Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Erfahrung mit LTE

<<

indeX

Shark
Shark

Posts: 453

Joined: 07.08.2011, 14:08

Post 28.05.2012, 19:55

Erfahrung mit LTE

Hallo, ich hab da mal ne Frage hat irgendeiner Erfahrungen mit LTE gemacht?

Ich zieh nämlich demnächst um und so wie es aussieht bekomm ich da kein DSLAnschluss.. ganz schön nervig..

das nette an LTE ist wohl das man mit bis zu 50 MBits/s surfen kann aber wie schnell erreicht man dann bitte das Datenvolumen von 3/6/10 GB? Hat jemand ne Ahnung wieviel Traffic man so am Tag verursacht? Richtung Dcode schiel ^^ :D

Cheers
Vorsprung durch Technik :p

Sponsor

Post 28.05.2012, 19:55

Re: Erfahrung mit LTE

<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 28.05.2012, 20:52

Re: Erfahrung mit LTE

Also vom Datenvolumen würde ich aufgrund meiner Erfahrung im mobilen Netz auf jeden Fall zum größten Paket tendieren. Jedoch würde ich mich erstmal erkundigen, ob es da überhaupt schon LTE gibt, weil die Verfügbarkeit von LTE ist in Deutschland noch fast bei null. Ich habe mich letztens mit einem Etechniker unterhalten, der zur Zeit nichts anderes macht, als am LTE Netz zu arbeiten und der meinte, dass es locker noch 5 Jahre dauert, bis es da in Deutschland ein vernünftiges Netz gibt.
<<

dcode

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2200

Joined: 09.07.2011, 00:59

Post 28.05.2012, 22:49

Re: Erfahrung mit LTE

Die Latenz wird vermutlich nicht an die eines kabelgebundenen Anschlusses herankommen, auch wenn das mit LTE wohl im Gegensatz zu allem, was es vorher gab, schon ordentlich verbessert wurde (ich habe Quellen zwischen 50 und 500ms gefunden, was je nachdem z.B. für bestimmte Onlinespiele ein Killer sein könnte). Die Angabe von "50mbit" würde ich im Effektivbetrieb auch erst einmal mit Vorsicht genießen - an W-Lan stehen ja auch hübsche Werte dran, aber was nachher ankommt steht meist auf einem anderen Blatt.

Deinen persönlichen Traffic kannst du bestimmt mit diversen Tools herausfinden. Lässt du das mal ein paar Tage laufen, in denen du möglichst durchschnittlich das tust, was du halt im Inet so tust, und mittelst den Wert, der untern rausgekommen ist. Ich orakele einfach mal, dass du, wenn du das Inet "ungezwungen" nutzt, d.h. ohne auf den Traffic zu achten, auch mit 10GB in manchen Monaten an die Grenzen kommen wirst.

Eine andere Alternative wäre ggf. noch via (TV-)Kabel, da gibt's recht dicke Leitungen drüber :)
Think it, design it, build it, run it. That's what I do.
<<

indeX

Shark
Shark

Posts: 453

Joined: 07.08.2011, 14:08

Post 29.05.2012, 14:51

Re: Erfahrung mit LTE

Das ist natürlich sch....^^
Vorsprung durch Technik :p

Return to Off-Topic

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 143 guests

© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software