Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

CreepTD 1.0

<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 14.01.2012, 21:58

CreepTD 1.0

Nabend alle zusammen,

ich hätte da mal eine Frage zu 1.0...beziehungsweise, ich verstehe nicht ganz, wie ihr bei der Entwicklung von 1.0 vorgeht, da manche Sachen sich gegenseitig widersprechen.
Am Anfang hieß es, dass es keine (viele) neue Maps geben sollte, geschweigedenn neue Modi (z.B. AvA, Random send, send to next, Survivor). Doch jetzt gibt es schon wieder ein neuen Modus...Survivor Coop oder wie der heißt.
Maps gibt es auch bei 1.0 viel mehr, bzw. es werden ständig welche gemacht, obwohl es am Anfang hieß, es gäbe viel zu viele Maps und Modi gegensatz zu den Spielern. Zumindest hat krunx sich sehr stark dafür eingesetzt, dass die Auswahl der Maps und Modi sich begrenzt hält, da es zu wenig Spieler für einen Modus sonst gäbe.

Es ist ja schon gut, dass sich andere Spieler aktiv bei der Entwicklung des Spiels engagieren und auch viele neue und auch gute Maps machen (respekt an KiQuafix), doch eigentlich sollten die Spieler/das Team doch erst einmal was in Richtung Promotion tun, oder?
Ich meine, wenn es mehr Spieler gibt, dann kann man ja immernoch bei den Maps und Modi aufrüsten, aber so...?
Da frage ich mich einfach, wer will das denn alles spielen, die Spielerzahlen sind starkbegrenzt geschweigedenn von den Spielern, die richtig spielen können.

Und klar, neue Spieler werben braucht seine Zeit, doch es dauert noch mehr, wenn alles Forumintern gemacht wird.
Bevor alle an neuen Maps hocken, sollen sie erst einmal bisschen für das Spiel werben. Sie müssen ja nicht jeden Tag 20 Internetseiten aufsuchen. Es würde reichen, wenn jeder Spieler mal intern über ICQ, Skype, FB, MSN oder was es sonst noch alles gibt, einfach mal kurz werbt.

Ist keine Kritik bzw. schlecht machen der Vorgehensweise des Teams oder sonst wen...lediglich wundert es mich, also die Vorgehensweise, da davor als das Gegenteil befürwortet worden ist.
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung

Sponsor

Post 14.01.2012, 21:58

Re: CreepTD 1.0

<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 14.01.2012, 22:07

Re: CreepTD 1.0

Darkblades wrote:Am Anfang hieß es, dass es keine (viele) neue Maps geben sollte, geschweigedenn neue Modi (z.B. AvA, Random send, send to next, Survivor). Doch jetzt gibt es schon wieder ein neuen Modus...Survivor Coop oder wie der heißt.
Maps gibt es auch bei 1.0 viel mehr, bzw. es werden ständig welche gemacht, obwohl es am Anfang hieß, es gäbe viel zu viele Maps und Modi gegensatz zu den Spielern. Zumindest hat krunx sich sehr stark dafür eingesetzt, dass die Auswahl der Maps und Modi sich begrenzt hält, da es zu wenig Spieler für einen Modus sonst gäbe.


Es gibt prinzipiell sehr viel mehr Maps, aber in der Praxis werden wohl 95% der Spiele auf den offiziellen Maps stattfinden und eventuell noch auf den mit Bildern verlinkten Maps!
Damit wurde dann im Optimalfall das erreicht, was erreicht werden soll:

1. Jede Map bekommt ihre Chance!
2. Es kommen mehr Spiele zustande, weil letztlich vorallem auf den Offiziellen Maps gespielt wird!
3. Jeder kann Maps hochladen und wir haben eine größere Auswahl!

