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TCP Client

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Sento

Mercury
Mercury

Posts: 1

Joined: 10.12.2011, 16:12

Post 14.12.2011, 15:13

TCP Client

Wunderschönen guten Tag.

Mir ist zu Ohren bekommen das es im Gespräch ist meine Clients zu sperren.
Mir ist klar das es schnell zur Vorstellung kommen kann das mein TCP Client ein "Bot" ist der alle Besiegt oder was weiß ich. Wenn das wirklich der Fall wäre, wieso hab ich es dann nicht getan? Ganz einfach: Weil es nicht das war was ich vorhatte. Ich wollt mich nurmal mit unterschiedlichen TCP Verbindungen auseinandersetzen und da erschien mit CreepTD grade Recht (Hab erstmal auf dem Creepsmash Server versucht, da ist je eh fast nie jemand on) Bin dann auf CreepTD gestoßen und wollt mir anschauen was sich alles geändert hat, am Aufbau des Protokolls.
Mir ist (leider) aufgefallen, das sich nicht sehr viel geändert hat (Klar, ein paar mehr Parameter zur Sicherung etc). Deswegen wollte ich Fragen ob die Verbindung nicht mit anderen Packet IDs laufen soll (Würde alles verschnellern)
Es sind ja wirklich nicht sehr viele unterschiedliche Pakete die da ein und ausgehen, da brauch man nicht direkt SEND_CREEP oder sowas als Erkennug benutzen, ich finde 1 Byte würde locker reichen um mitzuteilen welche ID es ist.
Dann hat man 256 unterschiedliche Packet-IDs von 0 - 255 bzw von 00-FF und das würde LOCKER reichen.

Ich hoffe ihr nehmt es mit nicht böse das ich den Client geschrieben hab, werde ihn auch niemals veröffentlichen und wenn ihr es wollt auch nichtweiter ausbauen.
Ich hoffe ihr überdenkt das was ich euch vorgeschlagen habt.

Ansonsten
Viel Spaß beim Zocken ;)

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Post 14.12.2011, 15:13

Re: TCP Client

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dcode

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Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 14.12.2011, 15:30

Re: TCP Client

Da hast du richtig gehört. CreepTD 1.0 wird tatsächlich ein Modul beinhalten, das verhindert, dass man mit einem Custom Client ein Spiel betreten kann. Die Verbindung zur Lobby wird aber trotzdem funktionieren, nur spielen kann man eben nicht. Ich denke aber, dass die meisten mir beipflichten werden, dass keine unfairen Clients, die z.B. das Income anderer Spieler anzeigen, in den Spielen selbst erlaubt sein sollten. Das verschafft uns außerdem mehr Luft, um auf irgendwelche Hacks zu reagieren.

Das Protokoll wurde ebenfalls überarbeitet und im Übertragungsvolumen gekürzt. Am besten einfach einmal abwarten :)
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
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dope

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Big Toucan
Big Toucan

Posts: 214

Joined: 18.07.2011, 14:58

Post 14.12.2011, 18:43

Re: TCP Client

Wenn die leute wie du sowas mal vorher ankündigen (bei dcode oder krunx ) dann würde auch nich soviel unmut übersowas entstehn. Einfach mal drüber nachdenken...
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Ximon

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Phoenix
Phoenix

Posts: 927

Joined: 13.07.2011, 17:08

Post 14.12.2011, 19:00

Re: TCP Client

Ich lese daraus das er für private Zwecke etwas testen möchte und uns als die Dummen darstellt die es ihm ermögllichen sowas ohne irgendwelche Konsequenzen zu testen und da eh wenige on sind es wohl egal ist...

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