Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Das Team..

<<

Ximon

User avatar

Phoenix
Phoenix

Posts: 927

Joined: 13.07.2011, 17:08

Post 25.05.2013, 11:28

Das Team..

Nein diesmal kein richtiges Geflame, aber:
dcode -> Schaut täglich ins Forum aber schreibt nichts (seit 13.5, und wenn dann unwichtiges zeug) und gibt ein fick auf das spiel und die probleme
krunx -> siehe seraph.
EasyX -> seh ich seit monaten nicht aktiv
Australis -> wtf? wusste nichtmals das er/sie mod ist, total sinnlos.. -> seh ich seit monaten nicht aktiv
dope -> seh ich seit monaten nicht aktiv
Seraph07 -> naja, macht gemeinsame sache mit krunx (ihr wisst was ich mein)
aleqqqs -> hat zwar keine ahnung von maps, aber macht seine arbeit teilweise


ximon ,hat zwar kein rang, aber wurde ignoriert von den "mods" :D

Sponsor

Post 25.05.2013, 11:28

Re: Das Team..

<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 25.05.2013, 11:47

Re: Das Team..

Ich weiß ich soll gefälligst mein Maul halten weil ich eh nur Scheiße rede, aber User: Sehe ich seit Monaten nicht aktiv.
Bis auf den einen oder anderen Flamewar bei dem man sich den Unmut Luft macht ist hier doch eh nichts los.
Ohne Dcode macht der Suggestions und Bug-Bereich auch keinen wirklichen Sinn mehr.
Also whatever. Dead Project. Wir können noch spielen, ich denke darüber kann man erstmal froh sein.

Ansonsten kann man sich mal offen die Frage stellen, ob Dcode vielleicht Unterstützung oder zeitweise eine Ablösung wünscht, um das Project am leben zu halten. Ohne User braucht es jedenfalls auch keine 5 Mods. Da reicht die jetzige Besetzung/Aktivität.
<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 25.05.2013, 11:59

Re: Das Team..

aleqqqs hat schon Ahnung von das was er tut. Nur weil deine Maps paar mal abgelehnt wurden, naja egal.

Zu dope: Ja, im Forum ist er nicht aktiv, das war er aber auch noch nie wirklich. Wenn er als was schrieb, dann im internen Forum. Im Spiel ist er aber aktiv, ich sehe ihn eigentlich regelmäßig.

dcode: Was soll er auch schreiben? Die "Moderation" bzw. wenn es Probleme gibt, dann sollen das normalerweise die anderen Mods und der andere Admin (krunx) lösen. dcode war schon immer hauptsächlich für das Programmieren und Entwickeln zu ständig. Jetzt wird halt mal eine Zeit lang nix am Spiel weiterentwickelt, so schlimm finde ich das auch nicht, daher schreibt er auch nichts. CreepSmash wurde auch nicht 24h gegrübelt und überlegt was als nächstes kommen soll. Contex und Azim waren ja auch inaktiv, da hat es aber noch keinen gestört, bis der Server down war.
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 25.05.2013, 13:21

Re: Das Team..

Mal wieder ein Thread, der nichts ändern wird.

Bei den Mods muss ich dir durchweg zustimmen, abgesehen von aleqqqqs. Zu ergänzen ist vielleicht noch die totale Willkür, die krunx und Seraph an den Tag legen:
Seraph bannt mich, weil ich ihn(nachdem er mich beleidigt hat) ingame als Mongo und Spast bezeichnet habe.
Dafür nenne ich ihn im Forum einen Pfosten und werde von krunx offiziell verwarnt.
Eine weitere Verwarnung habe ich erst kurz zuvor bekommen, weil ich mich gegen lamer geäussert habe, konkretes konnte mir krunx aber nicht nennen.
Gestern bin ich knapp meiner dritten Verwarnung und damit einem 6monatigen Bann im Forum entgangen, weil ich in dem Thread meine Meinung gesagt habe(ohne irgendjemanden zu beleidigen), wo lamer gestern wie ein Wilder alle mögliche Leute beleidigt, als Arschlöcher und Vollidioten bezeichnet hat, sagte sie sollen sich ficken und ihnen mehrmals im RL gedroht hat.
Für Darkblades gab es gestern auch eine Verwarnung, weil er eben beteiligt war, auf seine Beschwerde hat krunx bisher nicht reagiert, obwohl er on war. Genausowenig wie er auf meine Nachfrage reagiert hat.
Informationen zu all den genannten Verwarnungen, usw existieren selbstverständlich nicht mehr, weil alles seitenweise gelöscht wird. Aber mit der Tatsache haben sich glaub die meisten schon abgefunden - man muss einfach aktiver sein, als die Mods(nicht die Kunst), dann kann man es lesen, bevor es gelöscht wird.


