Vorschlag zur Zufallsmap
Damit dann auch die potentiellen Gegner wissen, welche Maps der Ersteller mag, könnte dies folgendermaßen gelöst werden:
In der Spielübersicht steht zunächst nur Zufall: Favorisiert, wenn man dann das Spiel anklickt kommt rechts das Fenster mit den weiteren Informationen. Dort wird ein Button oder ein Hover-Element eingebaut über den per Popup-Fenster aufgelistet wird, welche Maps der Ersteller mag (eventuell auch gleich mit Vorschaubild).
2.) Es gibt zwar den Längen- und Größenfilter, aber auch hier keine allgemeine Zufallsauswahl.
Mein Vorschlag also auch hier. Der Spielersteller wählt zB mittlere Länge und 32*16 Größe. Auch dort wird ein Zufallsbutton eingebaut. In der Spielübersicht steht dann: Zufall: mittel 16*32 or 32*16
3.) Ich spiele im Survive-Mod wirklich fast alle Maps, aber es gibt doch ein paar die ich aufgrund deren Pfades oder Grafik nicht gern spiele (Handy, Biohazard, Infinity, ...). Deshalb wäre es toll bei der Mapauswahl Maps aus dem Zufallmodus abwählen zu können. Ich markiere zuerst die besagten Maps mithilfe einer Checkbox und klicke dann auf Zufall.
In der Spielübersicht wird dies gleich wie bei Punkt 1 gelöst.