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Anfängerhilfe (Clans?)

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arsen

Mako
Mako

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Joined: 28.12.2011, 21:13

Post 26.03.2012, 08:38

Re: Anfängerhilfe (Clans?)

big up dcode!

Clans sind eine unheimliche Aufwertung einer Community! Der ganze Spaß, Teamplaying und die optimale Anfängerintegrierung sprechen einfach dafür. Ich denke jeder, der schon mal in einem communitystarken Clan gewesen ist, kann das nachvollziehen.

Mazaka:
Wieso sollte sich eine Clanfunktion nicht integrieren lassen?
Woher weißt du das Twinks keine Rolle bei CTD spielen? Das Team sieht ja darin ein Problem...

Du setzt das vorraus, wofür sich an richtigen Pros bisher recht wenige (im Vergleich auf die Spielerzahl) bereit erklärt haben. Ich denke da bestünde ein imenses Maß an Training (wenn es denn offiziell angeboten würde), da müssten die Mentoren recht viel trainieren. Und ob so viele Leute aus den TOP100 wirklich Lust darauf haben, bezweifel ich. Wirklich konkrete Zusagen gab es bisher nur von 2 Spielern.

Die Lösung von für das Problem mit den gleichen IPs durch Personalausweise ist vielleicht nicht die beste gewesen. ^^
Was haltet ihr denn davon, sowas manuell auf Nachfrage freizuschalten?

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Post 26.03.2012, 08:38

Re: Re: Anfängerhilfe (Clans?)

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Seraph07

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Mothership
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Joined: 09.07.2011, 13:26

Location: Hildesheim

Post 26.03.2012, 09:40

Re: Anfängerhilfe (Clans?)

Wüsste nicht wozu man sich die Arbeit machen sollte mit den IP´s.
Ist doch total Wumpe, ob ich meine alten Accs mit in einen Clan nehme, oder ob sie ohne Clan sind.

Zweitaccs verzerren die wirkliche Spielleistung des Spielers, ziehem dem laufendem System Skill ab (in den Highscore spielen und verfaulen lassen), vertreiben Neubeginner in ihren ersten Spielen, da diese Zweitaccs oft schwache User abfarmen.

Wenn es einen Clan gibt, dann werden einige User anfragen ob sie nicht auch in einen Clan können, in dem schon erfolgreiche Spieler sind.
Diese werden dann auf den Wing des Clans verwiesen und können Aufsteigen, wenn sie stark genug sind.
Sollte der Wing Clan aktiv sein, ist dort hoher Lernfortschritt möglich.
Optimal ist eine gute Beziehung zwischen Main und Wingclan, oft ist diese leider eher kalt und ungenutzt.
Wenn jemand aus dem Main Clan, die User im Wing Clan unterichtet, dann macht er dadurch den Clan höchst interessant und User (die lernen wollen) würden sich dazu angezogen fühlen.
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arsen

Mako
Mako

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Joined: 28.12.2011, 21:13

Post 26.03.2012, 14:09

Re: Anfängerhilfe (Clans?)

Naja, es kommt eben drauf an, ob ein Clan (damit Anfänger für Clans attraktiv sind und bleiben) für Anfänger mehr Punkte bekommt, als für erfahrene Spieler. Wenn das nicht der Fall ist und das Problem anderweitig gelöst wird gebe ich dir vollkommen recht. Mit dieser Regelung kann man, wenn man es drauf anlegt, einen nicht ganz unbeachtlichen Vorteil bekommen.

Zu der Anziehungskraft von Clans - keine Frage! Finde auch die Main/Wing-Aufteilung gut. Man könnte dann ggf. die Punkte des Main Clans durch den Skillzuwachs pro Zeit des Wings boosten - wäre wieder ein Ansporn um die Anfänger zu trainieren.
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EasyX

Express Raptor
Express Raptor

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Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 26.03.2012, 14:11

Re: Anfängerhilfe (Clans?)

Skillzuwachs darf man in keinster weise als irgendeine Grundlage nehmen. Das gibt anreiz für absichtlichen Runterleveln und danach wieder hochzuspielen.
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Mazaka

Mercury
Mercury

Posts: 8

Joined: 19.03.2012, 19:57

Post 26.03.2012, 14:14

Re: Anfängerhilfe (Clans?)

Versteht mich hier nicht falsch, Clans koennen durchaus eine bereicherung sein. Allerdings faellt mir keine Clanfunktion ein die sich wirklich gut mit dem Spielprinzip verbinden laesst. Erfahre Spieler die kein intresse daran haben Neulingen etwas beizubringen werden sich durch Clans wohl kaum dazu bewegen lassen und diejenigen die es wollen brauchen dazu keine Clans.

Wenn die ganzen "Pros" keine "noobs" in ihre Clans aufnehmen, sondern diese an nen Wing verweisen, um den sich nicht gekuemmert wird, bleibt das Problem weiterhin bestehen.

Es gibt natuerlich auch immer Leute denen ihre Statistikpunkte wichtiger sind als ihr realer Skill. Sie bashn lieber noobs weg und fuehlen sich dabei toll, statt sich wirklichen Herausforderungen gegen starke Gegner zu stellen. Um dagegen vorzugehen muessen die Statistiken erweitert, oder geandert werden. Ich hab schonmal im Chat die Moeglichkeit angesprochen zu den jetzigen Skill und XP Punkten noch sowas wie Archivements einzufuehren, um einen Anreiz zu schaffen. Falls daran interesse besteht, sollten wir das mal in einem gesonderten Thread durchsprechen und Ideeen sammeln.

MfG
Mazaka
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Seraph07

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Mothership
Mothership

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Location: Hildesheim

Post 26.03.2012, 18:54

Re: Anfängerhilfe (Clans?)

Die Idee mit Achivements und einer umfangreichen Statistik gibt es schon (lest mal das Forum, nutzt mal die Suchfunktion).
Natürlich besteht die Gefahr, dass die Wings keine Aufmerksamkeit bekommen, doch das ist kein großes Problem.
Es schaffen sowieso nur die Leute zu den Fortgeschrittenen, die Leistung zeigen und sich Gedanken über das Spiel machen.
Wenn man eine Gruppe hat, in der es die Idee des Aufstieges gibt, dann findet man durch die Gruppenbildung leichter Trainingspartner. Außerdem muss man ja als Pro auch wiederum nicht jeden in seinen Wing aufnehmen.
Wenn dort Spieler von 1,1k bis 1,4k Skill tummeln, können diese rasante Fortschritte erzielen. Selbstverständlich geht das alles auch ohne Clans, doch der Mensch ist Faul und Träge. Dies kann einen weiterer Anreiz darstellen.

Um das "Problem" mit der Wertung der Clans in den Griff zubekommen, nehmen wir weder Skill noch XP als Ansatzpunkt, sondern eher eine Herausforderungstabelle. Zuerst kommt ein Tunier, dann stehen Ränge fest und um diese kann gekämpft werden. 2-X Spieler tretten gegeneinander an und wer gewinnt steigt auf.

Die Idee ist mir ehrlich gesagt auch nicht ganz lieb, wie wir leider erkennen können gibt es keine gut passende Verknüpfung einer Clanwertung mit CreepTD.
Also lassen wir diese doch einfach weg.
Die Gesamte Erfahrungs und Skillpunktzahl kann auf der Clanpage ja angegeben werden. Doch wer fame ist und wer nicht wird sich Ingame zeigen.
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