Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Handhabung von Beleidigungen

<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 13.03.2013, 16:27

Handhabung von Beleidigungen

Es ist doch sinnfrei, dass immer nur der Kommentar kommt "ignorier ihn halt". Kann man gleich alle Mods abschaffen, es gibt ja die Ignorefunktion.

Sponsor

Post 13.03.2013, 16:27

Re: Handhabung von Beleidigungen

<<

Bianca1989

User avatar

Shark
Shark

Posts: 495

Joined: 28.10.2011, 19:02

Location: ♥ Österreich ♥

Post 13.03.2013, 18:54

Re: Handhabung von Beleidigungen

Ich finde ein bisschen zusammen reissen sollte sich jeder können.
Finde es auch manchmal nicht ganz in Ordnung, wenn man gesagt bekommt, man solle ihn ignorieren. (Die machen ja dann beim nächsten wieder weiter).
So gesehen kann ich ja auch jeden beleidigen (dann komm ich halt ignore). :geek:
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 13.03.2013, 20:01

Re: Handhabung von Beleidigungen

Ich bin mit manchen moderativen Dingen auch nicht 100% einverstanden, aber in dem Punkt finde ich schon das die Igno-Funktion völlig ausreichend ist. Es werden bestimmt jeden Tag 20 Leute beleidigt. An Montagen 80. Ein Mod ist auch nur ein Mensch und ich fahre selber auch lieber nach dem Motto "Verdammt! Jetzt drück dem hungernden ne Angel in die Hand!".

So kann sich jeder selber helfen und ist (eigentlich) nicht mehr darauf angewiesen das ein Mod kommt und den Schiri spielt.
Außer in Ausnahmefällen oder im Forum zumindest.
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 13.03.2013, 20:07

Re: Handhabung von Beleidigungen

Ich war selbst lang genug Moderator und war nie überfordert, Verwarnungen oder Banns sind ein Akt von einer Minute. Vor allem wird das auf sechs Leute aufgeteilt.
Das mit der Angel trifft nicht ganz zu, denn es werden Leute "angegriffen" und da sollte sich nicht ein Einzelner zur "Verteidigung"(Ignore) aufgefordert werden, sondern der "Angreifende" eins aufs Dach bekommen.

Lamer, deine Zahlen sind vollkommen realitätsfern.
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 14.03.2013, 17:44

Re: Handhabung von Beleidigungen

Zahlen?
Achso, ja ach ernsthaft?? :lol:

Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das Moderatoren der Community nicht in erster Linie als Putzmädchen dienen, sondern als Vorbilder und Autoritätspersonen. Dies gilt insbesondere bei Gamer-Communitys da sich hier vermehrt auch Kinder und jugendliche an der Community beteiligen. Der zweite Erziehungsweg beginnt bekanntlich erst mit der Hochzeit und Moderatoren sind zudem auch nur Menschen. Sie neigen oft zu Arroganz und herablassendem Verhalten, was wiederum regelrechte Foren-Diktaturen hervorbringen kann. Das bezieht sich nicht zwingend auf diese Community hier, aber man muss es auch nicht herausordern in dem man die Moderatoren dazu aufruft ihre "Autorität" mehr zu bekräftigen, in dem sie in die Rollen von Richtern und Henkern schlüpfen. Das ist nicht was Moderation bedeutet und sollte immer der letzte Ausweg sein. Moderatoren lenken für gewöhnlich und halten sich ansonsten liberal und zurückhaltend. Das sind Tugenden die es zu fördern gilt, nicht das persönliche Verständnis von "Recht" und "Unrecht". Das kann mit der Ignore-Funktion jawohl jeder selbst bestimmen. Last but not least geht es bei der Art der Dinge zu handhaben auch um Image und Marketing. Legt man das Augenmerk dabei überwiegend auf Verwarnungen und Bannen, ist das wohl eher kontraproduktiv. Und das wobei dieses Projekt auch ohnehin gerade an einem Scheideweg steht. Stichwort HTML5. Was mich betrifft stehe ich dem mit geteilten Gefühlen gegenüber. CTD hat den Vorteil das es einer der wirklich wenigen Multiplayer-TD Spiele ist. Zudem meiner Ansicht nach auch das einzige ernst zu nehmende Titel. Eine Umsetzung des Clients in C++ und co. würde den Anforderungen von CTD, sowie schwächeren Systemen sicher mehr zugute kommen, als "noch so eine" Browser-Umsetzung. Das sind sinnvolle Themen um die man sich Gedanken machen kann. Oder wie siehst du das?
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 15.03.2013, 00:38

Re: Handhabung von Beleidigungen

Es geht tatsächlich nicht um den Aufwand, denn der hält sich was Verwarnungen und Banns angeht momentan in Grenzen. Es ist schlicht nicht sinnvoll jeden kleinen Konflikt zwischen Usern schlichten zu wollen, denn das geht gar nicht. Die Vorgeschichte eines Konfliktes ist meist unklar und eine Klärung hier über das Forum ist meist ineffektiv. Der allgemeine Umgangston im öffentlichen Chat des Spiels ist momentan in Ordnung.
Zumal den Usern mittlerweile ein einfaches Mittel an die Hand gegeben wurde, um Spieler, die sie nerven zu ignorieren.

Return to Rund um CreepTD

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 151 guests

© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software