Re: Wie findest du den Überleben-Spielmodus? (Survivor)
1. Man erhält das Income für ein von der K.I. gesendetes Creep sofort, sobald es das Spielfeld betritt. Das ist dann so, als hätte man es selbst an seine Gegner gesendet. Ergibt auch Sinn, weil man hat ja in der Regel noch nichts gebaut (sehr deutlich bei Runde 1) und hätte theoretisch sein ganzes Geld in Creeps investiert. Anreiz: Später deffen = später Incomeverlust = mehr Credits. Passt.
2. Jeder Tower den man baut gibt 10% des Preises Abzug. Das ist dann so, als hätte man den Towerpreis selbst nicht zur Verfügung gehabt, um ein Creep zu senden. Einziger Unterschied ist, dass es pro Creep unterschiedliches Income gibt, aber ich denke, darüber lässt sich hinwegsehen durch (siehe) 3. Ok, stimmt auch so weit und ist beides zusammen exakt die umgekehrte Lage wie im Normalmodus.
Außerdem 3.: Die K.I. sollte sich am Income des besten Spielers orientieren (der, der am effektivsten defft - am wenigstens gebaut hat - und somit am meisten Income hat), um den Schwierigkeitsgrad interessant und die Spiellänge sehr ähnlich zu einem Normalmodus-Spiel zu halten.
Ich werde das nun mal implementieren und dann schauen wir, ob es sich auch in der Praxis bewährt