Ich verstehe dein Problem nicht.
Schließlich bin ich deiner Meinung

Aber so wie es gelesen habe, laufen die derzeitigen Gespräche wohl in die Richtung, den aktuellen Skill abzuschaffen oder zumindest zu entwerten. Im Gegenzug soll ein zweiter "Skill" kommen der via
Matchmaking geregelt wird.
Dort habe ich schon geschrieben das ich dafür wäre, den Skill aller zum Beginn dieser Änderung zurück zu stellen. Sodass also regulärer Skill und Matchmaking Skill gleichzeitig auf 0 stehen und alle die gleichen Voraussetzungen haben.
Was mich persönlich betrifft kann der Skill auch ganz weg.
Ich bin noch am schwanken ob die Auswirkungen dieses Skill-Systems eher produktiv oder kontraproduktiv sind, was die Spielerroutinen angeht. Ehrgeiz ist sicher nicht das schönste Mittel um Spieler am Ball zu halten. Mitunter aber Effektiv.
Trotzdem bin ich fast der Meinung das man bei CTD auf solche Taschenspielertricks auch verzichten könnte und dafür dann andere Anreize schafft "voran" zu kommen. Mehr Achievements, Mehr Turniere und vielleicht sogar Clans, welche ihrerseits dann wieder über Ranglisten verfügen. So hätte für sich genommen jeder die Chance schnell nach oben zu kommen. Und sei es nur in der Clan-Statistik. Positive Bestärkung wäre vorhanden. Ebenso ein stärkeres Gruppen-Feeling was ja auch ein sehr effektives Werkzeug ist um Spieler zu halten. Deswegen ist der Markt auch mit MMO's überspült. Vorallem aus dem Asiatischen Ländern, wo einzelne Personen noch deutlich vereinsamter sind als hier in D. Was in der Gesellschaft fehlt, funktioniert in Games einfach prächtig. So gleich sich (fast) alles aus.
Achja @Team
Den Vorschlag für ein Gilden-System beanspruche ich hiermit für mich
Vorteile:
-Höherer Zusammenhalt unter den Spielern
-Fördert Teamplay: Man spielt im Ranking mit seinem Team gegen andere - Nicht wie jetzt einer gegen alle
-Neue Achievments: Grenzenloses Potential xD
-Mehr Erfolgserlebnisse beim spielen: Jeder Clan mit eigener Liste=Man bekommt ein ... ich sage mal "erreichbares" Ziel gesteckt - Momentan einem Neuen zu sagen er könne es innerhalb der nächsten 12 Monate in die Top ... ich sage mal Top 50 rutschen, ist reinste Utopie. Es sei denn alle (guten ->inkl. Twinks) hören plötzlich auf zu zocken.
-Weniger Erfolgsdruck
+Viele andere Vorteile die mir gerade nicht einfallen.
Ist schon spät und der Whisky tut sein übriges
Ist ernst gemeint, wäre ziemlich cool. Aber erstmal die anderen Großbaustellen und so

Grüße
Lamer