DISKUSSION zur Tutorialreihe "Mappingfunktionen"
Moderator: Map Officer
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Hier bitte Kommentare zu Kiquafix´s Tutorialreihe "Mappingfunktionen posten. Posts im Tutorialthread werden gelöscht.
Re: DISKUSSION zur Tutorialreihe "Mappingfunktionen"
Hier der Link dazu: viewtopic.php?f=19&t=363
Re: DISKUSSION zur Tutorialreihe "Mappingfunktionen"
Ich würde mir ein kurzes Feedback sehr wünschen ansonsten habe ich das Gefühl das ich das ganze umsonst mache
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Re: DISKUSSION zur Tutorialreihe "Mappingfunktionen"
Also ich finds gut verständlich und einfach nachvollziehbar
Re: Tutorialreihe: Mappingfunktionen
Versteh ich nicht. Wenn ich mehrere Starts habe was muss ich dann im Mapeditor machen?!
Re: DISKUSSION zur Tutorialreihe "Mappingfunktionen"
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, oben drüber steht deutlich das dort nichts gepostet werden soll.
Verschoben.
Wenn du 2 oder mehr Starts machen möchtest musst du dies tun indem du zuerst einen Pfad zeichnest. Dann "End" auswählen.
Jetzt kannst du einen neuen zweiten Pfad zeichnen. Und so weiter.
Verschoben.
Wenn du 2 oder mehr Starts machen möchtest musst du dies tun indem du zuerst einen Pfad zeichnest. Dann "End" auswählen.
Jetzt kannst du einen neuen zweiten Pfad zeichnen. Und so weiter.
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Re: DISKUSSION zur Tutorialreihe "Mappingfunktionen"
kannst du mir das hier mal eben als code zeigen?
Re: DISKUSSION zur Tutorialreihe "Mappingfunktionen"
1,1 start
1,2 end
4,1 start
4,2 end
...
1,2 end
4,1 start
4,2 end
...
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Re: DISKUSSION zur Tutorialreihe "Mappingfunktionen"
Ah so einfach! und wie gehts dann weiter? bei 1,2 weitermalen dann 1,3 und dann? wie verbind ich die dann wieder, das steht net in deinen tut
Re: DISKUSSION zur Tutorialreihe "Mappingfunktionen"
Du brauchst die nicht verbinden wenn es das gesamte Ende der Map ist, du kannst auch das ganze auch mit der Leertaste einfach in 2 Pfaden machen. (dann hast du in der Datei 2 Enden aber auf der Karte nur Eins)
Wenn du die verbinden möchstes und aus 2 Pfaden einen machen willst der sich später wieder teilt würde ich so vorgehen:
Ich nehme ein anderes Beispiel:
1,0 start
2,0
3,0
4,0
5,0
6,0
7,0
7,1
7,2 goto A
15,0 start
14,0
13,0
12,0
11,0
10,0
9,0
9,1
9,2 goto A
# Route A
8,2 A
8,3
8,4 end
--- Siehe auch Blackout ---
[spoiler]# Map data
# compiled by CreepTD Map Editor 1.0.0
# at Sun, 08 Jan 2012 14:16:50 GMT
@author kiquafix
@strict
@size 32x16
# Path segments
4,16 start
4,15
4,14
4,13
4,12
4,11
4,10
4,9
4,8
4,7 goto A,B
4,6 A
4,5
4,4
4,3
4,2
3,2
2,2
2,3
2,4
2,5
3,5
4,5
5,5
6,5
7,5
7,6
7,7
7,8
7,9
7,10
7,11
7,12
8,12
9,12
10,12 goto C,D
10,11 C
10,10
11,10
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13,10
14,10
15,10
16,10
17,10
18,10
19,10
20,10
21,10
22,10
22,11
22,12
22,12
22,12
22,12
22,11
22,10
23,10
24,10
25,10
25,11
25,12
26,12
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28,12
29,12
29,11
29,10
28,10
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27,12
27,13
27,14
27,15
27,16 end
10,13 D
10,14
11,14
12,14
13,14
14,14
15,14
15,13
15,12
15,11
15,10
15,9
15,8
16,8
17,8
17,9
17,10
17,11
17,12
17,13
17,14
18,14
19,14
20,14
20,13
20,12
20,12
20,12
20,12
20,13
20,14
21,14
22,14
23,14
24,14
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25,13
25,12
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29,11
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27,12
27,13
27,14
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3,7 B
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4,10
5,10
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7,10
