Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Gleichzeitig verlieren

<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 02.01.2012, 21:23

Gleichzeitig verlieren

Es kennen bestimmt alle die Situation, dass man ein 4er Game spielt im AvA Modus.
Dann kommt es mal vor, dass zwei Spieler genau ein Leben haben und kriegen von einem Spieler ein Phönix ab, den er gespart hat, dass sie ihn nicht deffen können, ist meistens der Fall.
Nur kommt das komische, dass trz eine Person laut der Statistik "früher stirbt" und 2. wird, der andere dann 3. obwohl beide gleichzeitig starben. Den Phönix kann man ja nicht slown und gleichzeitig bekommen sie ihn auch, dann müsste er auch bei beiden gleichzeitig durchgehen...also warum gibt es dann trz ein Unterschied?
Ich finde das in manchen Fällen nämlich ärgerlich, dass man dann mehr Skills abgezogen bekommt und der andere noch welche bekommt, da er 2. wurde.

Könnte man das nicht so machen, dass zwei Stück auf Platz2 sind, dann werden die Skills eben aufgeteilt.
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung

Sponsor

Post 02.01.2012, 21:23

Re: Gleichzeitig verlieren

<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 02.01.2012, 22:08

Re: Gleichzeitig verlieren

+
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 02.01.2012, 22:18

Re: Gleichzeitig verlieren

Darkblades wrote:Es kennen bestimmt alle die Situation, dass man ein 4er Game spielt im AvA Modus.
Dann kommt es mal vor, dass zwei Spieler genau ein Leben haben und kriegen von einem Spieler ein Phönix ab, den er gespart hat, dass sie ihn nicht deffen können, ist meistens der Fall.
Nur kommt das komische, dass trz eine Person laut der Statistik "früher stirbt" und 2. wird, der andere dann 3. obwohl beide gleichzeitig starben. Den Phönix kann man ja nicht slown und gleichzeitig bekommen sie ihn auch, dann müsste er auch bei beiden gleichzeitig durchgehen...also warum gibt es dann trz ein Unterschied?
Ich finde das in manchen Fällen nämlich ärgerlich, dass man dann mehr Skills abgezogen bekommt und der andere noch welche bekommt, da er 2. wurde.

Könnte man das nicht so machen, dass zwei Stück auf Platz2 sind, dann werden die Skills eben aufgeteilt.


dann könnte man das aber aunutzen und neuen Skill erzeugen!?

Wäre da eher für ne Regelung das derjenige zweiter wird der mehr income hatte (am besten zum zeitpunkt vom verschicken den sharks/phoenix)
<<

Ximon

User avatar

Phoenix
Phoenix

Posts: 927

Joined: 13.07.2011, 17:08

Post 02.01.2012, 22:20

Re: Gleichzeitig verlieren

+ @ Easy
<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 02.01.2012, 22:28

Re: Gleichzeitig verlieren

Rein prinzipiell gibt's im ELO-System zumindest auch das Unentschieden, den Skill könnte man ggf. entsprechend berechnen. Bei den normalen Punkten müsste man sich entweder was einfallen lassen oder aber man nimmt es in Kauf.

Sonst halt ein Richtwert wie das Income, wie schon erwähnt wurde.
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 02.01.2012, 22:34

Re: Gleichzeitig verlieren

Das Einkommen als Richtwert sollte entfallen, es ist einzig und allein wichtig, wer zuerst stirbt (ansonsten starten da Verkaufsorgien und das schadet eventuell dem weiteren Spielverlauf, wenn es darum geht, wer 3 und 4. wird und dadurch ein anderer Spieler "nur" 2. wird, weil alle verkaufen!).

Bei gleichzeitigem (aber wirklich gleichzeitigem!!!) Tod sollten ein Unentschiedne gewertet werden im Elosystem, die gesamten neuen Xp die alle bekommen werden einfach durch die Anzahl der gleichzeitig gestorben Spieler geteilt!
<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 02.01.2012, 22:35

Re: Gleichzeitig verlieren

Das meinte ich ja krunx, weil wenn beide von einer 3. Person einen Phönix bekommen und er durch geht, dann sind sie ja gleichzeitig tot. Bei einem Raptor wäre das was anderes, da vllt einer den Raptor mehr geslowt hat und daher bei dem anderen schneller durchgerannt ist.
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 03.01.2012, 00:02

Re: Gleichzeitig verlieren

krunx wrote:Das Einkommen als Richtwert sollte entfallen, es ist einzig und allein wichtig, wer zuerst stirbt (ansonsten starten da Verkaufsorgien und das schadet eventuell dem weiteren Spielverlauf, wenn es darum geht, wer 3 und 4. wird und dadurch ein anderer Spieler "nur" 2. wird, weil alle verkaufen!).


