Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Forschungsimplementierung für Survivor Coop

<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 27.02.2012, 02:32

Re: Forschungsimplementierung

Statt schon zu versuchen Zahlen aus deinen Fingern zu ziehen (die vermutlich hinten und vorn nicht passen würden) mach dir doch erstmal gedanken wo zB. solche Schaltflächen ingame überhaupt hinkommen sollten? Der Platz ist begrenzt. Und Wie man es beim Gegner sehen könnte was er nutzt und welchen Vorteil er bereits genießt. (Transparenz)

Dinge die ich mir Maximal vorstellen könnte wären eine Art Spezielle Türme (Forschungseinrichtungen) die sich auch Farblich anpassen je nach Ausbaustufe und somit zeigen was der Gegner hat. Die Auswirkungen sollten dabei aber nicht wesentlichen EInfluss auf das Spiel haben. (zB mehr Credits für Kills was voallem im Ava Modus ein kleiner Vorteil wäre. Darum absolut Finger weg von (sofortigen) Income Boosts.

Sponsor

Post 27.02.2012, 02:32

Re: Re: Forschungsimplementierung

<<

anarchylonline

User avatar

Mako
Mako

Posts: 20

Joined: 26.02.2012, 21:05

Post 27.02.2012, 03:18

Re: Forschungsimplementierung

-wo zB. solche Schaltflächen ingame überhaupt hinkommen sollten?
Orgi:
2012-02-27 02h53_34.png
2012-02-27 02h53_34.png (752.32 KiB) Viewed 290 times

Beispiel:
003.png
003.png (362.69 KiB) Viewed 290 times


Platz wäre schon denke ich mir mal.
--------------------------
-Gegner sehen könnte was er nutzt und welchen Vorteil er bereits genießt. (Transparenz)
Nun ja, dafür wäre kein platz, weil die zusätzliche Schaltfläche den Platz schon stark benutz, Da würde ich keine extra Infos dazupacken, außer wenn man über den namen der Mitstreisters fährt kann man ja was aufpoppen lassen.
004.png
004.png (790.12 KiB) Viewed 290 times

--------------------------
-Darum absolut Finger weg von (sofortigen) Income Boosts.
Ist das Schwerwiegenste denke ich mir mal, denn das fällt mir immer so ins Auge als großes Problem wenn ich mich in die MOD Eindenk.
Man bedenke immer das der Zusätzlicher Gewinn in die Forschungen eingeht, somit muss auch der Verlust ausgeglichen werden.
Niemand kennt den Tod.
Es weiß auch keiner,
ob er nicht das größte Geschenk für den Menschen ist.
...von Sokrates...
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 27.02.2012, 04:39

Re: Forschungsimplementierung

"Man bedenke immer das der Zusätzlicher Gewinn in die Forschungen eingeht, somit muss auch der Verlust ausgeglichen werden."

Wenn ich erst forsche habe ich danach den Gewinn und dann die Massive Verschiebung. Es würde darauf hinauslaufen das jeder so früh wie möglichen einen INC boost bauen/kaufn (oder was auch immer) würde und jemand der es nicht nutzen wollen würde wär im klaren Nachteil.

Das würde soviel vom Spiel kaputt machen das glaubst du gar nicht. Mein Tip: lern erstmal richtig das aktuelle CTD zu spielen bevor du der Meinung bist es wäre noch nicht Komplex genug...
<<

anarchylonline

User avatar

Mako
Mako

Posts: 20

Joined: 26.02.2012, 21:05

Post 27.02.2012, 04:57

Re: Forschungsimplementierung

lern erstmal richtig das aktuelle CTD zu spielen bevor du der Meinung bist es wäre noch nicht Komplex genug...

uii ist die Luft raus oder was los, müde? hehe

Wer In Forschung früh investier stirb eh soort weil er kein cred hat für DEF
Und du bist auch zu müde, denn du vergisst das es auf Survivor "coop" bestimmt ist ;)

Bring mal Argumente und net so viel warme luft, denn mir ist schon warm genug !
Bist DESTRUKTIV SCHNEGGE !
Niemand kennt den Tod.
Es weiß auch keiner,
ob er nicht das größte Geschenk für den Menschen ist.
...von Sokrates...
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 27.02.2012, 05:13

Re: Forschungsimplementierung

Werd jetzt nicht frech. Ich hab die ganze Zeit gedacht du willst das für jegliche Modis!!

