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Minecraftserver

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indeX

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Post 22.08.2012, 20:42

Re: Minecraftserver

Ehm klar! Apropos Konto...


Ich arbeite gerade an einem Admin Shop in dem man Blöcke kaufen und verkaufen kann, des Weiteren ist angedacht, eine Art Wochenmarkt aufziehen bei dem man sich einen Stand kaufen kann und selbst Händler spielen könnte ;)

Hier mal ein Screenshot WDYT?

2012-08-22_21.39.30.png
2012-08-22_21.39.30.png (1.17 MiB) Viewed 1637 times


By the way das Portal führt zunächst in eine Art Portalbahnhof ;)
Vorsprung durch Technik :p

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Post 22.08.2012, 20:42

Re: Re: Minecraftserver

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TheEpicMac

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Post 22.08.2012, 21:12

Re: Minecraftserver

indeX wrote:Ehm klar! Apropos Konto...


Ich arbeite gerade an einem Admin Shop in dem man Blöcke kaufen und verkaufen kann, des Weiteren ist angedacht, eine Art Wochenmarkt aufziehen bei dem man sich einen Stand kaufen kann und selbst Händler spielen könnte ;)

Hier mal ein Screenshot WDYT?

2012-08-22_21.39.30.png


By the way das Portal führt zunächst in eine Art Portalbahnhof ;)



Alles klar, aber ihr wisst schon; lilane dingsbumms führt zu Nether. Es gibt ein Mod davon.. .ach ihr wisst hoffentlich schon.
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.
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indeX

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Post 22.08.2012, 21:34

Re: Minecraftserver

Normaler Weise, aber das ist ein Bukkit Server - sei Überrascht!
Vorsprung durch Technik :p
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Pezinator

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Post 23.08.2012, 06:21

Re: Minecraftserver

Mac lass uns nur machen. Wir wissen schon was wir tun ;) sei versichert du kommst mit diesem portal nicht in den nether sondern in die normale welt. Wenn du uns nicht glaubst kannst du aber auch gerne die 2000 felder bis zum nächsten land schwimmen :D

@ index schaut doch schon ganz ordentlich aus. Hast du des überhaupt no alles platz auf der Insel?? :D
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TheEpicMac

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Post 23.08.2012, 08:41

Re: Minecraftserver

Pezinator wrote:Mac lass uns nur machen. Wir wissen schon was wir tun ;) sei versichert du kommst mit diesem portal nicht in den nether sondern in die normale welt. Wenn du uns nicht glaubst kannst du aber auch gerne die 2000 felder bis zum nächsten land schwimmen :D

@ index schaut doch schon ganz ordentlich aus. Hast du des überhaupt no alles platz auf der Insel?? :D


XD alles klar alles klar ;P
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Seraph07

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Post 23.08.2012, 10:06

Re: Minecraftserver

Baut nur bitte nicht zuviel, Survivorserver soll nicht heißen, oh wir ziehen mal in die fertige Stadt ein.
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Pezinator

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Post 23.08.2012, 10:33

Re: Minecraftserver

Tztztz seraph. Was glaubsch du von uns. Wir bauen überall nur die startpunkte und das wars.
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indeX

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Post 23.08.2012, 15:51

Re: Minecraftserver

Pezinator wrote:Mac lass uns nur machen. Wir wissen schon was wir tun ;) sei versichert du kommst mit diesem portal nicht in den nether sondern in die normale welt. Wenn du uns nicht glaubst kannst du aber auch gerne die 2000 felder bis zum nächsten land schwimmen :D

@ index schaut doch schon ganz ordentlich aus. Hast du des überhaupt no alles platz auf der Insel?? :D


Ich würde gerne weiterbauen.. ^^ los los los :D


@ Seraph denke schon das sich da irgendwann ein Stadtzentrum mit vorzeigbaren Häusern entwickelt aber bis dato steht da wirklich noch nix :P
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EasyX

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Post 23.08.2012, 16:06

Re: Minecraftserver

Ist der Server dann trotzdem mit diesen Käfigmatchmod vereinbar? Das da ne Area für freigehalten wird und nahc jedem Match wieder resettet wird... oder bzw neu generiert. (jedes mal selbe Gegen wär ja auch doof) Oder das man das jedes mal in ner anderen entfernten Ecke machen kann wo man nur einmalig per Portal hinkommt? ka^^ ihr macht das schon oder?
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Pezinator