Nochmals zu diesem Thread: ich bin sicher, dass der nicht lange existiert, Begründungen braucht man ja ohnehin nicht zum löschen, wenn krunx eben der Finger am Löschbutton(bestimmt hat er einen riesigen) ausrutscht, dann muss das reichen als Grund.
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 25.05.2013, 14:10

Re: Das Team..

Beleidigend waren gestern mehrere Parteien, nicht ich alleine.
Eine Verwarnung habe ich auch bekommen und ganz ehrlich, für die Sprüche über meine Familie hättest du auch eine bekommen müssen. KrunX hat dich auf die Igno hingewiesen. Wenn du mit mir nicht klar kommst dann benutze sie.
Wegen "RL Drohung": Einladung steht noch.
Wir können das unter 6 Augen klären, oder ihr haltet euch zurück.
Von den ewigen Hater Kommentaren habe ich jedenfalls die Schnauze voll.
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 25.05.2013, 14:16

Re: Das Team..

Lamer wrote:Beleidigend waren gestern mehrere Parteien, nicht ich alleine.
Eine Verwarnung habe ich auch bekommen und ganz ehrlich, für die Sprüche über meine Familie hättest du auch eine bekommen müssen. KrunX hat dich auf die Igno hingewiesen. Wenn du mit mir nicht klar kommst dann benutze sie.
RL Drohung: Einladung steht noch.

Wieder einmal bist du dabei, ein Thema in OT zu verwandeln, ein hervorragender Grund, für krunx, gleich alles zu löschen. Ich weiß nicht, wo ich deine Familie beleidigt habe, habe dich nur gefragt, ob du noch zu Hause wohnst.

Woran erkennst du denn, dass der Hinweis bzgl. Ignore an mich gerichtet war? Du bist derjenige, der immer damit anfängt(so wie jetzt), weiterhin ist die Funktion vollkommen sinnfrei.
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 25.05.2013, 14:25

Re: Das Team..

Ich weiß das du dich gleich wieder provoziert fühlst, aber du beschwerst dich darüber das KrunX und Seraph vollkommen willkürlich handeln, obwohl du selber gestern noch sehr gut weggekommen bist. Die Opferrolle passt dir überhaupt nicht.
Das mit der Igno galt gleichermaßen für uns alle. Wenn du darin keinen sinn siehst musst du dich eben so zusammen reißen. Und hör auf ständig mit dem Finger auf mich zu zeigen.
<<

Ximon

User avatar

Phoenix
Phoenix

Posts: 927

Joined: 13.07.2011, 17:08

Post 25.05.2013, 14:51

Re: Das Team..

Im prinzip handeln sie ja nicht willkürlich, aber sie lassen keine Kritik am Regime zu (Wie zu NS und DDR Zeiten)
Und sie merken nicht das die community den bach runter geht.
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 25.05.2013, 14:54

Re: Das Team..

Einmal gibt es für minimale oder überhaupt nicht vorhandene Beleidigungen direkt Verwarnungen/Bann und in anderen Fällen wird bei viel heftigerem auf die Ignorefunktion verwiesen, das ist Willkür.
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 25.05.2013, 18:50

Re: Das Team..

Ximon wrote:Im prinzip handeln sie ja nicht willkürlich, aber sie lassen keine Kritik am Regime zu (Wie zu NS und DDR Zeiten)
Und sie merken nicht das die community den bach runter geht.


Ich nehme hier mal einfach klar Stellung. Weil die Vorwürfe jetzt mittlerweile so oft gefallen sind und meine bisherigen Aussagen anscheinend zu schwer zu verstehen waren für einige.

Die Behauptung es geht den Bach runter gibt es schon seit das Spiel existiert. Die Userzahl und die Anzahl der Spiele ist seit langer Zeit konstant. Die Aussage ist so also nicht wirklich untermauert. Trotzdem ja, es fühlt sich gerade nicht wirklich gut an, weil wir stagnieren!

