Not logged in
FAQ  •  Advanced search  •  Login

[added] DefCon 32x16

Moderator: Map Officer

<<

Pezinator

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1254

Joined: 11.03.2012, 20:27

Post 06.08.2012, 18:34

[added] DefCon 32x16

Path: Pezinator
Graphics: MWJ

2 Spieler
[spoiler]Image[/spoiler]

4 Spieler
[spoiler]Image[/spoiler]

Features:

  • schlichtes ansprechendes Design ;)
  • Länge: 132 Felder
  • Aufspaltung in eine der zwei Sackgassen
  • Eingang unten links Ausgang unten rechts
  • geblockte Areas: DC Logo. Textblock mitte unten. Textblock links
Attachments
DefCon.zip
(145.43 KiB) Downloaded 99 times
Last edited by Pezinator on 01.10.2012, 23:41, edited 1 time in total.
"Have no fear of perfection; you'll never reach it."

Sponsor

Post 06.08.2012, 18:34

Re: [added] DefCon 32x16

<<

Alex1997

Vulture
Vulture

Posts: 379

Joined: 17.08.2011, 11:11

Location: Oberbayern

Post 06.08.2012, 19:54

Re: [32x16] DefCon

I really like the design, and the path is also nice, i would like to play it, maybe it would be hard for beginners, because of the divergence, but there are enough defspots, anyway! ;)

More opinnions please! :)
<<

Bianca1989

User avatar

Shark
Shark

Posts: 495

Joined: 28.10.2011, 19:02

Location: ♥ Österreich ♥

Post 06.08.2012, 20:57

Re: [32x16] DefCon

Optik find ich gelungen, Pfad ist auch ok was ich sehen kann. Müsste man halt spielen^^ Und zu den Tunnel: ich mag sie nicht, ich spiel nicht gerne Maps mit Tunnel, jedoch ist das Geschmacksache. Würde mir ohne Tunnel besser gefallen. Und wenns nach mir ginge, nichts blocken :D
<<

indeX

Shark
Shark

Posts: 453

Joined: 07.08.2011, 14:08

Post 06.08.2012, 22:37

Re: [32x16] DefCon

Irgendwie ist das alles noch zu laaaaaaangweilig...
Vorsprung durch Technik :p
<<

Dextern

Mercury
Mercury

Posts: 7

Joined: 07.02.2012, 17:55

Post 07.08.2012, 01:20

Re: [32x16] DefCon

Thats really good! however, is a leveled up ion cannon the only weapon that could reach from the far top left of the map to the path? Quite a distance, but not a negative ^^ I approve!
<<

Pezinator

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1254

Joined: 11.03.2012, 20:27

Post 07.08.2012, 06:32

Re: [32x16] DefCon

Thats true but as i said wasn't completely sure if i should block some areas or not. I had the idea to simply block the top 2 rows. However the good thing is that you can't simply build rockets everywhere.

@ index wie gesa, wir wollten diesmal mal etwas schlichteres machen, weil wir koane funmap sondern eher a offizielle machen wollten.
Last edited by Pezinator on 07.08.2012, 11:42, edited 1 time in total.
"Have no fear of perfection; you'll never reach it."
<<

MWJ

Fast Nova
Fast Nova

Posts: 26

Joined: 06.03.2012, 12:09

Location: Tirol | Austria

Post 07.08.2012, 09:25

Re: [32x16] DefCon

indeX wrote:Irgendwie ist das alles noch zu laaaaaaangweilig...

Das ruft jetzt mich auf den Plan. ;)
Über konkrete Vorschläge bezüglich Design bin ich immer froh,
aber ich wollte (wie Pezinator bereits geschrieben hat) den ersten Prototypen zwecks
Tournament-Eignung so schlicht wie möglich halten.

Und solltest du 132 Felder Länge mit laaaaaaangweilig gemeint haben,
bin ich dafür leider nicht zuständig. :mrgreen:

And in English:
indeX wrote:Somehow the whole thing's a bit too booooooring...

That brings me to the scene. ;)
I'm always glad about precise suggestions relating to the design,
but (as Pezinator already wrote) I wanted the first prototype to be
as simple as possible for use in tournament.

