Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Austritt aus dem Team

<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 14.12.2012, 11:09

Austritt aus dem Team

Guten Morgen zusammen,

hiermit gebe ich offiziell bekannt, dass ich das Team verlassen werde. Ich sehe keinen Sinn darin, Moderator zu sein, wenn man nicht moderieren darf. Aktuelles Beispiel gibt der Fall ZanderXsicht: Ich hatte mich lang damit beschäftigt und mich mit dope und Seraph abgesprochen, bevor ich geurteilt habe. Aber wie man sieht zählt die Meinung eines nicht informierten Admins mehr als die von drei Moderatoren. Ich hatte auch intern mehrmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass kein Unban ohne Rücksprache ausgesprochen wird(was eigentlich selbstverständlich ist), aber dcode ist der Chef und wie man sieht kann er trotzdem machen, was er will. Wenn er deshalb aber ein Teammitglied verliert muss er eben damit leben.

Früher wurde ein Urteil gefällt, welches dann nicht zur Diskussion stand. Heute muss alles erstmal mit einem willkürlich ernannten Admin geklärt werden, der die Dinge besser beurteilen kann; Wenn man das nicht macht, wird man ganz einfach untergraben und das Urteil wird aufgehoben, so ging mir es bei besagtem Fall.

Zum allgemeinen Irrglauben, der bezüglich des Infostandes des Teams besteht: Wir erfahren den größten Teil der Neuerungen auch erst, wenn sie in den Announcements stehen. Um mit drei Gegenbeispiele zu nennen, musste dcode ein Jahr alte Threads ausgraben, in denen wir vorher informiert wurden.
Auch sonst ist die Erreichbarkeit von dcode äusserst mangelhaft, fiel euch bestimmt auch schon auf: Es gibt unzählige Threads(auch intern), die direkt an dcode gerichtet waren und leider nie beantwortet wurden. Da denk ich mir auch "red ich an eine Wand?". PMs werden auch sehr gerne ignoriert, vor allem, wenn ihm der Inhalt nicht gefällt.
Was auch zum Thema passt: Wir hatten intern vor kurzem eine Feedbackrunde, in der man die anderen Teamitglieder beurteilen konnte. Jeder konnte mit seinem Feedback leben, nur einer konnte Mal wieder keine Kritik vertragen und musste eine vehemente Diskussion starten - dcode. -> Man/Ich kann mit dcode bedauerlicherweise nicht vernünftig reden.

Andere Moderatoren(die mir vollstens/weitestgehend zustimmen(wie sie mir auch ingame gesagt haben)) äussern bedauerlicherweise ihre Meinung überhaupt nicht, weshalb ich der Einzige bin, der intern Kritik übt und dadurch ins Kreuzfeuer gerät. Ein faszinierendes Beispiel ist auch hier der Fall ZanderXsicht: dcode beschuldigt mich allen Ernstes "unfähig" zu sein(was an einem Urteil "unfähig" sein kann, ist mir schleierhaft) - ein mit anderen angesprochenes Urteil ist meine Unfähigkeit, die er ausbügeln musste? Also Beleidigungen muss ich mir nicht auch noch gefallen lassen. Weiterhin "ziehe ich andere Moderatoren mit rein", wenn ich sage, dass es so abgsprochen war und sie gleicher Meinung sind wie ich.

Meine Kritik gilt aber im Gesamten nicht nur dcode, sondern in gewissem Maße auch krunx: Er muss ausnahmslos alles kontrollieren und bevor was passiert, muss es auch von ihm genehmigt werden(nicht nur meine Meinung!), einzige Ausnahme ist natürlich dcode, aber nur, weil er nunmal der Chef ist. Um auch hier konkrete Beispiele zu nennen: Den Thread, in dem Beleidigungen, Cheaten, etc. gemeldet werden. Genau diesen Thread hat Seraph zuerst aufgemacht. Aus unbekannten Gründen musste aber krunx den von Seraph löschen und einen eigenen erstellen, sodass sein Name druntersteht. Wir hatten mal davon geredet, Richtlinien für Moderatoren aufzustellen, woraufhin ich welche geschrieben habe. Krunx antwortet darauf, dass er sich ran setzt und Regeln schreibt(obwohl ich ja schon welche geschrieben hatte) - was kommt raus? Genau mein Text, nur als Worddokument, mit ein paar Umformulierungen aber selbem Inhalt. Aber, großer Unterschied: "Krunx" steht drunter - genauso wie bei Seraphs Thread. Wenn es nach krunx geht, muss alles von ihm kommen, der Rest ist schlecht. Falls das von anderen doch nicht schlecht ist, dann muss zumindest krunx drunterstehen(habe ich auch schon in Kurzform in der Feedbackrunde gesagt und dcode schon ausführlich erläutert, von krunx kam aber keine Stellungsnahme dazu)

Ich will hiermit ausdrücklich betonen, dass ich keinen beleidigen oder angreifen möchte und dass ich dcodes und krunxs Arbeit an CTD sehr schätze.

