Achievements
Dies können wir auch nutzen um CreepTD attraktiver gestalten zu können.
Die Aufgaben könnten zum Beispiel in einer Baumstrucktur gegliedert sein, oder mehr oder weniger random erreichbar.
Ich würde lieber viele kreative Achievements haben, als dass ich für das bauen meines ersten Turmes schon eins bekomme.
Es sollte in leicht und schwer erreichbare Aufgaben unterschieden werden, dies kann man z.B. durch Vergabe von Punkten bestimmen. Jeder Spieler erhält, je nach Leistung, eine bestimmte Punktzahl welche dann auf sein Konto gutgeschrieben wird. Diese Punktzahl ist nur in der Statistik abrufbar und kommt nicht neben die EP&SP in der Lobby.
Die Achievements stelle ich mir daher als nettes Gimmick vor, welches nur bedingt etwas über den Skill des Spielers aussagt.
"Lustige" Errungenschaften sollten genauso vielfältig vorhanden sein wie die Standart Sachen wie:
Erreiche eine Erfahrungspunktzahl von 1.000 Punkten. (+20 Punkte)
Da kann:
Gewinne ein Spiel nach 1337 Sekunden (+10 Punkte) (ich weiß nicht ob man das schon auf die Sekunde festlegen kann)
viel unerhoffter auftreten und besser positiv überraschen.

Gewinne 10 mal ein Spiel obwohl dein Teampartner schon gestorben ist (+10 Punkte) , ist vielleicht relativ einfach zuerreichen wenn man 3 andere Freunde hat und sich das ermogeln möchte. Allerdings darf man die Messlatte nicht zu sehr hoch hängen, da "30 mal ohne Teampartner" ziemlich schwer ist ohne dass man mogelt.
Verkaufe 15 weiße Basics in einem Spiel (+5 Punkte) wäre eine relativ ungewöhnliche Errungenschaft.
Unklar bin ich mir noch ob die erreichbaren Achievements für jederman offen seien sollten, oder ob man sie mehr oder weniger durch Zufall erarbeiten müsste.
Bitte schreibt mehr Anregungen zu diesem Thema und diskutiert ob CreepTD soetwas braucht und wie weit das gehen soll.