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7,6
7,5
7,4
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8,3
9,3
10,3 goto E,F
10,2 E
10,1
11,1
12,1
13,1
14,1
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15,2
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15,5
15,6
15,7
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17,1
18,1
19,1
20,1
20,2
20,3
20,3
20,3
20,3
20,2
20,1
21,1
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25,1
25,2
25,3
26,3
27,3
28,3
29,3
29,2
29,1
28,1
27,1
27,2
27,3
27,4
27,5
27,6
27,7
27,8
27,9
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27,11
27,12
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27,14
27,15
27,16 end
10,4 F
10,5
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12,5
13,5
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16,5
17,5
18,5
19,5
20,5
21,5
22,5
22,4
22,3
22,3
22,3
22,4
22,5
23,5
24,5
25,5
25,4
25,3
26,3
27,3
28,3
29,3
29,2
29,1
28,1
27,1
27,2
27,3
27,4
27,5
27,6
27,7
27,8
27,9
27,10
27,11
27,12
27,13
27,14
27,15
27,16 end
# No holyland coordinates defined[/spoiler]
4 Enden definiert obwohl nur Eins vorhanden ist
Wenn du die verbinden möchstes und aus 2 Pfaden einen machen willst der sich später wieder teilt würde ich so vorgehen:
Ich nehme ein anderes Beispiel:
1,0 start
2,0
3,0
4,0
5,0
6,0
7,0
7,1
7,2 goto A
15,0 start
14,0
13,0
12,0
11,0
10,0
9,0
9,1
9,2 goto A
# Route A
8,2 A
8,3
8,4 end
--- Siehe auch Blackout ---
[spoiler]# Map data
# compiled by CreepTD Map Editor 1.0.0
# at Sun, 08 Jan 2012 14:16:50 GMT
@author kiquafix
@strict
@size 32x16
# Path segments
4,16 start
4,15
4,14
4,13
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4,11
4,10
4,9
4,8
4,7 goto A,B
4,6 A
4,5
4,4
4,3
4,2
3,2
2,2
2,3
2,4
2,5
3,5
4,5
5,5
6,5
7,5
7,6
7,7
7,8
7,9
7,10
7,11
7,12
8,12
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10,11 C
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22,12
22,12
22,11
22,10
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25,10
25,11
25,12
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29,11
29,10
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20,13
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20,12
20,12
20,13
20,14
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22,14
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25,13
25,12
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28,12
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29,11
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28,10
27,10
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27,12
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7,10
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7,8
7,7
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7,4
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8,3
9,3
10,3 goto E,F
10,2 E
10,1
11,1
12,1
13,1
14,1
15,1
15,2
15,3
15,4
15,5
15,6
15,7
16,7
17,7
17,6
17,5
17,4
17,3
17,2
17,1
18,1
19,1
20,1
20,2
20,3
20,3
20,3
20,3
20,2
20,1
21,1
22,1
23,1
24,1
25,1
25,2
25,3
26,3
27,3
28,3
29,3
29,2
29,1
28,1
27,1
27,2
27,3
27,4
27,5
27,6
27,7
27,8
27,9
27,10
27,11
27,12
27,13
27,14
27,15
27,16 end
10,4 F
10,5
11,5
12,5
13,5
14,5
15,5
16,5
17,5
18,5
19,5
20,5
21,5
22,5
22,4
22,3
22,3
22,3
22,4
22,5
23,5
24,5
25,5
25,4
25,3
26,3
27,3
28,3
29,3
29,2
29,1
28,1
27,1
27,2
27,3
27,4
27,5
27,6
27,7
27,8
27,9
27,10
27,11
27,12
27,13
27,14
27,15
27,16 end
# No holyland coordinates defined[/spoiler]
4 Enden definiert obwohl nur Eins vorhanden ist
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Re: DISKUSSION zur Tutorialreihe "Mappingfunktionen"
Frage 1: Ich dachte der start kann maximal bei 0,15 sein da man bei 0 anfängt zu zählen. in der datei fängs aber bei 4,16 an.. in deinem tut steht maximal 15!
