Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

Laberthread-OT

<<

Darkblades

Express Raptor
Express Raptor

Post 21.05.2012, 18:13

Re: Laberthread-OT

manuel wrote:
Darkblades wrote:manuel erst einmal sich vorher erkundigen, bevor du hier Müll rausbrüllst.
Denn beide Dinge, die du behauptest sind falsch :roll:

Glaub mir, ich bin recht gut informiert, was Smartphones betrifft :)

Hast allerdings Recht bzgl. des Releases, der wurde um einen Tag vorgezogen, zuerst war der 30. angekündigt.

Ob das One X oder das S3 besser ist, darüber lässt sich streiten, meiner Meinung nach kann der neue SuperLCD2 vom One X einfach merh, vor allem in der Sonne, etc. Weiterhin hat das One X einen Tegra 3 mit Ninjacore verbaut, um Akku zu sparen, während das S3 einen Exynos ohne Ninjacore hat. Ich kenne die Kamera vom S3 noch nicht, jedoch ist die vom One X wirklich überragend, was auch Tests bestätigen, den einzigen diekreten Vergleich, den man zwischen den Kameras ziehen kann, ist die Linse: Im One X ist eine F/2.0 verbaut - das S3 hat eine F/2.6, die daher wesentlich weniger Licht durchlässt.
Als letzten Punkt noch die Software: HTC Sense ist meiner Meinung nach wesentlich ausgereifter als Samsungs Touchwiz.

Alle Informationen basieren auf eigenen Erfahrungen, bzw. Fakten und sind nicht aus Testberichten nachgeplappert :)
Kannst ja deine fachkundige Meinung dazu abgeben.

@Alex1997: Das Desire HD ist schon uralt - kam im Herbst 2010 raus, wenn ich mich recht erinnere. Wenn du ein HTC willst, würde ich auf jeden Fall zur One Serie greifen, die wurde erst in Februar auf dem MWC vorgestellt. Die UVPs der drei Modelle liegen bei 299, 499 und 599€; sind aber im Internet billiger zu haben. Der Vorteil an den neuen ist natürlich sowohl die aktuellere Technik, als auch ICS, also das neuste Android.

Erst basieren deine Infos auf eigene Erfahrungen bzw. "Fakten"...die "Fakten" müsstest du dann auch wiederum aus irgendeinem Bericht/Test etc. haben.
Wenn ich mir die beiden Handys anschaue, dann ist für mich das Samsung Galaxy S3 besser und nicht weil es neuer ist :roll:

Gibt ja auch "Tests" die das belegen, wobei ich auch auf die Tests im großen und ganze sch*** bzw. skeptisch anschaue.
http://www.youtube.com/watch?v=4BhUHbITel0

Aber man kann es dank solcher Internetseiten auch direkt miteinander vergleichen und sich selbst ein Bild machen...
natürlich ist es auch ansichtssache und geschmack...wie beim Autokauf...Mercedes oder BMW :roll:
http://www.inside-handy.de/handy-vergle ... emein.html
Ingame-Name: Egoistic

~ Gibt es spielerische Fragen, dann fragt Seraph07

EPIC STATISTIK

Aussagekräftige Turmstellung

Sponsor

Post 21.05.2012, 18:13

Re: Re: Laberthread-OT

<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Post 21.05.2012, 18:23

Fakten entnehme ich Datenblättern.
Bei welchen technischen Daten ist das S3 denn besser? Sprich zu mir und belehre mich.

Der Link zu Insidehandy ist ja mal ein Witz :)
Solche, ausschliesslich zahlenbasierte Vergleiche machen schon seit dem ersten Smartphone keinen Sinn mehr, weil da, wie man an deinem Link erkennen kann überall die selben Zahlen stehen.

Das was du machst, ist nicht "sich ein Bild machen", sondern nachplappern, was ich bewusst, wie in meinem 1. Post erwähnt, vermeide. Abschliessend noch die Frage: Welche Smartphones hast du denn schon in der Hand gehabt und getestet?
<<

Darkblades

Express Raptor
Express Raptor

Post 21.05.2012, 18:32

Frage mich trz wie du dann fürs HTC One X sprechen kannst, wenn das Samsung Galaxy S3 noch nicht draußen ist und damit kann man es auch nicht mit eigene Erfahrungen bewerten.
Mann kan dir auch viel rauslabern wo das Samsung Galaxy S3 besser ist als das HTC One X...alles aus "Datenblättern" :roll:
Nur hab ich keine Lust alles selbst einzelnd rauszuschreiben, wenn dies alles schon schön aufgelistet und verglichen wird :|
Du kannst ja mehrere Internetseiten nehmen um dir mehrere Ansichten zunehmen, aber ich fand bisjz noch kein Test oder etwas ähnliches wo die Smartphones verglichen wurden, wo das HTC gewonnen hat :roll:
Last edited by Darkblades on 21.05.2012, 18:34, edited 1 time in total.