Da, wie du endlich mal nebenbei erwähnt hast, es nur um Survivor geht hab ich dazu ne ganz andere Meinung.
Typisches aneinander vorbeireden!

Also a) kann ich absolut nachvollziehen das der jetzige Survivormodus (grade gegenüber normalen TD Games) hinterherhängt und noch deutlich ausbaufähig ist.
b) Soll dieser aber eigentlich als "Einstieg" arbeiten der einm die Creeps, Karten und Türme erstmal näher bringt.

Problem:

Sobald man den Survivor Modus mit Sachen aufpeppt die nur dort vorkommen verliert der Modus die Position des "Einsteigermodus" da er völlig andere Elemente enthalten würde!

Lösung?

Ja da teilen sich die Geister.

Dcode würde ihn am liebsten so lassen wie er ist.
Ich würde ihn am liebsten Incomeabängig machen indem man Credits bezahl um Income zu kriegen in ähnlichen Raten als wenn man Creeps schicken würde.
Du würdest gern Forschungen einführen.

So jetzt mal ne neue Diskusion nur darauf bezogen ;)
<<

anarchylonline

User avatar

Mako
Mako

Posts: 20

Joined: 26.02.2012, 21:05

Post 27.02.2012, 05:27

Re: Forschungsimplementierung (für Survivor)

Sobald man den Survivor Modus mit Sachen aufpeppt die nur dort vorkommen verliert der Modus die Positionierung des "Einsteigermodus" da er völlig andere Elemente enthalten würde!
Nun der Survivor Modus sollte in 2 Ebenen abcapselt werden (wie es schon eigentlich ist)
1 Ebene: 16x16 Einsteiger Dingsda und Maptesting
2 Ebene: 32x32 Großes Potential da 4x4 player spielen könnten aber daas ich noch in den Sternen ( eins nach dem anderen)
:lol:

Dcode will sicher Ebene 1 beibehalten.
Incomeabängig machen??? was willst du ? erklär mal!

So jetzt mal ne weitere Diskusion nur darauf bezogen :twisted:
Niemand kennt den Tod.
Es weiß auch keiner,
ob er nicht das größte Geschenk für den Menschen ist.
...von Sokrates...
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 27.02.2012, 05:33

Re: Forschungsimplementierung

Was ich grad nicht versteh ist deine erster Post wo du auch Forschungen zu Creeps aufgezählt hast. Was im Survivor gar nicht gehen würde...
<<

anarchylonline

User avatar

Mako
Mako

Posts: 20

Joined: 26.02.2012, 21:05

Post 27.02.2012, 05:38

Re: Forschungsimplementierung

Sind für DIE schwächung der creeps.
Niemand kennt den Tod.
Es weiß auch keiner,
ob er nicht das größte Geschenk für den Menschen ist.
...von Sokrates...
<<

anarchylonline

User avatar

Mako
Mako

Posts: 20

Joined: 26.02.2012, 21:05

Post 27.02.2012, 05:40

Re: Forschungsimplementierung

Weil der Survivor Coop ein Computergegner ist und der keine gefühle hat
kann man ihn zum selbstzweck benutzen
somit ist er auch nicht pöse wenn die Forschung zu stark oder jegliches ist.

schrieb ich
Niemand kennt den Tod.
Es weiß auch keiner,
ob er nicht das größte Geschenk für den Menschen ist.
...von Sokrates...
<<

anarchylonline

User avatar

Mako
Mako

Posts: 20

Joined: 26.02.2012, 21:05

Post 27.02.2012, 05:50

Re: Forschungsimplementierung (für Survivor)

Dcode, wie wahrscheinlich ist die Eigenschaftveränderung machbar?
Niemand kennt den Tod.
Es weiß auch keiner,
ob er nicht das größte Geschenk für den Menschen ist.
...von Sokrates...
<<

Seraph07

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2785

Joined: 09.07.2011, 13:26

Location: Hildesheim

Post 27.02.2012, 07:55

Re: Forschungsimplementierung (für Survivor)

Bitte kein Doppel- oder Dreifachposting!
Bemühe dich bitte rational zu bleiben und schreibe einmal sachlich auf was du eigentlich von uns willst.