Momentan ist Stillstand, weil nicht weiterprogrammier wird. Ich kann mich sinnvoll zu Suggestions und Bugs nicht äußern, also versuche ich diese Themen halbwegs zu sortieren, um es einfacher zu machen die Bugs zu beheben, mehr kann ich nicht tun. Programmieren um diese zu beheben, muss aber letztlich jemand (in dem Fall dcode).

Das Spiel funktioniert und es muss nicht gezwungenermaßen immer fortentwickelt werden (wäre schön, geht aber leider nicht immer), leider hat die aktuelle Version eine leichte Anfälligkeit für Lags und die nervt extrem und kostet letztlich auch Spieler.

Ich versuche die Maps einzubauen, die vorgeschlagen werden, mehr Einfluss habe ich aufs Ingame momentan nicht.

Kritik an Verwarnungen und Banns gibt es immer, und darüber auch Kritik an Moderatoren. Seien wir ehrlich, im Forum beschäftigen sich momentan ca. 10 Leute gegenseitig, produktiv ist das allerdings nur in den seltensten Fällen (z.B. bei den Maps), weil es letztlich jemand programmieren muss. An Vorschlägen und Hinweisen zu Bugs mangelt es jedenfalls nicht.
Die Verwarnungen waren notwendig, um hier mal wieder Ruhe rein zu bringen. Und manuel, du bist dabei noch sehr glimpflich davon gekommen, eine Beschwerde über deine Bestrafung ist ja wohl eher ein Witz. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nichts bringt mit den Leuten über ihre Strafe zu sprechen. Die meisten sind komplett uneinsichtig und beharren auf ihrem Standpunkt.

Auch der 100. Beschwerdethread über den Stillstand wirkt sich eher negativ als positiv aus, weil der Host (dcode) von dem Spiel nicht leben kann und er seine Motivation letztlich auch Lob und Anerkennung zieht und nicht daraus, dass ein paar Verrückte sich beschweren, dass ein kostenloses Spiel nicht schneller weiterentwickelt wird.

Warum wurde Ximon kein Moderator oder Theme-Beauftragter:
Weil er schon mal Teil des Teams war und weil er mir damals etwas unreif schien. Momentan haben wir keinen akuten Bedarf an neuen Moderatoren, weil es schlicht nicht viel zu moderieren gibt (wenn nicht gerade das Offtopic explodiert), sondern wir einen Programmierstau haben. Ich habe potentiell auch 2 Leute im Auge, die ich für neue mögliche Moderatoren halte, falls wir neue benötigen. Wer das sein könnte, kann man mit dem Forum auch erahnen.

Manuel wird in keinem Thread müde zu erwähnen, dass er Seraph und mich (und eigentlich auch dcode) für unfähig hält und er selbst das alles viel besser könnte.
Ich glaube mit dir an der Spitze oder im Team hätten wir eine echte Katastrophe. Wie notwendig dein Rückzug/Austritt/Rauswurf letztlich war, zeigt sich für mich hier im Offtopic immer wieder. Behaupte du, dass es an mir liegt, ich sage es liegt an dir!

Was uns wirklich weiterbringt:
Ein klein wenig Anerkennung für denjenigen, der hier lange Zeit viel Zeit investiert hat und programmiert hat, dcode. Dann besteht auch mal die Chance, dass er wieder Lust bekommt zu programmieren.
Hier geht es nur aufwärts wenn programmiert wird. Wenn dcode überhaupt keine Lust mehr oder kein Interesse mehr an dem Projekt hätte, würde er hier nicht ab und zu mal reinschauen.
Last edited by krunx on 25.05.2013, 19:23, edited 3 times in total.
Reason: Habe das Thema mal aus dem Offtopic genommen und hoffe hier kann halbwegs produktiv geredet werden. Sollte dies nicht der Fall sein, landet es wieder im Offtopic oder im Müll!
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 25.05.2013, 19:20

Re: Das Team..

