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CreepTD 1.0 will be released tonight!

PostPosted: 26.01.2012, 16:44
by dcode
Hello everyone,

I am up to prepare the release for tonight. This will be a RC2 release, so there may still be some bugs but we definitively need more people testing this. Procedure will be as following:

I am going to update the site with the still missing content at the statistics and maps pages first. Afterwards, I will move all maps that are still questionable to the "Testing" repository. I'll also disable the "semi" and "hard" difficulties on survivor because those are subject to change.

- The old server will still be reachable under another subdomain for a while
- All accounts and games will be moved to the new version
- Points and skill will be calculated on the new version from then on
- There might be plenty of updates to the new version in the next few days

Until tonight, I need you to heavily test if anything needs to be fixed with high priority. Please let me know and provide me with detailed information and logs about the issues you encounter.

Let's get this done :)

Re: CreepTD 1.0 will be released tonight!

PostPosted: 27.01.2012, 06:08
by dcode
The new version is up. I tried to update the website to the maximum extend it was possible to me in the short time, however, not everything is complete yet. Player names will be added to the statistics soon.

If anything will go wrong tomorrow, we will fix it as soon as possible and, if neccessary, will bring up the old server again so that you can play in the meantime. Hope you'll like the new version. Till then :)

Re: CreepTD 1.0 will be released tonight!

PostPosted: 27.01.2012, 09:30
by 4ng3l
Hallo zusammen,

ich schreib mal auf Deutsch...
Also zur neuen 1.0 Version...
FAZIT: "GEHT GAR NICHT!"
Habe direkt zur klassischen Ansicht gewechselt, dennoch ist das komplette Gameplay schlechter geworden. Lediglich die Geschwindigkeit hat etwas zugenommen, wenn man mehrere Tower bauen will und mit Tastatur arbeitet.
Klar muss man sich zunächst einmal zurecht finden, aber ich glaube dennoch, dass ihr mit dieser version einen Fehler gemacht habt.
Diese ist noch unausgereift. Die HP anzeige der Creeps ist viel zu klein, man kann nun viel schlechter abschätzen wieviel der Creep noch an "health" hat.
Ich habe des weiteren Probleme mit dem Türme bauen. Wenn ich einen gebaut habe kriege ich den Tower nicht so leicht von der Maus wieder weg, sondern muss auf die Maproute klicken. Ich kann das hier schlecht beschreiben... ich hoffe dass noch viele weitere Creeper auf meiner Seite sind und würde wirklich darum bitten dass mit dieser Verison hier nochmal zu überdenken.
Ansonsten weiß ich nicht, ob ich noch weiter hier spielen werde... :(

Marcel

Re: CreepTD 1.0 will be released tonight!

PostPosted: 27.01.2012, 10:46
by dope
Kurze Anmerkung dazu:

1. Hattet ihr die möglichkeit die 1.0 zutesten und feedback zugeben.
2. Haben wir , also das TEAM uns dafür entschieden die 1.0 etwas zeitiger rauszubringen um eben genau dieses feedback ,wie jetzt von Angel gekommen, zu erhalten .

Also auch wenn es am Anfang etwas nervig sein sollte bitten wir euch drum erstmal weiterzuspielen und uns auch die Dinge wissen zulassen die euch stören .

Also fleissiges creepen und feedback im Forum geben nur so können wir auf eure wünsche eingehn oder es zumindest versuchen.

Re: CreepTD 1.0 will be released tonight!

PostPosted: 27.01.2012, 10:52
by krunx
4ng3l wrote:Hallo zusammen,

ich schreib mal auf Deutsch...
Also zur neuen 1.0 Version...
FAZIT: "GEHT GAR NICHT!"
Habe direkt zur klassischen Ansicht gewechselt, dennoch ist das komplette Gameplay schlechter geworden. Lediglich die Geschwindigkeit hat etwas zugenommen, wenn man mehrere Tower bauen will und mit Tastatur arbeitet.
Klar muss man sich zunächst einmal zurecht finden, aber ich glaube dennoch, dass ihr mit dieser version einen Fehler gemacht habt.
Diese ist noch unausgereift. Die HP anzeige der Creeps ist viel zu klein, man kann nun viel schlechter abschätzen wieviel der Creep noch an "health" hat.
Ich habe des weiteren Probleme mit dem Türme bauen. Wenn ich einen gebaut habe kriege ich den Tower nicht so leicht von der Maus wieder weg, sondern muss auf die Maproute klicken. Ich kann das hier schlecht beschreiben... ich hoffe dass noch viele weitere Creeper auf meiner Seite sind und würde wirklich darum bitten dass mit dieser Verison hier nochmal zu überdenken.
Ansonsten weiß ich nicht, ob ich noch weiter hier spielen werde... :(

Marcel


Die grafische Oberfläche des Spiels ist sicherlich an einigen Stellen noch nicht 100%ig ausgereift, dass liegt aber vorallem daran, dass dazu fast 0,0 Feedback in der Betaphase gekommen ist.