Der Survivormodus:
Die User können sich auf das Deffen konzentrieren und ihre Defftaktik verbessern.
Das ist vorallem für Neueinsteiger interessant, da sie viel Zeit zum deffen haben und nicht durch das schicken der Creeps abgelenkt sind. Man kann sehr genau erkennen, wie viel ein Tower an einem Creep ausrichten kann und wo ein Tower sinnvoll steht. Besser als im Sandkastenmodus.


Deine Idee halte ich nur sinnvoll, wenn wir sie in einem anderem Projekt, neben Creeptd realisieren.
Diese Idee war mir auch schon einmal gekommen, doch ich wollte sie durchdacht posten. Geht ja wohl auch anders.
Wir haben also ein anderes Spiel neben Creeptd. Dann nehmen wir die gleichen Daten und machen ein reines TowerDefense Game draus. Dann lohnt es sich auch darüber nachzudenken und abzustimmen wie das Balancing so seinen sollte.
Wenn wir ein solches Spiel erstellen würden, könnten wir auf eine Map auch die Wellen abstimmen usw.

So wie Creeptd jetzt ist, kann eine Forschungsfunktion so nicht zusammenpassen. Krunx Vorschlag wäre eher ein weiterer Anreiz mit nur einem Acc zu spielen und ist eventuell sogar sinnvoll. Steht jedoch in keinem Verhältniss mit den Veränderungsvorschlägen die hier genannt wurden.

Technisch gesehen ist es absolut möglich.
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 27.02.2012, 08:24

Re: Forschungsimplementierung (für Survivor)

Ich halte die Idee nicht für gut, jedoch bestünde für die Buttons im Survivor eigentlich kein Platzproblem: Denn in anbetracht dessen, dass ich im Survivor recht selten Creeps schicke, kann man den Block doch eigentlich rauswerfen.

Was mir aber jetzt noch nicht ganz klar ist, ist ob du die "Forschungen" später auch auf andere Modi übertragen willst?


CreepTD hat seinen besonderen Status aufgrund dessen, dass es einfach und übersichtlich es ist, wer ein grafisch aufregendes Spiel will, soll nicht den CTD Survivormodus zocken, sondern lieber Bloons oder Gemcraft. Gerade das wird von vielen Spielern hoch gelobt, weshalb wir das Spiel nicht unnötig komplex machen sollten.
<<

anarchylonline

User avatar

Mako
Mako

Posts: 20

Joined: 26.02.2012, 21:05

Post 27.02.2012, 11:55

Re: Forschungsimplementierung (für Survivor)

Du hast völlig Recht, denn die Besonderheit der pvp MODs sind wunderbar ausgeglichen und tranzparent sind.

Das es vorallem für Neueinsteiger interessant ist, ist nicht von der Hand zu weisen. Trotzdem würde ich eine Trennlienie ziehen zwischen Survivor und Survivor Coop.
Neben bei wünschte ich mir Runden Interval selbst zu bestimmen. Als Hoster könnte man gewalt darüber verrichten. (15-20 Sek Bsp. , denn nicht jeder mensch ist so schnell wie der Andere und man sollte nicht alle über ein Kamm scheren)

Die Idee der Forschung IST ein andere Ebene und neben dem CreepTD PVP.
Es ist eine Survivor Coop Erweiterung.
Die restlichen MODs sind nicht inbegriffen.

Nun das Survivor Coop ist NCHT wie ein Standart TD weil man es mit anderen Playern zusammen gespielt wird.
Und ja, ein extra Funktionsgelecht zur Basis hinzu macht es nicht gleich zum anderen Spiel.
So wie Creeptd jetzt ist, kann eine Forschungsfunktion so hervoragen zusammenpassen.

Krunx Vorschlag wäre eher ein äußerlicher Schein einer Veränderung, der aber leichte Anreize bietet mit nur einem Acc zu spielen und ist eventuell sogar sinnvoll.

Steht jedoch in keinem Verhältniss mit den Veränderungsvorschlägen die hier genannt wurden, weil sie ein neues Prinziep für Survivor bietet.




Ich halte die Idee nicht nur für gut sondern sogar für existenziell, denn Survivor Coop ist mir zu einach am anfang und zum ende hin wird es unmöglich. Das braucht eine besere Balance.

Den Info Block darf man nicht rauswerfen, da man sonst die Infos nicht mehr realisieren kann.
Jedoch bestünde für die Buttons im Info Bereich die Möglichkeit multifunktional zu sein mit einer HEADER Bereichswechsel Funktion.

