Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Skillfreie Zone

<<

fib0rcs

Mako
Mako

Posts: 16

Joined: 22.01.2013, 21:48

Post 14.03.2013, 21:46

Skillfreie Zone

Hallo Hallo,

also ich muss sagen , dass die Idee mit dem Skill seit Creepsmash eine der besten war.

Allerding fände ich es ganz cool, wenn man wahlweise auch modi wie all vs. all oder 1 vs 1 auch ohne Skilleinsatz spielen kann. Dann würden sich evtl. die Spielbegegnungen wieder bisschen mischen. Damit meine ich das nicht immer nur gute gegen gute spielen und schwächere gegen schwächere.
Ich merk das ja an mir selbst, das ich manche games nicht spiele, weil ich weiß, das ich eh verliere. Allerdings muss man auch solche spiele spielen um sich zu verbessern.
Deswegen die idee das jeder selbst entscheiden soll ob es um skill geht oder nicht.
Vielleicht würde das auch das Twink Problem etwas lindern.


Chears
Fib0rcs

Sponsor

Post 14.03.2013, 21:46

Re: Skillfreie Zone

<<

C0re

Big Toucan
Big Toucan

Posts: 248

Joined: 10.11.2011, 20:21

Post 14.03.2013, 21:50

Re: Skillfreie Zone

Gut, wieso ist da noch niemand drauf gekommen?
Das Problem ist dann aber, dass die, die jetzt schon viel Skill haben vermutlich nie wieder mit Skill spielen, da sie ihn sonst verlieren könnten...
<<

fib0rcs

Mako
Mako

Posts: 16

Joined: 22.01.2013, 21:48

Post 14.03.2013, 22:10

Re: Skillfreie Zone

Ach das glaube ich gar nicht. Weil das ja einen großen reiz ausmacht um skill zu spielen. Und Außerdem würde der Skill vorsprung immer kleiner werden.
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 14.03.2013, 22:55

Re: Skillfreie Zone

C0re wrote:Gut, wieso ist da noch niemand drauf gekommen?
Das Problem ist dann aber, dass die, die jetzt schon viel Skill haben vermutlich nie wieder mit Skill spielen, da sie ihn sonst verlieren könnten...


Vielleicht ... Problem?
Hauptsache es wird gezockt, oder nicht? ;)

Die Einsätze bitte.
Noch einen Schluck Whisky der Herr?

8-)
<<

fib0rcs

Mako
Mako

Posts: 16

Joined: 22.01.2013, 21:48

Post 14.03.2013, 23:29

Re: Skillfreie Zone

Stimme ich dir zu Lamer. Hauptsache es wird gezockt. Aber wenn ich dann lese das die Sonntagsturniere zb. erst ab einem Skill von 1400 gespielt werden dürfen, dann will man da ja auch hin.
Und außerdem bin ich nicht der einzige der so handelt, also lass diese Ironie weg, wenn du schon so nett bist und antworstest.

Trotzdem danke für deine Antwort ;)
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 15.03.2013, 01:21

Re: Skillfreie Zone

Ich verstehe dein Problem nicht.
Schließlich bin ich deiner Meinung ;)

Aber so wie es gelesen habe, laufen die derzeitigen Gespräche wohl in die Richtung, den aktuellen Skill abzuschaffen oder zumindest zu entwerten. Im Gegenzug soll ein zweiter "Skill" kommen der via Matchmaking geregelt wird.

Dort habe ich schon geschrieben das ich dafür wäre, den Skill aller zum Beginn dieser Änderung zurück zu stellen. Sodass also regulärer Skill und Matchmaking Skill gleichzeitig auf 0 stehen und alle die gleichen Voraussetzungen haben.

Was mich persönlich betrifft kann der Skill auch ganz weg.
Ich bin noch am schwanken ob die Auswirkungen dieses Skill-Systems eher produktiv oder kontraproduktiv sind, was die Spielerroutinen angeht. Ehrgeiz ist sicher nicht das schönste Mittel um Spieler am Ball zu halten. Mitunter aber Effektiv.
Trotzdem bin ich fast der Meinung das man bei CTD auf solche Taschenspielertricks auch verzichten könnte und dafür dann andere Anreize schafft "voran" zu kommen. Mehr Achievements, Mehr Turniere und vielleicht sogar Clans, welche ihrerseits dann wieder über Ranglisten verfügen. So hätte für sich genommen jeder die Chance schnell nach oben zu kommen. Und sei es nur in der Clan-Statistik. Positive Bestärkung wäre vorhanden. Ebenso ein stärkeres Gruppen-Feeling was ja auch ein sehr effektives Werkzeug ist um Spieler zu halten. Deswegen ist der Markt auch mit MMO's überspült. Vorallem aus dem Asiatischen Ländern, wo einzelne Personen noch deutlich vereinsamter sind als hier in D. Was in der Gesellschaft fehlt, funktioniert in Games einfach prächtig. So gleich sich (fast) alles aus.