And, should you have refered to the path-lenght (132) with "booooooring",
that's not my department. :mrgreen:
If at first you don’t succeed, call it version 1.0
<<

indeX

Shark
Shark

Posts: 453

Joined: 07.08.2011, 14:08

Post 07.08.2012, 17:12

Re: [32x16] DefCon

Eine Tournament Map zeichnet sich nicht durch das Design aus! Naja mehr oder weniger schon, aber um euch mal etwas klar zu machen, im Vordergrund steht der PFAD! Jede Map könnte Tournament werden, die Beliebtheit zählt und da ist das Gesamtpacket total entscheidend. Sprich PATH + DESIGN * Beliebtheit = Perfekt.

An die Arbeit! :)
Vorsprung durch Technik :p
<<

Pezinator

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1254

Joined: 11.03.2012, 20:27

Post 07.08.2012, 17:49

Re: [32x16] DefCon

[spoiler]Also um dir mal etwas klar zu machen. Wir sind keine Idioten und wenns möglich ist würden wir deshalb gerne auch nicht so behandelt werden. Dass mein Pfad nicht allen gefallen muss ist klar. Ich persönlich halte ihn für gut, neu und auch nicht allzu leicht.
Natürlich lasse ich mich gerne belehren und bin jederzeit für Verbesserungen offen. Hier kommt die Community und vor allem auch du lieber Index ins Spiel. Ich wäre dir also sehr dankbar wenn du einen konstruktiven Verbesserungsvorschlag einbringen könntest. Denn dann bin ich bzw. dann sind MWJ und ich gerne bereit ihn in unsere Map einzubauen!
Lg. Pezinator.[/spoiler]
Last edited by Pezinator on 12.08.2012, 15:18, edited 1 time in total.
"Have no fear of perfection; you'll never reach it."
<<

C0re

Big Toucan
Big Toucan

Posts: 248

Joined: 10.11.2011, 20:21

Post 07.08.2012, 18:16

Re: [32x16] DefCon

Ich find die Map gut.
Das Design ist schlicht, nicht überladen und deshalb angenehm anzuschauen.

Bezüglich Pfad hätt ich aber doch einen Verbesserungsvorschlag:
Einfach den gesamten Pfad um 2 Felder nach oben "verschieben".
Ein- und Ausgang müssen dann selbstverständlich verlängert werden und somit hat die Map dann 136 Felder.

Geblockt werden muss da nichts und die Tunnel solltest du auch so lassen mMn. ;)
<<

Pezinator

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1254

Joined: 11.03.2012, 20:27

Post 07.08.2012, 18:32

Re: [32x16] DefCon

Core erstens mal danke für deine Meinung . Die idee mit dem nach oben schieben hatten wir auch schon. Hätte den vorteil, dass man mehr felder nützen könnte allerdings ist meine einzige Befürchtung dabei, dass es wieder eine fullrocket map wird. Ich hätte von dem her die map gerne so kurz wie möglich zu halten. Is mir nit gar so gut gelungen ich weiß :D . Aber i denk die 4 felder machens jetz auch nimmer aus. Wenn die Idee gut ankommt mach ich es gerne.
"Have no fear of perfection; you'll never reach it."
<<

indeX

Shark
Shark

Posts: 453

Joined: 07.08.2011, 14:08

Post 07.08.2012, 19:06

Re: [32x16] DefCon

Arbeitet an dem Design mal! Übrigens der Pfad ist falsch!

15,7 goto A,B

14,7 A
13,7
12,7
11,7
12,7
13,7
14,7
15,7 end
Vorsprung durch Technik :p
<<

4D0LF

Fast Nova
Fast Nova

Posts: 30

Joined: 02.03.2012, 18:50

Post 07.08.2012, 19:21

Re: [32x16] DefCon

Interesting map. I like it as it is. Well done.
<<

Pezinator

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1254

Joined: 11.03.2012, 20:27

Post 07.08.2012, 19:44

Re: [32x16] DefCon

Das mit dem Pfadfehler werde ich gleich bearbeiten.
"Have no fear of perfection; you'll never reach it."
<<

MWJ

Fast Nova
Fast Nova

Posts: 26

Joined: 06.03.2012, 12:09

Location: Tirol | Austria

Post 07.08.2012, 20:34

Re: [32x16] DefCon

indeX wrote:Arbeitet an dem Design mal!

--- Semi-Off-Topic @indeX ---
Nur um meinen persönlichen Standpunkt klarzustellen: Bis hier von Deiner, indeX, Seite in diesem Topic auch nur ein
Wort zur konkreten Verbesserung dieser Map beigetragen wurde (Pfadfehler einmal ausgenommen), werde ich
das Design nicht anpassen.