Jedoch habe ich mich sehr lange(ich spiele Creepsmash seit Februar 09 und bin seit November 09 Moderator und zwischendurch noch Promoter(was von dcode einfach komplett eingestampft wurde)) für das Spiel eingesetzt und vermutlich schon tausende Stunden im Forum, im Spiel, beim promoten und sonstwo verbracht, aber so macht das leider keinen Spass mehr, ich will mich nicht mit etwas, das ich freiwillig mache(wodurch andere btw Geld verdienen) rumärgern müssen.

Meine Forenaktivität werde ich dann auch verringern, aber man sieht sich im Spiel :)

Sponsor

Post 14.12.2012, 11:09

Re: Austritt aus dem Team

<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 14.12.2012, 12:53

Re: Austritt aus dem Team

Vielen Dank für die geleistete Arbeit und den Einsatz fürs Spiel.

Die Vorwürfe im Umgang mit dem Fall ZanderXsicht weise ich entschieden zurück, weitere Informationen, die du angeblich hattest, wurden mir nicht zugänglich gemacht. Ich beanspruche dort sogar für mich, klärend eingegriffen zu haben, denn es kamen zahlreiche, berechtige Beschwerden von Usern über das Urteil!
Aus meiner Sicht fängt nämlich genau dort der Unterschied, zwischen einem Admin und einem Moderator an! Einen permanenten Ausschluss einen Spielers eines Spielers aus dem Spiel, muss man intern anders kommunizieren und sich vorher Rückendeckung einholen von einem Admin!

Die Vorwürfe mich betreffend nehme ich ernst und werde schauen, dass ich dort etwas ändere, wo notwendig. Ich bin für Kritik grundsätzlich immer offen. Auch wenn ich eventuell im ersten Moment abweisend reagiere, wie fast jeder auf den Kritik trifft, nehme ich sie wahr und werde mir zu Herzen nehmen!
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 14.12.2012, 12:57

Re: Austritt aus dem Team

Ich hatte Rückendeckung von zwei Moderatoren. Auch wenn dcode anderer Meinung ist, finde ich, dass drei Moderatoren ein Urteil mindestens genauso gut beurteilen können, wie ein Administrator. Aber wenn ich das bisher intern erwähnt hatte, wurde ich von dcode beschuldigt "andere mit rein zu ziehen".
<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 14.12.2012, 13:06

Re: Austritt aus dem Team

Ihr könntet das auch Intern regeln, wie das krunx als immer lieber hat.
Sonst wirft das ein "schlechtes Licht" auf das Team, wenn ihr sowas nicht untereinander regeln könnt. Zumindest wurde das immer zu mir gesagt, als ich noch im Team als Promoter anwesend war und öffentlich was "gegen" Teammitglieder sagte oder was gegen deren Entscheidungen.
Außer ihr wollt, dass das hier geklärt wird...müsst ihr aber bedenken, dass andere auch ihren Senf dazu geben werden.
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
<<

Bianca1989

User avatar

Shark
Shark

Posts: 495

Joined: 28.10.2011, 19:02

Location: ♥ Österreich ♥

Post 14.12.2012, 13:43

Re: Austritt aus dem Team

Zu allererst: Ich finde es SCHADE dass manuel das Team verlässt!!

Gründe dafür kann ich nennen:
Man konnte sich immer an Manuel wenden, egal um was es ging.
Manuel hat sich immer Zeit genommen und einem zugehört. Er war meiner Meinung nach sehr korrekt und fair. Sagte immer seine Meinung und ich finde, er hat seine Sache gut gemacht. Soweit ich das als "normaler Spieler" beurteilen kann.