[Sign] in allen Punkten.
Bis auf das mit den "verrückten".
Ich meine ja nur. Arbeitstechnisch auf einsamen Posten zu stehen ist nicht immer leicht.
Auf der einen Seite sind nörgelnde User einher gehen mit einem immer stetig wachsendem Berg von Änderungswünschen, auf der anderen Seite Projekte die lukrativer oder einfach relaxter von statten gehen. Mit einem Partner sind solche Aufgaben leichter zu meistern. Dcode hat bestimmt den einen oder anderen Coder-Kumpel den er vielleicht gerne an Bord hätte und der ihn gleichzeitig (Auch im Forum) vertritt. Soll nicht bedeuten das Dcode für seine Arbeit kein dickes Lob verdient. Eher eine Idee zur Arbeitserleichterung und Motivation (Auch für die Community...).

Ist nicht mein Bier, nur eine Idee.
Was das finanzielle angeht, wäre ich als PRO-Nutzer auch damit einverstanden wenn der Pro-Status nur für 30 Tage gilt.
Also quasi ein optionales Monatsabo.

Als zusätzlichen Anreiz für Pro könnte man auch ein Plus auf Skill geben.
Also:
+10%
+5%
-5%
-10%

Wäre vielleicht ne Umfrage wert.
Vielleicht auch nicht.
<<

Ximon

User avatar

Phoenix
Phoenix

Posts: 927

Joined: 13.07.2011, 17:08

Post 25.05.2013, 19:54

Re: Das Team..

Ich bin nun seit etwa 2 Jahren aktiv Ingame und im Forum und konnte mir so eine eigene Meinung machen:
krunx wrote:
Ximon wrote:Im prinzip handeln sie ja nicht willkürlich, aber sie lassen keine Kritik am Regime zu (Wie zu NS und DDR Zeiten)
Und sie merken nicht das die community den bach runter geht.


Ich nehme hier mal einfach klar Stellung. Weil die Vorwürfe jetzt mittlerweile so oft gefallen sind und meine bisherigen Aussagen anscheinend zu schwer zu verstehen waren für einige.

Die Behauptung es geht den Bach runter gibt es schon seit das Spiel existiert. Die Userzahl und die Anzahl der Spiele ist seit langer Zeit konstant. Die Aussage ist so also nicht wirklich untermauert. Trotzdem ja, es fühlt sich gerade nicht wirklich gut an, weil wir stagnieren!

Ich sagte, die Community geht den Bach runter, das es steigende / konstante User zahlen gibt ist durch die internationalisierung gegeben.. wobei viele Spieler NICHT dabeibleiben. Gründe wohl bekannt.

krunx wrote:Momentan ist Stillstand, weil nicht weiterprogrammier wird. Ich kann mich sinnvoll zu Suggestions und Bugs nicht äußern, also versuche ich diese Themen halbwegs zu sortieren, um es einfacher zu machen die Bugs zu beheben, mehr kann ich nicht tun. Programmieren um diese zu beheben, muss aber letztlich jemand (in dem Fall dcode).

Das Spiel funktioniert und es muss nicht gezwungenermaßen immer fortentwickelt werden (wäre schön, geht aber leider nicht immer), leider hat die aktuelle Version eine leichte Anfälligkeit für Lags und die nervt extrem und kostet letztlich auch Spieler.

Komisch, dass gerade bei dcode bei dem letzen Satz kein rotes Licht aufgeht..

krunx wrote:Ich versuche die Maps einzubauen, die vorgeschlagen werden, mehr Einfluss habe ich aufs Ingame momentan nicht.

Kritik an Verwarnungen und Banns gibt es immer, und darüber auch Kritik an Moderatoren. Seien wir ehrlich, im Forum beschäftigen sich momentan ca. 10 Leute gegenseitig, produktiv ist das allerdings nur in den seltensten Fällen (z.B. bei den Maps), weil es letztlich jemand programmieren muss. An Vorschlägen und Hinweisen zu Bugs mangelt es jedenfalls nicht.
Die Verwarnungen waren notwendig, um hier mal wieder Ruhe rein zu bringen. Und manuel, du bist dabei noch sehr glimpflich davon gekommen, eine Beschwerde über deine Bestrafung ist ja wohl eher ein Witz. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nichts bringt mit den Leuten über ihre Strafe zu sprechen. Die meisten sind komplett uneinsichtig und beharren auf ihrem Standpunkt.

