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Re: CreepTD 1.0 will be released tonight!

PostPosted: 27.01.2012, 16:38
by gers
In theory yes, but anyway it cannot do any harm, if their computers automatically put them on the right directory, it will launch anyway, it will help only the one like me who had problems :D

Re: CreepTD 1.0 will be released tonight!

PostPosted: 27.01.2012, 16:41
by Katze
Ich hab jetzt die ersten male all vs all gespielt.
Was mich nun noch stört ist, dass man die Towers mit den Shortcuts so schnell upgradet und verkauft, dass man oft ausversehen verkauft / upgradet.
Außerdem finde ich, dass man die ganzen grafik effekte, wie z.B. das $- Zeichen, den roten Punkt, wenn man einen Creep killt und die gelb schwarz gestrichelte Linie beim upgaden und bauen in den optionen ausschalten können sollte, da mich diese nur von Spiel ablenken und es unübersichtlicher machen..
Man könnte ja eine Kategorie Effekte einfüren, wo man zwischen default- effekte und den klassischen effekten wählen kann.
schön wäre, wenn es dort dann auch bei den slows lv4 und splash towers wieder die alten effekte wieder gibt. (Statt dem Kreis, der die splashrange anzeigt wieder der Strich zwischen den getroffenen creeps.) Und bei den Rockets den Alten Kreis, der die splashrange anzeigt.

Den Bug, dass ein weißer slowtower nicht komplett einen Raptor slowen kann gibt es auch noch. (ich glaube, dass das dadran liegt, dass die creeps früher, wenn sie nicht geslot wurden, mit abstufungen beschleunigt haben. Jetzt haben sie, wenn sie nicht geslowt werden sofort wieder volle geschwindigkeit! (wenn ich mich nicht Täusche :P))

Re: CreepTD 1.0 will be released tonight!

PostPosted: 27.01.2012, 16:46
by gers
Oh also, the Creeps on my mac doesn't make any sound :D but i've not look into it yet :D

Edit : The tower sorry not the creeps :D

Re: CreepTD 1.0 will be released tonight!

PostPosted: 29.01.2012, 13:07
by Magneto
Hi

Bin total Easyx`s Meinung !

Finde Spitzenklasse was Dcode und dass ganze Team uns mit Version 1.0 präsentieren !!!

Und allen Nörglern und Meckerer die nicht mehr Spielen wollen, empfehle ich zu Spielen und Dcode die Bugs zu melden falls einem irgendwas auffällt !!!

Meine Meinung : Lieber helfen statt meckern !!!!

MFG Mag

Re: CreepTD 1.0 will be released tonight!

PostPosted: 29.01.2012, 13:24
by Philipp20
Schliesse mich an - hab eben mal mit den höchsten Grafiken auf dem neuen Circlevector gespielt ! Sieht schon alles sehr sehr nice aus :D

Re: CreepTD 1.0 will be released tonight!

PostPosted: 31.01.2012, 18:11
by phanz
Kann mich einigen meiner Vorredner teilweise anschließen.

Zuerst einmal allerdings ein Lob.
Wirklich unglaublich wieviel Freizeit für dieses Großartige spiel investiert wird um es weiterzuentwickeln und so immer attraktiver zu machen. Ich habe schon die version der Hochschule Stuttgart gespielt und seitdem hat sich wirklich extrem viel getan.

Viele Optionen sind auch dieses mal echt gut.
Wie z.B. der Lautstärkeregler oder der chat.
Inbesondere auch das neue PM system.

Leider habe ich mit der grafischen umsetzung und dem gameplay große Probleme.

Aktionen wie bauen und senden finden leicht verzögert statt und den Mehrwert des zusätzlichen Aktivitätsrandes bei den Türmen sehe ich nicht. Vielleicht bereitet auch nur die Grafik meinem Laptop probleme.

Zur info:
Benutze ein Lenovo Thinkpad T60p
Intel Core 2 T7600 @ 2.33GHz
2GB Ram und ATI Mobility FireGL V5250

CreepTD Grafik: Klassisch + niedrigste Details

Ist sicher kein Gamer-Laptop aber ich spiele in meiner Freizeit sowieso keine Games mehr. Einzige ausnahme war eben Creepsmash. Ich denke es wäre sicher auch möglich gewesen die guten Funktionen auf der alten Grafikoberfläche weiterzuentwickeln.

Der Grund wieso ich stets CreepTD (sorry bin gedanklich noch bei CS) gespielt habe ist die meiner Meinung nach einzigartige Dynamik die sich aufgrund des Spielprinzips entwickelt. Ich finde es geradezu genial wie das Spiel durch Taktik glänzt und ein Teil dieser genialität ist sicher auch, die simple Umsetzung.

Ich würde mich freuen weiterhin viel spaß an CreepTD zu haben. Da in meinem Fall aber die neue Version gerade das Spielen (schnelles Bauen, präzises schicken) beeinflusst, geht das essentiellste an CreepTD verloren.

Es wäre super, wenn z.B. durch einen echten Klassik modus. (Der bisherige ist dem alten nur bedingt gleich) gelöst werden könnte.

Trotzdem besten Dank für die ganze Arbeit. Ich werde sicher immer mal wieder vorbeischauen ob es sich bei mir bessert.

Re: CreepTD 1.0 will be released tonight!

PostPosted: 02.02.2012, 00:55
by gers
The reason i have no sound is that : javax.sound.sampled.lineunavailableexception : No Free Voices

i dono why i'm seems to be the only one who have this problem maybe because i'm on OSX.
But it seems that :

This happens with the "Java Sound Audio Engine" when too many clips are open. While you can obtain any number of Clip instances, only 32 can be open at the same time. This is a hard limitation of the engine; it can only mix 32 channels. As a workaround, you can close unused clips and open them once they are needed again. If you really need more than 32 channels, you can do the mixing in your application and output the result to a SourceDataLine. (Matthias)


Can i have the source code so i can fixed that myself ?

Re: CreepTD 1.0 will be released tonight!

PostPosted: 02.02.2012, 00:59
by dcode
The source code is not open source anymore, however I am willing to provide you with the sound engine sources so you can take a look and improve it. Would this be ok for you?

Re: CreepTD 1.0 will be released tonight!

PostPosted: 02.02.2012, 01:01
by gers
Yeah it'll do the job :D, then i'll take a look at it so i can finally get some sound while i'm playing :D thanks

my mail : ger006fr [at] gmail.com (i can't change my mail on the User control panel, it says that my current password is not correct)