Aber wie man sieht zählt die Meinung eines nicht informierten Admins mehr als die von drei Moderatoren.
Finde ich auch etwas seltsam, denn ich hab mit Manuel lang genug geschrieben und ihm bis aufs Detail über mehrere Stunden, alles erzählt!

Auch sonst ist die Erreichbarkeit von dcode äusserst mangelhaft, fiel euch bestimmt auch schon auf: Es gibt unzählige Threads(auch intern), die direkt an dcode gerichtet waren und leider nie beantwortet wurden.
Muss ich zustimmen, auch bei den Privat Nachrichten. Als ich damals geschrieben habe, dass mein Passwort umhergeht, geschah nichts. Und jeder konnte sich damit einloggen, aber ist egal, ist ja schon geklärt.


Ich will hiermit ausdrücklich betonen, dass ich keinen beleidigen oder angreifen möchte und dass ich dcodes und krunxs Arbeit an CTD sehr schätze.

Nennt sich einfach nur "Meinung sagen". Die Arbeit der beiden und auch Easy´s Arbeit schätze ich auch.


Weiteres noch: Ich finde es traurig dass man heutzutage nicht mehr seine Meinung sagen darf. Und man deswegen gleich beleidigt wird, hab ich auch schon oft genug hier miterlebt! Ihr als Team solltet zusammenhalten und euch nicht gegenseitig runterziehen, beleidigen oder sonst was. Auch Meinungen anhören macht für mich ein gutes Team aus! Kritik muss man sich immer anhören, das bleibt keinem erspart im Leben. Die Sache ist: wie geht man damit um?
Durch nicht antworten wird nichts besser genauso nicht, wenn es einem kalt lässt. Man macht die Fehler immer wieder erneut. ( Sollte jetzt nicht an euch gerichtet sein, ich schreibe im allgemeinem)

Mich regt die Sache hier ziemlich auf wie man hier vielleicht rauslesen kann. Ich finde es traurig, dass ein Moderator der so viel Zeit im Spiel und Forum verbracht hat seinen Posten aufgibt. Ich persönliche habe mich mit Manuel immer gut verstanden und ich schätzte seine Arbeit hier sehr.
Ich bin ein Mensch der seine Meinung immer sagt, so wie in dem Post hier. Sollte sich jemand angegriffen fühlen, kann ich auch nichts machen. ;) Ich hab vielleicht etwas durcheinander geschrieben aber mir auch egal ^^

Ich bedanke mich bei Manuel und wünsche ihm weiterhin alles gute!! ( Und bleibe uns im Spiel erhalten ) ;)

EDIT: Wehe einer bessert mich jetzt aus !!!! xD Kb nochmal alles zu überarbeiten bin eh lang genug dran gesessen xD
Solangs zu verstehen ist, alles im grünen...
<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 14.12.2012, 15:16

Jede Medaille hat zwei Seiten

Auch ich kann dir - trotz unserer internen Meinungsverschiedenheien - nur dafür danken, was du all die Jahre für das Spiel getan hast, ob nun als Moderator oder Initiator bei der Promotion. Das alles ist nicht selbstverständlich und hat Anerkennung verdient. Aus diesem Grunde werde ich es dabei nun auch belassen und die interne Diskussion, wie es m.E. auch vernünftig ist, nicht in diesen Thread ausrollen.

Alles Gute, Manuel.
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 14.12.2012, 18:32

Re: Austritt aus dem Team

1. Warum wurde der Thread ins OT verschoben? Sehr treffende Bezeichnung von Egoistic: "Du behandelst den Thread wie Restmüll."

2. Warum werde ich ingame noch als Moderator angezeigt?

3. Nimm bitte meinen Namen aus dem "Behind the scenes". Ich habe übrigens nie eingewilligt, dass der veröffentlicht wird.
<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 14.12.2012, 18:53

Re: Austritt aus dem Team

Werde mich darum kümmern. Hatte übrigens bzgl. des Behind the scenes intern extra nachgefragt, wer das nicht wünscht.
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 14.12.2012, 20:30

Re: Austritt aus dem Team

Du hast den ersten und wichtigsten Punkt mal wieder übersehen. Wie lautet deine Stellungnahme dazu?
<<

501

User avatar

Large Manta
Large Manta

Posts: 50

Joined: 09.07.2011, 14:44

Post 14.12.2012, 21:51

Re: Austritt aus dem Team

Ich begrüße deine Entscheidung aus dem Team auszutretten und nein ich kann deiner Zeit als Moderator nichts Positives abgewinnen. Na gut man muss dir zugestehen, dass der Austritt wohl das Beste, was du in deiner Mod-zeit geleistet hast, ist.
Ich wünschte, ich könnte wirklich etwas Positives über dein Wirken schreiben, aber mir fällt einfach nichts ein..sorry.. :(
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 14.12.2012, 22:05

Re: Austritt aus dem Team

Lol.

