Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Wie findest du den Überleben-Spielmodus? (Survivor)

<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 15.07.2011, 21:41

Re: Wie findest du den Überleben-Spielmodus? (Survivor)

Wenn es sowas in der Art geben sollte in Zukunft ...

dann einfach mit einer Auswahl.. Ob Bot oder Spieler.. Alle die schiss haben "verarscht" zu werden lassen dann halt die Finger davon und gut... ich fände den modi jedenfalls sehr wichtig!!! weil so mal wirklich gezeigt wird wer deffen kann.. und man zuschauern gut zeigen kann wie man was defft...

Sponsor

Post 15.07.2011, 21:41

Re: Re: Wie findest du den Überleben-Spielmodus? (Survivor)

<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 15.07.2011, 21:52

Re: Wie findest du den Überleben-Spielmodus? (Survivor)

Das stimmt schon, interessant ist das. Dann hätte man sowohl für Neulinge als auch für Fortgeschrittene einen Modus, vielleicht sogar ohne Einkommensverlust einführen zu müssen. Schauen wir mal :)
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 15.07.2011, 23:12

Re: Wie findest du den Überleben-Spielmodus? (Survivor)

Naja das mit dem Einkommensverlust fänd ich intressant.. allein aus dem Grund weil es sich lohnen soll später zu deffen... wie normal halt auch!!

Anderer Ansatz wäre vielleicht.. kein incomebonus mehr durch töten von creeps, sondern nur wie normal das geld einmalig fürs töten. Und income nur über einen Button der fix ist bei zB 6% oder ähnlich. Also das man Credits opfert.. und so mehr inc bekommt... wäre mit der beste Ansatz find ich!

Der Button könnte zB so sein das man bei jedem klick die hälfte seines Geldes (und bei weniger wie 100 den ganzen rest) opfert udn dafür 6% mehr inc bekommt! (Finde viel mehr sollte es nciht sein.. damit es nicht so einfach ist, maximal vll 8%)
<<

Thunderclub

Fast Nova
Fast Nova

Posts: 26

Joined: 12.07.2011, 13:45

Location: Königswinter

Post 15.07.2011, 23:25

Re: Wie findest du den Überleben-Spielmodus? (Survivor)

Also das man Credits opfert.. und so mehr inc bekommt... wäre mit der beste Ansatz find ich!


Kann gut sein, dass ich das jetzt falsch verstehe aber verlängert man somit nicht die Spielzeit auf eine gute Menge Minuten??^^
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 15.07.2011, 23:41

Re: Wie findest du den Überleben-Spielmodus? (Survivor)

Thunderclub wrote:
Also das man Credits opfert.. und so mehr inc bekommt... wäre mit der beste Ansatz find ich!


Kann gut sein, dass ich das jetzt falsch verstehe aber verlängert man somit nicht die Spielzeit auf eine gute Menge Minuten??^^


Also mehr und länger wie momentan kann es nicht werden!! Rein logisch schon nicht!!! Am Ende hat man jetzt fast auf jeder map FULL DEF und wartet nur dumm rum am Ende.. also länegr/schlimmer kanns gar nciht werden.. ka was du dir da vorstellst und ob du überhaupt n Plan hast...

Wenn man das so nimmt.. und kein inc mehr durch creepkillen bekommt.. die waves aber gleich bleiben was man reinbekommt stirbt man eher.. wenn man nicht sehr gut wirtschaften/deffen kann.. da man nie soviel inc bekommt wie momentan! Und vorallem.. gäbe es Unterschiede.. momentan hat am Ende jeder ca das selbe inc.. und alle auch noch viel zu viel.. => langes spiel! Ohne "KILLincome" und nur mit einem solchen Button.. der wenns geht weniger % gibt wie sonst so im Spiel im Schnitt (6-10%) => weniger inc gegen ende ==> sparsames Deffen ist angesagt und es werden sich unterschiede zwischen den Spielern zeigen!
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 16.07.2011, 09:14

Re: Wie findest du den Überleben-Spielmodus? (Survivor)

