Tutorial - Teammodus (2 vs 2)
Der Teammodus - 2 vs 2
Der Teammodus ist relativ einfach zu Spielen da man sich nur auf eine Sache konzentrieren muss, entweder Offen/Angreifen oder Deffen/Verteidigen.
Der Teammodus kann nur zu Viert gespielt werden, hierbei sind jeweils Spieler 1 und 2 und Spieler 3 und 4 in einem Team.
Spieler 1 und 3 sind Deffer, Spieler 2 und 4 damit Offer.
Schon im vorhinein ist eine gute Absprache zwischen den Partnern wichtig, schon bei Start sollte klar sein was der Partner schicken soll, am besten gibt der Offer dem Partner per PN befehle was dieser tun soll, da der Deffer sich nur aufs Deffen konzentrieren sollte.
Ich werde nun erklären was die Spieler jeweils zu tun haben:
Deffer/Verteidiger:
Grundsätzlich ist Verteidigen schwieriger und man hat mehr zu tun als der Offer.
Außerdem hängt es vom Deffer ab, wie lange der Offer durchhält.
Es hängt von der länge der Map ab wie der Deffer verteidigen muss, deshalb splitte ich es einmal auf lange maps, und einmal auf kurze maps.
Lange Maps:
Auf langem maps kommt es für den Deffer auch auf das Income an, damit er mit dem Offer Angriffswellen mitschicken kann, deshalb sollte man zwischendurch dem anderen Deffer auch mal druck machen und
ab 2.000 Inc 2x Ray
ab 4.000 Inc 2x S. Raider
ab 8.000 Inc 2x B. Toucan
ab 15.000 Inc 2xVulture
ab 25.000 Inc 2x Sharks usw.
Der Deffer sollte nicht versuchen alles zu deffen, sondern nur was in seinem Möglichen steht. Den ersten Shark defft man normalerweise nicht, außer man hat genug Income (mind. 20k).
Hier ist es auch wichtig lange durchzuhalten und so dem Offer viel Zeit zu geben Income anzusammen, gut zu Offen und ihm im Endgame zeit zum sparen zu lassen, ohne das der Offer Verteidigung bauen muss, falls der Deffer tot ist oder stibt.
Kurze Maps:
Hier sollte man viel mehr verteidigen, statt in den ersten Runden Creeps zu schicken, sollte man direkt ein Splash - bzw Basics bauen und nur ein Mako schicken. Man sollte versuchen möglichst alles zu Deffen, muss aber auf das Income aufpassen, da man sonst nach etwa 30 Runden in den Keller geht und nichts mehr deffen kann.
Statt beim Offer mitzuschicken, schickt man nur kleine Creeps um das Icome zu steigern.
Es gewinnt meistens das Team, bei dem der Deffer länger lebt, also ist es eure Aufgabe besser zu deffen als der andere Deffer und am besten noch mehr Income als dieser zu haben.
Offer/Angreifer:
Vorweg, ein guter Offer gibt seinem Deffer per PN Anweisungen, wann er eine größere Angriffswelle schickt und er gerne hätte wenn der Deffer mitschickt. Ein Deffer kann natürlich nicht immer mitschicken, deshalb sollte man darauf achten das der Deffer im Laufe des Spiels immer weniger Income hat als man selber. Je weiter das Spiel desto weniger Income. Am Anfang ist das Income noch etwa gleich ab runde 25 hat der Offer etwa 50% mehr ab Runde 60 etwa 100% (also das Doppelte). Der Offer baut grundsätzlich KEINE Türme und defft nichts. Wiedermals spielt der Offer auf langen maps anders als auf kurzen:
Lange Maps:
Hier sollte der Offer extrem auf ein Income achten, da dieses sehr wichtig ist. Der Offer brauch nie zu sparen, so zerstört man nicht sein Income. Er schickt einfach wie gewohnt und richtet sich etwa so
ab 2.000 Inc 2x Ray
ab 4.000 Inc 2x S. Raider
ab 8.000 Inc 2x B. Toucan
ab 15.000 Inc 2xVulture
ab 25.000 Inc 2x Sharks usw.
Wie oben schon erwähnt baut der Offer keine Türme oder verteidigt ein Creep, egal wie rot oder geschwächt dieses ist.
Er lässt sie einfach durchlaufen und ist somit immer mit dem Leben des Deffers gleich auf.
Dazu gibt es zwei Hauptgründe:
1. Man verliert kein Income durch bauen von Türmen.
2. Der Deffer kann das geschwächte Creep, nachdem es beim Offer durch ist, leicht deffen und bekommt somit das Income von dem Creep.
Kurze Maps:
Auf kurzen maps sollte der Offer öfters sparen und so dem gegnerischen Deffen starken Druck machen.
Der Offer sollte versuchen möglichst schnell, und viele Leben dem Gegner weg zu nehmen.
Man solllte nicht so stark auf sein Income achten wie auf langen Maps, und erspielen durch viel Druck zu gewinnen.
Man sollte zb. am Anfang oft sparen und möglichst schnell einen Shark schicken, auch wenn man darauf 3 Runden sparen muss (8k Inc). Der Deffer hat enorme Schwierigkeiten diesen zu deffen da er etwa nur 4-6k Inc hat!
Hier kann der Offer eine Ausnahme machen und Creeps die schon mehr als 70% geschwächt sind töten, danach verkauft er direkt wieder alle Türme (außer es kommen noch mehr geschwächte Creeps). Denn der Offer sollte auf kurzen maps auch auf seine Leben achten damit er, wenn der Deffer tot ist, noch eine Chance auf den Sieg hat.
