Re: CreepTD 1.1 Development Summary / Release Schedule
Das ihr an den Problemen fieberhaft arbeitet kann ich mir vorstellen.
Was die Performance angeht: ich habe etwa 30 parallel laufende Spiele gezählt (+/-) und früher hat das Spiel auch gut und flüssig funktioniert, als noch mehr los war. Ein Laie wie ich versteht zunächst einfach nicht, warum das Spiel das sonst immer (meistens) flüssig und stabil war, plötzlich nicht mehr geht, wenn es nicht vor allem an den neuen Features liegen soll...
Zu Thema Tests: Man könnte ja für den Belastungstest einfach ein Szenario starten, auf dem die komplette Karte schon bei Start komplett mit weißen Rockets vollgebaut ist. Und dann lässt man einfach ne Runde Survivor laufen, das läuft dann ganz automatisch und man braucht keine Testspieler. Und dann kann man auch sehr gut abschätzen, wie viele gleichzeitige Spiele das neue Programm verträgt. Naja, so würd ich evtl. die Performance testen, ka ob ihr da bessere Ideen habt, aber wenn ihr zu wenig Realos zur Verfügung habt, braucht ihr eben virtuelle Spieler

Nichts desto trotz: Ich werde natürlich CreepTD nicht einfach aufgeben, wenn ihr die Sache in den Griff bekommt. Aber ich glaube ich werde das Spiel eine Woche lang mal ruhen lassen und euch die Zeit geben.
Aber ich denke ihr versteht meine Warnung bzw. was ich damit sagen will. Wenn das Spiel nun eine geraume Zeit nicht mehr richtig läuft, suchen sich viele Spieler in dieser Zeit ein anderes Game und kommen evtl nicht wieder zurück. Also ich hoffe ihr könnt alles schnell beheben, damit in dieser Übergangsphase nicht zu viele Spieler abwandern. Schade wäre es allemal, denn das SPiel ist wirklich toll. Trotzdem musste man auch vor dem Update manchmal schon ziemlich lange auf passende Spielpartner warten und das hemmt den Spielspaß doch ein wenig... Also je mehr Spieler, desto besser.
Naja, wenn die neue Version hilft neue Spieler zu finden und zu binden, wäre es auf jeden Fall ein Fortschritt.
Ein großes Lob und meinen Respekt habt ihr natürlich für die Entwicklung dieses Spiels. Wenn ihr euch bei Updates/Releases noch ein bischen geschickter anstellt, wärs perfekt