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Post 23.08.2012, 17:21

Re: Minecraftserver

Wir haben einen eigenen kampfmodus mit arena. der alles automatisch generiert... Viel zu viele infos für den Moment. :D Gebt uns noch zwei Tage zeit und dann werdet ihr staunen.
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MWJ

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Post 24.08.2012, 11:41

Re: Minecraftserver

Der Bukkit-Server läuft momentan auf meinem Privatrechner,
darum können wir auch nur sporadisch daran arbeiten, weil die anderen
in der Hinsicht von mir abhängig sind.

Ich selber bin stetig am Plugin-Testen, Config-Herumschrauben und überwachen...
Eine vollständige Pluginliste und Updates folgen sobald wir bereit sind online zu gehen.

Im Endeffekt bauen wir nur die Startzonen für die jeweiligen Welten und die Reisemöglichkeiten dorthin.
Diese Gebäude sind im Endeffekt für jeden Spieler komplett gesperrt, niemand kann dort etwas verändern.

Server-Grundgerüst ist Bukkit 1.3.1-R2.0
Minecraft Version 1.3.2 ist zum Spielen empfohlen.


Die Welten werden wie folgt sein:

• Survivor (incl. Nether und End)
- erweiterte Features sind der Portalhub, die Spawn-Insel und die Shop-Insel)

• Creative
- (fast) Vorgaben von Admin-Seite, nur ein Portal in die Normalwelt

• Arena (PVP-Arenen dank "War"-Plugin)

• Sruvalt (incl. Nether und End) (wahrscheinlicher name), die Welt von DCodes altem Server, so wie sie zuletzt ist)
- alles wie bisher
Last edited by MWJ on 26.08.2012, 14:01, edited 1 time in total.
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Pezinator

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Post 26.08.2012, 13:33

Re: Minecraftserver

Ich mag zwar keine Doppelposts, aber der Server wäre bereit zum Hochladen.
Jetzt liegt es an Dir, dcode!

Tag: @dcode

EDIT: Pezinator2 sollte sich das nächste Mal auf meinem Laptop ausloggen bevor ich versehentlich was poste ^^.
LG MWJ
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MWJ

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Post 26.08.2012, 18:26

Re: Minecraftserver

So, hier die versprochene Plugin-Liste :

Server: CraftBukkit-1.3.1-R2.0

Plugins:
AdminPrivateChat
ChestShop
DimensionDoor
Essentials
EssentialsChat
EssentialsGroupBridge
EssentialsSpawn
KonseptGate
LWC
War
WorldEdit
WorldGuard
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Seraph07

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Post 26.08.2012, 18:42

Re: Minecraftserver

Wozu der Adminchat?
Wie umfassend ist der WorldGuard?
Warum braucht ihr WorldEdit noch?
Warum braucht man LWC?
Haltet ihr KonseptGate nicht für overpowerd?
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MWJ

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Post 26.08.2012, 18:52

Re: Minecraftserver

Unsere normalen Chats sind nach Welten getrennt,
so wollten wir eine Überflutung vermeiden, bzw.
Arena / Survivor / Creative voneinander trennen.

Der Admin-Chat ist Global.

WorldEdit ist auf Administratoren beschränkt und dient hauptsächlich zum
Auffüllen der Minen in der Abbaugegend für Stone / Sand / Sandstone / Dirt.
(Eigener Warp mitten im Ozean)
Außerdem ist WorldEdit notwendig für WorldGuard

LWC ist einfach als Protection für Chests / Signs / Türen.
Diese Protections darf jeder selber erstellen.
Bei Missbrauch können Administratoren diese allerdings jederzeit zerstören.

Konseptgates können NUR von Administratoren eingerichtet werden. Sie dienen ausschließlich dem Weltenwechsel
und dem betreten des Shops / des Steinbruches

EDIT: WorldGuard dient ausschließlich zum Schutz der Starteinrichtungen / Admineinrichtungen vor Griefing bzw. Usereingriffen. Ansonsten geben wir den Usern (erstmals) freie Hand

Hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.
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Seraph07

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Post 26.08.2012, 19:03

Re: Minecraftserver

Bischen wenig Vertrauen in die User, wir spielen doch schon mit Whitelist.
Warum wollt ihr Minen auffüllen?
Wozu soll es einen Warp im Ozean geben und warum benötigt man einen Steinbruch?

