Skill + Twinks
Mir ist zwar jetzt schon bewusst, dass die meisten sofort rufen werden, was für einen Schwachsinn ich denn schreibe, aber ich mag dennoch bitten, dass man sich das mal durch den Kopf gehen lässt.
Mein Vorschlag wäre, dass man jedermanns Skill wieder auf 1000 setzt, und dann die Twinks verbietet, bzw. beschränkt auf eine möglichst kleine Zahl(wobei das schonwieder Inkonsequent wäre)
Der Grund ist einfach zu bennenen. Jeder einzelne Twink trägt zu einer unrealistischen Skillinflation bei.
Denn anstatt den üblichen 1000 Skill, die es pro Spieler geben müsste, bringt jeder Twink weitere 1000 Skill ins Spiel, die ja eigendlich nicht vorhanden seien dürften.
Nun ist es ja so, dass vorallem Spieler, die mehr als 1000 Skill haben Twinks machen. Somit bekommt auch der Twink in aller Regel mehr als 1000 Skill. Dieser Skill fehlt nun einem schwächeren Spieler(Was auch nicht gut ist. Und vor allem fühlen sich schwächere echt verarscht). Langsam wird der Skill immer höher getragen. Irgendwann ist der Twink so gut, dass auch Mains gegen ihn spielen, der Skill geht höher, und höher, und irgendwann... da landet er bei Rambo/501/MoG/etc. Und dort bleibt er hängen, denn sie verlieren ihn ja kaum.
Und somit kann es zu solch komischen Zuständen kommen, dass beispielsweise von Platz
1 zu 3 100 Skill Unterscheid
1 zu 4 200 Skill Unterschied
1 zu 10 300 Skill Unterschied
1 zu 30 400 Skill Unterschied
1 zu 100 530 Skill Unterschied
liegen. Das ist doch nicht normal oder?
Klar ist Rambo deutlich besser, aber es ist auf keinen Fall angebracht zu sagen, dass er in diesem kleinen Rahmen soviel mehr Skill besitzen kann.
Momentan gibt es mehr als 67000 angemeldete Accounts. Leider weiß ich nicht wieviele davon Twinks sind, aber es werden einige sein. Da im Laufe der Zeit etwas Skill generiert wird, befinden sich Mitlerweile bereits ca 35000 Skillpunkte mehr, als die basis an Accounts bietet im Spiel (Durchschnittsskillwert pro Account: 1000.5192) , zusätzlich natürlich noch 1000 Skill pro Twink.
Diese Masse an Skill schlägt sich natürlich nach oben hin enorm aus.
Folgen daraus sind zum einem natürlich diese unfassbar großen Skillunterscheide innerhalb weniger Plätze im Top-Ranking-Bereich.
Andererseits natürlich auch, dass kaum mehr Spiele zustande kommen.
Das ist klar, wer will schon mit einem Spielen, der so massenhaft mehr Skill hat, als man selbst (Das ist schon ein optischer Effekt), und wer mit jemandem, der so massenhaft weniger Skill hat.
Für Rambo Beispielsweise bleiben nur 79 Spieler mit denen er spielen kann (geht man von den 500 Skill Unterscheid aus, die Skillpkt bringend sind).
Davon sind wiederum viele Twinks.
Also bleibt für ihn nur die Möglichkeit selbst auch mal mit Twink zu spielen, um überhaupt was vom Spiel zu haben.
Wer jedoch hat Lust mit Twinks zu spielen. Meist heißt es dann wieder: Nimm Deinem Main, es is unfair sonst. (Das gilt für jedermanns Twink, nicht nur für Rambos)
So kommen erneut kaum Spiele zustande, wegen den Twinks.
Und Twinks waren ja erst der Grund (so wie ich es sehe), dass es zu dieser unverhältnismäßigen Skillinflation kam. Mit unserer Basis an wirklich spielenden Spielern, und wenn diese dann nurnoch mit einem Account spielen dürften, würden wir gewiss nicht auf maximale Skillwerte von 2100 Skill, wie momentan kommen. Das ist doch Irrsinn. Dafür haben wir keien Basis, bzw. keine die dies stützen kann.
Wir können es doch nur durch unsere Twinks stützen, weil sie Skill nach oben bringen, der über einige Umwege dann vielleicht auf dem eigenen Main landet.
Würde man nur von einem Account pro Spieler ausgehen, wieviele 1500er/1600er usw würde es denn geben?
Gewiss nicht genug um mehr als 2000 Skill zu tragen. Vermutlich nichtmal/grademal 1800 Skill (Es fallen ja auch weiter unten welche weg, sodass die eh schon veringerte Basis der 1500er nochmal veringert wird).
Und wenn man sich dies bedenkt, dann hätte ein Topspieler, mit meinetwegen auch gerne 1800 Skill doch massig Spieler unter ihm, mit denen er spielen kann. Und da es keine Twinks gäbe, würden auch keine Spiele nichtmehr zustande kommen, weil man keine Lust auf soein Twinkspiel hat.
Vielleicht würde es das ganze Spiel wieder beleben. Vielleicht würde es kleinere anspornen auch mal gegen Gute zu kämpfen. Dann lernen sie schneller, und wir haben noch mehr Gegener im richtig guten Bereich auf die Zeit gesehen.
Vielleicht wäre es dann sogar möglich mit einer geringen Anzahl an Spielern eine 2000er Marke zu halten, da es genug gibt, die dann wirklich 1500/1600 oder mehr hätten.
Mir ist klar, dass viele das nicht wollen, weil ihr Skill ihnen doch heilig ist.
Aber am Ende ists doch der Platz im Ranking der zählt, und wer gut spielt, kommt wieder an seinen Platz, wer nicht hat den Skill nicht verident!
Ich hoffe sehr, dass ihr versteht, was mein Anliegen ist, und auch darüber nachdenkt.
Ich denke es wäre keine schlechte Idee, und könnte für eine gewisse Spannung im Spiel sorgen.
Gruß Knappe
CoreGrounds - Invitelink: https://coregrounds.com/player/create?ref=211