Was die neuen Modi angeht fällt ja 1 Modus (eventuell auch 2) raus. Die anderen Modi waren schon ziemlich lange geplant! Ich persönlich bin der Meinung, dass es damit erstmal an Auswahlmöglichkeiten für das Grundspiel komplett langt!
<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 14.01.2012, 22:19

Re: CreepTD 1.0

Solang nicht noch mehr dazu kommt, bis es nicht mehr Spieler gibt.
Es gibt mir halt zu überlegen, dass bis jetzt in Richtung Promotion, ziemlich wenig bzw. gering gemacht wird.
Die Interesse ist auch nicht da...als Beispiel: Bei der Enwicklung von Maps etc. sind alle Spieler gerne beteiligt und machen auch vorschläge...doch sehen wir bei den Promotionthreads...dort sind vllt. 3-4 verschiedene Spieler und machen Einträge und das auch nicht regelmäßig.
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 14.01.2012, 22:24

Re: CreepTD 1.0

krunx wrote:
Darkblades wrote:Am Anfang hieß es, dass es keine (viele) neue Maps geben sollte, geschweigedenn neue Modi (z.B. AvA, Random send, send to next, Survivor). Doch jetzt gibt es schon wieder ein neuen Modus...Survivor Coop oder wie der heißt.
Maps gibt es auch bei 1.0 viel mehr, bzw. es werden ständig welche gemacht, obwohl es am Anfang hieß, es gäbe viel zu viele Maps und Modi gegensatz zu den Spielern. Zumindest hat krunx sich sehr stark dafür eingesetzt, dass die Auswahl der Maps und Modi sich begrenzt hält, da es zu wenig Spieler für einen Modus sonst gäbe.


Es gibt prinzipiell sehr viel mehr Maps, aber in der Praxis werden wohl 95% der Spiele auf den offiziellen Maps stattfinden und eventuell noch auf den mit Bildern verlinkten Maps!
Damit wurde dann im Optimalfall das erreicht, was erreicht werden soll:

1. Jede Map bekommt ihre Chance!
2. Es kommen mehr Spiele zustande, weil letztlich vorallem auf den Offiziellen Maps gespielt wird!
3. Jeder kann Maps hochladen und wir haben eine größere Auswahl!

Was die neuen Modi angeht fällt ja 1 Modus (eventuell auch 2) raus. Die anderen Modi waren schon ziemlich lange geplant! Ich persönlich bin der Meinung, dass es damit erstmal an Auswahlmöglichkeiten für das Grundspiel komplett langt!


95% Offiziell? Wie das? Gibts Punkte und SKill dann nur noch auf offiziellen?
<<

Seraph07

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2785

Joined: 09.07.2011, 13:26

Location: Hildesheim

Post 14.01.2012, 22:35

Re: CreepTD 1.0

Nein, Punktevergabe bleibt gleich.

Wenn man sich ansieht welche Maps wie oft gespielt werden, dann erkennt man wo diese 95% liegen.
Viele Maps werden überhaupt nur wegen Random gespielt.^^

Da man dann ja in Custom unterscheidet und da die viele meistgespielte Maps liegen, ist klar dass diese auch weiterhin viel gespielt werden und gerade die Custom.
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 14.01.2012, 22:36

Re: CreepTD 1.0

Der Punkt ist, dass man meist die Maps anklickt die man sieht und viele Maps wohl in Praxis einfahc ncith gespeitl werden (es werdne ja auch nur die offiziellen Maps in der Liga gezockt, wenn es dann eine gibt!)
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 14.01.2012, 22:38

Re: CreepTD 1.0

Ok klingt logisch. Ich freu mich drauf :!:
<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 14.01.2012, 23:05

Re: CreepTD 1.0

Bei den Modi das sehe ich das so: Wir haben nun 2 rein kompetitive, 2 Team- und 2 Survivor-Modi. Ich finde, das ist nun sehr aufgeräumt, heißt es ist für jeden Geschmack etwas dabei und es gibt zu jedem Modus noch eine Alternativvariante, wenn einem die andere nicht gefällt.
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 14.01.2012, 23:07

Re: CreepTD 1.0

Jetzt noch bei Promotion aufrüsten :D
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 27.01.2012, 06:22

Re: CreepTD 1.0

Schreib ichs gerade mal hier rein.

Ich wollte gerade 1.0 downloaden, aber irgendwie geht das nicht. Es kommen dauernd Fehlermeldungen, dass was schief geloffen ist oder sonst was T_T

Edit: Problem gelöst! :D
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 29.01.2012, 01:06

Re: CreepTD 1.0

Eine Frage, warum gibts nicht wieder eine Liste von den letzten Spiele?
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 29.01.2012, 01:37

Re: CreepTD 1.0

Die habe ich schlicht noch nicht gemacht :) Kommt alles noch!
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 29.01.2012, 01:50

Re: CreepTD 1.0

Kk, wollte es nur wissen ob du es nicht vergessn hast :D
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung

Return to Rund um CreepTD

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 161 guests

© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software