Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Wie findest du den Überleben-Spielmodus? (Survivor)

<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 04.09.2011, 21:56

Re: Wie findest du den Überleben-Spielmodus? (Survivor)

Es wird im Einzelspielermodus niemals Skill umverteilt und das wird auch immer so bleiben.

Erfahrung und Skill soll man nur beim Spiel gegen andere gewinnen können!

Sponsor

Post 04.09.2011, 21:56

Re: Re: Wie findest du den Überleben-Spielmodus? (Survivor)

<<

julian

Mako
Mako

Posts: 14

Joined: 06.08.2011, 23:47

Location: Himberg, Austria

Post 16.12.2011, 16:56

Re: Wie findest du den Überleben-Spielmodus? (Survivor)

Ich finde, ein Ende für Überleben wäre nicht schlecht, weil ich auf Atomic & Quadcore auf Welle 1000 gestoßen bin :)
<<

Seraph07

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2785

Joined: 09.07.2011, 13:26

Location: Hildesheim

Post 16.12.2011, 21:09

Re: Wie findest du den Überleben-Spielmodus? (Survivor)

Wozu?
„Sie haben das Ende erreicht.
Sie spielen eine Map auf der sie nicht verlieren können.
Herzlichen Glückwunsch."

Einfach nicht Survivor auf solchen Maps spielen, ist nur Rechenleistung die verschwendet wird, da es wenn man mit anderen spielt nur darum geht wer am längsten seinen Computer anlässt.

Der Survivor sollte immer noch geändert werden, warten wir ersteinmal 1.0 ab. :)
<<

Rambo196

Vulture
Vulture

Posts: 300

Joined: 25.01.2012, 20:55

Post 28.03.2012, 10:52

Re: Wie findest du den Überleben-Spielmodus? (Survivor)

Also ich habe mir eben mal ein paar Gedanken gemacht bzgl des Survivor Systems.
Im Allgemeinen finde ich, dass sich das Spiel schon dem normalen Modus ähnlich sein sollte. Demzufolge sollte spätes deffen und sowenig wie möglich deffen einen Vorteil verschaffen. Eine einfache Variante wäre, dass jeder Spieler ein Income besitzt und wenn eine Runde zu Ende geht, das Income steigt, wie viel noch übrig ist (Beispiel Runde 1 nichts bauen --> Income steigt von 200 auf 240, da 400 credits nicht genutzt worden sind). Das töten einen Creeps sollte nur 10% des Wertes geben. Die Waves sollten durchmischter sein, vorallem mehr spams, Bsp. 6 noven eng zusammen; zur Zeit baut jeder nur speeds und ultis im mid game. Die Waves sollten sich am Income des besten orientieren. Denk diese Variante ist ausbaufähig.
<<

AnonyPwnie

Ray
Ray

Posts: 105

Joined: 22.11.2011, 02:03

Post 30.03.2012, 11:56

Re: Wie findest du den Überleben-Spielmodus? (Survivor)

Ich sympathisiere mit deinem Vorschlag, allerdings halte ich es für geeigneter, dass diese Varianten unter einem anderen Schwierigkeitsgrad laufen anstatt den Status quo abzuschaffen. Generell könnte man eine Mischung aus Überleben und Jeder-gegen-Jeden machen. Beispiel: Das Einkommen wächst wie bei Jeder-gegen-Jeden, der Server sendet vom Einkommen eines jeweiligen Spielers, anhand von vorgegebenen Mustern, Creeps an alle Gegenspieler.
<<

Bumblebee

Ray
Ray

Posts: 140

Joined: 29.07.2011, 12:24

Post 30.03.2012, 12:37

Re: Wie findest du den Überleben-Spielmodus? (Survivor)

Ich fände ein Zinssystem und eine geänderte Schickweise auch besser, da das momentane Survivor recht wenig mit normalen Spielmodis zu tun hat (naja, immerhin mehr wie vorher^^). Jeder baut einfach nur speedtower und später ultimas, ab und zu kommt ein Creep, auf den 5 Runden gespart wurde und der bei jedem durch geht. Creeps auf einem Haufen habe ich auch noch nie gesichtet, wodurch Splashtower auch unnötig werden.
<<

kuka

Fast Nova
Fast Nova

Posts: 25

Joined: 23.02.2012, 22:48

Post 05.04.2012, 22:26

Re: Wie findest du den Überleben-Spielmodus? (Survivor)