---Was mir aber jetzt noch nicht ganz klar ist, ist ob du die "Forschungen" später auch auf andere Modi übertragen willst?
Eins nach dem ANDEREN . Als erstes sollte man testen wie es bei Gamern ankommt und was die Zukunft bringt steht noch in den Sternen.

---CreepTD hat seinen besonderen Status aufgrund dessen, dass es einfach und übersichtlich es ist, wer ein grafisch aufregendes Spiel will, soll nicht den CTD Survivormodus zocken, sondern lieber Bloons oder Gemcraft. Gerade das wird von vielen Spielern hoch gelobt, weshalb wir das Spiel nicht unnötig komplex machen sollten.

CreepTD hat seinen besonderen Status aufgrund dessen, das es mehrere MODs gibt und vorallem MMO Eigenschaften hat.
NEIN! ZU CreepTD gibt es keine Alternative denn kein anderes TD hat MMO und diese fülle an MODs als Eigenschaften.

------------------------------------

Mühle hat kein Korn mehr :?
Last edited by anarchylonline on 27.02.2012, 12:02, edited 1 time in total.
Niemand kennt den Tod.
Es weiß auch keiner,
ob er nicht das größte Geschenk für den Menschen ist.
...von Sokrates...
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1978

Joined: 09.07.2011, 12:25

Location: 127.0.0.1

Post 27.02.2012, 12:02

Re: Forschungsimplementierung (für Survivor)

Also wenn du dich besser auskennst, als andere, die das Spiel seit Jahren zocken, dann bin ich mit meiner Weisheit am Ende :)
Aber danke für die Belehrungen und Tipps, etc.
<<

anarchylonline

User avatar

Mako
Mako

Posts: 20

Joined: 26.02.2012, 21:05

Post 27.02.2012, 12:04

Re: Forschungsimplementierung (für Survivor)

Welche Belehrungen?
Wir spielen doch Brainstorming dachte ich ?!

Versuche es bitte deutlicher und mit Beispielen oder so.



uii ich belehre dich mal! Hoffe es futzt!!
" Du SOLLST mir eine Massage geben denn ich bin so verspannt und dein Leben würde sich zum guten wenden! Denke an dein Karma!! " :mrgreen:
Niemand kennt den Tod.
Es weiß auch keiner,
ob er nicht das größte Geschenk für den Menschen ist.
...von Sokrates...
<<

krunx

User avatar

Mothership
Mothership

Posts: 2172

Joined: 13.07.2011, 07:25

Location: Cologne

Post 27.02.2012, 12:11

Re: Forschungsimplementierung (für Survivor)

Anarchylonline es ist komplett unmöglich in deinen Beiträgen deinen Ideen auch nur ansatzweise zu folgen. Du unterscheidest in keinster Weise zwischen Zitaten und eigenen Aussagen (dafür gibt es die "Quote"-Funktion), missachtest die Rechtschreibung komplett, postest hier mehrfach und erschwerst damit selber eine sinnvolle Diskussion. (Bitte ändere das!)

Rein inhaltlich muss ich einfach sagen, dass sich deine Ideen, für den Multiplayermodus absolut nicht eignen. Wenn ich gegen einen Spieler spiele und er mir Creeps schickt, dann muss ich im Normalfall wissen, wie stark sie sind, damit ich weiß, wie ich gegen sie verteidigen muss. Drehe ich da an den Zahlenwerten, verliert Komplexität.
Damit kommt eine solche "Forschung" für den Mutlispieler nicht in Frage.

Ich kann dir aus Erfahrung berichten, dass es sehr, sehr viel Zeit kostet, alle Türme und Creeps so aufeinander abzustimmen, dass alle ihren Sinn haben. Wenn man einfach "neue" Türme/Creeps einführt, dadurch aber andere Türme/Creeps nutzlos werden, hat man überhaupt nichts erreicht.
Das Forschungssystem würde genau das tun und wäre noch sehr viel gefährlicher, da eben wegen der Exponentialfunktion schon kleinste Änderungen fatal ausfallen können.

In der Praxis würde ich nur einen Turm pushen und diesen sehr oft einsetzen. Dadurch verflacht das Spiel aus meiner Sich extrem!

Ich würde gerne wissen, welchen Vorteil du darin siehst ein "Forschungssystem" aufzumachen gegenüber neuen Türmen? Ich erkenne da keinen Vorteil für das Spiel! Neue Türme haben wir bisher nicht eingeführt, da man ehrlich gesagt jetzt schon einzelne Türme nur sehr selten verwendet.