Glücklicherweise gibt es Menschen auf dieser Welt, deren Meinung mir vollkommen gleich ist. Du bist auf der Liste ziemlich weit oben platziert :)
Last edited by manuel on 14.12.2012, 22:08, edited 1 time in total.
<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 14.12.2012, 22:08

Re: Austritt aus dem Team

Noch Fragen? Ich wüsste jedenfalls nicht, wie ein persönlicher Abrechnungsthread dieses Formats das Spiel irgendwie weiter bringen würde. Tendenziell eher OT imho.
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
<<

indeX

Shark
Shark

Posts: 453

Joined: 07.08.2011, 14:08

Post 14.12.2012, 22:46

Re: Austritt aus dem Team

Endlich spricht mal jemand die ganze Wahrheit aus. Danke Manu.
Vorsprung durch Technik :p
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 14.12.2012, 23:42

Re: Austritt aus dem Team

Also manuel, ich wusste fast jede Neuerung vorab. Warum? Weil ich mit modernen Medien umgehen kann und es schaffe hin und wieder mit dcode auf allerlei Art zu kommunizieren. Jeden kleinen Bugfix vorher groß (ob intern oder öffentlich) durchzukauen wäre jedenfalls nicht sinnvoll sondern eine Bremse. Zumal Dcode nicht selten in den Bekanntmachungen auch rechtzeitig größere Neuerungen ankündigt. Im Internen Bug Thread standen auch regelmäßig genauere Infos zu kommenden Updates! Sehr große Updates die Spielbeinflussend waren wurden immer vorher durchdiskutiert. Seine Beitragszahl und private Kommunikation zeigt mir jedenfalls ein anderes Bild, als du es versuchst hier darzustellen.

Man erwähne hierbei kurz das Dcode auch anderes zu tun hat, er kann nicht auf alles und jeden sofort und genau eingehen. CTD ist nur ein Projekt und aktuell btw auch noch nicht wirklich "rentabel" wie du es behauptest. Ich sage nur Serverkosten und Entwicklungszeit.

Und zu der Bansache.. dcode hat völlig recht das man sich nicht so extrem auf private Fehden einmischen kann. (stell dir das mit hunderttausenden Spielern vor) Die kurzfristig eingebaute Ignorefunktion wird das Problem deutlich eingrenzen.
Du hast selbst zugegeben, nachdem du mehr Hintergrundinformationen bekommen hattest, das es ok wär wenn der ban aufgehoben wird wenn es "in zukunft" eine ignore funktion geben sollte. Genau das ist dann sehr schnell passiert und nun ist das natürlich wieder falsch. => Tatsachenverdrehung

Du bist scheinbar Kritikunfähiger als du denkst, wolltest mehr oder weniger eine Intrige starten das krunx ja raus müsste (sinngemäß), meckerst über alles gibst aber keine konkreten Fakten auf Nachfrage und schon fast gar keine Lösungsansätze der angeblichen Probleme. Treibst Spieler dazu dich zu kicken da du "übermoderierst" => viel zu streng.
Und das du der einzige "Kritiker" wärst ist auch Blödsinn. So oft wie ich bei Spielbezogenen Themen schon Kontra gegeben hab und gegen dcode und krunx fast schon gekämpft hab. Hab auch oft Dcode genervt das er doch mal dies oder jenes machen soll. Und mit Krunx hatte ich mich auch schon oft in der Wolle^^ Aber am Ende verstehn wir uns doch ganz gut, zumal er mich seit ich Admin bin als ebenbürtiges Individuum ansieht^^ Kurzum: Man kann mit Dcode, mir und sogar (man mag es kaum glauben) mit krunx reden, solange man sachlich bleibt und nicht emotional durchdreht.