ich bin auch für eine andere schickweise, aus den schon genannten gründen.
ein zinssystem hört sich auf jeden fall sehr interessant an. das mit 1zu1 cash wird nach den ersten phoenix einfach zu langweilig.
wenn man weiß wie man bauen muss, geht es immer nur darum die ersten runden bestmöglich zu überstehen bis man dann den rest zu pflastert und das ende abwartet (gut manchmal kann man strategien umstellen um etwas zeit zu gewinnen).
im gegensatz zu pvp, tötet man im surv möglichst früh, ich halte das garnicht für so verkehrt, aber andererseits wäre sowas wie ein zinssystem eine weitere herrausforderung. man könnte ja den cash für kills halbieren und dafür den income mit so einem zinssystem erhöhen. ich finde wenn dann frühe kills und steigendes income gegenüberstehen wird das ganze noch interessanter. das gleiche wäre dann für mp spiele übrigens auch garnicht so verkehrt.
und dann ist da noch die sache mit dem nutzlosen platzhalter für den schwierigkeitsgrad...
ich denke da is noch nicht klar wie das ausgestaltet werden soll, ich hätte da direkt eine idee die evtl auf alle spielmodies anwendbar wäre: :idea:
leicht- mehr cash für kills, weniger für senden/zinsen (75-25)
mittel- ausbalanciert, 50% kills, 50% senden/zinsen
schwer- weniger cash für kills, mehr für senden/zinsen (25-75)

das hat natürlich auch seine vor und nachteile. gute spieler profitieren in jedem fall, da sie entweder deff oder off erfahrung ausspielen können. bei leicht, wird es weniger auf das senden ankommen, und das ist gerade für anfänger leichter, da sie nicht so an boden verlieren wenn sie mal zu viel deffen oder mit senden nicht nachkommen. und auf schwer muss man halt mehr pushen, so wie es jetzt atm halt ist.

dazu würde ich ausserdem vorschlagen, den cash für kills anzupassen. für das senden bekommt man für größere creeps weniger als für kleine, das gleiche kann man auch für kills anwenden, aber für schwer und leicht jeweis umgekehrt, so, daß man zb für kleine creeps die man killt den ganzen betrag bekommt aber für große weniger.
ich komme jetzt aber nicht darauf wie das am besten verteilt sein könnte^^


und die schickweise beim surv kann ja ein wenig an das shema von pvp spielen angepasst werden, entweder auf alle schwierigkeiten gleich, etwa gleichmässig druck und income.
oder eben auch auf die schwierigkeiten angepasst, wo dann eben bei leicht mehr kleine in großen gruppen, und bei schwer große in kleinen gruppen. vor allem aber sollten wellen, nicht immer, aber manchmal wenigstens, enger geschickt werden, damit rocks und splash mehr bedeutung bekommen. es gibt ja nur 6 tower, dann sollten die auch alle irgendwo einen zweck haben^^
<<

Adr3naliin

Large Manta
Large Manta

Posts: 62

Joined: 12.07.2011, 21:41

Post 30.06.2012, 07:51

Re: Wie findest du den Überleben-Spielmodus? (Survivor)

Ist eig ne simple sache....

Nur was relativ nerfig ist mit dem 480 runden bug

sollte ne vorwarnung sein , es ist nervig 2 h um sonst zu spielen
<<

Seraph07

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2785

Joined: 09.07.2011, 13:26

Location: Hildesheim

Post 30.06.2012, 09:28

Re: Wie findest du den Überleben-Spielmodus? (Survivor)

Das Problem hatten wir doch sogar hier schon genannt.
Der Survivor muss schwieriger sein, als dass man 480 Runden lang spielen kann.
Oder wir passen die Maps weiter an den Survivor an. Das sind die zwei Möglichkeiten.

Eine Überarbeitung des Survivors ist nach wie vor nötig.
<<

Adr3naliin

Large Manta
Large Manta

Posts: 62

Joined: 12.07.2011, 21:41

Post 30.06.2012, 10:36

Re: Wie findest du den Überleben-Spielmodus? (Survivor)

das ist wohl war wäre doch mal lustig son crash kurs wo es nach 20 runden echt hart wird :D
<<

Adr3naliin

Large Manta
Large Manta

Posts: 62

Joined: 12.07.2011, 21:41

Post 19.12.2012, 04:44

Re: Wie findest du den Überleben-Spielmodus? (Survivor)

Wie sieht es mit einem survivor Resett auss?

LG
Previous

Return to Rund um CreepTD

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 160 guests

© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software