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Re: [16x16] BIGARENA

PostPosted: 29.08.2015, 01:16
by Knappe8
Seraph.
Nun denke bitte selbst nach.

Die Begründung, die h8 Dir liefert ist ja mal absolut sinnfrei.

Welche
H4T3 wrote:spielerische Divergenz
bieten diese zusatzfelder denn?
Wer defft am Rand? Der, der es macht, weicht von der "Buildorder" - ein Lappiger Begriff - ab, und ganz ehrlich. Wer am Rand defft, der aht eh verloren ^^.
Ich Schach gibts da nen Spruch: Springer am Rand, bringt Kummer und Schand.
Trifft auch hier bei Towern zu.

Des Weiteren... Zeuse?
Ja natürlich sind die auf kurzen Maps stark. Was erwartet man.
Dass Mutterschfife auf Speedvector das Endgame bilden? *facepalm*

Und dass hier jeder Pleppo bis zeuse kommt liegt vermutlich auch daran, dass Du, H8, diese Map so gern im random Modus spielst.

Du passt die Map Deinen Wünschen an. Deinen Vorstellungen, wie sie gut ist. Das Problem ist, dass Du ein noobiger Spieler bist, und das eh nicht einschätzen kannst.

Ich würde da auf Royalflushs Aussage nach einem Game mehr Wert legen als nach Deinen 54.

Also Seraph.. was hat Dich dazu bewogen, das nun zu updaten. Die Argumentation war ja wohl mehr als schwach. Ein unnötiges Update, nur um im Forum die Map nochmal zu pushen...

Gruß

PS: Ich sage nichtmehr, dass die Map schlecht ist. Sie war schlecht.
Aber ich begreife dennoch nicht, was hier abgeht.

Re: [16x16] BIGARENA

PostPosted: 29.08.2015, 12:14
by Seraph07
Moin Knappe,

du scheinst den Unterschied zwischen Testing und Fun/Wettkampf misszuverstehen.

Testing = viele Änderungen, möglichst zu jeder Änderung eine Rückmeldung was sich verbesser beziehungsweise verschlechtert hat. Abschließend eine Diskusion welche der verschienen Versionen die beste ist und aufgenommen werden soll.

Fun/Wettkampf = wenige bis keine Änderungen, jede Änderung sollte diskutiert und abgewägt werden. Nach der Änderung eine umfassende Abwägung und gegebenenfalls Rückänderung.

Wir befinden uns aktuell im Stadium des Testens und der Mapautor H4T3 hat eine neue Version vorgeschlagen mit welcher er verschiedene Aspekte der Map verbessern möchte. Er machte bisher im Verlauf der Entwicklung dieser Map immer klar welche Probleme er sieht und wie er sie durch eine Veränderung verbessern möchte.
Bis auf die Diskustion um das Namenslogo steht H4T3 mit seiner konstruktiven Kritik bisher alleine da. Niemand sonst hat die Map gespielt und seine Meinung mit Argumenten dargelegt.

Das Argument die Map wurde nur im Random Modus getestet ist unzutreffend. Und wenn es zutreffen würde dann freue ich mich auf deinen Testbericht mit dem All vs All Modus.

Re: [16x16] BIGARENA

PostPosted: 29.08.2015, 12:34
by Knappe8
Knappe8 wrote:Und dass hier jeder Pleppo bis zeuse kommt liegt vermutlich auch daran, dass Du, H8, diese Map so gern im random Modus spielst.
Seraph07 wrote:Das Argument die Map wurde nur im Random Modus getestet ist unzutreffend. Und wenn es zutreffen würde dann freue ich mich auf deinen Testbericht mit dem All vs All Modus.


Mir gehts hier nicht drum, was mit Testing/Fun gemeint ist.

Er hat auf Deine Frage geantwortet, und Du hast es akzeptiert.
Seine Antwort war aber genauso viel Wert, als hätte er dreißig mal "Käsekuchen" geschrieben.
Das habe ich in meinem Post erörtert.

Also nochmal. Welche Verbesserung bietet die Map denn nun?
Genannt wurde keine -> Verstehe das Update nicht.

Aber wenigstens hsat Du, Seraph, erkannt, dass die map außer H8 niemand spielt. Schonmal keine gute Chance für Fun.
Aber ja, für Testing ist sie in Ordnung. nicht so wie am Anfang.