Konkrete Kritik ist mir immer willkommen, aber dass hier von Moderatorenseite ein dermaßen bedauernswertes Arbeitsklima gestiftet wird verbitte ich mir...

--- Back to Topic ---
Sollte die Idee mit dem längeren Pfad weiter auf positive Resonanz stoßen, steht einer Anpassung von meiner Seite aus nichts im Wege!
If at first you don’t succeed, call it version 1.0
<<

Alex1997

Vulture
Vulture

Posts: 379

Joined: 17.08.2011, 11:11

Location: Oberbayern

Post 07.08.2012, 20:42

Re: [32x16] DefCon

MWJ wrote:
Konkrete Kritik ist mir immer willkommen, aber dass hier von Moderatorenseite ein dermaßen bedauernswertes Arbeitsklima gestiftet wird verbitte ich mir...



Klingt n bisschen Frech :)
Aber ansonsten hat er schon Recht X, bisschen konstruktiver könnts schon sein ;)
<<

MWJ

Fast Nova
Fast Nova

Posts: 26

Joined: 06.03.2012, 12:09

Location: Tirol | Austria

Post 07.08.2012, 20:53

Re: [32x16] DefCon

Alex1997 wrote:Klingt n bisschen Frech :)

Da gehts immerhin um meine Grafikerehre, da darf ich schon ein bisschen auftragen. :lol: :mrgreen:
Sorry für das Off-Topic BTW...
If at first you don’t succeed, call it version 1.0
<<

Pezinator

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1254

Joined: 11.03.2012, 20:27

Post 07.08.2012, 21:02

Re: [32x16] DefCon

[spoiler]So jetzt beruhigen wir uns alle aber wieder. Wir waren sauer und jetz sind wir alle mal wieder bissl auf die Map fokussiert. Immerhin wollen wir ja alle nur, dass wir auf guten Maps spielen können.

Wie unsere verehrten mods sagen würden alles was hier nicht direkt die Map betrifft ist Offtopic :D
Obwohl laut Index, was nicht den Pfad betrifft. Denn der ist ja immerhin entscheidend. :D (Bitte nicht böse nehmen. ;) )[/spoiler]
Last edited by Pezinator on 12.08.2012, 15:18, edited 1 time in total.
"Have no fear of perfection; you'll never reach it."
<<

indeX

Shark
Shark

Posts: 453

Joined: 07.08.2011, 14:08

Post 07.08.2012, 21:19

Re: [32x16] DefCon

Pezinator wrote:Features:
schlichtes ansprechendes Design


Meine Stellungnahme: Zu Schlicht und einfach zu langweilig!


Pezinator wrote:@ index wie gesa, wir wollten diesmal mal etwas schlichteres machen, weil wir koane funmap sondern eher a offizielle machen wollten.


Meine Stellungnahme: Mir gut recht das ihr schlicht arbeiten wollt!


MWJ wrote:Das ruft jetzt mich auf den Plan. ;)
Über konkrete Vorschläge bezüglich Design bin ich immer froh,
aber ich wollte (wie Pezinator bereits geschrieben hat) den ersten Prototypen zwecks
Tournament-Eignung so schlicht wie möglich halten.


Meine Stellungnahme: Mir geht es weniger um den Pfad, der ist Okay ist jetzt auch nichts wirklich überragendes ist halt eher so Standartschiene. Ich lass den Mapcreatern eigentlich gerne Freiräume da solche Aussagen wie jetzige oftmals verbindlich rüberkommen!

C0re wrote:Ich find die Map gut.
Das Design ist schlicht, nicht überladen und deshalb angenehm anzuschauen.


Meine Stellungnahme: Es ist insofern so, dass C0re mit seiner Aussage zu knapp 90 % richtig liegt, es ist übersichtlich und "gut" anzuschauen, aber da geht noch was und deswegen kam auch folgende Aussage "An die Arbeit! :) " Es geht darum extraprozente rauszukitzeln, undzwar so das die Map nicht 90 Prozentig, auch nicht 100 Prozentig sondern 101 Prozentig wird! - Das ihr euch jetzt nachdem ihr bei Jungletour sogar Minielefanten eingefügt habt so quer stellt finde ich persönlich sehr seltsam und schade! Weil da wesentlich mehr möglich ist!!

