich auch schon gestört
33: ja, habe ich mir auch schon überlegt, gute Idee

Return to Suggestions

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 38 guests

cron
© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software