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Chip 32x16

PostPosted: 09.08.2012, 01:38
by Havox
Hallo zusammen,
nachdem ich mit der ersten Mapidee eher nur genervt habe, habe ich nun versucht eine ernsthafte Map zu erstellen. Ich würde sie gerne überprüfen lassen.
[spoiler]19,5 start
19,4
19,3
20,2
20,1
20,0
19,0
18,0
17,0
16,0
15,0
14,0
13,0
12,0
11,0 goto A,B

# Route A
10,0 A
10,1
10,2
11,3 C
10,4
9,5
8,5
7,5
6,5
5,5
5,4
5,3
5,2
5,1
5,0
4,0
3,0
2,0
2,1
2,2
2,3
2,4
2,5
1,5
1,6
2,6
2,7
2,8
2,9
1,9
0,9
0,10
0,11
1,11
2,11
2,12
2,13
2,14
2,15
3,15
4,15
5,15
5,14
5,13
5,12
6,12
7,13
8,13
9,13
9,14
9,15
10,15
11,15
12,15
13,15
14,15
15,15
16,15
17,15
18,15
19,15
20,15
21,15
22,15
23,15
24,15
25,15
26,15
27,15
28,15
29,15
29,14
29,13
29,12
30,12
31,12
31,11
31,10
31,9
31,8
31,7
31,6
30,6
29,6
28,6
27,5
26,5 end

# Route B
11,1 B
11,2 goto C[/spoiler]
Die Karte dazu hat die passenden Formate leider weiß ich nicht wie ich ein Bild hochladen kann :|
Es handelt sich um einen Chip und die Creeps fahren über die "Bahnen" auf dem Chip.

Re: Chip [32x16]

PostPosted: 09.08.2012, 02:34
by C0re
Unter dem Textfeld auf 'Dateianhang hochladen' klicken.
Dort das Bild auswählen und dann auf 'Datei hinzufügen' klicken.

Dennoch darf ich dich nochmal an den Thread erinnern: viewtopic.php?f=19&t=168

Re: Chip [32x16]

PostPosted: 09.08.2012, 17:58
by Havox
Hi Community,
meine Map bietet einen spannenden Hintergrund, der leider nicht spiegelbar ist. Vorschläge für nicht bebaubare Plätze nehme ich gerne an. Nach dem Beginn gibt es zwei Pfade an einer Stelle.
hier kommt das Bild und die .zip-Datei:

Re: Chip [32x16]

PostPosted: 09.08.2012, 18:30
by C0re
Du musst den Pfad auf dem Chip noch irgendwie hervorheben.
Eventuell die Bahnen auf denen die Creeps laufen anders einfärben oder schattieren.
Das Gekritzel willst du hoffentlich nicht oben lassen.
Die Idee finde ich recht gut, obwohl ich zunächst an einen Kartoffelchip dachte :D

Meiner Meinung nach sollte nichts geblockt werden und auf dem gelben Teil ganz links sollten die Creeps paar Runden drehen.

Warum der Hintergrund nicht spiegelbar sein soll, verstehe ich nicht ganz.

Bezüglich Pfad hätte ich noch eine Idee:
Am Anfang nicht gleich nach oben, sondern zunächst an den ersten 5 Lötstellen UNTEN raus und dann auf der linken Seite nach oben.

Re: Chip [32x16]

PostPosted: 10.08.2012, 17:54
by Pezinator
Finde die idee recht interessant. (boah, das wird schon zu einem standartspruch von mir). Nein jetzt mal Spaß bei Seite. Ich finde das ist die erste Map mit einem fertigen Hintergrund, die wirklich interessant werden könnte. Wenn du es schaffst, dass der Pfad wirklich so aussieht, als ob er auf dem Chip liegen würde. Dann wär die Idee genial. Ich denke zwar, dass der jetzige Pfad noch etwas langweilig ist, aber mit ein paar Änderungen ist das sicher schnell behoben.

Re: Chip [32x16]

PostPosted: 10.08.2012, 18:22
by C0re
@Havox: Wenn du möchstest, könntest du mir das Originalbild (ohne dem schwarzen Strich) schicken, ich hätte da einen Pfadverbesserungsvorschlag, den ich gerne im Editor ausprobieren will. ;)

Re: Chip [32x16]

PostPosted: 15.08.2012, 19:47
by Havox
Ist in der .zip- Datei

Re: Chip [32x16]

PostPosted: 15.08.2012, 21:10
by krunx
Das Bild ist zu unübersichtlich! Das lenkt zuviel ab!

=> mehr Tranzparenz
Pfad hervorheben

Der Pfad ist nicht wirklich gut. Man sieht schon, dass dieser das Herz der meisten User wohl eher nicht erwärmen kann.
Der Pfad muss in erster Linie interessant sein, sonst spielt die Map niemand!

Re: Chip [32x16]

PostPosted: 16.08.2012, 21:35
by Pezinator
Hatte gerade eine Idee! Was hältst du davon einen eigenen chip zusammen zustellen? Nimm dir den grünen hintergrund zeichen einen pfad drauf. so wie auf dem obigen chip. Einfach zwei schwarze linien die über den chip laufen und dann setz dir ein paar gegenstände rein. Du kannst ja teile des chips kopieren

Re: Chip [32x16]

PostPosted: 18.08.2012, 18:46
by ALT
Looks cool, but hard to see where the creeps walk.

Re: Chip [32x16]

PostPosted: 03.09.2012, 20:47
by indeX
Den Pfad könntest du deutlich schöner und anschaulicher gestalten! Bitte um Verbesserung! :)

Re: Chip 32x16

PostPosted: 22.02.2017, 16:14
by Seraph07
Design is not ok.
Path is ok.