Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

ranking...

<<

kuka

Fast Nova
Fast Nova

Post 05.04.2012, 14:10

ranking...

hiho,

also ich denke das hier gehört nicht zu den zuletzt gemeldeten bugs bei den rekorden.

auf dieser map wird biboba als rekordhalter gelistet, aber...
http://www.creeptd.com/de/maps/4STOPS

...zum einen ging das spiel nur 76/77 runden, zum anderen ist biboba runde 66 ausgeschieden.
http://www.creeptd.com/de/games/s6qoqkhgona8lthegsan23otoyij7h2

irgendwas is da wohl schiefgegangen^^

und dann habe ich ein bisschen weiter geguckt, tracker, der in diesem spiel bis runde 76/77 kam, wird in den ranks mit einem ganz anderen spiel gelistet...
http://www.creeptd.com/de/games/rks49i28imh1887iw08ykzml7q3n

...das nur bis runde 72/77 ging.

und fast wäre es mir entgangen, gerade eben habe ich auf dieser map ein survivor gewonnen...

http://www.creeptd.com/de/games/1skt5yd1myvaywkqis94f8oplo031xu

... in dem die letzten 3 in der gleichen runde ausgeschieden sind. jetzt werden die anderen beiden aber vor mir gelistet. nun drängt sich die vermutung auf, daß das ranking innerhalb einer runde zufällig sein muss, was ich nicht gerade fair finde... wenn ich bis zum ende einer runde schaffe und der andere am anfang ausscheidet dann muss das doch berücksichtigt werden.

mfg

Sponsor

Post 05.04.2012, 14:10

Re: ranking...

<<

EasyX

Express Raptor
Express Raptor

Post 05.04.2012, 14:31

Es gab mal einen Bug da wurde immer das erste Survivor spiel was man je gespielt hat mit der Rekord verlinkt.. auch wenn das viel schlechter ist als neuere Leistungen. Ich denke das rührt noch daher. Denke schon das die beiden die Runden wie angegeben geschafft haben.. nur ist das falsche Spiel verlinkt.
<<

kuka

Fast Nova
Fast Nova

Post 05.04.2012, 14:54

ja ok das kann wohl sein, aber was ist mit den rekorden innerhalb einer runde?
ich mein, es kommt sehr häufig vor, daß spiele innerhalb der selben runde abgeschlossen werden, da müsste es doch auch eine bessere differenzierung geben, sonst macht es ab einem bestimmten punkt kein sinn mehr sich auf einer map zu verbessern, da man entweder die nächste runde schafft oder zufällig platziert wird. :|
<<

KiQuafix

Express Raptor
Express Raptor

Post 05.04.2012, 15:31

kuka wrote:ja ok das kann wohl sein, aber was ist mit den rekorden innerhalb einer runde?
ich mein, es kommt sehr häufig vor, daß spiele innerhalb der selben runde abgeschlossen werden, da müsste es doch auch eine bessere differenzierung geben, sonst macht es ab einem bestimmten punkt kein sinn mehr sich auf einer map zu verbessern, da man entweder die nächste runde schafft oder zufällig platziert wird. :|

Na ich glaube das die Differenzierung von Runde 81 zu Runde 80 schon relativ genau ist da da richtige Monsterwellen zwischenliegen und das sollte auch genügen und wenn mehrere halt 81 packen (so finde ich), sollte derjenige der sie als aller erstes geschafft hat oben stehen ;)
Dieser Account ist inaktiv, neuer Ansprechaccount für euch: indeX
This Account is inactive, please write to: indeX
<<

kuka

Fast Nova
Fast Nova

Post 05.04.2012, 17:30

KiQuafix wrote:...sollte derjenige der sie als aller erstes geschafft hat oben stehen ;)

wie schwer es ist spielt ja für die sache ansich garkeine rolle. und ich komme nicht ganz dahinter warum derjenige der es als erster schafft, oben stehen sollte. so haben vor allem spieler die sich neuanmelden schlechte chancen auf maps die schon existieren. was soll denn das für ein rekord sein den man nur deshalb nicht brechen kann weil er schon vorher da war?
KiQuafix wrote:Na ich glaube das die Differenzierung von Runde 81 zu Runde 80 schon relativ genau ist da da richtige Monsterwellen zwischenliegen

was ist denn da genau? es geht um das ende eines spiels, nicht um den start einer welle. bei längeren maps sind creeps mehrere runden auf der map unterwegs, und dann gibt es durchaus verschiedene wege eine verteidigung zu optimieren um evtl einige sekunden länger innerhalb einer runde zu überleben. und dieser unterschied ist alles andere als unerheblich.
wenn es bspw einer als erstes schafft bis runde 81 zu kommen aber 1 sekunde danach draufgeht, der nächste aber erst eine sekunde vor runde 82 draufgeht und dann als 2. gelistet wird ist die differenzierung alles andere als genau, nicht mal relativ... :roll:

wenn jetzt 2 spieler innerhalb einer sekunde ausscheiden, und dann derjenige oben steht der als erster da war, würde ich mich dem anschliessen, daß es "relativ genau" ist^^ aber innerhalb einer runde ist schon ziemlich viel, gerade weil am ende immer heftigere wellen unterwegs sind.

edit: und dann kommt noch der umstand hinzu, daß rekorde die bei einem survivor mit mehreren spielern erreicht werden erstrecht völlig daneben sind, wie bei dem spiel das ich heute hatte. nach der logik "der erste der eine runde erreicht steht oben", wird also bei einem solchen survivor derjenige oben stehen, der als erstes stirbt, wenn alle in der gleichen runde draufgehen^^
aber es sieht eher danach aus, daß die platzierungen innerhalb einer runde zufällig sind...
<<

Bumblebee

Ray
Ray

Post 07.04.2012, 10:36

Map Constellation, erster Platz (Runde 109): http://www.creeptd.com/de/games/iuc70mn ... n77vfngm5o
<<

Darkblades

Express Raptor
Express Raptor

Post 07.04.2012, 11:13

Bei Littlepunk ist da auch was schief gegangen, glaube ich zumindest.
Ich hatte da eig. den Rekord mal, mit 78 Spielen, aber ein Spieler hat irgendwie den gebrochen mit 301 Spielen.
Finde ich auch merkwürdig...so ein Bug wurde schonmal irgendwo besprochen, hab aber kp mehr, ich dachte eig. dcode hat diese "Bug" Ergebnisse rausgemacht.
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung
<<

kuka

Fast Nova
Fast Nova

Post 08.04.2012, 14:07

Darkblades wrote:...ich dachte eig. dcode hat diese "Bug" Ergebnisse rausgemacht.

ja hat er auch, aber es kommen trotzdem immer wieder welche dazu...

Return to Bugs