So das wars auch mit diesem Tutorial, hoffe es hat euch ein geholfem im 2vs2 klar zu kommen,
Ximon
Der Teammodus ist relativ einfach zu Spielen da man sich nur auf eine Sache konzentrieren muss, entweder Offen/Angreifen oder Deffen/Verteidigen.
Der Teammodus kann nur zu Viert gespielt werden, hierbei sind jeweils Spieler 1 und 2 und Spieler 3 und 4 in einem Team.
Spieler 1 und 3 sind Deffer, Spieler 2 und 4 damit Offer.
Schon im vorhinein ist eine gute Absprache zwischen den Partnern wichtig, schon bei Start sollte klar sein was der Partner schicken soll, am besten gibt der Offer dem Partner per PN befehle was dieser tun soll, da der Deffer sich nur aufs Deffen konzentrieren sollte.
Ich werde nun erklären was die Spieler jeweils zu tun haben:
Deffer/Verteidiger:
Grundsätzlich ist Verteidigen schwieriger und man hat mehr zu tun als der Offer.
Außerdem hängt es vom Deffer ab, wie lange der Offer durchhält.
Es hängt von der länge der Map ab wie der Deffer verteidigen muss, deshalb splitte ich es einmal auf lange maps, und einmal auf kurze maps.
Lange Maps:
Auf langem maps kommt es für den Deffer auch auf das Income an, damit er mit dem Offer Angriffswellen mitschicken kann, deshalb sollte man zwischendurch dem anderen Deffer auch mal druck machen und
ab 2.000 Inc 2x Ray
ab 4.000 Inc 2x S. Raider
ab 8.000 Inc 2x B. Toucan
ab 15.000 Inc 2xVulture
ab 25.000 Inc 2x Sharks usw.
Der Deffer sollte nicht versuchen alles zu deffen, sondern nur was in seinem Möglichen steht. Den ersten Shark defft man normalerweise nicht, außer man hat genug Income (mind. 20k).
Hier ist es auch wichtig lange durchzuhalten und so dem Offer viel Zeit zu geben Income anzusammen, gut zu Offen und ihm im Endgame zeit zum sparen zu lassen, ohne das der Offer Verteidigung bauen muss, falls der Deffer tot ist oder stibt.
Kurze Maps:
Hier sollte man viel mehr verteidigen, statt in den ersten Runden Creeps zu schicken, sollte man direkt ein Splash - bzw Basics bauen und nur ein Mako schicken. Man sollte versuchen möglichst alles zu Deffen, muss aber auf das Income aufpassen, da man sonst nach etwa 30 Runden in den Keller geht und nichts mehr deffen kann.
Statt beim Offer mitzuschicken, schickt man nur kleine Creeps um das Icome zu steigern.
Es gewinnt meistens das Team, bei dem der Deffer länger lebt, also ist es eure Aufgabe besser zu deffen als der andere Deffer und am besten noch mehr Income als dieser zu haben.
Offer/Angreifer:
Vorweg, ein guter Offer gibt seinem Deffer per PN Anweisungen, wann er eine größere Angriffswelle schickt und er gerne hätte wenn der Deffer mitschickt. Ein Deffer kann natürlich nicht immer mitschicken, deshalb sollte man darauf achten das der Deffer im Laufe des Spiels immer weniger Income hat als man selber. Je weiter das Spiel desto weniger Income. Am Anfang ist das Income noch etwa gleich ab runde 25 hat der Offer etwa 50% mehr ab Runde 60 etwa 100% (also das Doppelte). Der Offer baut grundsätzlich KEINE Türme und defft nichts. Wiedermals spielt der Offer auf langen maps anders als auf kurzen:
Lange Maps:
Hier sollte der Offer extrem auf ein Income achten, da dieses sehr wichtig ist. Der Offer brauch nie zu sparen, so zerstört man nicht sein Income. Er schickt einfach wie gewohnt und richtet sich etwa so
ab 2.000 Inc 2x Ray
ab 4.000 Inc 2x S. Raider
ab 8.000 Inc 2x B. Toucan
ab 15.000 Inc 2xVulture
ab 25.000 Inc 2x Sharks usw.
Wie oben schon erwähnt baut der Offer keine Türme oder verteidigt ein Creep, egal wie rot oder geschwächt dieses ist.
Er lässt sie einfach durchlaufen und ist somit immer mit dem Leben des Deffers gleich auf.
Dazu gibt es zwei Hauptgründe:
1. Man verliert kein Income durch bauen von Türmen.
2. Der Deffer kann das geschwächte Creep, nachdem es beim Offer durch ist, leicht deffen und bekommt somit das Income von dem Creep.
Kurze Maps:
Auf kurzen maps sollte der Offer öfters sparen und so dem gegnerischen Deffen starken Druck machen.
Der Offer sollte versuchen möglichst schnell, und viele Leben dem Gegner weg zu nehmen.
Man solllte nicht so stark auf sein Income achten wie auf langen Maps, und erspielen durch viel Druck zu gewinnen.
Man sollte zb. am Anfang oft sparen und möglichst schnell einen Shark schicken, auch wenn man darauf 3 Runden sparen muss (8k Inc). Der Deffer hat enorme Schwierigkeiten diesen zu deffen da er etwa nur 4-6k Inc hat!
Hier kann der Offer eine Ausnahme machen und Creeps die schon mehr als 70% geschwächt sind töten, danach verkauft er direkt wieder alle Türme (außer es kommen noch mehr geschwächte Creeps). Denn der Offer sollte auf kurzen maps auch auf seine Leben achten damit er, wenn der Deffer tot ist, noch eine Chance auf den Sieg hat.
So das wars auch mit diesem Tutorial, hoffe es hat euch ein geholfem im 2vs2 klar zu kommen,
Ximon