Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Frage zu MAC

<<

indeX

Shark
Shark

Posts: 453

Joined: 07.08.2011, 14:08

Post 03.09.2012, 20:37

Frage zu MAC

Hallo Leute, kurze Frage:

Folgendes, ein Freund von mir hat mir ein Apple Mac Book von 2007 angeboten, das Teil soll allerdings unter 10.7.1 laufen hat 160 GB Speicher Dual Core Prozessor 2,2 GHz, 4 GB Arbeitsspeicher.

13,3 Zoll

Costa Quanta : 150 Euronen

Verwendungszweck meiner Seits: DJing, Wlan, Officearbeiten, etc.

Was meint ihr? Top oder Flop - und warum bitte?

Wie gesagt hab leider nur Erfahrung mit Windoof 7, XP und Windoof 98
Vorsprung durch Technik :p

Sponsor

Post 03.09.2012, 20:37

Re: Frage zu MAC

<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 03.09.2012, 21:31

Re: Frage zu MAC

1. Kein Apple kaufen.
2. Nienienie einen 4 Jahre alten PC kaufen!

Also was ich seit heute in der Hand habe ist auch nicht viel kleiner, kostet nur 49€(bzw. 99€) mehr und ist brandneu - richtig, das Nexus7, da hat man mehr davon, als von einem 4 Jahre alten Laptop.
<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 03.09.2012, 22:42

Re: Frage zu MAC

Also wenn du noch nicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weißt, worauf du dich bei Apple-Produkten einlässt, solltest du dich da auf jeden Fall zuerst einmal informieren. Das funktioniert da etwas anders als man es von einem guten alten Windows-PC gewohnt ist.

Bei Rechnern ist das etwa analog zu MP3-Playern: Während man auf jeden handelsüblichen Player mittels USB einfach Dateien aufs Laufwerk kopieren kann, ... ;)
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
<<

indeX

Shark
Shark

Posts: 453

Joined: 07.08.2011, 14:08

Post 05.09.2012, 15:47

Re: Frage zu MAC

1. Applehasser Seraph?
2. Warum keinen 4 Jahre alten Laptop kaufen? Das Betriebssystem is vielleicht 1/2 Jahr alt!
3. Dcode ich weiß das Apple komplett anders aufgebaut ist, allerdings habe ich auch noch die Möglichkeit mir das vorher mal anzuschauen. Inwiefern analog?
Vorsprung durch Technik :p
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 05.09.2012, 16:56

Re: Frage zu MAC

Also ich fänds kritisch, denn 4 jahre altes "Akkugerät" ... da ist schonmal der Akku deutlich schwächer wenn nicht hinüber.
Dann geht los bei der arbeit mit Applesoftware... normale textverarbeitung etc.. 90% deiner leute um dich rum werden deine Textdokumente usw nicht lesen/öffnen können. Gruppenarbeit macht das nicht grad leicht.

Kauf dir n gescheites Netbook xD

Mein Tip: Acer Aspire one 725
Sofern du kein Betriebssystem vorinstalliert brauchst hat das Teil die geilste Preisleistung meiner Meinung nach.
<<

Seraph07

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2785

Joined: 09.07.2011, 13:26

Location: Hildesheim

Post 05.09.2012, 18:25

Re: Frage zu MAC

;_; habe doch gar nichts geschrieben.

- Apple ist anders und sollte vorher getestet werden.
- Wir sehen auch in Creeptd, dass sich Mac von den anderen ausgrenzt.
- Wenn du nicht im Starbucks Angry Birds spielen willst, weiß ich nicht wofür du das Gerät benötigst.
Meine Erfahrung damit ist, dass sich viele mobile Geräte zwar für Arbeit kaufen, sie dann aber nicht einsetzen.
Hinterfrage ob du wirklich ein gebrauchtes Gerät kaufen willst und ob du es sinnvoll einsetzen wirst.
Eine Neuanschaffung ist in vielen Fällen die bessere Wahl und lässt die Freundschaft ungeschadet.
<<

indeX

Shark
Shark

Posts: 453

Joined: 07.08.2011, 14:08

Post 05.09.2012, 19:09

Re: Frage zu MAC

-> Hauptsächlich brauch ich ein Notebook zum Mixen von Musik und da ist Apple bei so ziemlich allen DJ's weit vorn ;)
Vorsprung durch Technik :p
<<

TheEpicMac

Fast Nova
Fast Nova

Posts: 48

Joined: 29.07.2012, 13:35

Location: Hinter dir. Behind you.

Post 05.09.2012, 20:41

Re: Frage zu MAC

Naja, FL Studio ist eher besser als Garageband in MAC OS
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.
Nothing is true, everything is permitted.

