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Offizielle vs. Custom Maps

Moderator: Map Officer

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KiQuafix

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Post 15.12.2011, 16:12

Re: Offizielle vs. Custom Maps

Okay Krunx mach das :geek:
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Post 15.12.2011, 16:12

Re: Re: Offizielle vs. Custom Maps

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krunx

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Post 15.12.2011, 17:25

Re: Offizielle vs. Custom Maps

RAUS:

AIRPORT
ASTEROID
ATOMIC
BAY
BILLARD
BLACKHOLEVEKTOR
BLUE
BLUEMAGMA
BLUESTARS
BLUEVECTORWATER
BLOODLINES
CHROMOSOMVEKTOR
CIRCLE
CLIFFWAR
COLORART
COLORCIRCLEVECTOR
COLORDOT
CORRODED
CROSSVECTOR
CRYSTAL
DESK
DIEASEDVECTOR
DOODLEDOT
DOODLEWAR
EASTEREGGVEC
EMERALDTILES
FLOWER
FLYINGANGEL
FLYINGORB
GEOMETRY
GEWITTER
GREEN
GREENBLUEAURA
GREENCRISTALINE
GREENVECTOR
GRUNDGE
HOTROUND
ICEWORLD
INFINITY
ISLANDS
JUMPINGCREEPS
JUNGLE
KEEPOFFTHEGRASS
LABYRINTH
LADDERVECTOR
LAVA
LEITER
LEMONDOT
LITTLEPUNK
LOOMIS
MASTEROFCREEP
NOVA
OLDPAPER
ORANGEVECTOR
PINKVECTOR
PLASMAVEKTOR
PLOX
QUADCORE
RACEWAYS
RADIALFADE
RAFTING
RAINBOW
REDCREEP
REDPHASE
REDVECTOR
RUBYTILES
SANDBANK
SENFGLAS
SHOOPDAWHOOP
SECIES
SPEEDRACE
STAIRSVECTOR
STARS
STONES
SUMMER"
TR2N
TRANSIT
TRICKY
VORTEX
WALDGEIST
WATERDROPS
WHITEVECTOR

REIN/ÄNDERUNGEN:

BUBBLES (viewtopic.php?f=19&t=115)
WINTERMAUL (große Map)
"Riesenmap" (große Map, um den Pfad zu testen, Grafik sollte dann kommen!)
CIRCLEVECTOR (Grafik ändern, download/file.php?mode=view&id=149)
SPONGLE (Grafik ändern, download/file.php?id=112)

Hoffe habe mich nirgends vertan.

Anmerkung: Habe die Liste so übernommen wie ich vorgeschlagen hatte, dh. Bay, Flying Orb, Quadcore, Vortex rausgenommen (entweder weil unbeliebt oder weil nicht sinnvoll bespielbar).
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Ximon

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Post 01.01.2012, 23:30

Re: Offizielle vs. Custom Maps

Krunx bat mich um ein Statement ;) :
krunx wrote:Ich würde folgende Maps offiziell machen:

Redworld
Richtungswechsel
Darkvektor
Verlaufen
Speedvektor
CIRCLEVECTOR (Grafik ändern, download/file.php?mode=view&id=149)
Handy
Arena
Lavachain
Long
Stones
Doodle
SPONGLE (Grafik ändern, download/file.php?id=112)
BUBBLES (viewtopic.php?f=19&t=115)
WINTERMAUL (große Map)
"Riesenmap" (große Map, um den Pfad zu testen, Grafik sollte dann kommen!)


Ich würde Long (Am anfang zu einfach und nacher zu schwer zu deffen); Lavachain (die spielt sogut wie keiner..); Arena (Komische Spielweise, bei dessen das Spiel zu 95% Bei Sharks, bzw Zeus endet (Und zu einfach zu deffen für eine kurze map); Bubbles (Die hat noch nie jemand getestet und soll zu den Offiziellen werden? Bin da skeptisch) aus deiner Liste streichen, dafür würde ich sie durch:
Long -> Magikmike (Interessanter Pfad, evtl. neue Grafik!)
Lavachain -> Ich weiß es echt nicht, aber auf keinen Fall quadcore, welche lange Map kommt denn da in Frage?
Arena -> Plasmavector mit neuer Grafik und leicht veränderten Pfad an der linken oberen Ecke (zb. eine Rundung, 2t Deffstelle) / oder auch Vortex mit neuer Grafik (zb. Wirbelsturm)
Bubbles -> Desk (Vom aussehen schön und Pfad finde ich garnicht mal so schlecht, ich spiele sie gerne!)

Ich hab auch jetzt nicht genau alle maps im Kopf, aber das ist, dass was ich spontan darüber sagen würde.
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Seraph07

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Post 02.01.2012, 00:33

Re: Offizielle vs. Custom Maps

Ich stimme da Ximon zu.
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manuel

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Post 02.01.2012, 05:23

Re: Offizielle vs. Custom Maps

Mein Vorschlag:

Circlevector
Handy
Diseasedvector
Nova
Redworld
Speedvector
Verlaufen
Loomis
Magicmike
Richtungswechsel
Darkvector
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Blubberbaerchen

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Post 03.01.2012, 00:30

Re: Offizielle vs. Custom Maps

Warum baust du nicht einfach ein flexibles Skript?

Ein Skript, das die meistgenutzten Maps zu offiziellen kategorisiert. Schlagender Vorteil an der Methode ist zum Beispiel, das neue Maps auch offiziell werden können, wenn sie besonders gut sind - und das, ohne dass ihr als Programmierer wieder manuell Hand anlegen müsst. Ihr könnt das Mapsystem auf die Weise also "einfach laufen lassen".