Auch der 100. Beschwerdethread über den Stillstand wirkt sich eher negativ als positiv aus, weil der Host (dcode) von dem Spiel nicht leben kann und Motivation letztlich auch Lob und Anerkennung zieht und nicht daraus, dass ein paar Verrückte sich beschweren, dass ein kostenloses Spiel nicht schneller weiterentwickelt wird.

Wir sollen ihn loben das er das Spiel weiterentwickelt hat um damit endlich mal geld zu verdienen, um es danach fallen zu lassen?
krunx wrote:Warum wurde Ximon kein Moderator oder Theme-Beauftragter:
Weil er schon mal Teil des Teams war und weil er mir damals etwas unreif schien. Momentan haben wir keinen akuten Bedarf an neuen Moderatoren, weil es schlicht nicht viel zu moderieren gibt (wenn nicht gerade das Offtopic explodiert), sondern wir einen Programmierstau haben. Ich habe potentiell auch 2 Leute im Auge, die ich für neue mögliche Moderatoren halte, falls wir neue benötigen. Wer das sein könnte, kann man mit dem Forum auch erahnen.


Hier wird es am interessantesten. Offiziell gab es ja noch keine Antwort. Das ich "damals" etwas unreif schien, hat erstens nichts an daran geändert das ich Mod war und nach Monaten FREIWILLIG gegangen bin, also keinem hat etwas an mir gestört. Weiterhin war es "damals" so.. Nebenbei, ich wollte mod in bestimmten bereichen werden und mehr für die community da sein,nicht so ein 0815 afk mod. Aber nun gut, siehe erster post.. ich sag da nix mehr zu ;)

krunx wrote:Manuel wird in keinem Thread müde zu erwähnen, dass er Seraph und mich (und eigentlich auch dcode) für unfähig hält und er selbst das alles viel besser könnte.
Ich glaube mit dir an der Spitze oder im Team hätten wir eine echte Katastrophe. Wie notwendig dein Rückzug/Austritt/Rauswurf letztlich war, zeigt sich für mich hier im Offtopic immer wieder. Behaupte du, dass es an mir liegt, ich sage es liegt an dir!

Was uns wirklich weiterbringt:
Ein klein wenig Anerkennung für denjenigen, der hier lange Zeit viel Zeit investiert hat und programmiert hat, dcode. Dann besteht auch mal die Chance, dass er wieder Lust bekommt zu programmieren.
Hier geht es nur aufwärts wenn programmiert wird. Wenn dcode überhaupt keine Lust mehr oder kein Interesse mehr an dem Projekt hätte, würde er hier nicht ab und zu mal reinschauen.


Was mit manuel und dir ist ist mir egal, aber in viele Fällen stimme ich manuel zu (und du weißt das ich das nicht sage weil ich manuel mag.. ).
Zum letzen Satz: Das er hier manchmal "vorbeischaut" sagt nicht aus der er noch Interesse hat, für mich siehts aus als ob er jegliches verloren hat.
<<

Ximon

User avatar

Phoenix
Phoenix

Posts: 927

Joined: 13.07.2011, 17:08

Post 25.05.2013, 19:55

Re: Das Team..

Lamer wrote:[Sign] in allen Punkten.
Bis auf das mit den "verrückten".
Ich meine ja nur. Arbeitstechnisch auf einsamen Posten zu stehen ist nicht immer leicht.
Auf der einen Seite sind nörgelnde User einher gehen mit einem immer stetig wachsendem Berg von Änderungswünschen, auf der anderen Seite Projekte die lukrativer oder einfach relaxter von statten gehen. Mit einem Partner sind solche Aufgaben leichter zu meistern. Dcode hat bestimmt den einen oder anderen Coder-Kumpel den er vielleicht gerne an Bord hätte und der ihn gleichzeitig (Auch im Forum) vertritt. Soll nicht bedeuten das Dcode für seine Arbeit kein dickes Lob verdient. Eher eine Idee zur Arbeitserleichterung und Motivation (Auch für die Community...).

Ist nicht mein Bier, nur eine Idee.
Was das finanzielle angeht, wäre ich als PRO-Nutzer auch damit einverstanden wenn der Pro-Status nur für 30 Tage gilt.
Also quasi ein optionales Monatsabo.

Als zusätzlichen Anreiz für Pro könnte man auch ein Plus auf Skill geben.
Also:
+10%
+5%
-5%
-10%

Wäre vielleicht ne Umfrage wert.
Vielleicht auch nicht.