Ich erkenne auch keinen Sinn dahinter ein "Forschungssystem" für einzelne Modi im Spiel einzusetzen. Denn der Überlebensmodus soll das Spiel ergänzen und Einsteigern den Einstieg erleichtern.

Dein Hauptkritikpunkt ist, dass der Survivormodus nicht korrekt gebalanced ist. Da gebe ich dir vollkommen recht, da müssen wir nachbessern. Dies muss aber keineswegs über ein "Forschungssystem" geschehen - weißt du ja auch.

______________________________________________________________________________________________________

Mein Vorschlag spielunabhängig bestimmte (Zusatz-)funktionen für Spieler mit viel XP einzuführen ist auch nicht ganz unkritisch, sobald diese Funktionen wirklich einen bestimmten Nutzwert überschreiten, da wir ja allen die gleichen Chancen einräumen wollen.

Dort müsste man gewissermaßen über Dinge nachdenken, die zwar schön wären, aber nich zwingend benötigt werden.
Nachdem ich nochmal darüber nachgedacht habe, denke ich, dass man das aus dem eigentlichen Spiel komplett raushalten sollte und nur Funktionen wie Freundeslisten, Favoritmapsliste, Chatkommandos, Votingfunktion für Maps etc. einführen sollte.
<<

anarchylonline

User avatar

Mako
Mako

Posts: 20

Joined: 26.02.2012, 21:05

Post 27.02.2012, 13:09

Re: Forschungsimplementierung (für Survivor)

Anarchylonline es ist komplett unmöglich in deinen Beiträgen deinen Ideen auch nur ansatzweise zu folgen.

Dazu sage ich nur : "Nimm dir mehr Zeit wenn du sie brauchst." ( Nachhaun :twisted: ) *Scherz am Rande ""

Rein inhaltlich muss ich einfach sagen, dass sich deine Ideen, für den Multiplayermodus absolut nicht eignen. Wenn ich gegen einen Spieler spiele und er mir Creeps schickt, dann muss ich im Normalfall wissen, wie stark sie sind, damit ich weiß, wie ich gegen sie verteidigen muss. Drehe ich da an den Zahlenwerten, verliert Komplexität.
Damit kommt eine solche "Forschung" für den Mutlispieler nicht in Frage.

Wenn 4 player gegen den Comp kämpfen ist es ein MMO das sich auf die bekämpfung einer anrollender Gegenfraktion bildet.
Ich gebe deinem Vorschlag, das man wissen sollte wie stark die herranrückenden Creeps sind recht.
Wenn man sie schwächen kann dann sollte der Comp sie auch stärken können, damit ein Balance erreicht werden kann.
Den Mittelpunkt sollte die schon enthaltene Balance bieten.
--Nicht kommt nicht in Frage mit der richtigen Lösung.--


Wenn man einfach "neue" Türme/Creeps einführt, dadurch aber andere Türme/Creeps nutzlos werden, hat man überhaupt nichts erreicht.

Beispiel : Alle 10 Runden verbessern sich die Eigenschaften der Creeps um 5%
Der Spieler hat aber die chance gegenzusteuern, muss er aber nicht.
Er kann das Geld in Forschung reinstecken oder noch mehr in Türmen ausgeben.
Dieses hätte zur Folge, dass die Freiheit seiner individualität mehr freiheiten laufen zu lassen mehr interesse erzeugt es mal beim nächsten mal anders es zu versuchen. " Wiederverwändbarkeit " :idea: " Wertzuwachs "


Das Forschungssystem würde genau das tun und wäre noch sehr viel gefährlicher, da eben wegen der Exponentialfunktion schon kleinste Änderungen fatal ausfallen können.

OHO ja der Zinseszins! Durch Erzeugung von nicht existentem Vermögen wird Geld verlangt welches nicht existier, also wird nicht Geld verlangt, welches nicht existier, sondern ein Schuld Poduziert die auf dem Exponentiellem Wege wächst. Wir wissen wie rasant der Wachstum sich generiert. ... ups falsches Forum :lol:
Keine Sorge ist doch nur der Survivor Coop davon betroffen
Die ANDEREN Bereiche würden nicht zu schaden kommen .
Bevor dieser Diskus nicht schlüssig bis zum letztem Segment ausgefochten ist wird die Idee keine Chance haben.