Achja @Team
Den Vorschlag für ein Gilden-System beanspruche ich hiermit für mich :lol:

Vorteile:
-Höherer Zusammenhalt unter den Spielern
-Fördert Teamplay: Man spielt im Ranking mit seinem Team gegen andere - Nicht wie jetzt einer gegen alle
-Neue Achievments: Grenzenloses Potential xD
-Mehr Erfolgserlebnisse beim spielen: Jeder Clan mit eigener Liste=Man bekommt ein ... ich sage mal "erreichbares" Ziel gesteckt - Momentan einem Neuen zu sagen er könne es innerhalb der nächsten 12 Monate in die Top ... ich sage mal Top 50 rutschen, ist reinste Utopie. Es sei denn alle (guten ->inkl. Twinks) hören plötzlich auf zu zocken.
-Weniger Erfolgsdruck
+Viele andere Vorteile die mir gerade nicht einfallen.
Ist schon spät und der Whisky tut sein übriges :ugeek:

Ist ernst gemeint, wäre ziemlich cool. Aber erstmal die anderen Großbaustellen und so ;)

Grüße
Lamer
Last edited by Lamer on 15.03.2013, 01:35, edited 1 time in total.
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 15.03.2013, 01:31

Re: Skillfreie Zone

Lamer wrote:Den Vorschlag für ein Gilden-System beanspruche ich hiermit für mich


Der Vorschlag ist uralt. Den hab ich noch gebracht, da war ich normaler Spieler. Und habe ihn später nochmal gepostet. Das Problem, was einige gesehen haben, ist, dass man wenig Modi hat, wo wirklich mehrere Spieler zusammen spielen (höchstens 2). Ich persönlich denke aber auch, dass sich der Programmieraufwand da lohnt, aber ich programmiere auch nicht CreepTD.
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 15.03.2013, 01:43

Re: Skillfreie Zone

krunx wrote:
Lamer wrote:Den Vorschlag für ein Gilden-System beanspruche ich hiermit für mich


Der Vorschlag ist uralt. Den hab ich noch gebracht, da war ich normaler Spieler. Und habe ihn später nochmal gepostet. Das Problem, was einige gesehen haben, ist, dass man wenig Modi hat, wo wirklich mehrere Spieler zusammen spielen (höchstens 2). Ich persönlich denke aber auch, dass sich der Programmieraufwand da lohnt, aber ich programmiere auch nicht CreepTD.


Okey da hast du Recht.
An einen CreepTD Raidwar hatte ich aber auch weniger gedacht :D
Mir ging es dabei eher um die anderen Punkte. Also nicht das "alle spielen zusammen" sondern das mit der Zugehörigkeit, Clan-Statistiken in der man schneller aufrücken kann usw.

Stell dir vor du nimmst die aktuelle Rangliste und Teilst sie in Gruppen ein, über die die Spieler jetzt einen hübschen Namen setzen können und noch ein paar andere Funktionen in die Hand bekommen. Gerade mit dieser Matchmaking-Geschichte könnte man da ein nettes System ausarbeiten. Zeitlich festgelegte Clan-Wars mit Punktesieg usw.

Sowas könnte ich in Form eines Konzepts ausarbeiten, aber das mache ich jetzt ganz bewusst nicht, aus nem einfachem Grund:
Wenn ich hier was ausarbeite dann zerfleddert ihr das Resultat ohnehin und macht euer eigenes Ding, ohne das ich weiterhin noch irgendein Mitspracherecht hätte. Also warum nicht von Anfang an so. Wäre trotzdem nett wenn ihr die Idee bei Zeiten mal aufgreift.
<<

fib0rcs

Mako
Mako

Posts: 16

Joined: 22.01.2013, 21:48

Post 15.03.2013, 08:26

Re: Skillfreie Zone

Ich verstehe nicht was dieses was auch immer System und die Idee clans zu erschaffen jetzt mit meiner Simplen Idee zu tun hat :roll:
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 15.03.2013, 11:24

Re: Skillfreie Zone

Lamer wrote:Momentan einem Neuen zu sagen er könne es innerhalb der nächsten 12 Monate in die Top ... ich sage mal Top 50 rutschen, ist reinste Utopie. Es sei denn alle (guten ->inkl. Twinks) hören plötzlich auf zu zocken.

