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Garden 16x32

PostPosted: 19.03.2013, 22:56
by Lamer
Hallo

Coop-Map, Garden.
Pfad kommt später, wenn die Map ansonsten ok ist.

Image

Re: Garden 16x32

PostPosted: 19.03.2013, 23:45
by krunx
Design:

Der Einbau des Pfades ist stimmig. Eventuell kann man da noch einen Maulwurfshügel am Anfang oder Ende einbauen.
Ansonsten ist mir das Gras zu gleichmäßig und es fehlen noch ein paar Dinge die einen Garten ausmachen.
Aber insgesamt eine gute Idee.

Pfad:
Ich würde das Kreuz etwas weiter nach hinten verschieben, aber diese Verteidigungsstelle gefällt mir für ein 2 vs.2 Coop eigentlich sehr gut.

Re: Garden 16x32

PostPosted: 19.03.2013, 23:59
by Lamer
Ich füge vielleicht noch einen Gartenzwerg hinzu.
Maulwurfshügel habe ich versucht - Ist aus der Vogelperspektive aber sehr schwer als solcher zu erkennen.
Für das Grass habe ich mittlerweile 3 Versionen. Ich habe mich für diese hier entschieden. Es ist zwar nicht die schönste (Eben weil der Rasen weniger Details hat) - Bei dem Vorgänger fand ich den Rasen aber wiederum zu aufdringlich.

Ich schau mal das ich nen Gartenzwerg einbaue.

Re: Garden 16x32

PostPosted: 20.03.2013, 00:11
by manuel
Übertrieben gute Defspots und langweilige Graphik. Die Gegenstände wirken so unglaublich eingefügt und auch der Pfad gefällt mir nicht, ist wie das Gras, nur braun.

Re: Garden 16x32

PostPosted: 20.03.2013, 01:31
by Lamer
manuel wrote:Übertrieben gute Defspots und langweilige Graphik. Die Gegenstände wirken so unglaublich eingefügt und auch der Pfad gefällt mir nicht, ist wie das Gras, nur braun.


Und so braun wie das was du so von dir gibst nicht zu vergessen.

@Topic

Mehr würde ich nicht einfügen.
Bitte bedenken: Das sind später alles blockierte Felder.
Aufnahmefähig?

Image

Re: Garden 16x32

PostPosted: 20.03.2013, 10:52
by krunx
Ich finde die Mitte ist in bisschen leer. Es muss keine komplette Draufsicht sein,es reicht Vogelperspektive (ist ja auch beim Gartenzwerg nicht der Fall). Die Blume sollte dementsprechend auch aus derselben Perspektive zu sehen sein. Das einfügen von Schatten beim Maulswurfgraben und der Blume fände ich auch schön.

Re: Garden 16x32

PostPosted: 20.03.2013, 10:56
by manuel
Gut, du kannst nicht mit Kritik umgehen, dann werde ich deine Maps ab sofort gerne ignorieren. Pfosten.

Re: Garden 16x32

PostPosted: 24.03.2013, 14:11
by Lamer
Blume - Perspektive überarbeitet
Pfad - Etwas abgedunkel
Detailgrad erhöht (Grafik ist jetzt schärfer)

Die Mitte bleibt weiterhin frei.
Das ist ein guter Deffspot für Rockets, den ich nicht blockieren will.

Der Graben ist mit Spaten gestochen, so als wenn man den Rasen umgräbt.
Kein Maulwurf und nein bitte auch keinen Spaten. Wie gesagt das würde nur Felder blockieren und die Mapo soll auch spielbar sein. Was Maps mit blockierten Feldern bei Deffspots angeht - Ich mag sie nicht und das geht den meisten genauso.

Perspektive: Der Fluchtpunkt (Auch vom Rasen) liegt mittig. Also ist die Perspektive von Blume und Zwerg genau richtig.

Image

Pfad:

Re: Garden 16x32

PostPosted: 24.03.2013, 15:53
by Seraph07
Design:
- clear design, you can see every creep and it is good looking
- not to much things to disturbe the concentration

Path:
- good deffspots
- new
- enough space to play well
- not to long and easy to understand

Raster:
- no raster but it would probally kill the realistic effect of the design

Good map.