Ich würde gerne wissen, welchen Vorteil du darin siehst ein "Forschungssystem" aufzumachen gegenüber neuen Türmen? Ich erkenne da keinen Vorteil für das Spiel! Neue Türme haben wir bisher nicht eingeführt, da man ehrlich gesagt jetzt schon einzelne Türme nur sehr selten verwendet.

Nun ja. Türme haben immer die drei BESONDEREN Eigenschaften
1) einzel hohe DMG
2) SPLASH
3) Verlangsamung (Veränderung)
Somit könnte man das aussehen verändern aber an dem Prinziep kann man nix machen.
Außer wie es schon ist : In 2 Ebenen einteile
1) Billiger
2) Teuerer

Die Forschung könnte die Möglichkeiten erweitern mit dem gegner in den Kampf zu ziehen.
Man bedenke die Cred die nicht in Tower einfließen sind verloren
somit muss der Einsatz bedacht sein
Wann ist es zeit zu Forschen ?
Eine neue Ebene, die die Chance biete sich mit bedacht an den Gegner anzupassen hat ein Evolutionären Fortschritt gleich.
Wenn es nicht ankommt nunja dann halt nicht :D


Ich erkenne auch keinen Sinn dahinter ein "Forschungssystem" für einzelne Modi im Spiel einzusetzen. Denn der Überlebensmodus soll das Spiel ergänzen und Einsteigern den Einstieg erleichtern.

Survivor und Survivor Coop sollte nicht in einen Topf gemenkt werden.
Survivor = Sandksten zum eintesten
Survivor Coop = Souveräne eigendynamik


Dein Hauptkritikpunkt ist, dass der Survivormodus nicht korrekt gebalanced ist. Da gebe ich dir vollkommen recht, da müssen wir nachbessern. Dies muss aber keineswegs über ein "Forschungssystem" geschehen - weißt du ja auch.

Es ist ein Vorschlag.
Wenn dir ein besserer einfällt lass uns dran teilhaben.


Mein Vorschlag spielunabhängig bestimmte (Zusatz-)funktionen für Spieler mit viel XP einzuführen ist auch nicht ganz unkritisch, sobald diese Funktionen wirklich einen bestimmten Nutzwert überschreiten, da wir ja allen die gleichen Chancen einräumen wollen.

Das ist doch super gelungen find ich ( rein mathematisch )
Visuelle Wiedergabe sollte noch für uns Augentiere noch verschönert werden. Mit einem Avator könte man sich besser indentifizieren und die Kundchaft bei leine halten damit sie nicht abtrünnig werden.
Ein LVL System das die Simulation etwas erreicht zu haben angibt.
Mit dem GLEICHEM Prinziep. Das gehört aber hier garnicht hin.

Dort müsste man gewissermaßen über Dinge nachdenken, die zwar schön wären, aber nich zwingend benötigt werden.
Nachdem ich nochmal darüber nachgedacht habe, denke ich, dass man das aus dem eigentlichen Spiel komplett raushalten sollte und nur Funktionen wie Freundeslisten, Favoritmapsliste, Chatkommandos, Votingfunktion für Maps etc. einführen sollte.


Nun wie auch in der Realität braucht man eigentlich garnichts, ABER wenn wir schonmal am Leben sind können wir Gott spielen und die Welt nach unseren Wünschen verändern. :evil:
Niemand kennt den Tod.
Es weiß auch keiner,
ob er nicht das größte Geschenk für den Menschen ist.
...von Sokrates...
<<

501

User avatar

Large Manta
Large Manta

Posts: 50

Joined: 09.07.2011, 14:44

Post 27.02.2012, 13:20

Sehr Schlauer Post :)

So wie ich das reden hier gerade zwei welten an einander vorbei:
Krunx, easy, manuel und die anderen leute, die so im forum schreiben, sind alle hauptsächlich leidenschaftliche ava-pvp spieler und ich nehme auch an, dass sie selten survivor(coop) spielen. Ihre Argumentation ist gerechtfertigt und ihnen kann ich nur zustimmen.

Wie Krunx richtig gesagt hat, war der Surivor als ein EinsteigerModus gedacht, bei welchen die Anfänger die Grundlagen des Spiels , sprich gutes deffen, lernen können.
Aber ich denke wir müssen die Tatsache akzeptieren, dass "Survivor" und "Survivor Coop" neben 2vs2 Coop die wohl meißt gespielten modis sind und es auf lange Sicht bleiben werden.