Drum sagte ich ja income zum Zeitpunkt als der Phonix geschickt wurde! Da kann dann keiner mehr was dran drehen.
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 03.01.2012, 00:04

Re: Gleichzeitig verlieren

EasyX wrote:Drum sagte ich ja income zum Zeitpunkt als der Phonix geschickt wurde! Da kann dann keiner mehr was dran drehen.


... Da fängt es ja an, wenn ich weiß, der kommt, dann verkaufe ich nur noch...
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 03.01.2012, 00:10

Re: Gleichzeitig verlieren

krunx wrote:
EasyX wrote:Drum sagte ich ja income zum Zeitpunkt als der Phonix geschickt wurde! Da kann dann keiner mehr was dran drehen.


... Da fängt es ja an, wenn ich weiß, der kommt, dann verkaufe ich nur noch...


wie oft bitte tritt der fall ein das man a) 1 Leben hat b) jemand anderes auch 1 Leben c) ein anderer genug kohle hat für shark/phoenix und d) das keiner der beiden motiviert wäre es zumindest zu versuchen zu deffen

Das doch schwachsinn als wenn da jetzt jeder verkaufen würde nur weil er ahnt ein phoenix kommt. . . dann kann man ihn auch billiger killen . . außerdem verkaufen in solchen Momenten eh schon viele um zu versuchen mit der Welle die anderen zu überwältigen.
<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 03.01.2012, 00:12

Re: Gleichzeitig verlieren

Also der Fall, dass zwei Leute ein Leben haben und einer dann auf ein dicken Creep spart, kommt relativ häufig vor.
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 03.01.2012, 00:19

Re: Gleichzeitig verlieren

Darkblades wrote:Also der Fall, dass zwei Leute ein Leben haben und einer dann auf ein dicken Creep spart, kommt relativ häufig vor.


trotzdem würde ich mit einem Leben doch deswegen nicht alles verkaufen mit der "Begründung" brauch noch schnell Income um VIELEICHT mit einem quasi unentschieden noch den 2. oder 3. Platz zu machen . . das ist doch Bullshit. Ich würd versuchen zu deffen oder auf extrem kurzen Maps sowieso verkaufen . . aber nur um zu versuchen die anderen vor mir zu killen nicht aus dem Grund ein unentschieden zu provozieren wo ich die Nase vorn hätte oO

DIe Skillequity wäre ziemlich bescheiden wenn ich so wie ihr denken/handeln würde. Pokerfreunde wissen was ich mein ;)
<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 03.01.2012, 00:22

Re: Gleichzeitig verlieren

Naja, mal davon abgesehn, dass die Statistik die letzten 2 Runden nicht dazu zählt..also vom Income. Würde es nichts ausmachen, wenn man alles abreissen würde, wenn ein Phönix kommt.
Außer man merkt es früh genug, was ja nicht immer der Fall ist, bzw. selten der Fall ist, da man ja noch die anderen Creeps deffen muss, sonst kratzt man noch früher ab.
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 05.01.2012, 09:33

Re: Gleichzeitig verlieren

Finde, man sollte einfach nichts mit dem Income machen, sondern es einfach als unentschieden werten.
Weil man kann auch besser spielen, wenn man weniger Income hat, teils wird es gerade dadurch deutlich.
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 05.01.2012, 14:44

Re: Gleichzeitig verlieren

Ne andere Lösung falls das programiertechnisch machbar sein sollte!?

Derjenige hat die Nase vorn dessen Creep weniger HP hat wenn es ihn killt.
Bewirkt sogar das gegenteil .. alle versuch die Phoenixe zu deffen und reißen nicht ab um die anderen noch zu ärgern ^^
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 05.01.2012, 14:48

Re: Gleichzeitig verlieren

EasyX wrote:Ne andere Lösung falls das programiertechnisch machbar sein sollte!?

Derjenige hat die Nase vorn dessen Creep weniger HP hat wenn es ihn killt.
Bewirkt sogar das gegenteil .. alle versuch die Phoenixe zu deffen und reißen nicht ab um die anderen noch zu ärgern ^^

Auch eine gute Idee, kann mir aber schwer vorstellen, wie das umgesetzt wird.
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 05.01.2012, 15:12

Re: Gleichzeitig verlieren

Das Problem ist, dass der Server bisher nicht weiß, wo welcher Creep auf der Map ist...
<<

Philipp20

Ray
Ray

Posts: 107

Joined: 27.09.2011, 16:06

Post 05.01.2012, 18:19

Re: Gleichzeitig verlieren

Was soll das ganze denn auch ?? Einfach unentschieden und gut ist !
<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 05.01.2012, 18:49

Re: Gleichzeitig verlieren

+
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 24.09.2012, 23:06

Re: Gleichzeitig verlieren

Problem wurde behoben!

Return to Rund um CreepTD

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 152 guests

© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software