GET **** OFF MY LAWN!
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 05.09.2012, 21:35

Re: Frage zu MAC

Ich glaube, du redest von DJs, die einen auf Proll machen, weil sie ein Apple Notebook haben.
<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 05.09.2012, 21:39

Re: Frage zu MAC

DJs arbeiten in einem Geschäft, wo Coolness wichtig ist. Einfach Rechnung: Apple=cool (Gott weiß wieso). Technisch besser ist dadurch aber zuerst einmal noch nichts (das ist auch nur ein Computer), denn im Endeffekt macht es einzig die jeweils verwendete Software und dein Geschick aus, wie erfolgreich du dich als DJ betätigen kannst. Ein leuchtender Apfel auf der Bühne macht keine bessere Musik - und dennoch scheinen manche Lowlifes von Apfellogos beeindruckt zu sein. Your choice :)

P.S.: Wenn du das beste aus beiden Welten haben möchtest, installier auf einem Mac einfach Windows ^^
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
<<

MWJ

Fast Nova
Fast Nova

Posts: 26

Joined: 06.03.2012, 12:09

Location: Tirol | Austria

Post 06.09.2012, 14:50

Re: Frage zu MAC

Wenn ich mal meine bescheidene Meinung abgeben darf:

Ich arbeite Momentan mit einem Cubase 6.5 - basierten DAW-System (Digital Audio Workstation)
das auf Windows 7 aufbaut... und wenn ich eines gelernt habe:

Nimm das was für dich funktioniert. Und probiere vorher aus ob es wirklich das ist womit du arbeiten willst.
Ich hätte auch den "Industriestandard" Pro-Tools haben können, aber in Cubase fühle ich mich einfach
viel wohler.

@TheEpicMC... Fruity Loops xD. Du weißt was dass in Musikerforum an Rage-Wellen auslöst ^^
Aber, jedem was für ihn funktioniert. ^^

Technisch schließe ich mich den Vorrednern an: Apple ist nicht immer ein No-Brainer

Und wenn es um wirklich um das Mixen von Musik geht...
Die Software rechnet im Endeffekt nur 1+1, und das wird in Windows vs MacOS 2 ergeben.
Was den Unterschied macht sind High-End Audiogeräte die wirklich für diesen Einsatz gemacht sind.
(Der AKG K702 - Kopfhörer zum Beispiel oder Referenz-Monitore (Lautsprecher).

Bevor du also in der Hoffnung darauf bessere Musik den Rechner wechselst... kauf dir besser ordentliche
Wiedergabegeräte die deine Musik auch wahrheitsgetreu wiedergeben.
If at first you don’t succeed, call it version 1.0
<<

Avanatiker

User avatar

Mako
Mako

Posts: 16

Joined: 19.02.2012, 12:17

Location: Deutschland

Post 16.09.2012, 16:38

Re: Frage zu MAC

Im Gegensatz zu Mac hast du ein Problem bei Windoof, denn wenn du dir ein Win holst 8egal wie gut) dann ist er nach wenigen Wochen schon zu 60% langsamer und sein Wert sinkt in den nächsten Monaten auch extrem rapide. Das liegt daran wie das Windoof Betirbsystem Aufgebaut ist. Dann bei Win ist das noch wie von neunzehnhundertdreiundzwölfzig, dass es ein grosses Register existiert wor alles was du je eingespeichet hast oder gemacht hast hinein kommt. Es besteht keine Möglichkeit, dieses Register zu leeren das macht den Rechner sehhhhr langsam. Einziges Hilfsmittel: ALLES LÖSCHEN UND NEU ERBOTEN -.- Der Mac allerdings basiert auf Unix und läuft deswegen kompatibel mit jedem folgendem Betriebsystem und immer mit grosser Performance. Hol dir den auf jeden fall damit bist du bestens bedient.
LG
Avanatiker
<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 16.09.2012, 16:49

Re: Frage zu MAC

/veto. Ich verwende mein Leben lang schon Windows und wenn man da nicht jeden Tag irgendwelchen neuen Quatsch installiert und sich ein wenig mit dem Task-Manager auskennt, läuft das (bei mir, und ich benutze das Teil rund um die Uhr) gut und gerne 3-5 Jahre ohne Neuinstallation. Selbst dann könnte ich das noch retten, aber manchmal will man ja auch was frisches. Und für alle, die viel ausprobieren, gibt's ja auch noch nette Tools wie den CCleaner um mal wieder klar Schiff zu machen.

Auf den Servern läuft bei mir Linux und das ist was Vermüllung angeht nicht unbedingt besser. Gerade wenn man mal etwas selbst kompilieren muss, sagen wir weil's noch kein aktuelles Paket dazu gibt, hat man schnell überall Zeug verteilt, das man nie mehr wiederfindet. Auch sonst ist Linux eher eine lose Sammlung von Zeug (viele Köche...), was sich auch in der geringen Anwendung auf Desktop-PCs niederschlägt. Der Vergleich von Mac mit Linux trifft daher meiner Meinung nach nicht wirklich zu, da das Mac-Ökosystem durchstrukturiert ist. Dennoch möchte ich Linux auf der Serverseite nicht missen.

Ich gebe dir aber Recht, dass OS X für den Normalo vermutlich weniger schnell kaputt zu bekommen ist. Das liegt halt daran, dass man da auch weniger mit machen kann und die Auswahl an Software geringer ist - was auch bedeutet, dass es weniger schlechte Software gibt. Für Doofe kann das daher eine Überlegung wert sein...aber wer Ahnung hat, für den sehe ich da einfach keine Vorteile, denn dem fehlt schließlich die Freiheit, tun und lassen zu können, was und wie er es will. Zaubern kann das aber auch nicht, die Performance ist und bleibt proportional zur Hardware, der eingesetzten Software und der Cleverness des Nutzers.
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.

Return to Off-Topic

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software