Frage 2:
wo kann ich meine Pfaddatei testen?
Frage 2:
wo kann ich meine Pfaddatei testen?
Re: DISKUSSION zur Tutorialreihe "Mappingfunktionen"
Ximon wrote:Frage 1: Ich dachte der start kann maximal bei 0,15 sein da man bei 0 anfängt zu zählen. in der datei fängs aber bei 4,16 an.. in deinem tut steht maximal 15!
Frage 2:
wo kann ich meine Pfaddatei testen?
Zu 1: Es ist sehr wohl möglich ein Feld außerhalb des Randes zu starten, das steht aber auch in meinem Tutorial.
Dabei ist aber zu beachten, dass dort der Pfad nur Unterirdisch verlaufen kann.
Im Endeffekt kannst du auch bei -1,0 starten. Oder 0,-1. Oder 1,16.
Wichtig ist dann aber das es so aussieht:
Zu 2: Du kannst ihn posten (dann kann ich drüberschauen), oder eben im Mapeditor überprüfen indem du einen Pfadtest machst das steht oben rechts.
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Re: DISKUSSION zur Tutorialreihe "Mappingfunktionen"
Ja aber ich hab den Pfad per hand geschrieben und nicht per editor und der ediot hat leider keine pfad lade funktion!
Re: DISKUSSION zur Tutorialreihe "Mappingfunktionen"
Ja das ist schade, evtl. postest du den Pfad einfach mal hier und dann kann ich ja drüberschauen
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Re: DISKUSSION zur Tutorialreihe "Mappingfunktionen"
Nagut.
Bin mir beim Start etwas unsicher, da ich es sehr umständlich finde. Aber villt muss das ja so sein.
Bin mir beim Start etwas unsicher, da ich es sehr umständlich finde. Aber villt muss das ja so sein.
- Code:
# Map data
# compiled by CreepTD Map Editor 1.0.0
# at Sun, 05 Feb 2012 13:35:50 GMT
@author Ximon
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@size 32x16
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17,15 start
17,14 goto E,F
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15,14
14,14
13,14
12,14 goto A
#start right
24,15 start
24,14
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22,14
21,14
20,14
19,14 goto D,G
18,14 G
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16,14
15,14
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12,14 goto A
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9,12
8,12
7,12
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5,12
5,11
5,10
4,10
3,10
3,9
3,8
3,7
3,6
4,6
5,6
6,6
6,7
6,8
7,8
8,8
8,9
8,10
9,10
10,10
10,9
10,8
10,7
10,6
11,6
12,6
12,7
12,8
12,9
12,10
13,10
14,10
15,10
15,9
15,8
14,8
14,7
14,6
14,5
14,4
13,4
12,4
12,3
11,3
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8,3
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7,2
7,1
7,0 end
19,13 D
19,12
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23,12
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26,11
26,10
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28,9
28,8
28,7
28,6
27,6
26,6
25,6
25,7
25,8
24,8
23,8
23,9
23,10
22,10
21,10
21,9
21,8
21,7
21,6
20,6
19,6
19,7
19,8
19,9
19,10
18,10
17,10
16,10
16,9
16,8
17,8
17,7
17,6
17,5
17,4
18,4
19,4
19,3
20,3
21,3
22,3
23,3
24,3
24,2
24,1
24,0 end
# No holyland coordinates defined
Re: DISKUSSION zur Tutorialreihe "Mappingfunktionen"