EPIC STATISTIK

<<

Alex1997

Vulture
Vulture

Post 21.05.2012, 18:33

Taugt denn das für 299€ auch was, ohne ist das im Prinzip nicht sehr gut?
Ist es von der Leistung und der einfach von dem Nutzen her mindestens so gut wie das Wildfire S(welches mein Bruder hat, und ich will nicht des selbe :P )
<<

Bianca1989

Shark
Shark

Post 21.05.2012, 18:41

Ihr habt alle Probleme.. mit nem Handy muss man: filmen,fotografieren, telefonieren, sms schreiben und Facebook benutzen können^^

Was habt ihr alle davon wenn ihr ein teures Handy habt oder sonst was? btw: Hab Sony ericsson W595 seit glaub 3 Jahren :D und sehr zufrieden damit ;) Wenn ihr alle zu viel Geld habt spendet es oder sonst was.. :D
<<

Darkblades

Express Raptor
Express Raptor

Post 21.05.2012, 18:44

Bianca ich hab das Handy auch was du hast, schon seit es dies gibt, daher will ich mir jz endlich auch mal ein aktuelleres holen :roll:

EPIC STATISTIK

<<

Bianca1989

Shark
Shark

Post 21.05.2012, 18:47

Okay ... dachte du bist so einer der alle 3 Monate ein neues Handy haben will denn sowas versteh ich irgendwie gar nicht ^^
Ich halt nichts von dem ganzen Neuwertigen Kram ich sehs bei meinen Freunden, fällts einmal aus der Hand ist der Display gleich kaputt ect.. Halten nichts aus meiner Meinung nach ^^ Aber ist jedem seins was er macht und was für ein Handy er sich holt ;)
<<

Darkblades

Express Raptor
Express Raptor

Post 21.05.2012, 18:51

Bianca...das ist bei allem so.
Vergleich die früheren Fahrräder mit den heutigen.
Die Fahrräder früher waren um einiges stabiler...dafür halt schwerer.
Heute wird bei den Fahrräder halt mehr auf das Gewicht geachtet...umso leichter umso besser, darunter muss halt die stabilität leiden, da man andere Materialien benutzen muss..leichtere.

Bei den Handys ist das genauso...bzw. "Smartphones".
Die "Smartphones" sind nicht so stabil wie die "Handys", da man nicht auf stabilität normalerweise achtet, sondern bei den Smartphones eher auf den Display...da der Display größer ist, ist er natürlich auch wieder empfindlicher.

EPIC STATISTIK

<<

Alex1997

Vulture
Vulture

Post 21.05.2012, 18:54

Ich hab jedes Handy genau 2 Jahre^^

btw ich hab ein altes Fahrrad-ist geil des teil :D
<<

Pezinator

Express Raptor
Express Raptor

Post 21.05.2012, 18:56

Also 1. mal endlich ein gutes Thema nicht mehr Fußball.
2. bin froh, dass sich hier einmal keiner ein iPhone kaufen willl --> scheiß iPhone!! (hab eins und finds total Käse!)
3. Das galaxy nexus ist echt geil! Das ist bis jetzt, das beste Handy das ich kenn.
"Have no fear of perfection; you'll never reach it."
<<

Darkblades

Express Raptor
Express Raptor

Post 21.05.2012, 18:58

Dann kennste wohl nicht gerade viel Handys, Pezi (erinnert mich an Petze) :lol:

EPIC STATISTIK

<<

Pezinator

Express Raptor
Express Raptor

Post 21.05.2012, 19:00

Blade, klappe. Wollte eigentlich gerade den Kommentar editieren. Klar, Easy hat schon recht, was die Handys betrifft. Nexus ist halt mittlerweile auch schon wieder alt. Ist ja schlimm den neuen Handys. Aber ich bin mit dem Nexus echt zufrieden. Natürlich würde ich es mir jetzt auch nicht mehr kaufen. Aber ich bin jetzt bei den ganzen neuen Modellen nicht mehr auf dem neuesten Stand --> zuviel Stress in letzter Zeit. und ja Nexus ist echt nicht mehr ganz neu.
ps: Sag Peter, dann hast kein Problem mit Petze!! Oder Pezi geht auch. ;)