Ein Button dafür gefiele mir nicht, das würde nicht ins Spiel passen. Aber man könnte jedes Mal, wenn man Income bekommt(alle 15s) das Inc um zB 10% des Barvermögens erhöht bekommen.
<<

pups

Mercury
Mercury

Posts: 4

Joined: 15.07.2011, 08:21

Post 16.07.2011, 09:27

Re: Wie findest du den Überleben-Spielmodus? (Survivor)

wenns geht nicht so viel sparen das mann noch ein bissl nachkommt
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 16.07.2011, 12:01

Re: Wie findest du den Überleben-Spielmodus? (Survivor)

manuel wrote:Ein Button dafür gefiele mir nicht, das würde nicht ins Spiel passen. Aber man könnte jedes Mal, wenn man Income bekommt(alle 15s) das Inc um zB 10% des Barvermögens erhöht bekommen.


klingt auch gut... aber da ist dann ein haken!!! Jeden credit den man aufhebt... sorgt immer wieder für Inc.. Also wenn man 5 runden nix baut, bekommt man 5 runden lang immer das income auf die selben credits die ja noch da sind von der ersten runde.. + das exra zeugs! Das würde das ganze total aus dem gleichgewicht bringen!! Irgendwie müssen die credits vernichtet werden! Und so verkehrt find eich das mit dem Button nicht, da es neue Spieler "sanft" darauf hinweist das inc oft wichtiger ist als deffen.. und Sie im normalen spiel lieber mehr schicken sollten!

Dein Ansatz würde maximal gehen wenn der Prozentsatz deutlich geringer ist.. 3%-4% mehr auf keinen Fall.. weil nach 5 Runden hätten sich die credits bei 10% ja schon zu 50% aufs inc aufgeschlagen.. das wär utopisch.
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 16.07.2011, 12:18

Re: Wie findest du den Überleben-Spielmodus? (Survivor)

Stimmt, das würde arg schnell zunehmen, dann müsste eben der Prozentsatz niedriger sein.
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 16.07.2011, 12:20

Re: Wie findest du den Überleben-Spielmodus? (Survivor)

Wäre irgendwie ganz anders.. als beim rest vom Spiel ich weiß nicht da wär mir ein "opfer" Button lieber.. so als wenn man halt creeps sendet.

Ansosnten müsste man das mal irgendwie testen... gibt es denn überhaupt ncoh einen testserver der dem CTD server "vorraus" ist? :lol:
<<

Ximon

User avatar

Phoenix
Phoenix

Posts: 927

Joined: 13.07.2011, 17:08

Post 16.07.2011, 13:08

Re: Wie findest du den Überleben-Spielmodus? (Survivor)

Finde die Idee total schwachsinnig.
Erstmal ist es dann kein Solospiel mehr , und auhc nicht mehr gegen Computer, da kann man auch gleich n andern Modus spielen.
3 Schwierigkeitstypen, Normal, Hard, Extreme
Problem des Survivor modus gelöst!
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 16.07.2011, 15:41

Re: Wie findest du den Überleben-Spielmodus? (Survivor)

Ximon wrote:Finde die Idee total schwachsinnig.
Erstmal ist es dann kein Solospiel mehr , und auhc nicht mehr gegen Computer, da kann man auch gleich n andern Modus spielen.
3 Schwierigkeitstypen, Normal, Hard, Extreme
Problem des Survivor modus gelöst!



1. Habe ich nie gesagt das gegen den Computer abgeschafft werden sollte sondern es einfach eine Auswahl geben sollte ob menschl. "Angreifer" oder Computer
2. Allein die Härte der wellen wird nix ändern, da jeder weiter vorne deffen wird.. mit def die total unsinnig ist! (nur Ultis, kaum rockets, keine splash nur speeds etc...) und es am Ende nru drauf ankommt werd besser die Türme einstellt.. (weak/farthest)

Also mindestens gegen das "vorne" und "eintönige" deffen MUSS was unternommen werden, weil es einfach Schwachsinn ist.. da stehen ja nun verschiedene Ansätze zur Auswahl..
a) minus Inc bei defbau b) Inc auf Erspartes (3-4%) c) inc durch "opfern" (Pseudocreeps schicken)

Der Modi mit Menschlichen Angreifer den ich vorgeschlagen habe.. sollte nicht der vorrangige "survivor Mode" sein sondern eher zu test/übungs/tutorialzwecken!!! ... Man könnte damit zB gute Tutorials erstellen wie man etwas richtig defft.. und vergleichen.. mit jemand der nicht richtig defft.. und auch viel üben/perfektionieren.. da ALLE das selbe geschickt bekommen.. und zwar so wie sonst in etwa auch.. von einem Spieler nicht die langweiligen und vorhersebaren computer wellen...
<<

Thunderclub

Fast Nova
Fast Nova

Posts: 26

Joined: 12.07.2011, 13:45

Location: Königswinter

Post 16.07.2011, 16:21

Re: Wie findest du den Überleben-Spielmodus? (Survivor)

ka was du dir da vorstellst und ob du überhaupt n Plan hast...


