10.12.2011, 10:17 by krunx
Ich würde folgende Maps offiziell machen:
Redworld
Richtungswechsel
Darkvektor
Verlaufen
Speedvektor
Circlevektor
Handy
Arena
Lavachain
Long
Stones
Doodle
Spongle (mit neuem Design!)
"Kiquaworld" (mit neuem Namen!)
Gibt noch 3-5 weitere Kanidaten, aber das wäre es dann auch aus meiner Sicht!
Ich habe folgende Gründe für die Auswahl:
Kurze Maps (Handy,Speedvektor,Arena):
Handy ist für mich ein Paradebeispiel für eine spannende und abwechslungsreiche kurze Maps, Speedvektor stellt das größte mögliche Extrem dar und ist dazu noch gut spielbar und in vielen Modi noch erstaunlich interessant. Arena hat durch seinen speziellen Verlauf ein ganz eigene Spieldynamik!
Flying Orb ist hier bewusst nicht drin, weil die Map nicht wirklich kurz ist, sondern einfach nur extrem einfach zu verteidigen. Spiele auf dieses Map haben fast keine Aussagekraft für Skill!
Mittellange Maps (Redworld,Circlevektor,Darkvektor, Kiquaworld):
Redworld ist die durchschnittlichste Map überhaupt, jeder Creep/Turm wurde dort gebalanced. Das ist die Map überhaupt. Circlevektor und Darkvektor sind beliebte mittellange Maps, die vorallem durch ihren interessanten Pfad, der sich relativ gut deffen lässt, sehr gut für Anfänger geeignet sind.
Kiquaworld konnte man zwar noch nciht spielen, aber die Map sieht gut aus und der Pfad erscheint mir extrem interessant!
Lange Maps (Richtungswechsel, Verlaufen, Long, Stones, Doodle, Lavachain):
Alle diese Maps sind sehr beliebt und lassen sich trotz ihrer Länge noch sehr gut spielen und es ist nicht nur wie bei Quadcore ein Warten aufs Endspiel! Lavachain habe ich noch nie gespielt, scheint aber echt beliebt zu sein, deswegen würde ich die Map auch mit reinnehmen.