Die eigentliche Zielgruppe - also die Survivorspieler - sind an dieser Diskussion nicht beteildigt und ich frage mich ob es richtig ist über sie hinweg zu entscheiden. Woher sollen wir wissen, dass keine "nachfrage" nach einem forschungsbasierten System unter den usern gibt, wenn solche erneurungen unter ner kleinen Clique von Teammitgliedern, alten CTd-Spielern und Pros wie mir ( :lol: ) diskutiert werden.

Ich sehe keinen Grund , es nicht nicht den Survivor Modis einzubauen, wobei über zahlen etc. noch diskutiert werden muss.
ich möchte noch ein paar Argumente bringen die mir sonst noch einfallen:
1)
Besondere "specials" oder Forschunskills kommen in vielen anderen TDs vor. Dabei möchte ich vorallem auf das Towerdefensegame "Vector TD (http://www.candystand.com/play/vector-tdx) " verweisen. Es handelt sich dabei um ein 1 Spieler TDgame, was im Grunde unseren Survivor ziemlich nahe kommt. Es erinnert mich sehr stark an CTD und arbeitet auch mit Forschungspunkten und Skills, es steckt durchaus Taktik dabei und es macht trotzdem spaß !

2)
Anders als im ava 2vs2 oder randomsend, liegt bei nem 4er surivor keine "Interaktion" zwischen den spielern vor , die KI gibt den Takt vor. Ein Foschungsystem wird dann vllt sogar etwas mehr Würze^^ in den survivor bringen, denn es wird auch wichtig sein wie man seine Forschung investiert, ergo es wird unfangreicher.

Um ehrlich zu sein, halte ich dein Forschungssystem für überflüssig und in hinblick auf die pvp modis als destruktiv.
Aber schaut man etwas über den Tellerrand hinaus, macht es sinn sowas in der art einzubauen. Es muss geschaut, was der durschnittsuser spielt und dieser spielt kein redworld 4er ava, krunx!

Ich meinerseits kann damit leben, gibt dem eine chance.
<<

anarchylonline

User avatar

Mako
Mako

Posts: 20

Joined: 26.02.2012, 21:05

Post 27.02.2012, 14:02

Re: Forschungsimplementierung (für Survivor)

Ich würde mal sagen das die erste Ebene geschaffen sei . 8-)
Es folgen "nur" noch zwei um Es einzufühgen.

1. Allgemeine Akzeptanz (fettisch)
2. Bildung eines Grundgerüstes (In bearbeitung)
3. Segmentbewertung (In den Sternen)


2. Bildung eines Grundgerüstes
Niemand kennt den Tod.
Es weiß auch keiner,
ob er nicht das größte Geschenk für den Menschen ist.
...von Sokrates...
<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1255

Joined: 11.07.2011, 22:27

Post 27.02.2012, 14:22

Re: Forschungsimplementierung (für Survivor)

Jetzt gehst du a) aber weiter als geplant (Ideen sammeln nicht realisieren) b) ist dein Schreibstil extrem nervend c) wird Survivor geändert, sobald dcode direkt daran arbeiten sollte wird alles abgewogen was man bis dato an Ideen gesammelt hat und vorallem im Team nocheinmal von vorn bis hinten durchgekaut.

Bis dahin weiter ideen sammeln.. genauer konkretisieren abwägen was sinnvoll wäre usw aber es dabei nicht in eine Überzeugungsmission ausarten lassen!

Liste doch mal alle Forschungen die dir in den Sinn kommen würden klar und übersichtlich auf. Orientiere dich an realen Vorbildern und deiner Phantasie. Wäge ab ob es sinnvoll wäre.

Ich für meien Teil würde ( das ganze jetzt rein Hypothetisch betrachet!!) Range Änderungen der Türme sowie Änderungen bei Slows und Creeps sehr sehr kritisch gegenüberstehen! Auch im Survivor. Da eher noch extra Schaden und natürlich eine IncomeRegelung über "Forschungen" oder über Bankzinsen oder oder... dafür natürlich weniegr Credits für das killen von Creeps. Wieviel % Killcredits man kriegt könnte man vll auch "erforschen". Vaage trau ich mir auch vorzustellen ein wenig am Schaden zu drehen, aber eher erst in richtung Endgame und nur wenig. J
PreviousNext

Return to Suggestions

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests

cron
© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software