Turmstrategie: Schnellste
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Die Turmstrategie "Schnellste" greift nicht wie erhofft und laut Handbuch wiedergegeben die schnellsten Creeps an, sondern unterteilt diese in slow- und unslowbare Creeps und wählt dann den schnellsten Creep aus, wobei slowbare Creeps bevorzugt werden. Dadurch ist ein Titan schneller als ein Shark/Phönix.
Re: Turmstrategie: Schnellste
jo, sonst funktionieren slows nicht, war früher auch schon so
Slows würden sich damit oft an weißen "aufhängen" obwohl diese gar keine Auswirkung auf diese haben. Und alles andere kommt so immer wieder ins flitzen und wird erst dann wieder geslowt weil sie erst dann wieder schneller sind wie die weißen.
Zu anfangszeiten von CreepTD 1.0 beta war das mal nicht so.. ständig sind Vulture, Zeuse und co extrem schnell durchgeflitzt obwohl man ein haufen slows hatte, war nicht schön zu spielen.
Bei Slows also definitiv ein feature, kein bug. Bei allen anderen Türmen ist das natürlich etwas verwirrend. Aber da jetzt was zu ändern wäre schwer, theoretisch müssten zB jegliche Highscore resettet werden. Könnte ja sein irgendwas würde damit einfacher. (zB phoenixe hinter raptoren abfangen)
Also ich find man kann es so lassen. Auch wenn es einer der letzten verwirrenden Dinge ist. (vieles andere was nicht logisch auf dem ersten Blick ist wurde ja angepasst, zB Towerbalancing)
Slows würden sich damit oft an weißen "aufhängen" obwohl diese gar keine Auswirkung auf diese haben. Und alles andere kommt so immer wieder ins flitzen und wird erst dann wieder geslowt weil sie erst dann wieder schneller sind wie die weißen.
Zu anfangszeiten von CreepTD 1.0 beta war das mal nicht so.. ständig sind Vulture, Zeuse und co extrem schnell durchgeflitzt obwohl man ein haufen slows hatte, war nicht schön zu spielen.
Bei Slows also definitiv ein feature, kein bug. Bei allen anderen Türmen ist das natürlich etwas verwirrend. Aber da jetzt was zu ändern wäre schwer, theoretisch müssten zB jegliche Highscore resettet werden. Könnte ja sein irgendwas würde damit einfacher. (zB phoenixe hinter raptoren abfangen)
Also ich find man kann es so lassen. Auch wenn es einer der letzten verwirrenden Dinge ist. (vieles andere was nicht logisch auf dem ersten Blick ist wurde ja angepasst, zB Towerbalancing)
Re: Turmstrategie: Schnellste
Dadurch, dass es einfacher werden würde müssten gar keine Highscores zurückgesetzt werden, weil dadurch höhere Highscores möglich sind.
Re: Turmstrategie: Schnellste
stimmt kleiner denkfehler, trotzdem wäre es bei slows keine gute idee das zu ändern.
Aber es gibt Situationen wo das schwerer werden würde. Bei vielen Raptoren zwischen phoenixen/Mutterschifen.
Und nen Mix also bei den Turm so und bei den anderen so ist dann auch irgendwie seltsam^^
Aber es gibt Situationen wo das schwerer werden würde. Bei vielen Raptoren zwischen phoenixen/Mutterschifen.
Und nen Mix also bei den Turm so und bei den anderen so ist dann auch irgendwie seltsam^^
Re: Turmstrategie: Schnellste
Man könnte dieses Verhalten natürlich auf Slows beschränken, würde aber einen Reset aller Highscores nach sich ziehen.
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
Re: Turmstrategie: Schnellste
Wenn man da was ändert, dann würde ich das für alle Türme machen: meiner Meinung nach dürfte ein Slow auch gern auf unslowbare Creeps schiessen, dann braucht man eben mehr.
Re: Turmstrategie: Schnellste
Das war schonmal so. Und das ist unglaublich ätzend wenn vultures oder zeus mit voller Geschwindigkeit durchrutschen. Weil sich die Slows an den weißen aufhängen.
Re: Turmstrategie: Schnellste
Man könnte aber auch dem Spieler die Wahl überlassen, indem man z.B. durch das Betätigen von 7/8 auf einen markierten Turm, die Rangfolge (Slowbare/Unslowbare/Alle) des Ziels selbst bestimmen kann.
Re: Turmstrategie: Schnellste
Ich weiss natürlich, dass das so war, dann muss man sich eben überlegen, ob man seine Slows vielleicht auf Close oder Farthest stellt, bei der von dir angegebenen Variante, würde natürlich auch weak in Frage kommen. Ich glaube, dass das das Game interessant macht.
Re: Turmstrategie: Schnellste
nein es war einfach nur nervig
welchen sinn hat es auch türme NUR auf die schießen zu lassen bei denen es gar keine wirkung hat
welchen sinn hat es auch türme NUR auf die schießen zu lassen bei denen es gar keine wirkung hat
Re: Turmstrategie: Schnellste
Dann richten wir doch Splashes und Rockets auf Creephäufen ab, wird nicht der Act sein, Häufen zu erkennen und diese Towereinstellung zu implementieren. Was ich sagen will ist, dass die auch manchmal auf einzelne Creeps schiessen, aber man sie dann eben trotzdem irgendwie einstellt, dass sie die richtigen treffen.
Wenn es das gäbe, dass solche Türme auf Gruppen schiessen und es abgeschafft werden würde, könntest du genauso sagen, dass das doch bescheuert ist, weil man es damit eben nicht so bequem hat. Das mit den Slows ist genau das Selbe.
Wenn es das gäbe, dass solche Türme auf Gruppen schiessen und es abgeschafft werden würde, könntest du genauso sagen, dass das doch bescheuert ist, weil man es damit eben nicht so bequem hat. Das mit den Slows ist genau das Selbe.
Re: Turmstrategie: Schnellste
ehrlich gesagt ist das Spiel schwer genug für neue, da gönne ich jedem wenigstens halbwegs funktionierende Slows
Re: Turmstrategie: Schnellste
Dabei handelt es sich um keinen Bug. Die Turmstrategie ist extra so!
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