Die Pro version soll keine Spielhilfe sein, bzw. ein Spielvorteil verschaffen. (Was es aber jetzt schon tut... (vector vision, vote..)
BTW bin ich nicht irgendein nörgelnder User, denn ich kenne das spiel viel länger als du bob und du hast einfach kein plan -.-
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 25.05.2013, 20:06

Re: Das Team..

Krunx, du hast jetzt einen riesen Roman geschrieben, mich dabei mehrmals erwähnt, es aber trotzdem geschafft, überhaupt nicht auf die von mir angeprangerte Willkür einzugehen.
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 25.05.2013, 20:21

Re: Das Team..

Ximon wrote:
Lamer wrote:[Sign] in allen Punkten.
Bis auf das mit den "verrückten".
Ich meine ja nur. Arbeitstechnisch auf einsamen Posten zu stehen ist nicht immer leicht.
Auf der einen Seite sind nörgelnde User einher gehen mit einem immer stetig wachsendem Berg von Änderungswünschen, auf der anderen Seite Projekte die lukrativer oder einfach relaxter von statten gehen. Mit einem Partner sind solche Aufgaben leichter zu meistern. Dcode hat bestimmt den einen oder anderen Coder-Kumpel den er vielleicht gerne an Bord hätte und der ihn gleichzeitig (Auch im Forum) vertritt. Soll nicht bedeuten das Dcode für seine Arbeit kein dickes Lob verdient. Eher eine Idee zur Arbeitserleichterung und Motivation (Auch für die Community...).

Ist nicht mein Bier, nur eine Idee.
Was das finanzielle angeht, wäre ich als PRO-Nutzer auch damit einverstanden wenn der Pro-Status nur für 30 Tage gilt.
Also quasi ein optionales Monatsabo.

Als zusätzlichen Anreiz für Pro könnte man auch ein Plus auf Skill geben.
Also:
+10%
+5%
-5%
-10%

Wäre vielleicht ne Umfrage wert.
Vielleicht auch nicht.


Die Pro version soll keine Spielhilfe sein, bzw. ein Spielvorteil verschaffen. (Was es aber jetzt schon tut... (vector vision, vote..)
BTW bin ich nicht irgendein nörgelnder User, denn ich kenne das spiel viel länger als du bob und du hast einfach kein plan -.-


Ich will nur mal hinterfragen, aber inwiefern stellt Skill einen Spielvorteil dar?
Das ist nur ne Zahl und am Grundprinzip der Zahl wird auch nicht gerüttelt.
Platz 1 +10% bis Platz 4 -10%.
Das Verhältnis bleibt also identisch.
Es ist eher so als hätte man ein Zehntel Spiele mehr gespielt.
Wohlgemerkt gespielt. Nicht gewonnen. Dieses "Die große Zahl" Ding.
Mathe und so. Bob.
Sieht man aber auch wie gut sich son kleiner Augenwischer-Zahlentrick auf die Finanzierung auswirken könnte.
War aber auch nur ne fixe Idee.
Last edited by Lamer on 25.05.2013, 20:40, edited 3 times in total.
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 25.05.2013, 22:37

Re: Das Team..

Ich war bis jetzt ein Gegner des Prinzip, das man sich Vorteile erkaufen kann.
Ich finde die Vetofunktion und der feste Sitzplatz sind teilweise schon ein nicht unerheblicher Vorteil.

@manuel:
Deine Vorwürfe sind lächerlich. Sie sind so absurd, dass ich darauf nicht weiter eingehen werde. Ich weiß du bist frustriert, dass du aus dem Team geflogen/gegangen bist, aber lass den irgendwo anders raus. Dein ständiges unproduktives Gemecker geht hier so ziemlich allen auf den Senkel.

@Ximon:
Entschuldige, dass ich das nicht eher im Forum geschrieben habe. Allerdings ist es auch immer ein Akt die internen Kommentare und Gedankengänge in diplomatische Sprache zu fassen, sodass sie nicht verletzend wirken. Ich habe es immer mal wieder verschoben und letztlich schlicht vergessen.
Um es kurz und bündig zu sagen, warum wir/ich dagegen waren:
Ich schätze dein Engagement, aber du bist mir teilweise zu impulsiv. Man kann neue Posten schaffen, aber ich habe in diesem Fall die Arbeitsersparnis als eher gering angesehen, die Gefahr, dass du Zoff mit irgendwem anfängst, als gegeben. Ich will nicht grundsätzlich ausschließen, dass du Themebeauftragter wirst, momentan brauchen wir da keinen.

