Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

"Unfaires" Spielverhalten im Senden an den Nächsten Modus

<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 29.05.2013, 12:52

"Unfaires" Spielverhalten im Senden an den Nächsten Modus

Ich würde gerne ein "unfaires Spielverhalten" melden.
Mir ist klar, dass es kein Bangrund ist, aber man sollte weiterhin auf diesen Spieler aufmerksam sein. Ich erzähl jetzt einfach mal.

Im Send to next ist es normal, dass man bei einem Dreier-Game, wenn der erste Spieler draußen ist, den Druck rausnimmt; so dass der Diagonalspieler den eigenen Hintermann weghauen kann. Aber ich finde das übertrieben, wenn man das seit Beginn macht.
reversings (wahrscheinlich Twink, vielleicht auch nicht, ist ja auch egal) spielt seit des Spielbeginns bei einem 4er Send to next immer extra im Team zu seinem Vordermann. So das dieser seinen eigentlichen Diagonalpartner schnell wie möglichst raushaut und noch den eigenen Hintermann vom Vordermann wegschieben lässt. Also wie beim alten Send to next 2vs2. So hat reversings durch meines erachtens sich immer durch unfaires Verhalten Platz2 gespielt.
Das wäre ja alles kein Problem, wenn man davor darüber bescheid wüsste, dass man mit seinem Vordermann quasi auch ins Team geht...aber bis man das merkt, dass er das wirklich extra macht, kann man es schon vergessen.

Jetzt wird wahrscheinlich gesagt, dass man den Spieler halt kicken oder ignorieren soll...super, aber der zieht das nicht zum ersten Mal durch. Und danach meinte er auch, dass er es einfach mit einem Twink fortfahren würde, wenn er gebannt/aus Spielen gekickt werden würde.
Alex1997 kann das bezeugen.
Könnte man dagegen vorgehen, falls dies sich in der Zukunft wiederholt und sich auch andere Spieler gestört fühlen?

PS: Video könnte ich auch als kleines Medium posten, falls es überhaupt was bringt.
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung

Sponsor

Post 29.05.2013, 12:52

Re: "Unfaires" Spielverhalten im Senden an den Nächsten Modus

<<

Viper

Mercury
Mercury

Posts: 4

Joined: 05.08.2012, 20:13

Post 29.05.2013, 13:04

Re: Schwere Beleidigungen/Unangemessenes Verhalten/Cheater

Kann ich Egos Vorwurf gut und gern bestätigen, weit fern von Fairplay wie man es von einem solchen Game erwartet.
Hoffe es wird Konsequenzen haben und nicht einfach toleriert werden.

Gruß, die Viper^^
<<

Alex1997

Vulture
Vulture

Posts: 379

Joined: 17.08.2011, 11:11

Location: Oberbayern

Post 29.05.2013, 13:14

Re: Schwere Beleidigungen/Unangemessenes Verhalten/Cheater

Ich kann es wie gesagt bestätigen, kam auch des öfteren schon vor als ich mitgespielt habe, und ich finde es definitiv nicht in Ordnung, da das Spiel Spaß machen soll, und so tut es das nicht.
<<

Seraph07

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2785

Joined: 09.07.2011, 13:26

Location: Hildesheim

Post 29.05.2013, 16:08

Re: Unfaires Spielverhalten im Senden an den Nächsten Modus

Bei 4 ungefähr gleich starken Spielern verhält es sich oft so, dass der diagonale Mitspieler einem durch seine Angriffe hilft. Man selber nimmt auch ihm Druck aus der Verteidigung und so entsteht ein gewisses Gefühl man wäre in einem Team.
Besiegt nun ein Spieler seinen Vordermann steht es ihm frei diesen zu besiegen oder am Leben zu lassen. Da muss man dann selber wissen was man macht um auch wirklich Erster zu werden.

Wenn Spieler 1 und Spieler 2 zusammen spielen und das nicht über die Diagonale, sondern gleich hintereinanderliegende Positionen belegt haben, dann ist es sehr vorteilhaft, wenn Spieler 3 das bemerkt und Spieler 4 auch keinen Druck mehr macht.
Es ist nicht vorgeschrieben, dass Spieler 1 Spieler 2 mit starken Creeps angreifen muss. Es steht ihm frei ihn zu unterstützen. Das ist den anderen beiden Spielern gegenüber sehr unfair, weshalb es für den Send to next Modus auch keine Skillwertung gibt.
Wer als Spieler 3 nicht bemerkt wie 1 & 2 spielen und Spieler 4 gehörigt Druck macht, der wird meist zuerst sterben und wer den Survivorspieler 1 nicht besiegen konnte wird Nummer 3.
Fair wäre es, diese Spielweise vorher anzukündigen, da der Start und das frühe Stadium des Spiels einkommenstechnisch sehr entscheident sind.

Ihr könnt gerne eine Liste mit "Teamern" erstellen. Bedenkt aber, dass es ein Modus ist in dem es keinen Skill gibt und jeder flexibel spielen kann.

Es wird keine Verwarnung für Spieler geben welche die Möglichkeiten von Send to next nutzen.
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 29.05.2013, 16:17

Re: Unfaires Spielverhalten im Senden an den Nächsten Modus

Unsinn, aber war klar, dass das kommt - sehr schön finde ich die Erklärung des Modus.
<<

Alex1997

Vulture
Vulture

Posts: 379

Joined: 17.08.2011, 11:11

Location: Oberbayern

Post 29.05.2013, 21:44

Re: "Unfaires" Spielverhalten im Senden an den Nächsten Modu

Davon abgesehen sollte man auch ein bisschen nach Verstand handeln, wenn 3 Leute aus dem Spiel, wovon 2 Mitspieler waren, sagen dass unfair gehandelt wurde kann man da schon mal durchgreifen, nichts gegen dich Seraph aber ich kann deine Entscheidung keines Weges nachempfinden.
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 29.05.2013, 21:57

Re: "Unfaires" Spielverhalten im Senden an den Nächsten Modu

Da wird nicht durchgegriffen, weil es auch nicht notwendig ist! Da ist weder ein Bug der ausgenutzt wird, noch ein anderes Fehlverhalten, was man ahnden müsste.