Edit:
Wie wäre es mit einer Dynmap?
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MWJ

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Post 26.08.2012, 19:10

Re: Minecraftserver

Wir wollten nur auf ganz sicher gehen, da wir auch mit aktiviertem Fire-Spread spielen und
dabei nicht die ganze aus Holz bestehende Startinsel bzw. die Tutorial-Signs verlieren wollten.
Genauso wie die gefühlten 200 Schilder im Shop.
Es erspart uns Arbeit diese Bereiche zu sichern.

Die Minen sind dazu gedacht, die Sandstrände / Bergkuppen usw. im Survivor vor Raubbau zu schützen.
Diese sind riesige mit Bedrock begrenzte Türme mitten im Ozean (wo sie (hoffentlich) keinen stören.
Wer nur Stein, Sand oder Dirt braucht, kann diesen frei in diesem Steinbruch / Mine (sorry für die Verwendung zweier Begriffe, ist beides das Selbe) abbauen, natürlich mit normalen Werkzeugen.
Sollten diese jeweils gut 80.000 Blöcke ergiebigen Vorkommen erschöpft sein, behalten die Admins sich vor das mit
Worldedit wieder herzustellen. :mrgreen:

Bezüglich Dynmap:
Ich habe leider keine Erfahrung damit, weshalb ich vorerst davon abgesehen habe.
Müsste mich erst genau Einlesen, bzw. Dcode diesbezüglich im Webspace bitten ^^.
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Pezinator

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Post 26.08.2012, 19:20

Re: Minecraftserver

Ich denke mittlerweile sollte alles geklärt sein oder? MWJ hat eh so ziemlich alles beantwortet. Der Warp im Ozean is beim Steinbruch falls das noch nicht klar sein sollte.
Ansonsten würde ich sagen steht dem Spielvergnügen nichts mehr im Wege. :D
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Knappe8

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Post 30.08.2012, 00:59

Re: Minecraftserver

Also ich seh es wie Sera, was das viele Protekten angeht.
Wir sind hier wirklich mit whitelist unterwegs, und der Spawnbereich sowieso standartmäig gesichert sein sollte.
Und die Bereiche zu sichern is ne Arbeit von 10 min..

Sicher, ein "Big-Brother" Plugin sollte genutzt werden, um nach Griefern zu suchen.
Aber es ist SURVIVOR Da kann auch mal was zu Bruch gehen. Und wenns durchn Blitzschlag is, der Eintritt, wenn der Regen grad aufhört. Dann müssen die Spieler hallt von neuem Aufbauen, davon lebt das Spiel halt.

Auch finde ich Admin Shops echt beschissen. Sowas brauch man im Survivormode nicht.
Eventuell einen Shop unter Usern, das is ok, aber doch nicht nen Adminshop....

Genauso die Minen. Schick gedacht, freu mich ja dass ihr Ideen habt. Aber hey, wer Rohstoffe braucht kann sie... Minecraft typisch auch unter Seiner Hütte abbauen, oder muss sich nen Strand suchen, oder nach Kies SUCHEN. Das is doch grad der Reiz am Survivor, dass einem nicht alles vor die Füße gelegt wird.

Man is einfach durch die Plugins viel zu verwöhnt und bequem geworden.

Was Dynmap angeht.. Plugin in den Ordner fatschen, bisl auf der Map rumlaufen irgendwo Blöcke setzen/entfernen und sich freuen.

Vielleicht könnte man ja auch bisl Musik im Hintergrund laufen lassen, denke sorgt für angenehme Atmosphäre.
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indeX

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Post 30.08.2012, 05:32

Re: Minecraftserver

Naja wie sieht denn die Landschaft aus wenn 10 Leute aufeinmal Sand abbauen!? Ich halte den Steinbruch schon für sinnvoll.

Der Admin Shop dient eigentlich auch nur als Leitlinie für einen späteren Usermarket sprich wir brauchen ja irgendwas das den Weltpreis bestimmt, wenn die User teurer sind - lohnt eben der Admin-Shop.
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