Re: Garden 16x32

PostPosted: 24.03.2013, 19:38
by Ximon
Mir gefiel der Golfball, da fehlte nur noch ein Loch mit Fahne ;) Die blume rechts finde ich nicht so ganz gut, der zwerg ist aber wieder okay. Ansonsten sehr schöne und realistisch aussehende Map, sehr gute Arbeit

Re: Garden 16x32

PostPosted: 30.03.2013, 14:26
by aleqqqs
Image

i like how you put a lot of thought into perspective - i wouldnt have consciously noticed if you hadn't said so.

the map dimensions need to be 641x321.

the defense spot with the "cross" is extremely good - maybe too good. i dont know, but i guess you have to surround it with a cluster of rocket towers for best results, which leads to a lack of multiple possible defense strategies.
on the other hand, it's quite early in the map, and one may prefer to defend at the 2 dead ends in the end of the path.

the map borders don't fit perfectly in multiplayer, but it looks OK.

regarding design - i tried something similar myself in the map "grassland". i don't like "grassland" any more because of its messy and inconsistent appearance.
your "garden" looks quite tidy compared to grassland, but i personally prefer plastic looking maps to semi-realistic ones. im not sure, but i think most people do.
compare other semi-realistic ones like:
Grassland
Paris
Sandbank
the only exception seems to be Jungletour, which is quite popular

Re: Garden 16x32

PostPosted: 30.03.2013, 23:37
by Ximon
rating of the map:

name of map: garden
author of map: lamer
type of map: 16x32

    form:

    correct format? Yes
    all files? Yes
    length: middle
    correct multiplayer mode? Yes


    design:

    characteristics 5/5
    background design 5/5
    path design 5/5
    details 5/5
    good resolution 4/5


    playability:

    variety 3/5
    fun 3/5
    def positions 3/5
    creep visibility 4/5
    tower visibility 5/5
    apparent path course 4/5 *path start unclear

total points: 46/55

Re: Garden 16x32

PostPosted: 31.03.2013, 03:15
by Seraph07
:arrow: Wir brauchen:

- Das Hintergrundbild (mapname.jpg) ☑
- Die Pfaddatei im (.txt) Format (mapname.map.txt) ☑
- Beide Dateien in einem Ziparchiv (mapname.zip) ☐

Der Pfadbeginn wird Ingame eingeblendet, dieser ist also nicht mehr zwanghaft im Design festzumachen.

Re: Garden 16x32

PostPosted: 31.03.2013, 11:38
by Lamer
Bitte ...

Blockierte Zellen habe ich beim Pfad jetzt weggelassen.
Sofern es zum Fullbuild kommt rückt das Design eh in den Hintergrund.

Re: Garden 16x32

PostPosted: 01.04.2013, 13:29
by aleqqqs
map bitte noch auf 641x321 aufbauen :)

Re: Garden 16x32

PostPosted: 01.04.2013, 15:33
by Lamer
fixed

Re: Garden 16x32

PostPosted: 08.04.2013, 19:24
by krunx
Added to TESTING

Re: Garden 16x32

PostPosted: 08.04.2013, 23:21
by EasyX
Die ist einfacher wie Blueworld. Man braucht bestimmt 30 Mille am Ende :geek:

Re: Garden 16x32

PostPosted: 09.04.2013, 00:49
by Lamer
Wenn es zum Fullbuild mit Rockets kommt dauert es wirklich ziemlich lange.

Auf der anderen Seite dürfte Fullbuild wohl nur bei wirklich ausgeglichenen Teams stattfinden.
Zum Schluss hatten ja beide Teams nur noch 1 Leben und beide haben sich abwechselnd ca. 6-7 Runden nur um ihre Defense gekümmert.

Ich denke das wäre in den meisten Fällen wohl anders ausgegangen und es war auch mehrfach sehr knapp am Ende... eine Revanche wäre interessant 8-)

Falls nicht anders würde ich den Pfaddatei am Start nochmal etwas bearbeiten.
Mit Fullbuild Rockets ist das wirklich etwas zu gut und vorher nutzt man die posi ja eigentlich kaum.

Re: Garden 16x32

PostPosted: 09.04.2013, 09:38
by Pezinator
Am ehesten täte ich hinten die Stops kürzer machen und ein paar Felder in Pfadnähe blocken, damit man nicht so viele rockets bauen kann. Ansonsten muss ich sagen, das es eigentlich eine gelungene Map ist.