Fazit: Ich stehe hinter Dcode, wohlwissend das niemand perfekt ist, unterstütze ihn und CTD bestmöglich weiter. Und muss es unter den gegebenen Umständen leider begrüßen das du von dir aus gegangen bist, weil ich nicht wissen will wie das mir dir, in neuerlicher meist übertriebener oder gar unberechtigten Kritikermanier, weiter gegangen wäre.
<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 15.12.2012, 02:15

Re: Austritt aus dem Team

Da sich auch andere mit guten Argumenten (dass das dann doch etwas respektlos rüberkommen könnte, auch wenn das nicht die treibende Absicht war) dafür eingesetzt haben, dass der Thread wieder ins "Rund um CreepTD"-Forum kommt, habe ich ihn wieder dort hin verschoben.
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
<<

dope

User avatar

Big Toucan
Big Toucan

Posts: 214

Joined: 18.07.2011, 14:58

Post 15.12.2012, 02:22

Re: Austritt aus dem Team

Danke dir dcode .

Manuel ich finde es sehr Schade das du unser team verlassen hast, ich persönlich habe dich immer als sehr motivierten, netten und guten Moderator erlebt . Finde man hätte das ganze auch anders lösen können .

Nunja, Vielen dank nochmal, hat spass gemacht mit dir zusammen "zuarbeiten" man sieht/schreibt sich !
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 15.12.2012, 10:15

Re: Austritt aus dem Team

EasyX, diese Reaktion hätte ich eigentlich nicht von dir erwartet. Mir ist schon klar, dass du mehr Infos hattest, weil du mit dcode häufig in Skype bist, aber sollen wir nun alle anfangen, immer ewig miteinander zu skypen? Das Argument zieht ja mal überhaupt nicht.
Thema Tatsachenverdehung: genau das betreibst du hier. Um nochmal zu dem Bann zurückzukommen, der eigentlich schon lange gegessen ist: die Infos, die ich da noch bekommen habe, die weisst du hundertprozentig noch nicht, genauso wenig wie jeder andere im Team(falls du darauf rauswolltest, dass ich doch schlecht informiert gewesem wäre). Ich war( zum 10. Mal jetzt) dafür, den Bann auf 1-2 Wochen zu senken und nicht sofort zu entbannen. Jetzt ist er nämlich der Meinung, dass er zu unrechf gebannt war, was nicht stimmt!
Dann gehts weiter: habe ich dir mit "übermoderieren" ein neues Wort beigebracht, das du jetzt einfach mal verwenden willst? Wenn du nie durchgreifst, um dich beliebt zu machen, ist das deine Sache, habe ich nicht nötig.
"emotional durchdreht", ich frag mich echt, wo du so etwas her hast. Ich könnte es unkommentiert lassen oder sagen, dass ich das sicher nicht mache, im Gegensatz zu dir, wenn du ingame betrunken rumpöbelst. Weil was soll ich auch dazu sagen? Wenn es irgendwo ein bisschen realitätsnah wäre, könnte ich dir sagen, dass du übertreibst, aber ich muss sagen, du fantasierst :-)
Es dürfen sich gerne Leute äussern, die auch der Meinung sind, dass ich emotional durchdrehen würde. Krunx?

Geiles Fazit. Klar stehst du hinter dcode, wie immer. Ich hab mich eben auch hin und wieder gegen dcode gestellt, wenn mir was nicht passt. Aber dass ich damit der einzige bin habe ich ja schonmal erwähnt.

PS: Ich bedauere es, vehement für dich als Mod gestimmt zu haben, ich hätte es verhindern können:-(


@dope: Bestimmt sieht man sich, wir haben schon lange nicht mehr gespielt :-)
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 15.12.2012, 11:47