Vollkommen falsch, ich habe in meiner Zeit bei CTD/CS schon sehr viele Spieler erlebt, die aus dem Nichts kamen und auf einmal an der Spitze standen. Ich würde sogar sagen, dass die meisten, die weit oben sind sehr schnell aufgestiegen sind, also schon relativ schnell nach ihrem Start so weit oben waren.
<<

Darkblades

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1400

Joined: 10.08.2011, 15:54

Location: Bei dir Daheim

Post 15.03.2013, 11:44

Re: Skillfreie Zone

Ich war halt schon immer ne Rakete.
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 15.03.2013, 12:08

Re: Skillfreie Zone

Lamer wrote:Momentan einem Neuen zu sagen er könne es innerhalb der nächsten 12 Monate in die Top ... ich sage mal Top 50 rutschen, ist reinste Utopie. Es sei denn alle (guten ->inkl. Twinks) hören plötzlich auf zu zocken.


Das hat ja rein gar nichts mit dem Skillsystem zu tun (zumal es nicht so ist; TOP 50 schafft man innerhalb von 1-2 Monaten, wenn man das Talent hat und genug freie Zeit). In der Top 50 sollen ja auch die 50 besten stehen. Und das ist beim Elosystem gegeben. Nichts desto trotz gibt es Probleme, aber ich denke Matchmaking wird/würde da helfen.
<<

Lamer

User avatar

Vulture
Vulture

Posts: 330

Joined: 13.02.2013, 12:55

Post 15.03.2013, 14:24

Re: Skillfreie Zone

krunx wrote:
Lamer wrote:Momentan einem Neuen zu sagen er könne es innerhalb der nächsten 12 Monate in die Top ... ich sage mal Top 50 rutschen, ist reinste Utopie. Es sei denn alle (guten ->inkl. Twinks) hören plötzlich auf zu zocken.


Das hat ja rein gar nichts mit dem Skillsystem zu tun (zumal es nicht so ist; TOP 50 schafft man innerhalb von 1-2 Monaten, wenn man das Talent hat und genug freie Zeit). In der Top 50 sollen ja auch die 50 besten stehen. Und das ist beim Elosystem gegeben. Nichts desto trotz gibt es Probleme, aber ich denke Matchmaking wird/würde da helfen.


Mit Neu meinte ich keinen neuen Account.
Mit Skillsystem hat es auch nichts zu tun, aber das weist du selbst ;)

Offtopic, mea culpa.

Wie gesagt, ich finde die Idee hier gut.
<<

Gegan

Mako
Mako

Posts: 14

Joined: 14.03.2013, 17:51

Post 16.03.2013, 17:57

Re: Skillfreie Zone

Ich stimme mit dieser Idee, es muss ein Weg ein Spieler ohne sich Gedanken über Fähigkeiten Verlust üben kann.

Survivor schneidet es nicht, weil es gegen einen Bot ist, und ihre Muster sind leicht zu lernen und gewöhnungsbedürftig, aber wenn Sie kämpfen einen anderen Spieler, wird es eine andere Erfahrung jedesmal sein.
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 16.03.2013, 18:32

Re: Skillfreie Zone

Es ist ja ein Custom Mode geplant in dem man alles was geht einstellen kann. Natürlich auch die Standard Werte von allen Modis. Skillverteilung ist dort nicht geplant, daher entspricht dieser Plan im groben dem hier genannten Wunsch.
<<

Gegan

Mako
Mako

Posts: 14

Joined: 14.03.2013, 17:51

Post 16.03.2013, 18:39

Re: Skillfreie Zone

EasyX wrote:Es ist ja ein Custom Mode geplant in dem man alles was geht einstellen kann. Natürlich auch die Standard Werte von allen Modis. Skillverteilung ist dort nicht geplant, daher entspricht dieser Plan im groben dem hier genannten Wunsch.



Ja !!
<<

fib0rcs

Mako
Mako

Posts: 16

Joined: 22.01.2013, 21:48

Post 16.03.2013, 19:21

Re: Skillfreie Zone

EasyX wrote:. Skillverteilung ist dort nicht geplant, daher entspricht dieser Plan im groben dem hier genannten Wunsch.


Das heißt jetzt aber nicht, das der Skill ganz weg fällt oder?
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 16.03.2013, 20:20

Re: Skillfreie Zone

Das wird halt EIN Modus neben den aktuellen. Der jedes normale Modi sein kann (je nach EInstellung) aber auch komplett neu individualisiert werden kann.
<<

fib0rcs

Mako
Mako

Posts: 16

Joined: 22.01.2013, 21:48

Post 16.03.2013, 21:41

Re: Skillfreie Zone

Das klingt doch vielversprechend ;) Danke für die Antworten !!

Return to Suggestions

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests

cron
© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software