An die neue Bedienung wirst du dich in spätestens 2 Wochen komplett gewöhnt haben und sie nicht mehr vermissen wollen; Unselect von Türmen funktioniert über die rechte Maustaste...

Die Grafik der Creeps und Türme kannst du umstellen (momentan noch leicht buggy) und es wird bald die Möglichkeit geben eigene Designs hochzuladen und mit denen zu spielen!

Re: CreepTD 1.0 will be released tonight!

PostPosted: 27.01.2012, 10:58
by ellie
keine ahnung ob ichs hier rein schreiben soll aber ich machs einfach mal :D

kann man ja zur not verschieben ;)

also, folgender bug oder was auch immer :D

am ende des spiels, wenn ich auf verlassen klicke und die statistik kommt, kommt da eine ganz andere statistik...
also eine ältere kommt jedes mal, nie die aktuelle...

Re: CreepTD 1.0 will be released tonight!

PostPosted: 27.01.2012, 13:42
by b3rt
Hallo zuammen.

Jo, hab grade das erste Spiel gespielt und find das design ganz ansprechend, mir gefällt es. Zum Gameplay kann ich noch nicht soviel sagen, da ich erstmal nochn bissel zocken muss. Ich musste beim ersten Spiel direkt kurz in die Pause gehen und als ich dann weiter machen wollte, die Pause beenden wollte, ging das nicht und ich musste die restlichen Sekunden runter laufen lassen. Als 2tes weiss nicht, ob das so gewollt ist oder doch ein Bug ist, ist vielleicht auch eher eine Ansichtssache: Die Skillpunkte werden nicht direkt, weder in der Statistik nachdem Spiel, noch bei der Rückkehr aus dem Spiel angezeigt.

Bug?
1. Pause
- "Weiter-Button" reagierte nicht

2. Skill-Punkte
- Skill-Punkte, werden nicht direkt aufgerechnet

Der 2te Punkt ist, eher von sekundärer Natur wichtig, dennoch ungewohnt und abweichend vom ursprünglichen creep!
http://www.creeptd.com/games/iz4flhgswd ... 4j58ne7qyf
Skill 1439: Die 14 pünktchens hätten direkt dazu addiert werden müssen 1453.

So weiter testen...

Re: CreepTD 1.0 will be released tonight!

PostPosted: 27.01.2012, 13:53
by Alex1997
Also meiner Ansicht nach ist 1.0 gewöhnungsbedürftig aber keinesfalls schlecht.
Wie auch bei der jetzigen Version musste man einfach ein bisschen spielen um reinzukommen.
Ich bevorzuge zwar auch noch die aktuelle Version,trotzdem glaube ich,dass mit der neuen Version viele neue Spieler angeworben werden,jedoch auch alte Spieler,d.h. die Spieler die die 1. Version schon gespielt haben,verloren werden.
Trotzdem bitte ich alle Spieler einfach ein bisschen zu spielen,und nicht gleich das Handtuch werfen,nur weil es "anders" ist! ;)

Re: CreepTD 1.0 will be released tonight!

PostPosted: 27.01.2012, 14:11
by gers
Maybe it's me but its seems that the dmg (Mac Version) package doesn't work properly.

Re: CreepTD 1.0 will be released tonight!

PostPosted: 27.01.2012, 14:22
by Darkblades
Schlecht ist 1.0 nicht, aber ich höre jz auch vollkommen auf zu spielen und vllt komm ich au nicht mehr ins Ingame, denn 1.0 ist gar nicht meins. Ich komm damit gar nicht klar :S

Re: CreepTD 1.0 will be released tonight!

PostPosted: 27.01.2012, 14:31
by KiQuafix
Reine Gewöhnungssache.. versteh euch alle nicht..

