Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Freundeslisten + Lobbyverbesserung

<<

arsen

Mako
Mako

Posts: 24

Joined: 28.12.2011, 21:13

Post 05.03.2012, 23:38

Freundeslisten + Lobbyverbesserung

Hallo,

ich mache mal den Vorschlag Freundeslisten in CreepTD zu integrieren. Mit On/Off Anzeige und PNs auch ins laufende Spiel rein (geht wenn ich mich recht erinnere ja auch schon).

Außerdem fände ich es gut ein paar mehr Einstellungmöglichkeiten in der Lobby zu haben.
Beispielsweise die ganzen Join/Leave-Messages abschalten zu können, wäre prima.
Eine Bann-Funktion für gehostete Spiele wäre nicht schlecht, ich verstehe nicht wieso die bisher außen vorgelassen wurde.
Die Einstellungsmöglichkeit noch im gehosteten (aber nicht gestarteten) Spiel den Lobbychatverlauf mitlesen zu können. (So wie es ist, wenn man noch nicht gehostet, das Hostfenster aber schon offen hat)

Soweit war´s das erstmal. Wenn mir mehr einfällt, melde ich mich.

arsen

Sponsor

Post 05.03.2012, 23:38

Re: Freundeslisten + Lobbyverbesserung

<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 06.03.2012, 00:35

Re: Freundeslisten + Lobbyverbesserung

Join/ leave kann man schon abschalten!! Bannen auch theoretisch nach einem doppelten Kick, aber derzeit ist ein Bug im Spiel das man nur einmal kicken kann..
<<

denwer

Mako
Mako

Posts: 19

Joined: 09.10.2011, 17:57

Location: Deathstar

Post 06.03.2012, 17:36

Re: Freundeslisten + Lobbyverbesserung

ich fände es cool wenn man die laufende spiele ausblenden könnte...
<<

arsen

Mako
Mako

Posts: 24

Joined: 28.12.2011, 21:13

Post 06.03.2012, 17:51

Re: Freundeslisten + Lobbyverbesserung

Wie kann man denn die Messages ausschalten?

@ denwer:

Ich fände generell mehr Optionen in der Lobby sowohl sinnvoll, also auch angenehm. Dazu gehört für mich, jegliche Art von Spielen ein- und auszublenden - und zwar nach Kriterium X. X steht dann für bestimmte Maps, passwortgeschützte Spiele, laufende Spiele, skillbegrenzte Spiele und Spielmodi.

Gleich vielfältige Optionsmöglichkeiten dann auch bei den Messages. DIe Messages ein- und ausblenden nach X. X steht hier für Spielejoin/-leave-Messages von Freunden oder Nichtfreunden, für Lobbyjoin-Messages (nach dem Motto XY ist on-/offline) aber auch für Freunde und Nichtfreunde gesplittet.


Was haltet ihr davon? dcode ist das umzusetzen, ohne dabei zu viel von dir/euch zu verlangen?
<<

C0re

Big Toucan
Big Toucan

Posts: 248

Joined: 10.11.2011, 20:21

Post 06.03.2012, 18:03

Re: Freundeslisten + Lobbyverbesserung

arsen wrote:Wie kann man denn die Messages ausschalten?

Optionen -> Systembenachrichtigungen in Chat
<<

Seraph07

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2785

Joined: 09.07.2011, 13:26

Location: Hildesheim

Post 06.03.2012, 19:21

Re: Freundeslisten + Lobbyverbesserung

Mir kam die Idee bereits auch auf, die angezeigten Spiele zubegrenzen.
Meine Richtung liegt auch bei mehr Optionen:
-kurze/lange Maps
-Modus
-Passwort
-Freunde

Die Spielbeitrittsmeldungen von Freunden anzuzeigen, halte ich für eine sehr gute Idee.
<<

arsen

Mako
Mako

Posts: 24

Joined: 28.12.2011, 21:13

Post 08.03.2012, 11:23

Re: Freundeslisten + Lobbyverbesserung

Erstmal Daumen hoch für die Freundeslisten, cool! Wenn´s jetzt noch eine Verknüpfung zur Lobby dazugibt, ist es perfekt. Die Möglichkeiten hierfür sind ja im Prinzip recht rar gesäht.. Entweder per rechtsklich auf den Namen -> Freund hinzufügen oder einen Button mit entsprechender Bezeichung. (Ich persönlich fände per Rechtsklick besser.)

Was aber meiner Meinung nahc per Button gelöst werden sollte, ist die in die Lobby integrierte Freundesliste. EIn Button mit: "Freunde", unter/neben/über dem dann die entsprechende Liste mit on/offline-Icons erscheint!

Aber wie gesagt, das ist schonmal ein Anfang, gut gemacht soweit! Freut mich :)

Return to Suggestions

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 41 guests

cron
© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software