Page 1 of 3

[addet] Straightjacket [32x16]

PostPosted: 29.01.2012, 05:29
by aleqqqs
edit:

the current version of the map, so everyone can see it at post 1. path is on some later post.

Re: [Map] Straightjacket [2vs2 Coop]

PostPosted: 29.01.2012, 07:17
by Katze
lool die ist bestimmt schwer zu deffen :P:P:P

Mir gefällt sie guut :D :D :idea:

Re: [Map] Straightjacket [2vs2 Coop]

PostPosted: 29.01.2012, 07:23
by dcode
Nice idea, boring graphics. I know you can do better :)

Re: [Map] Straightjacket [2vs2 Coop]

PostPosted: 29.01.2012, 08:17
by Magneto
Hi

Nice :lol: :lol: :lol:

MFG Mag

Re: [Map] Straightjacket [2vs2 Coop]

PostPosted: 29.01.2012, 09:35
by KiQuafix
Für mein Gefühl gewinnt man da wenn man einfach nur Mecurys schickt, glaube das ist undeffbar?
Grafisch ist es mir auch zu schlicht, bisschen mehr Highlights eventuell.

Wir brauchen ausgefallene Maps - keine Frage - aber sie sollten auch deffbar sein.

Re: [Map] Straightjacket [2vs2 Coop]

PostPosted: 29.01.2012, 09:37
by Ximon
Die ist nicht deffbar!
Wie wärs wenn die creeps einmal in und direkt daneben nochmal zurücklaufen?

Re: [Map] Straightjacket [2vs2 Coop]

PostPosted: 29.01.2012, 09:41
by KiQuafix
Also wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich sagen wird Dobblespeedvector getestet, aber dass auch nur wenn der Start mit dem Ende übereinstimmt.

Hier fehlt einfach eine "Ecke", Sackgassen, Stoppuhren... alles das was eigentlich eine gute Map ausmacht. Und so hat das ganze auch nicht mehr viel mit "FUN" zu tun.

Re: [Map] Straightjacket [2vs2 Coop]

PostPosted: 29.01.2012, 12:26
by aleqqqs
sackgassen und stoppuhren machen imo eine miese map aus, ich bin ein freund der konventionellen pfade :)

keine stoppuhren, keine hidden paths, keine sackgassen.


was die grafik betrifft: bin definitiv der meinung dass maps generell kontrastarm sein sollten und nicht bunt. katastrophalstes gegenbeispiel ist billard, aber es gibt noch n paar andere, deren pfad zwar cool ist, die ich aber einfach wegen der farbgebung unspielbar finde.

nehmt nur mal die beliebtesten maps der alten creepTD-version - die sind alle schlicht, die bunteste darunter ist wohl noch richtungswechsel (und mir persönlich war die eh zu kontrastreich, ausserdem hat sie stoppuhren und sackgassen ^^)


wegen deffbarkeit.... hmm. sie ist ziemlich genau gleich lang wie die reguläre 16x16 speedvector (sogar ein wenig länger), allerdings ohne ecke als besten deff-punkt. ich denke sie ist, genau wie speedvector, deffbar. allerdings eben kurz (im sinne von, ein spiel dauert nur ein paar minuten).

deffbarkeit gleicht sich ja aus, da sie immer für beide seiten gilt und man eben weniger schicken und mehr deffen muss.

Re: [Map] Straightjacket [2vs2 Coop]

PostPosted: 29.01.2012, 12:43
by KiQuafix
Ich werde das mit der Deffbarkeit wohl mal überprüfen müssen. Leider stehen zur Zeit noch andere Dinge auf der ToDoList, das heißt soviel wie das ganze kann noch dauern bis ich etwas genaueres sagen kann.

Bis dahin sollte aber grafisch noch etwas passieren. Ich finde es generell gut, dass du deine Maps schlicht gestalten willst jedoch ist mir das hier einfach zu "schlicht". Dir wird da mit Sicherheit etwas einfallen! :)

Re: [Map] Straightjacket [2vs2 Coop]

PostPosted: 29.01.2012, 14:08
by aleqqqs
na bei soviel geballter konstruktiver kritik... ^^


Image

Re: [Map] Straightjacket [2vs2 Coop]

PostPosted: 29.01.2012, 14:14
by manuel
Ich halte die Map schon für deffbar, denn wie schon richtig gesagt wurde muss man eben weniger schicken und mehr deffen. Der einzige Haken ist, dass die Map im Team nur spielbar ist, wenn man verdammt gut eingespielt ist oder Skype benutzt. Sonst kann man das nicht so schnell koordinieren, was man schickt, wenn man z.B. sieht, dass die anderen abreissen.

Re: [Map] Straightjacket [2vs2 Coop]

PostPosted: 29.01.2012, 14:22
by KiQuafix
Was sind das für Symbole haben die eine Bedeutung?
Wäre schön wenn das ganze wieder in dem Blau von oben wäre ;)
Aber gefällt mir schon besser :p

Re: [Map] Straightjacket [2vs2 Coop]

PostPosted: 29.01.2012, 14:45
by manuel
Da steht nur CS.

Re: [Map] Straightjacket [2vs2 Coop]

PostPosted: 29.01.2012, 14:55
by Philipp20
Bei mir wird keine Map angezeigt !?

Re: [Map] Straightjacket [2vs2 Coop]

PostPosted: 29.01.2012, 15:58
by aleqqqs
KiQuafix wrote:Was sind das für Symbole haben die eine Bedeutung?


In der jeweils unteren Zeile steht SJ (für Straightjacket), in der jeweils oberen CS.
Ergibt sich, weil's gedreht noch gleich aussehen soll ;)
Dann kann man CS halt als Tribute an CreepSmash sehen ^^

Ansonsten betrachte man's halt als Deko-Element :)

Re: [Map] Straightjacket [2vs2 Coop]

PostPosted: 29.01.2012, 16:03
by KiQuafix
Ok ich sehs :) Und wie wäre das ganze wieder in dem Blau von oben? So als Vergleich ;)

Re: [Map] Straightjacket [2vs2 Coop]

PostPosted: 29.01.2012, 16:50
by aleqqqs
Image

Re: [Map] Straightjacket [2vs2 Coop]

PostPosted: 29.01.2012, 17:49
by KiQuafix
Besser!

Re: [Map] Straightjacket [2vs2 Coop]

PostPosted: 13.02.2012, 15:00
by KiQuafix
Das blaue Bild ist nicht mehr sichtbar, zudem fehlt die Mapdatei ;)

Re: [Map] Straightjacket [2vs2 Coop]

PostPosted: 13.02.2012, 19:20
by aleqqqs
ist wieder da

path:
straightjacket.txt
(396 Bytes) Downloaded 196 times