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Re: Asteroid
Posted:
29.06.2013, 08:30
by krunx
Es geht darum, wie schnell die KI im Modus "The Big Combo" ihr Einkommen steigert. Darüber wird letztlich bestimmt, wie früh auf einer Map im Survivor bestimmte Creeps geschickt werden.
Die Werte müssen für jede Map einzeln angepasst werden, damit ein interessantes Spiel möglich ist. Die Werte werden größtenteils von den Maptestern festgelegt.
Re: Asteroid
Posted:
29.06.2013, 08:48
by MFG659
Ah! Gut zu wissen.
Re: Verbesserungsvorschlag zu Asteroid
Posted:
29.06.2013, 20:41
by MFG659
Doppelpost.
Die Creeps überlappen sich mit den Türmen an den diagonalen Wegen . Ich finde, man soll es verbessern. Aber was passiert mit der Verteidigung ?
Man hat weniger freie Plätze zur Auswahl (und unten Links am Asteroid kann man nicht bauen
).
Re: Asteroid
Posted:
30.06.2013, 12:13
by Seraph07
Ja, das ist das Problem bei den diagonalen Pfaden. Im Verlauf überschneiden sich Creeps und Türme.
Das hat für das Spiel keinen Einfluß.
Wie wir in diesem Thread schon angemerkt haben, ist das allerdings kein Problem und gerade auf dieser Karte sieht man es kaum (vergleiche
Olympics).
Man kann nur auf dem Asteroid verteidigen, das im Hintergrund ist übrigens ein Asteroid, weshalb die Karte auch Asteroid heißt. Im leeren Raum können keine Türme platziert werden, sondern ebend nur auf den Asteroid. Deshalb können nur Türme auf dem Gestein platziert werden und nicht links (im leeren Raum, das mit den Sternen ganz weit hinten). Der Lavafleck in der Ecke unten rechts ist übrigens auch blockiert.
Re: Asteroid
Posted:
30.06.2013, 12:56
by MFG659
Seraph07 wrote:Man kann nur auf dem Asteroid verteidigen, das im Hintergrund ist übrigens ein Asteroid, weshalb die Karte auch Asteroid heißt. Im leeren Raum können keine Türme platziert werden, sondern ebend nur auf den Asteroid. Deshalb können nur Türme auf dem Gestein platziert werden und nicht links (im leeren Raum, das mit den Sternen ganz weit hinten). Der Lavafleck in der Ecke unten rechts ist übrigens auch blockiert.
Nein, ich meinte unten links
auf dem Asteroid, nicht der Map (sieh im Karten-Editor nach).
Re: Asteroid
Posted:
06.07.2013, 13:14
by krunx
Map ist in FUN. Habe jetzt die Werte von Redworld genommen. Mal sehen, ob das passt#.
93/107/110
Re: Asteroid
Posted:
06.07.2013, 18:58
by Lamer
Hallo
Werte sind gut spielbar.
Trägst du mich noch als Author ein?
Grüße
Lamer
Re: Asteroid
Posted:
14.07.2013, 11:34
by Lamer
Die erste Woche.
Noch keine Antwort.
Re: Asteroid
Posted:
14.07.2013, 12:39
by krunx
Mit dem Author mache ich noch.
Re: Asteroid
Posted:
14.07.2013, 12:45
by Lamer
Danke
Re: Asteroid
Posted:
21.07.2013, 09:46
by ChaosX
sehr schöne map
pfad wird so gelassen ! - schau mal ingame das soll so sein. hier das original ohne jpeg komplession.
Re: Asteroid
Posted:
21.07.2013, 09:50
by ChaosX
Lamer wrote:Hallo
Werte sind gut spielbar.
Trägst du mich noch als Author ein?
Grüße
Lamer
Sry aber DU bist nicht der Autor! Sondern ich. Du kannst von mir aus als Überarbeiter genannt werden
Re: Asteroid
Posted:
21.07.2013, 09:53
by manuel
Recht hat er, hier werden mit den Überarbeitungen teils ziemlich einfach "Authors" abgestaubt, man muss keinen Pfad machen und kann fast sicher sein, dass der Vorschlag genommen wird.
War bei den ganzen alten Maps schon ziemlich sinnfrei.
Re: Asteroid
Posted:
21.07.2013, 12:44
by Lamer
Hallo
Entschuldigung, aber mir wurde mehrfach gesagt das der Name des Autors längst nicht mehr bekannt sei (Da stand ja auch nie einer) und jetzt nach nem Remake meldest du dich zu Wort??
Spielt für mich auch keine Rolle, wir können auch beide als Autor angegeben werden.
Pfad von ChaosX und Design von Lamer.
Gab schon mehrere solcher coop-Maps und ist ja auch kein Problem.
Ps. Das Original müsstest du schon als PSD hochladen.
Oder verlink mal den entsprechenden Thread.
Irgendwann hast du die Map ja sicher eingesendet.
@manuel: Autor ... "abgestaubt"??
Du lebst echt in deiner eigenen Welt.
Grüße
Lamer
Re: Asteroid
Posted:
21.07.2013, 17:33
by krunx
Hier hat niemand etwas abgestaubt. Wir sollten schlichtweg froh sein, dass es Spieler gibt, die gerne Karten bauen oder nachbauen.
Ich kann leider momentan nur einen Spieler als Author eintragen. Bisher war nicht bekannt, wer das Orginal damals erstellt hat. Ich werde mal mit dcode sprechen, ob es möglich ist sowas wie "Remake" einzufügen.
Es sollte schließlich gelten: Ehre wem Ehre gebührt! Und sowohl der ursprüngliche Author (ChaosX) als auch der Author der aktuellen Version (Lamer), ohne die die Map nicht im Spiel geblieben wäre, sollte man nennen.
Re: Asteroid
Posted:
21.07.2013, 20:00
by ChaosX
Mit Autor: "ChaosX & Lamer" bin ich einverstanden.
Falls Zweifel zu meiner Behauptung bestehen kann ich alle Vorversionen von Asteroid hochladen 1-12. Es gibt keine PSD-Dateien
Gepostet war die map noch vor deiner Zeit Lamer im alten Forum:
http://www.creeptd.com/de/creepsmash -> ganz unten
http://www.creeptd.com/oldforum/ - leider scheint der link nicht mehr richtig zu funktionieren ;//
Ich melde mich jetzt erst, weil ich nur ca. einmal im Monat hier reinschaue. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Re: Asteroid
Posted:
30.07.2013, 23:45
by Ximon
Worauf hoffst du denn?
Re: Asteroid
Posted:
03.08.2013, 11:51
by ChaosX
Naja nach 2-3 Jahren CreepSmash ist irgendwann mal die Lust flöten.. ich hoffe, dass es mich noch mal so sehr reizt wie damals.
Momentan ist als Autor ChaosXLamer eingetragen oder? Das ist doch auch Mist. Gibts da keine Leerzeichen, '+'. '-' oder nen kaufmänniches Und ? '&' ?!?????? Normalerweise bin ich da nich so pingelig - aber allzuviel Aufwand sollte das nicht sein oder?
Re: Asteroid
Posted:
03.08.2013, 19:22
by krunx
Momentan ist niemand eingetragen. Man kann aufgrund des Datenbankabgleiches nur 1 Person eintragen.
Re: [16x16] Asteroid
Posted:
02.12.2016, 23:24
by Seraph07
New survivor values.
Easy / Medium / Hard
108 / 116 / 120