Detaillierte Idee zur technischen Umsetzung:
  Code:
Beispiel-Faktoren:

- in den letzten 20 Wochen
- in den letzten 7 Tagen
- von den aktivsten Spielern
meistgenutzte Maps

Jeder Faktor erhält dabei einen Score, der sich statistisch aus den Mapnutzungen ableitet.

Möglichkeit 1:
Faktoren multiplizieren (jeder Faktor ist wichtig)

Möglichkeit 2:
Faktoren addieren (Stärke in einigen Faktoren kann Stärke in anderen ersetzen)
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KiQuafix

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Post 03.01.2012, 00:40

Re: Offizielle vs. Custom Maps

klingt gut dann steht aber in 2 wochen atomic oben - und das ist nicht sinn der sache..
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dcode

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Post 03.01.2012, 01:19

Re: Offizielle vs. Custom Maps

Klar, man könnte einfach sortieren und ich hätte dann auch kein Problem damit, welche Maps oben stehen - beliebt ist beliebt. Es geht aber auch darum, dass die Liste der Maps nicht zu lang wird und für jeden Geschmack etwas dabei ist, um schnell ein Spiel starten zu können. DIe vorgeschlagene Sortierung kann ich mir aber zusätzlich vorstellen :)
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Seraph07

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Post 03.01.2012, 02:37

Re: Offizielle vs. Custom Maps

Mit leichtem Verweis auf Krunx Ausführungen was eine gute Map ausmacht, hoffe ich doch dass ihr versteht warum in Offizielle und Custom Maps unterschieden wird.
Die Masse spielt Maps wie Atomic. Dagegen ist nichts einzuwenden, doch sie stellt keine gute Map dar und hat daher bei den Offiziellen Maps nichts verloren.

Die Map muss Kriterien erfüllen, welche sich nicht durch die Benutzeranzahl ergeben.
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dcode

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Post 03.01.2012, 02:59

Re: Offizielle vs. Custom Maps

Ich sehe das nicht so dramatisch, hier liegt offenbar auch ein Missverständnis vor. Die einen präfereieren das eine, die anderen das andere Extrem. Meine Vorstellung ist weder das eine noch das andere, im Gegenteil: Die besten "custom" Maps kann ich mir durchaus auch in den offiziellen vorstellen. Eine gute Auswahl, in der für jeden etwas dabei ist, sollte es sein. Die besten Turnier- sowie die besten Funmaps. Oder?
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Seraph07

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Post 03.01.2012, 03:17

Re: Offizielle vs. Custom Maps

Die Offiziellen Maps sollten die Maps sein, die am besten durchdacht und am besten spielbar sind.
An ihnen kann sich ein neuer Spieler orientieren und das Spielprinzip erlernen bzw verinnerlichen.

Die besten Maps der drei Bereiche kurz, mittel, lang sollten hier zusammengefasst werden.
Funmaps oder technisch schlechtere Maps sollten zu den Custom Maps kommen.
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krunx

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Post 03.01.2012, 08:31

Re: Offizielle vs. Custom Maps

Ich sehe das genauso wie Seraph07:

DIe offiziellen Maps sollten alle Bereiche abdecken und vorallem auch längeren Spielspaß abdecken! Jede davon sollte sinnvoll ist fast allen Spielmodi spielbar sein.

Eine Map wie Quadcore ist zwar beliebt, aber ist zum Beispiel so extrem, dass es viele Spieler nervt, wenn sie bei Random auftaucht! Bei den offiziellen Maps sollte es sich um Maps handeln, die man problemlos in einer möglichen Liga spielen kann!

Das man die Lista aktualisiert und berücksichtigt, wenn es beliebtere andere Maps gibt, die sinnvoll da rein passen, ist für mich selbstverständlich!
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tracker

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Post 04.01.2012, 13:57

Re: Offizielle vs. Custom Maps

please dont remove any maps! its already too less maps, we need more, not less.
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EasyX

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Post 04.01.2012, 14:03

Re: Offizielle vs. Custom Maps

tracker wrote:please dont remove any maps! its already too less maps, we need more, not less.


U missunderstand it, it will give 2 categorys of maps in future => Custom and Official
Probably it will give thousands of Custom maps because users can add new ones by themselves.
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krunx

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Post 04.01.2012, 18:59

Re: Offizielle vs. Custom Maps

tracker wrote:please dont remove any maps! its already too less maps, we need more, not less.


Wrong! It gives too much maps!
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tracker

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Post 04.01.2012, 19:51

Re: Offizielle vs. Custom Maps

krunx wrote:
tracker wrote:please dont remove any maps! its already too less maps, we need more, not less.


Wrong! It gives too much maps!

never too much :)

it would be fine as it is, except that they should be sorted by popularity each month or something like that (so they dont change order every 10 seconds like the game list does now :D )
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dcode

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Post 04.01.2012, 19:59

Re: Offizielle vs. Custom Maps

I think the final implementation will look like this: Official maps are pre-picked maps especially suitable for tournaments with interesting and challenging paths. Custom maps are all other maps (we are not up to remove some) sorted by popularity. When creating a game, a player may choose both from the official and the custom repositories. Good enough? :)
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tracker

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Post 04.01.2012, 20:20

Re: Offizielle vs. Custom Maps

good for me :)
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KiQuafix

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Post 05.01.2012, 14:08

Re: Offizielle vs. Custom Maps

Moin,

ich denk mir grad hey ihr habt ne Map vergessen..

ich seh Stones als eine Tuniermap.. dafür bräuchte sie aber dringends einen neuen Background denn vom Pfad her find ich sie echt Top und beliebt war sie ja auch mal.. nur ist sie zurzeit halt nicht schön auzuschauen..

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Seraph07

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Post 05.01.2012, 14:50

Re: Offizielle vs. Custom Maps

Gibt eigentlich schon ausreichent viele Lange Maps.
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