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Re: Tournament maps - discussion

PostPosted: 27.06.2014, 18:45
by Darkblades
Spiele auch gerne andere Maps, die nicht in der Tournament-Fraktion sind, aber da hätte man schönere Maps auswählen können... :roll:

Re: Tournament maps - discussion

PostPosted: 15.08.2014, 19:48
by krunx
Verlaufen, Bubbles, Stones, Richtungswechsel -> raus (weil zu lang bzw. zu einfach zu deffen)

Vorläufig dafür rein:
Button, Whirlpool, Limit, Desk

Re: Tournament maps - discussion

PostPosted: 16.08.2014, 14:17
by Holzi91
stones sollte schon drinbleiben, da kann man schnell mal faile und kann nicht nachdeffen, da wird exaktes deffen belohnt...

Re: Tournament maps - discussion

PostPosted: 16.08.2014, 15:57
by Magneto
Hi

Macht am besten alle Maps aus Wettkampf raus
und lasst abstimmen welche Maps rein sollen

PS. Krunx hast du eigentlich schon mal Whirlpool gespielt und die anderen 3 Maps die du hinein gemacht hast?

MFG Mag

Re: Tournament maps - discussion

PostPosted: 16.08.2014, 16:43
by krunx
Es hat sich gezeigt, dass diese Maps mit dem aktuellen Balancing nicht sinnvoll auf höchstem Niveau im 4er all vs. all spielbar sind.

Sobald sich das Balancing ändert können diese Maps wieder in Tournament.

Die jetzt ausgewählten Maps sind eine erste Notlösung von mir. Falls es brauchbare andere Vorschläge gibt, dann äußere sie hier.

Wir werden demnächst nochmal darüber abstimmen welche Maps neu reinkomen

Re: Tournament maps - discussion

PostPosted: 16.08.2014, 16:53
by Magneto
Hi

Dass Balancing wird sich in den nächsten 2-3 Jahren nicht ändern
falls Dcode nichts macht

Mir ist es mittlererweile auch vollkommen egal ob hier was passiert oder nicht gestern und heute war mal eine Ausnahme dass ich so viel gespielt hab, dass ändert sich ab morgen wieder!
allen anderen Spielern wünsche ich viel Spass an diesem Spiel und viel Erfolg

MFG Mag

Re: Tournament maps - discussion

PostPosted: 16.08.2014, 17:00
by Magneto
Hi

Und zur Notlösung !

Hier wird schon 2 jahre eine Notlösung gesucht und passiert ist nichts
mit Mapveränderungen wird man wohl nichts erreichen,wie gesagt so lang Dcode nichts macht passiert hier auch nichts weil ich mal annehme er gibt die Rechte nicht heraus weil er private sachen drin hat.
vorher ging es noch mit den maps aber jetzt ist ja grausam die Spieler die die Maps spielen die im moment bei Tournament sind machen villeicht 1 mal im monat ein spiel, aber was solls hab hier eh nichts zu sagen

MFG Mag

Re: Tournament maps - discussion

PostPosted: 16.08.2014, 17:34
by Darkblades
Dann schlage ich mal Rubytiles und Redphase vor. Knappe, Anti, asdf, ich,...haben auch kurz darüber in Skype geredet. Da wir/manche von uns glauben, dass da das Game (zumindest bei Rubytiles) nicht unbedingt bis zur Fulldeff geht und nicht solche "OP"-Deffpositionen wie RW (die Stoppuhr) etc. hat.
Redphase schaut auch in dem Sinne ganz gut aus, da die "besten" Speedpositionen die Circle sind, aber da baut am Anfang hoffentlich keiner, da es zu früh wäre :lol:

Edit: Und Emerald wäre auch eine ganz gute Alternative.

Re: Tournament maps - discussion

PostPosted: 17.08.2014, 04:27
by Bianca1989
krunx wrote:Verlaufen, Bubbles, Stones, Richtungswechsel -> raus (weil zu lang bzw. zu einfach zu deffen)

Vorläufig dafür rein:
Button, Whirlpool, Limit, Desk


WTF Rw und Stones raus? Das gefällt mir ja gar nicht :( Hab mir die Maps angesehen, die bei WK drinn sind, ich werd da wohl nicht spielen.. (Tu ich eh nicht mehr, bin jetzt offizieller Zuschauer geworden). Daran wird sich wohl nichts ändern die Tage.. Sind schon so viele gute Maps draußen, find ich echt schade. :( :?

Re: Tournament maps - discussion

PostPosted: 17.08.2014, 07:40
by manuel
Wow, knapp fünf Jahre, dass krunx einen administrativen Posten ausübt und jetzt seien erste sinnvolle Handlung: RW raus.
Super Sache, aber spielt doch sowieso kaum noch jemand...

