Anarchylonline es ist komplett unmöglich in deinen Beiträgen deinen Ideen auch nur ansatzweise zu folgen.
Dazu sage ich nur : "Nimm dir mehr Zeit wenn du sie brauchst." ( Nachhaun
) *Scherz am Rande ""
Rein inhaltlich muss ich einfach sagen, dass sich deine Ideen, für den Multiplayermodus absolut nicht eignen. Wenn ich gegen einen Spieler spiele und er mir Creeps schickt, dann muss ich im Normalfall wissen, wie stark sie sind, damit ich weiß, wie ich gegen sie verteidigen muss. Drehe ich da an den Zahlenwerten, verliert Komplexität.
Damit kommt eine solche "Forschung" für den Mutlispieler nicht in Frage.
Wenn 4 player gegen den Comp kämpfen ist es ein MMO das sich auf die bekämpfung einer anrollender Gegenfraktion bildet.
Ich gebe deinem Vorschlag, das man wissen sollte wie stark die herranrückenden Creeps sind recht.
Wenn man sie schwächen kann dann sollte der Comp sie auch stärken können, damit ein Balance erreicht werden kann.
Den Mittelpunkt sollte die schon enthaltene Balance bieten.
--Nicht kommt nicht in Frage mit der richtigen Lösung.--
Wenn man einfach "neue" Türme/Creeps einführt, dadurch aber andere Türme/Creeps nutzlos werden, hat man überhaupt nichts erreicht.
Beispiel : Alle 10 Runden verbessern sich die Eigenschaften der Creeps um 5%
Der Spieler hat aber die chance gegenzusteuern, muss er aber nicht.
Er kann das Geld in Forschung reinstecken oder noch mehr in Türmen ausgeben.
Dieses hätte zur Folge, dass die Freiheit seiner individualität mehr freiheiten laufen zu lassen mehr interesse erzeugt es mal beim nächsten mal anders es zu versuchen. " Wiederverwändbarkeit "
" Wertzuwachs "
Das Forschungssystem würde genau das tun und wäre noch sehr viel gefährlicher, da eben wegen der Exponentialfunktion schon kleinste Änderungen fatal ausfallen können.
OHO ja der Zinseszins! Durch Erzeugung von nicht existentem Vermögen wird Geld verlangt welches nicht existier, also wird nicht Geld verlangt, welches nicht existier, sondern ein Schuld Poduziert die auf dem Exponentiellem Wege wächst. Wir wissen wie rasant der Wachstum sich generiert. ... ups falsches Forum
Keine Sorge ist doch nur der Survivor Coop davon betroffen
Die ANDEREN Bereiche würden nicht zu schaden kommen .
Bevor dieser Diskus nicht schlüssig bis zum letztem Segment ausgefochten ist wird die Idee keine Chance haben.
Ich würde gerne wissen, welchen Vorteil du darin siehst ein "Forschungssystem" aufzumachen gegenüber neuen Türmen? Ich erkenne da keinen Vorteil für das Spiel! Neue Türme haben wir bisher nicht eingeführt, da man ehrlich gesagt jetzt schon einzelne Türme nur sehr selten verwendet.
Nun ja. Türme haben immer die drei BESONDEREN Eigenschaften
1) einzel hohe DMG
2) SPLASH
3) Verlangsamung (Veränderung)
Somit könnte man das aussehen verändern aber an dem Prinziep kann man nix machen.
Außer wie es schon ist : In 2 Ebenen einteile
1) Billiger
2) Teuerer
Die Forschung könnte die Möglichkeiten erweitern mit dem gegner in den Kampf zu ziehen.
Man bedenke die Cred die nicht in Tower einfließen sind verloren
somit muss der Einsatz bedacht sein
Wann ist es zeit zu Forschen ?
Eine neue Ebene, die die Chance biete sich mit bedacht an den Gegner anzupassen hat ein Evolutionären Fortschritt gleich.
Wenn es nicht ankommt nunja dann halt nicht
Ich erkenne auch keinen Sinn dahinter ein "Forschungssystem" für einzelne Modi im Spiel einzusetzen. Denn der Überlebensmodus soll das Spiel ergänzen und Einsteigern den Einstieg erleichtern.
Survivor und Survivor Coop sollte nicht in einen Topf gemenkt werden.
Survivor = Sandksten zum eintesten
Survivor Coop = Souveräne eigendynamik
Dein Hauptkritikpunkt ist, dass der Survivormodus nicht korrekt gebalanced ist. Da gebe ich dir vollkommen recht, da müssen wir nachbessern. Dies muss aber keineswegs über ein "Forschungssystem" geschehen - weißt du ja auch.
Es ist ein Vorschlag.
Wenn dir ein besserer einfällt lass uns dran teilhaben.
Mein Vorschlag spielunabhängig bestimmte (Zusatz-)funktionen für Spieler mit viel XP einzuführen ist auch nicht ganz unkritisch, sobald diese Funktionen wirklich einen bestimmten Nutzwert überschreiten, da wir ja allen die gleichen Chancen einräumen wollen.
Das ist doch super gelungen find ich ( rein mathematisch )
Visuelle Wiedergabe sollte noch für uns Augentiere noch verschönert werden. Mit einem Avator könte man sich besser indentifizieren und die Kundchaft bei leine halten damit sie nicht abtrünnig werden.
Ein LVL System das die Simulation etwas erreicht zu haben angibt.
Mit dem GLEICHEM Prinziep. Das gehört aber hier garnicht hin.
Dort müsste man gewissermaßen über Dinge nachdenken, die zwar schön wären, aber nich zwingend benötigt werden.
Nachdem ich nochmal darüber nachgedacht habe, denke ich, dass man das aus dem eigentlichen Spiel komplett raushalten sollte und nur Funktionen wie Freundeslisten, Favoritmapsliste, Chatkommandos, Votingfunktion für Maps etc. einführen sollte.
Nun wie auch in der Realität braucht man eigentlich garnichts, ABER wenn wir schonmal am Leben sind können wir Gott spielen und die Welt nach unseren Wünschen verändern.
Niemand kennt den Tod.
Es weiß auch keiner,
ob er nicht das größte Geschenk für den Menschen ist.
...von Sokrates...