Re: Sehr Schlauer Post :)
501 wrote:Wie Krunx richtig gesagt hat, war der Surivor als ein EinsteigerModus gedacht, bei welchen die Anfänger die Grundlagen des Spiels , sprich gutes deffen, lernen können.
Aber ich denke wir müssen die Tatsache akzeptieren, dass "Survivor" und "Survivor Coop" neben 2vs2 Coop die wohl meißt gespielten modis sind und es auf lange Sicht bleiben werden.
Ich habe da andere Zahlen. Der meistgespielte Modus ist nach wie vor der All vs All-Modus. Die Multispieleroption ist der wichtigste Trumpf dieses Spiels. Alles andere kann ich auch woanders haben!
Es macht einfach keinen Sinn das Spiel inkohärent zu gestalten und eine Forschungssystem nur für einzeln Modi zu implementieren.
Der Survivor und Survivor Coop Modus muss bearbeitet werden. Da stimmen wir alle überein. Das jetzige System hat Schwachstellen und ich bin dort für Vorschläge sehr dankbar.
Mein persönliches Problem bei solchen Diskussionen hier ist, dass die meisten ohne zu rechnen einen Kommentar abgeben. Die meisten Tower Defense spiele kommen ohne die Forschungsoption aus und ich kenne wenig Spiele, wo man das ganze Spiel über gefordert ist. Vor allem bei Spielen, wo es Einkommensgebäude gibt oder eben die Turmstärke exponentiell wächst sind hinten raus extrem langweilig.
anarchylonline wrote:Die Forschung könnte die Möglichkeiten erweitern mit dem gegner in den Kampf zu ziehen.
Und wie konkret? Wo soll der Unterschied zu weiteren Türmen sein. Dieses Forschen ist nichts anderes als ein Aufsplitten eines Upgrades in unterschiedliche Bereiche (Schaden, Angriffsgeschwindigkeit, Reichweite, Splashschaden, Verlangsamungsfaktor). Diese Bereiche sinnvoll aufeinander abzustimmen hat meines Wissen noch kein Tower Defense Spiel hinbekommen. Zumal es mich persönlich auch nerven würde einen Turm 10 mal unterschiedlich upzugraden und ich im Normalfall auch wissen will, wie der Gegner gerade baut (selbst im Survivor, um es eventuell zu kopieren).
Ein Forschungssystem hat sogar noch den Nachteil, dass es dazu führt, dass man nur noch einen ganz bestimmten Turm baut. Das ist ganz bestimmt nicht sinnvoll.
Wir können so eine Forschungsoption nur da sinnvoll einführen, wo sie wirklich etwas Neues darstellt.
Sprich:
Ich sehe die nächste Creepwelle oder ähnliches.
anarchylonline wrote:krunx wrote: Anarchylonline es ist komplett unmöglich in deinen Beiträgen deinen Ideen auch nur ansatzweise zu folgen.
Dazu sage ich nur : "Nimm dir mehr Zeit wenn du sie brauchst." ( Nachhaun) *Scherz am Rande ""
Ich meine ganz konkret deinen Hang dazu zahlreiche Fremdwörter zu benutzen, diese aber falsch zu schreiben... Das macht eine Verständigung extrem kompliziert!