Re: Tournament maps - discussion

PostPosted: 17.08.2014, 11:19
by krunx
Ich habe die Gründe für den Rausschmiss der Maps schon genannt. Ich würde den Rausschmiss auch gerne vermeiden - ich mag die entsprechenden Maps extrem gerne!!! -, aber es ist leider ohne neues Balancing nicht zu vermeiden. Da ich das Balancing leider einfach nicht ändern kann und auch einfach unklar ist, wann sich dieser Umstand ändert, bleibt mir nur die Möglichkeit, die kritischen Maps aus TOURNAMENT zu nehmen.

Rubytiles
Redphase

sind als Vorschläge vermerkt. Ich gebe nur zu bedenken:
Rubytiles hatte früher auf jeden Fall einen sehr hohen Wert fü die Summe, die man braucht um die gesamte Deff zu überlisten. Ich fürchte, dass nach kurzer Zeit dasselbe Problem wie bei den rausgenommenen Maps auftreten könnte, denn gute Verteidigungsmöglichkeiten, insbesondere für den weißen Rocket gibt es dort viele.
Redphase habe ich etwas seltener gespielt, aber auch hier hatte ich das Gefühl, das man vorne verteidigen muss und mit Pushen relativ weit kommt, aber ein Versuch ist es wert.

@manuel:
Ein Trollmeisterwerk! Mein Kompliment... Ich finde deine Beiträge, sie werden leider immer weniger, immer sehr lustig!
Mich würden zwei Dinge interessieren (ernsthaft):
1. Kann man diese Technik erlernen (dann bitte ich um Nachhilfe!)
2. Warum interessierst du dich noch für das Spiel, obwohl du nicht mehr spielst! (Falls du Ideen hast, die das Spiel verbessern können, dann kannst du auf mich zukommen - hat früher aus meiner Sicht auch geklappt).

Re: Tournament maps - discussion

PostPosted: 17.08.2014, 16:33
by Darkblades
Und wie schaut's mit Emerald aus?

Re: Tournament maps - discussion

PostPosted: 17.08.2014, 17:50
by krunx
Den Vorschlag finde ich eigentlich recht brauchbar.

Liste:
Emerald
Redphase
Rubytiles

Re: Tournament maps - discussion

PostPosted: 19.08.2014, 17:18
by Magneto
Hi

Wie siehst mit Magicmike aus und Desk

Re: Tournament maps - discussion

PostPosted: 19.08.2014, 22:21
by krunx
Desk ist doch neu drin...

Re: Tournament maps - discussion

PostPosted: 19.08.2014, 22:42
by Darkblades
Und bei Magicmike kann man eig. relativ gut pushen.

Re: Tournament maps - discussion

PostPosted: 19.08.2014, 23:20
by manuel
1. Jow, man. Hab ich mir hier im Forum autodidaktisch reingezogen, lief wie geschmiert. Wenn du das auch lernen willst: Erstell dir einen Twink im Forum(oder nimm einen von deinen vielen vorhandenen), lies dir deinen Crap durch und lasse deinen Gedanken freien Lauf, dann kommt das ganz von alleine.

2. Ähm, what? Wann bin ich nochmal auf dich zugekommen..? Lächerlich XD.
"Interessieren" ist relativ. Ich schaue hier rein, wenn ich Zeit totschlagen will oder mir langweilig ist.

OT Ende.

PS(wieder OT):
Ist Serapf eigentlich auch verschwunden, dass nur noch du hier rumspukst?

OT wirklich Ende. Gute Nacht. Mamutsch ist Schlafi machen. Träumt was Schönes.

Re: Tournament maps - discussion

PostPosted: 21.08.2014, 16:41
by Darkblades
Tournament Maps sind jetzt echt für'n Arsch.
Komme nur noch short maps oder Coop Maps.

Re: Tournament maps - discussion

PostPosted: 23.08.2014, 15:37
by krunx
So nachdem nun die ersten paar Tage mit den neuen Maps vonstatten gelaufen sind und hier einige Vorschläge kamen bitte ich euch nun über die folgenden Maps abzustimmen:

Liste:
1. Whirlpool
2. Desk (war kurzfristig in der falschen Kategorie)
3. Button
4. Emerald
5. Redphase
6. Rubytiles

Die ersten 3 haben (zunächst) ihren Platz in Tournament!

Falls sich bei einer der Maps rausstellen sollte, dass dort ein vernünftiges Spiel auf hohem Niveau nicht möglich ist, fliegt die Map raus!

Jeder hat genau 1 Stimme!

Abstimmung geht voraussichtlich bis zum 30.08.14. Wenn das Ergebnis bei einer Map sehr klar sein sollte schon früher...

Re: Tournament maps - discussion

PostPosted: 23.08.2014, 17:44
by Knappe8
Bin nun nicht sicher, inwiefern meine stimme zählt.
Ich nehme an, dass ich zu jeder Map "ja" oder "nein" sagen darf..

1. Nein
2. Nein
3. ja
4. Ja
5. Ja
6. Enthaltung (Könnte evtl. mit Übung locker ins Endgame gehen)