Und abschließend nochmal für alle unerfahrenen User: Es wurde in der Periode in der die Maptester eingeführt worden nahezu keine Map ohne Verbesserungen aufgenommen. Wie oben zu sehen sein sollte wisst ihr alle was damit gemeint ist.

Wie genau ihr da jetzt weiterarbeitet ist mir relativ egal - aber ich kann es nur wiederholen und so war es auch bei einer ähnliche Map im 16x16 Format (Neonsmoke) Da geht wirklich mehr ohne die Übersichtlichkeit zu verlieren.

Die Map hat für mich kein Motto der Name passt leider nicht zum Design und der Pfad nicht zum Namen selbst. Die Kartengröße stimmt, jop.

Cheers!
Vorsprung durch Technik :p
<<

Pezinator

User avatar

Express Raptor
Express Raptor

Posts: 1254

Joined: 11.03.2012, 20:27

Post 07.08.2012, 21:59

Re: [32x16] DefCon

[spoiler]Index, ich versuchs noch einmal. Weil mir das ganze wirklich am Herzen liegt. Ich finde das Spiel wirklich interessant ich finde einige Leute hier echt nett und eigentlich würde ich gern noch länger hier bleiben. Genau aus diesem Grund machen MWJ und ich auch unsere Maps. Wir bemühen uns und wir werden sie immer verbessern egal wie lange es dauern sollte bzw. wie aufwendig es ist.

Falls du nicht verstanden haben solltest warum wir uns hier so beschwehrt haben. Wir stellen uns nicht quer bei dieser map. Um ehrlich zu sein wollen wir sogar feedback haben. Weil wir nicht wirklich zufrieden waren mit dieser Map. Wir haben uns lange die Köpfe zerbrochen und haben letztendlich den Entschluss gefasst sie hochzuladen und zu schauen was die Community darüber denkt.

Dass bei guten Maps noch besseres rauskitzeln willst ist mir auch klar. Wobei ich sagen muss, dass mir das in der Schule schon auf die Nerven gegangen ist. Gute Maps müssen nur sehr gut werden und sehr gute Maps? Dürfen nicht sehr gut bleiben? Aber naja egal. Wie gesagt wir sind immer, gerne und jederzeit zum Verbessern bereit.

Also hier ist die Begründung für unsere (naja sagen wir mal Wut) Wir wollten einen etwas präziseren Verbesserungsvorschlag haben. Genau aus dem eben schon genannten Grund. Wir haben selber absolut keine Ideen gehabt, was wir verändern könnten.

Zum Thema Minnielefanten. Gib uns tausend Ideen und wir werden jede gute einbauen. Es liegt nicht an unseren Arbeitswillen, sondern an dem schon dreimal genannten Grund.

So langsam bin ich fertig.

Einmal muss ich allerdings noch kritisieren.
Auch wenn ich hoffe, dass du es nicht so gemeint hast. Der Absatz mit:
indeX wrote:Und abschließend nochmal für alle unerfahrenen User: Es wurde in der Periode in der die Maptester eingeführt worden nahezu keine Map ohne Verbesserungen aufgenommen. Wie oben zu sehen sein sollte wisst ihr alle was damit gemeint ist.

kommt mir so vor als ob du an uns ein Exempel statuieren wolltest. Das finde ich nicht in Ordnung. Vermutlich wolltest du das nicht, aber es ist für mich so rüber gekommen.

Ok zumindest beim Thema Name muss ich dir teilweise recht geben. Wobei ich ehrlich gesagt sagen muss, dass das wirklich keine Rede wert ist. Den Namen zu ändern dauert weniger als 5 sek.

So nun bin ich glaube ich wirklich fertig. Eine Sache wäre mir nur noch ein Anliegen. Auch wenn man glaube ich fast keinen Überblick mehr hat in diesem Thread, so ging es ursprünglich doch um eine Map. Wenn es möglich wäre würde ich es bevorzugen, wenn wir ab jetzt wirklich nur mehr über die Map reden würden.

dixit! Vivat crescat floreat CreepTD ad multos annos.[/spoiler]
Last edited by Pezinator on 12.08.2012, 15:17, edited 1 time in total.
"Have no fear of perfection; you'll never reach it."
Next

Return to Maps: FUN

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests

cron
© CreepTD.com · Powered by phpBB · Style by ST Software