Wozu es führen kann, wenn man sehr viele neue Teammitglieder oder Helfer hat, sieht man z.B. an dem Fall von Alex. Der irgendwann inaktiv war und dann heir zwischenzeitlich User beleidigt hat und von vielen Nicht-Forennutzern als Teammitglied angesehen wird.

Wenn du Interesse hast Themes zu bauen und diesen Teil des Forums zu betreuen, dann kannst du das vorerst auch ohen Posten tun. Viel zu verwalten gibt es da nicht.
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 25.05.2013, 22:52

Re: Das Team..

Lamer wrote:Ich will nur mal hinterfragen, aber inwiefern stellt Skill einen Spielvorteil dar?
Das ist nur ne Zahl und am Grundprinzip der Zahl wird auch nicht gerüttelt.
Platz 1 +10% bis Platz 4 -10%.
Das Verhältnis bleibt also identisch.
Es ist eher so als hätte man ein Zehntel Spiele mehr gespielt.
Wohlgemerkt gespielt. Nicht gewonnen. Dieses "Die große Zahl" Ding.
Mathe und so. Bob.
Sieht man aber auch wie gut sich son kleiner Augenwischer-Zahlentrick auf die Finanzierung auswirken könnte.
War aber auch nur ne fixe Idee.


Geht so leicht nicht, da das nicht linear ist. Man könnte allerdings für Pro-Spieler die Anzahl der verteilten Punkte pro Spiel erhöhen.
Ich fürchte allerdings, dass dies keine neuen Pro-Spieler lockt, weil es schlicht zu kompliziert zu verstehen ist.
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 25.05.2013, 23:20

Re: Das Team..

Erich, um dir die Tatsachen zu vergegenwärtigen: ich habe mich dazu entschieden, dass Team zu verlassen, aufgrund lächerlichem Verhalten mancher Personen, also hör doch endlich auf die Tatsache in Richtung "krunx-der-Chef-hats-entschieden" zu verdrehen.
Meine Kritik schlicht als absurd zu bezeichnen, ist natürlich der einfachste Weg, damit umzugehen und weil du schon mehrmals meinstest, ich wäre frustriert: ich weiß nicht, warum ich frustriert sein sollte, wenn mich hier irgendwas so sehr frustrieren würde wäre ich nicht mehr hier. Sofern dich das Spiel so sehr tangiert, dass es dich frustrieren kann, ist das bitter - ich habe andere Dinge im Leben.
<<

Pezinator

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1254

Joined: 11.03.2012, 20:27

Post 25.05.2013, 23:48

Re: Das Team..

Ich hätte da mal so ne Frage: Wenn ihr euch alle nicht vesteht wieso streitet ihr dann alle miteinander, ignoriert euch doch einfach und 2. wieso müsst ihr euren persönlichen Streit hier im Forum austagen. Ich hatte das ganze schon mal bemängelt. Die Öffentlichkeitsarbeit des Team ist mit Verlaub .......... Es ist doch eigentlich egal wer hier recht hat und wer hier der miese Typ ist. Auf alle Fälle wirkt es auf Außenstehende sehr negativ wenn man sich das ganze hier durchliest oder glaubt ihr es ist cool, wenn man in ein neues Forum kommt und sich alle nur gegenseitig anmaulen? Wenn ihr streiten wollt, spielt 1vs1 oder schreibt pms trefft euch im rl, was auch immer aber versaut damit nicht das Forum!
"Have no fear of perfection; you'll never reach it."
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 26.05.2013, 00:02

Re: Das Team..

Was soll KrunX denn machen?
Ob er das gehate ignoriert oder in China fällt ein Sack Reis um - Solange das Forum von polemischen Trollen dominiert wird, macht das so oder so einen schlechten Eindruck.

Ps. @ manuel: Bevor du was sagst möchte ich mich dafür entschuldigen den Thread "schon wieder" ins OT gezogen zu haben.
Ich weiß ja, du machst sowas nicht. Sind immer die anderen.
Next

Return to Rund um CreepTD

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 164 guests

© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software