Re: CreepTD 1.0 will be released tonight!

PostPosted: 27.01.2012, 14:32
by EasyX
Wegen den paar Punkten ein "geht gar nicht" zu vergeben find ich ganzschön schwach! Einspielen, vernünftige Kritik abgeben, Lösungsvorschläge machen, und nich so ein rumgejammer!

Dcode hat da Monate seines Lebens für geopfert, ohne finanzielle Entschädigung und jetzt soll alles total kacke und schlecht sein?

Nur mal eine kleine Liste von Sachen die ich zB VIEL besser finde als in der alten Version:

* der Chat (Übersichtlicher, hübscher, leichter)
* die Optionen (Soundregler, Grafikregler, Grafik themes)
* lauter Kleinigkeite wie zB Nachfrage beim quitten ingame, ready Button, hübschere Lobby/UI, keine Bug Tower mehr,
bisher auch noch keine ingame Standbilder (nur teils noch blackscreens zu Anfang), Map Aufteilung (wird ncoh weiter
optimiert) dadurch auch ein besserer random modus, hübschere Statistiken (Farben passen besser), Monatliche
Rangliste für Erfahrung, für zwischendurch nette Coop Modis, und und und . . .

Also weiter testen Leute! Was euch nicht gefällt dazu gebt ihr bitte kontruktive Kritik und Lösungsvorschläge. Es ist ja auch noch nicht die Final Version sondern RC2.

Re: CreepTD 1.0 will be released tonight!

PostPosted: 27.01.2012, 14:34
by Darkblades
Ich sagte ja nicht, dass es schlecht sei...nur lediglich nichts für mich. Ich möchte das schlichte "langweilige" CreepTD ohne ledigliches Schnick Schnack.

Re: CreepTD 1.0 will be released tonight!

PostPosted: 27.01.2012, 14:51
by b3rt
EasyX post "gefällt mir" ;)

Re: CreepTD 1.0 will be released tonight!

PostPosted: 27.01.2012, 15:02
by EasyX
Darkblades wrote:Ich sagte ja nicht, dass es schlecht sei...nur lediglich nichts für mich. Ich möchte das schlichte "langweilige" CreepTD ohne ledigliches Schnick Schnack.


wiegesagt gewöhnungsache... wobei du doch eh nur zuschaust

Re: CreepTD 1.0 will be released tonight!

PostPosted: 27.01.2012, 15:08
by Darkblades
Nein, ich schaue nicht nur zu, spiele auch mal gerne ab und zu...doch das ganze Spiel ist "gewöhnungsbedürftig"...soviel geduld hab ich nicht schon wieder.

Re: CreepTD 1.0 will be released tonight!

PostPosted: 27.01.2012, 15:37
by EasyX
Schön und gut.. aber das Spiel soll Massentauglich werden für große Spielermengen. Und das kriegt man nicht mit einer verbuggten CTD Lösung ohne Schnick Schnack hin! Da musst du wohl oder übel durch.

Re: CreepTD 1.0 will be released tonight!

PostPosted: 27.01.2012, 15:39
by dcode
gers wrote:Maybe it's me but its seems that the dmg (Mac Version) package doesn't work properly.

Unfortunately, I have got no Mac to test the dmg. Please provide me with some details what exactly is not working :)

Re: CreepTD 1.0 will be released tonight!

PostPosted: 27.01.2012, 16:27
by gers
When i launch the shell script "CreepTD", the console says :

  Code:
Unable to access jarfile bin/bootstrap.jar


The console isn't in CreepTD directory, but in the user directory.
In the bash file you wrote :

java -Xms64m -Xmx512m -jar bin/bootstrap.jar -jar bin/creeptd-launcher.jar


Or, when you launch the shell script, the console don't go in the right directory (it goes on user directory).
I've fixed that myself :

  Code:
#!/bin/sh
path=`dirname $0`
cd $path
java -Xms64m -Xmx512m -jar $path/bin/bootstrap.jar -jar $path/bin/creeptd-launcher.jar


If that can help.

Re: CreepTD 1.0 will be released tonight!

PostPosted: 27.01.2012, 16:36
by dcode
#!/bin/sh
path=`dirname $0`
cd $path
java -Xms64m -Xmx512m -jar $path/bin/bootstrap.jar -jar $path/bin/creeptd-launcher.jar

Thanks! Will this fix make the game running out of the box for everyone? I would add it to the dmg then :)