Diese Spielweise ist vielleicht in den Augen der meisten Spieler nicht "schön" oder "ehrenvoll", aber sie ist erlaubt!
Wo kommen wir da hin, wenn wir jemanden für seine Spielweise bestrafen? Mit demselben Argumenten kann man dann alle Anfänger sperren, weil sie ja nicht so spielen wie andere. Wo will man da eine Grenze ziehen?!

Leider ist das eigene Spiel bei Send-to-Next stark vom Vordermann abhängig und es gewinnt nicht gezwungener Maßen der beste Spieler. Der Modus ist aus eben diesen Gründen auch von der Skillverteilung ausgeschlossen!
<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 29.05.2013, 22:00

Re: "Unfaires" Spielverhalten im Senden an den Nächsten Modu

Alex lass dein Skill pushen. Ich verlier extra...kann aber nix dafür, ist halt meine Spielweise! :|
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 29.05.2013, 22:04

Re: "Unfaires" Spielverhalten im Senden an den Nächsten Modu

Darkblades wrote:Und wenn ihr "Send to random" nicht mögt und nicht könnt, dann spielt es einfach nicht...da es ja vieeel zu vieeel mit "Glück" zutun hat.
<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 29.05.2013, 22:42

Re: "Unfaires" Spielverhalten im Senden an den Nächsten Modu

Das hat damit eig. gar nix zu tun, Lamer.
Da man bei "Send to Random" nicht aktiv "schummeln" bzw. "unfair" spielen kann.
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
<<

Knappe8

Vulture
Vulture

Posts: 398

Joined: 12.12.2011, 21:22

Post 29.05.2013, 23:24

Re: "Unfaires" Spielverhalten im Senden an den Nächsten Modu

Also ich mag Kartoffeln...

So hinfällig sone Diskussion^^
Wenn man ne Taktik hat, soll man die auch spielen dürfen, und wenn sie zum Sieg führt, und unehrenvoll is, dann führt sie dennoch zum Sieg. Keiner wurde bisher für Ehrenvolles Spiel mit Skill beglückt, sondern nur für Siege.
Und da isses scheiß egal, wie die erspielt werden.

Netter Beitrag dazu:
http://www.scion-gaming.com/board/index.php?page=Thread&postID=3761#post3761
<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 30.05.2013, 00:11

Re: "Unfaires" Spielverhalten im Senden an den Nächsten Modu

Schön diese Worte zu hören. Ich hoffe ihr steht auch zu ihnen.
Laut euren Aussagen, darf man also jegliche "Taktiken" benutzen, egal ob es "unfair" oder "fair" erscheint um zu gewinnen.

Bin morgen dann mal ein Account pushen.
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 30.05.2013, 00:17

Re: "Unfaires" Spielverhalten im Senden an den Nächsten Modu

Ist das was neues? :)
<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 30.05.2013, 00:21

Re: "Unfaires" Spielverhalten im Senden an den Nächsten Modu

Damit meine ich, dass ich gegen einen anderen Spieler spiele, der wegen seiner "Taktik" unglücklicherweise immer gegen mich verliert und ich ganz schnell Skills dazu bekomme.
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 30.05.2013, 01:42

Re: "Unfaires" Spielverhalten im Senden an den Nächsten Modu

Steuerst du den anderen Spieler selbst (Zweitaccount) oder was soll das bringen?
Gerade mit nem neuen Account. Was willst du gegen 100 Skill reißen, du hast doch schon 1700+.
100 Spiele für 10 Skillpunkte oder wie sieht sowas aus? xD
So oder so viel Spaß dabei.
<<

Magneto

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 305

Joined: 17.07.2011, 17:18

Post 30.05.2013, 09:42

Re: "Unfaires" Spielverhalten im Senden an den Nächsten Modu

Hi

Beispiel ich bin mit 4 Rechnern on magneta,magneto und 2 kids von mir !!
Da könnte ich locker jedem den Skill pushen !!!
Aber bringt ja im Endeffekt nix weil der Skill sich im Laufe der Zeit wieder einpendelt!!!
bei den schwächeren Spielern wo gepusht wurden !!!


MFG Mag
<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 30.05.2013, 16:31

Re: "Unfaires" Spielverhalten im Senden an den Nächsten Modu

Pro PC ein Vote. Da ists dann auch nicht so tragisch, wenn mehrere in einer Familie am selben PC spielen.
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
<<

Ximon

User avatar

Phoenix
Phoenix

Posts: 927

Joined: 13.07.2011, 17:08

Post 06.06.2013, 00:27

Re: "Unfaires" Spielverhalten im Senden an den Nächsten Modu

Ich muss ausnahmeweise mal der "nicht-flamer-seite" recht geben. Ist zwar pussyhaft aber mehr nicht. Ist doch XP only was stört es euch. Wen ihm der 2te platz reicht lass ihn doch seinen Spaß. Selbst ich spiele manchmal so auf send to next
<<

Adr3naliin

Large Manta
Large Manta

Posts: 62

Joined: 12.07.2011, 21:41

Post 09.07.2013, 01:25

Re: "Unfaires" Spielverhalten im Senden an den Nächsten Modu

Naja dennoch sollte man in betracht ziehen wenn sich neue spieler anmelden , gegen solche spielen schnell die lust am spiel verlieren .....

Return to Rund um CreepTD

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 155 guests

© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software