Re: Austritt aus dem Team

Gleich zuerst, du pickst wieder das raus was passt. Ich hab mehre DInge aufgeführt bei denen dcode andere vorab und zeitnah über Änderungen informiert hat. Bugthread, Team talk, suggestion Forum usw. und du ziehst nur einen Punkt wieder in das Gespräch, die private Kommunikation. Das ist ne dicke Verdrehung meiner Worte. Klar kann nicht jeder den Draht zu dcode haben, aber das Team durchaus schon. Oder willst du mir ernsthaft sagen das du oft versucht hast dcode zu kontaktieren? Ich hab ihn im Skype, FB, per email, per PN, übers Forum und per ingame Chat immer wieder kontaktiert. Nicht wirklich immer hatte er Zeit, verständlicher Weise, ich hab halt einfach gewartet bis er wieder mal Zeit hatte. (das hat teilweise viele Tage gedauert)
Nichts desto trotz hat dcode genügend Infos public oder intern gegeben.
Nicht selten haben wir auch die User gefragt wie wir etwas realisieren sollen, nur meistens kam 0 Feedback und dann hat dcode einfach das gemacht was uns zB kurzfristig in einer Skype Session eingefallen ist. Dann hat dcode es teilweise so schnell umgesetzt und ins Spiel gebracht das zwischen Idee und Realisierung so wenig Zeit war, das man gar nichts vorab sagen konnte.
Ansonsten tut es mir Leid das ich nicht hinter dir stehe, jeder hat seine Macken und deine war es in den letzten Tagen einen eigenmächtige Entscheidung unbedingt durchzudrücken zu wollen und andere als nicht Entscheidungfähig hinzustellen. Statt schlüssig zu argumentieren warum du sich so entschieden hast wie du es getan hast, bist du in die offensive gegangen und hast erstmal alles und jeden in Frage gestellt. Plötzlich hast du Admins in Frage gestellt, dcodes Standpunkt hast du von Anfang an angegriffen, obwohl er einfach "weiter" denkt. Er ist mit sowas ja auch nciht unerfahren, immerhin hat er die Rockz Community. . . Soll er erprobtes Wissen und gemachte Erfahrungen was Userstreitigkeiten angeht also über Bord werfen weil du es möchtest? Nein, stattdessen erklärt er seinen Blickwinkel und argumentiert dementsprechend. Und du stellst das wie so oft als Kritikunfähigkeit hin.

Das der zwischenzeitlich gebannte unschuldig ist hab ich nicht behauptet, es ist unglücklich Ausgeartet und unglücklich beendet worden.

Die Wortwahl mit emotional durchdrehen war übrigens wirklich falsch, du hast nur nen ziemlich verhärteten Standpunkt bezüglich einiger Punkte und lässt keine oder kaum Argumente zu. Und hängst dich an Kleinigkeiten auf und tust so als wenn das die Welt wäre.

Und das Wort übermoderieren hatten User erfunden nicht ich. Und ich denke das sagt vieles.

Und dein Fazit-Fazit.. du stellst dich schonwieder als der einsame Kontra geber dar. Ich weise daher nochmals darauf hin das ohne dicke Kontras gegen dcode von Krunx und mir das Spiel aktuell deutlich anders aussehen würde. Und dcode hat somit nicht selten bewiesen das er vernünftig argumentierte "andere Meinungen" akzeptiert und umsetzt im Intresse der Spieler.

Und zu der Geschichte wie ich Mod wurde. Wayne? Ich bin jetzt Admin, habe mein Lieblingsspiel meine persönlichen Fingerabruck gegeben und darauf bin ich verdammt nochmal Stolz. Was du ja auch kritisierst. Deine fragwürdige Methode mich damals mit nem Twink bis aufs äußerste zu reizen und zu schauen ob ich "cool" bleibe fand ich übrigens sehr bescheiden.

Und was ich sagen wollte.. es ist nicht so das ich dich nie Leiden konnte (oder kann) sondern ich hab dich schlichtweg sogut wie gar nicht positiv und negativ wahrgenommen. Frag mich nicht wieso.. ich weiß es nicht. Daher beruhen meine obigen Einschätzungen eigentlich fast nur auf die letzten Tage als passiver Beobachter.
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 15.12.2012, 12:07

Re: Austritt aus dem Team

Viel Blabla, einige Unwahrheiten, aber interessante letzte Worte: du gibst also zu, mich nicht zu kennen, kannst aber Romane über mich schreiben? :)
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 15.12.2012, 12:18

Re: Austritt aus dem Team

So kann man einer Diskussion auch entfliehen.

Was ist überhaupt dein Problem? Das du es Admins gibt die jetzt etwas mehr Veto Recht haben als Mods? Das plötzlich eine Modentscheidung antastbar ist? Fühlst du dich ausgegrenzt weil die letzten Entwicklungen fast nur über mich und krunx gingen da sich niemand anderes aktiv eingebracht hat? Fühlst du dich jetzt als der Robin Hood des Teams mit angeblicher Rückendeckung der Community weil du plötzlich jede kleine ungereimtheit findest und aufdeckst? Irgendwie versteh ich dich nicht wirklich, schon gar nicht dein Beweggründe.
Next

Return to Rund um CreepTD

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 152 guests

© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software