- Code:
# Map data
# compiled by CreepTD Map Editor 1.0.0
# at Sun, 05 Feb 2012 13:35:50 GMT
@author Ximon
@strict
@size 32x16
# Path segments
# start left
7,16 start
7,15
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19,14 goto D
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11,12
10,12
9,12
8,12
7,12
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4,10
3,10
3,9
3,8
3,7
3,6
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6,7
6,8
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8,8
8,9
8,10
9,10
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10,9
10,8
10,7
10,6
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12,7
12,8
12,9
12,10
13,10
14,10
15,10
15,9
15,8
14,8
14,7
14,6
14,5
14,4
13,4
12,4
12,3
11,3
10,3
9,3
8,3
7,3
7,2
7,1
7,0
7,-1 end
19,13 D
19,12
20,12
21,12
22,12
23,12
24,12
25,12
26,12
26,11
26,10
27,10
28,10
28,9
28,8
28,7
28,6
27,6
26,6
25,6
25,7
25,8
24,8
23,8
23,9
23,10
22,10
21,10
21,9
21,8
21,7
21,6
20,6
19,6
19,7
19,8
19,9
19,10
18,10
17,10
16,10
16,9
16,8
17,8
17,7
17,6
17,5
17,4
18,4
19,4
19,3
20,3
21,3
22,3
23,3
24,3
24,2
24,1
24,0
24,-1 end
#start left mid
14,16 start
14,15
14,14 goto E,F
13,14 E
12,14 goto B
15,14 F
16,14
17,14
18,14
19,14 goto D
#start right mid
17,16 start
17,15
17,14 goto G,H
18,14 H
19,14 goto D
16,14 G
15,14
13,14
13,14
12,14 goto B
#start right
24,16 start
24,15
24,14
23,14
22,14
21,14
20,14
19,14 goto D,I
18,14 I
17,14
16,14
15,14
14,14
13,14
12,14 goto B
# No holyland coordinates defined
So stimmt es, du darfst jedes Label nur 1x verwenden und diese müssen direkt aneinander liegen
Kannst du ja bei mir überprüfen, z.b. 19,14 und dann 19,13 etc... bei Fragen einfach fragen
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Re: DISKUSSION zur Tutorialreihe "Mappingfunktionen"
Es ist nicht möglich 32x32 bilder beim mapeditor hochzuladen.
Re: DISKUSSION zur Tutorialreihe "Mappingfunktionen"
Klar, denke daran das geht nur mit JPEG !
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Re: DISKUSSION zur Tutorialreihe "Mappingfunktionen"
Hab auch ma paar fragen
1. Wie macht man bei dem Map-Editor am geschicktesten ne Verzweigung mit chancenverteilung, also statt gotoo A,B z.b goto A,A,B (evtl. auch etwas komplizierter mit 3 Stk, goto A,A,B,C).
2. Wie mache ich eine Verzögerung, also das die Creeps für paar Sekunden auf einem Feld bleiben?
3. Wie kann ich die Map im Spiel verwenden? Nachdem was ich irgendwo gelesen habe gibts ja zum einen offizielle Maps dann, aber das man die wohl auch privat spielen kann irgendwie?
1. Wie macht man bei dem Map-Editor am geschicktesten ne Verzweigung mit chancenverteilung, also statt gotoo A,B z.b goto A,A,B (evtl. auch etwas komplizierter mit 3 Stk, goto A,A,B,C).
2. Wie mache ich eine Verzögerung, also das die Creeps für paar Sekunden auf einem Feld bleiben?
3. Wie kann ich die Map im Spiel verwenden? Nachdem was ich irgendwo gelesen habe gibts ja zum einen offizielle Maps dann, aber das man die wohl auch privat spielen kann irgendwie?
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