Ich hatte mir das, was du gesagt hattest auch gedacht, aber war mir halt nicht wirklich sicherund habe das in erster Linie falsch verstanden.

Jetzt weiß ich aber ja, wie es genau gemeint ist.

Ich danke für die aufklärung :D

Gruß
Thunderclub
<<

florian

Mako
Mako

Posts: 14

Joined: 17.07.2011, 14:06

Post 17.07.2011, 14:18

Re: Wie findest du den Überleben-Spielmodus? (Survivor)

das mit dem opferbutton halt ich für ne spitzenidee! wär cool wenn man das umsetzen kann
<<

Ximon

User avatar

Phoenix
Phoenix

Posts: 927

Joined: 13.07.2011, 17:08

Post 17.07.2011, 16:41

Re: Wie findest du den Überleben-Spielmodus? (Survivor)

Weiß nicht ob das etwas zu viel wäre, aber eventuell mit erspartem Credits Bonusse kaufen, zb für 1mio -> 10 sek doppelter DMG der Türme, oder für 10 mio 20 sek doppelte firerate.
Und wenn der Druck erhöt wird, ist es unmöglich alles vorne zu deffen da man gute Def Positionen brauch!
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 17.07.2011, 16:44

Re: Wie findest du den Überleben-Spielmodus? (Survivor)

Wenn dann müsste der Preis abhängig vom Wave sein, also das wievielte es ist.
<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 17.07.2011, 16:47

Re: Wie findest du den Überleben-Spielmodus? (Survivor)

Bin vom Opfer-Button nicht überzeugt, das geht mir irgendwie zu weit vom Survivor-Spielprinzip weg...
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 17.07.2011, 16:57

Re: Wie findest du den Überleben-Spielmodus? (Survivor)

dcode wrote:Bin vom Opfer-Button nicht überzeugt, das geht mir irgendwie zu weit vom Survivor-Spielprinzip weg...


Wie ist denn das Survivor Spielprinzip?

Alle das selbe Inc.. Sinnlose Defstrategien die in jedem anderen Spielmodi totaler Schwachsinn wären?
Einstellungsendgame? (weak/farthest)

Ziemlich bescheidenens Spielprinzip :!:

Mich stört am meisten das bescheuerte "am Anfang" deffen!
Gleich danach kommt der Fakt das alle das selbe und am Ende viel zu viel Income haben.
Und ich vermisse die Möglichkeit das ein Spieler den Angriffspart übernehmen KANN nicht muss.

Momentan nutze ich den Survivor Modus nur noch wenn ich für mich alleine eine Map testen will und Slowpositionen suche! ... ziemlich wenig nutzen find ich :lol:

PS: Das mit dem Opfer Button war nur eine Idee.. mir ist letztendlich egal wie die Missstände gelöst werden, aber bitte mach/versuch irgendwas!
<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 17.07.2011, 18:37

Re: Wie findest du den Überleben-Spielmodus? (Survivor)

Ist schwierig, da ich noch keine optimale Lösung sehe. Die beste bisher genannte Möglichkeit wäre meines Erachtens jedoch der Einkommensverlust durch das Bauen von Towern.
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 17.07.2011, 19:01

Re: Wie findest du den Überleben-Spielmodus? (Survivor)

dcode wrote:Ist schwierig, da ich noch keine optimale Lösung sehe. Die beste bisher genannte Möglichkeit wäre meines Erachtens jedoch der Einkommensverlust durch das Bauen von Towern.


müsste man testen.. nicht das sich das trotzdem ausgleicht.. wenn man vorn baut und eher killt das es vom her inc immer noch besser ist wie hinten deffen
PreviousNext

Return to Rund um CreepTD

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 136 guests

© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software