Wenn wir schon beim Thema Handy sind, was sind den zur Zeit überhaupt die besten Smartphones? Irgendwas muss ich mit meinem iPhone einfach tun.
<<

Bianca1989

Shark
Shark

Post 21.05.2012, 19:09

Ich hatte selber in der Zwischenzeit ein "neueres" Handy (Samsung S5230) das war totaler MIST ^^ Nachdem ich es verkauft habe, hab ich mein gutes altes Sony wieder aus dem Schrank geholt :) Das würde ich mir wieder holen wenn es mal kaputt ginge :D
Ich würde auch mit dem Geld was die Handys kosten was sinnvolleres machen zb. Essen kaufen oder so xDD musste jetzt sein xD
Bei uns gibt es "Mobilpoints" mit denen kann man sich ein neues Handy holen im Shop und auch ins Minus gehen und man bezahlt keinen Cent dafür.. Trotzdem mache ich es nicht weil ich wie gesagt von den neuen Handys nicht viel halte ^^
Keine Ahnung ob es sowas auch in Deutschland gibt die sogenannten "Mobilpoints" :?:
<<

Pezinator

Express Raptor
Express Raptor

Post 21.05.2012, 19:11

Wo wohnst du bitte? Steiermark?! I glaub i muss umziehn. Des hät i jetz no nie ghört. Mobilpoints :?: :?: :?:
<<

Bianca1989

Shark
Shark

Post 21.05.2012, 19:13

Ja von A1 geht das aus.. also mit Vertragshandy.. ;)
<<

Pezinator

Express Raptor
Express Raptor

Post 21.05.2012, 19:16

Ja A1 hab i leidr no nit. Werd jetz demnächst aba umsteign
<<

ellie

Vulture
Vulture

Also ich brauch mein Handy nur zum telefonieren und sms schreiben, und dazu reicht auch ein Nokia 3210 ;)
Newton ist tot...
Einstein ist tot...
... und mir ist auch schon ganz schlecht!!! :(
<<

Bianca1989

Shark
Shark

http://www.a1.net/hilfe-support/mobilpoints-nutzen

Hier kannst nachlesen und welche Handys man haben kann ^^ Genug Info? ^^
<<

Bianca1989

Shark
Shark

Post 21.05.2012, 19:18

Also ich hab bis jetzt noch nie einen Cent gezahlt^^
Ich hatte immer genug Mobilpoints xD Und ellie: RECHT HAST DU ;)
<<

manuel

Express Raptor
Express Raptor

Post 21.05.2012, 19:29

Darkblades wrote:Bianca...das ist bei allem so.
Vergleich die früheren Fahrräder mit den heutigen.
Die Fahrräder früher waren um einiges stabiler...dafür halt schwerer.
Heute wird bei den Fahrräder halt mehr auf das Gewicht geachtet...umso leichter umso besser, darunter muss halt die stabilität leiden, da man andere Materialien benutzen muss..leichtere.

Bei den Handys ist das genauso...bzw. "Smartphones".
Die "Smartphones" sind nicht so stabil wie die "Handys", da man nicht auf stabilität normalerweise achtet, sondern bei den Smartphones eher auf den Display...da der Display größer ist, ist er natürlich auch wieder empfindlicher.

Ich mag die Entwicklung der Gesprächsthemen :)
Neue Fährräder sind sicher nicht unstabiler, Gewicht wird eingespart durch Magnesium, Titan, Carbon und konifizierte Rahmen. Das Einzige, was nichts taugt sind Billigräder, weil da mangelt es an Verarbeitungsqualität, deshalb sind sie unstabiler.

Bei Smartphones sieht es so aus, dass bei heutigen Highendmodellen Gorillaglas, sowie gehärtetes Aluminium und Polycarbonat verbaut werden. Diese Materialien sind wesentlich robuster, als das was früher verbaut wurde. Lediglich wiederrum im Billigsegment, kann es öfters mal vorkommen, dass man sich das Display schnell verkratzt oder ähnliches.
PreviousNext

Return to Off-Topic