Gruß

Re: [16x16] BIGARENA

PostPosted: 30.08.2015, 15:34
by H4T3
Knappe8 wrote:Royalflush meinte heute, die Map seie viel zu einfach zu deffen.
Problemlösung? Mehr Defspots :)


Nicht jeder ist so gut wie Royalflush. :D

Seraph07 wrote:Danke für die Antwort.

Updated.

Klar, ich war bloß, als ich das zip hochgeladen hatte, nicht in Stimmung.
Besser als hätte ich 30x "Käsekuchen" geschrieben. :lol:

Knappe8 wrote:Seraph.
Nun denke bitte selbst nach.

Die Begründung, die h8 Dir liefert ist ja mal absolut sinnfrei.

...

Gruß

PS: Ich sage nichtmehr, dass die Map schlecht ist. Sie war schlecht.
Aber ich begreife dennoch nicht, was hier abgeht.

Also erstmal danke, dass du die Map jetzt auch gut findest. Dafür hat sich die ganze Arbeit echt gelohnt. "was hier abgeht" ist, dass ich eine Schwäche auf der Map gefunden habe, die es langfristig schwierig für die Map außerhalb des Testpools macht. Es ist nicht schön auch im Endgame noch weggespammt werden zu können von Titans und Zeusen. Der Mothership/Speedvector-Vergleich ist langweilig geworden. Klar passe ich die Map meinen Wünschen an. Deswegen bin ich ja auch der Autor. Wenn die Map nur für "noobige" Spieler wie mich ist, dürfe es für dich als ÜBERKING (nach Ego) doch umso leichter sein zu gewinnen. Warum muss *günstig deffen können* schlecht sein? Jeder hat diesen Vorteil. Alles in allem ein nötiges Update und außerdem pusht du die Map ja (dankbarerweise) immer wieder. :P

Knappe8 wrote:Und dass hier jeder Pleppo bis zeuse kommt liegt vermutlich auch daran, dass Du, H8, diese Map so gern im random Modus spielst.

Das Gute daran ist, dann ich immer wieder 3 Pleppos finde. :D

Seraph07 wrote:Das Argument die Map wurde nur im Random Modus getestet ist unzutreffend. Und wenn es zutreffen würde dann freue ich mich auf deinen Testbericht mit dem All vs All Modus.

/sign

Knappe8 wrote:Also nochmal. Welche Verbesserung bietet die Map denn nun?
Genannt wurde keine -> Verstehe das Update nicht.


-> Deffspots wurden für mehr taktische Varianten geöffnet. Außerdem sieht es stimmiger aus.
-> Grafikfehler wurden behoben

Ich habe mir übrigens nochmal Gedanken über einen geäußerten Kritikpunkt gemacht und bin zu dem Entschluss gekommt, dass es aus vielerlei Gründen Sinn macht, die Map umzubenennen. Sie heißt nun: 2LOOPS

update:

Re: [16x16] 2LOOPS

PostPosted: 30.08.2015, 16:25
by Knappe8
Das umbenennen der Map war ein großer Schritt.
Nun ist das schonmal stimmiger.

Dein ursprünglicher Plan eine schwer defbare Map zu gestalten, wurd eauch sehr gut umgesetzt.
Ebenso ist es Dir gelungen weitere Defvarianten durch das einbringen von Randdefspots, die keiner nutzt, wenn er gewinnen will, in die Map zu bringen. Sie führen wie gewollt dazu, dass der Status Quo beibehalten wird, dass das abweichen von der "buildorder" bestraft wird.

Durch neu hinzugefügte Pfeile, Defspots und römische Ziffern gelang es Dir, die Trollspots mehr zur Geltung zu bringen.
Das schlichte Schwarz Weiß design, welches den Mapgrenzenfail noch mehr zu Geltung bringen könnte, schafft es sogar dies durchzubringen, welches eine Extranote in Eleganz einbringt.

Etwas Sorge bereitet mir jedoch, dass kein Update-Zip bereitliegt, damit die Namensänderung auch von Kräften ist.
Aber da kenne ich mich nicht genug im System aus. vielleicht können Admins das auch alles machen, oder Seraph macht es einfach für Dich :)

Gruß Knappe

Re: [16x16] Bigarena

PostPosted: 22.12.2016, 09:56
by Seraph07
Added to FUN.

New survivor values
Easy: 113
Medium: 123
Hard: 128

Re: [16x16] Bigarena

PostPosted: 14.03.2017, 11:29
by Seraph07
New survivor values
Easy: 113
Medium: 117
Hard: 121