Alex1997 wrote:soweit ich das sehen beleidigst du ihn aber auch, da steht nämlich " to AdolphHitler"
Oder sehe ich das falsch?
Das siehst du vollkommen richtig.
Alex1997 wrote:Ich finde das Verhalten im Gegensatz zu dir nicht nachvollziehbar...
Dass der Name nicht angemessen ist, weiß jeder hier, aber ihn gleich zu beschimpfen ist meiner Ansicht nach nicht das Richtige, eine gewisse Empörtheit ist natürlich verständlich, aber gleich ein solches Verhalten an den Tag zu legen ist eingentlich streng genommen schlimmer als ein Spielername der eine schlimme Vergangenheit hat.
Und davon abgesehen, vielleicht heißt er ja so... (Auch wenn es unwahrscheinlich sein mag)
[spoiler]1.
Kein Fußbreit den Faschisten.Ob er sich ReinhardHeydrich nennt, oder AdolphHeusinger, JosephMengele oder wie auch immer:
Da verstehe ich keinen Spaß. Wenn sich jemand so einen Namen gibt, dann kann und darf der keine Blumen/Nettigkeiten von anderen Menschen erwarten. Das ist beabsichtigt und verdient keine Gnade und erst recht keine falsche Freundlichkeit.
2.
Findest du wirklich das meine Reaktion unangemessener ist als seine Namensgebung?Findest du das wirklich??? Dann solltest du deine Jamaikafahne schnellstmöglichst durch die Reichskriegsflagge ersetzten.
"Schlimme Vergangenheit" ist eine strengenommene Verhamlosung gegenüber einem Mann, der eines der aller widerlichsten system- Verbrechen gegen das Menschsein eingeleitet hat.
Ist schon schlimm genug das heutzutage noch Menschen mit Nazi-konformer Meinung herum laufen, noch schlimmer ist es allerdings wenn solche Leute auch noch von ahnungslosen unter dem Deckmantel der Rechtschaffenheit beschützt werden.
Wenn du denkst das Nazis nette Menschen sind, mit denen man über irgendwelche Ansichten diskutieren kann, dann hast du dich verdammt nochmal geschnitten.
Und solche Menschen, die sich als AdolphHitler bennenen, sind für mich Nazis. Schluss - aus!
Und ich sag dir mal eins: Ich war noch nett zu dem Typen. Gib mir fünf Minuten und mir fallen noch passendere Bezeichnungen für so eine miese kleine Amöbe ein, jedoch habe ich das alles recht spontan geschrieben. (wie man u.a. an den Uhrzeiten sehen kann)
Auch wenn so ein Forum ein netter kleiner Ort ist, wo alles in der Dimension eines Chats abläuft möchte ich doch gerne ein Gedicht von Kurt Tucholsky posten. Es heisst "Rosen auf den Weg gestreut"
Ihr müßt sie lieb und nett behandeln,
erschreckt sie nicht – sie sind so zart!
Ihr müßt mit Palmen sie umwandeln,
getreulich ihrer Eigenart!
Pfeift euerm Hunde, wenn er kläfft -
Küßt die Faschisten, wo ihr sie trefft!
Wenn sie in ihren Sälen hetzen,
sagt: "Ja und Amen – aber gern!
Hier habt ihr mich – schlagt mich in Fetzen!"
Und prügeln sie, so lobt den Herrn.
Denn Prügeln ist doch ihr Geschäft!
Küßt die Faschisten, wo ihr sie trefft.
Und schießen sie – du lieber Himmel,
schätzt ihr das Leben so hoch ein?
Das ist ein Pazifisten-Fimmel!
Wer möchte nicht gern Opfer sein?
Nennt sie: die süßen Schnuckerchen,
gebt ihnen Bonbons und Zuckerchen ...
Und verspürt ihr auch
in euerm Bauch
den Hitler-Dolch, tief, bis zum Heft –
Küßt die Faschisten, küßt die Faschisten,
küßt die Faschisten, wo ihr sie trefftDieses Gedicht wurde 1931 verfasst, und es war doch so vorrausschauend....[/spoiler]
Es tut mir "leid" wenn meine Antwort auf deine naiven Bemerkungen etwas länger ausfiel, aber zu manchen Dingen reicht es nicht nur einen Satz zu sagen bzw zu schreiben.
Beste Grüße, vollmongo
---- edit: ich hasse Rechtschreibfehler... (und ich finde immer noch welche -.-)