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Re: Paris 32x16

PostPosted: 15.08.2012, 14:29
by Daninja
bimm wrote:You can build on the invisible path through the Eiffel Tower.


THAT should NOT be possible! Please fix...the 4 places under the Eiffel Tower should be blocked.

Re: Paris 32x16

PostPosted: 03.09.2012, 14:29
by ALT
Daninja wrote:
bimm wrote:You can build on the invisible path through the Eiffel Tower.


THAT should NOT be possible! Please fix...the 4 places under the Eiffel Tower should be blocked.

in my opinion there shouldnt be any blocked areas on the tower :) there is so less space to build anyways.

Re: [added] Paris 32x16

PostPosted: 04.09.2012, 16:07
by Avanatiker
ich finds ein bisschen farblos sonst ganz gut :)

Re: [added] Paris 32x16

PostPosted: 28.04.2014, 15:44
by Daninja
Hello friends,

I decided to remake the path a bit, for better defending purposes! The path before was a bit illogical, because the main def area (around the Eiffel Tower) was AT THE BEGINNING of the map...well we don't want to def at the start, do we? No, as most maps are designed, best way to def is at the end, so IN THIS VERSION, the map start at the right part, crosses the bridge, goes under the Tower and ends where it originally started.

This new version should let you defend much cheaper and much more efficiently. Also, I added a few blocked cells on the river, so now you cannot build anywhere on water (I have kept the rectangular shape of the blocked area, so it is clear where you can and cannot build).

Enjoy!

Re: [added] Paris 32x16

PostPosted: 28.04.2014, 15:50
by Seraph07
Please dont use extern hosts.

Path


If you use blocked fields make sure you add 2 blank lines at the end of your code.

Re: [added] Paris 32x16

PostPosted: 14.09.2014, 19:17
by Seraph07
Updated.

The start is now switched. The maindeff in now at the end of the map.

Survivor values:
96 / 111 / 115

Re: [added] Paris 32x16

PostPosted: 16.10.2014, 16:38
by Knappe8
Will die alte Map wieder
Das ist einfach kein Spaß mehr!
Wieder eine Map mehr, die bis Endgame gespielt wird...

Is einfach frustirerend gewesen. Von Anfang an!

Re: [added] Paris 32x16

PostPosted: 17.10.2014, 15:17
by krunx
Die Map wurde vorher halt eher negativ bewertet. Dein Kritikpunkt ist, dass die Map jetzt zu einfach zu verteidigen ist, right?

Gibt es andere Meinungen dazu?

Re: [added] Paris 32x16

PostPosted: 17.10.2014, 18:04
by Holzi91
ich fand die map vorher auch besser. da hat halt nicht jeder gleich gedefft und es war relativ teuer. dann ist die map einfach fairer

Re: [added] Paris 32x16

PostPosted: 19.10.2014, 15:07
by 20Pounds
Möchte auch den alten Verlauf zurück.

Vorher war es eine coole Karte weil es ein innovativer Pfadverlauf war, der etwas teurer zu deffen ist.

Jetzt gefällt sie mir absolut garnicht mehr.

Re: [added] Paris 32x16

PostPosted: 19.10.2014, 16:48
by krunx
Werde mir das Bild bis Mittwoch anschauen und dann ggfs. ändern.

Kann gerade selber nicht 100%ig nachvollziehen, warum Seraph die Karte geändert hatte.

Wenn wir schon dabei sind:

Gibt es sonst noch Vorschläge den Pfad zu ändern (Stoppuhr kürzer, Speed-Ups?)

Re: [added] Paris 32x16

PostPosted: 22.10.2014, 22:54
by Pezinator
Ich muss mich mal ganz und gar gegen alle stellen. Ich fand und finde den Pfadverlauf total innovativ.
Ihr habt recht zuvor war die Map viel schwieriger zu spielen. Es mag auch sein, dass nicht jeder gleich gedefft hat. Aber das ist für mich kein Kriterium für eine gute Map.
Eine Map ist nun einmalmal dann gut, wenn sie einer breiten Masse gefällt. Es ist zwar leider so, dass sich hier im Forum oft nur die guten Spieler melden und demnach Entscheidungen immer nach ihrem Ermessen getroffen werden, aber das sollte meiner Meinung nach bei dieser Map hier nicht geschehen.

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte ganz stark (Ich hab hier jetzt leider keine Bestätigung dafür, da ich nicht auf die Statistiken zugreifen kann, aber Krunx kann da sicher nachsehen). Auch wenn ihr die alte Version besser fandet als die aktuelle, so glaub ich doch, dass die Map sehr selten gespielt wurde und ich persönlich hätte sie zuvor vermutlich auch gevetoed. Natürlich wurde sie gespielt aber halt eher selten. Deshalb geschah auch der Pfad-Wechsel.

Was haben wir nun nach dem Wechsel?
--> eine leichter zu verteidigende schöne Coop Map. Die vielleicht von vielen gleich gedefft wird, aber vermutlich von mehr Spielern gespielt wird, weil sie ja gerade leichter zu deffen ist. Aber seien wir mal ehrlich schaut euch Jungletour, Blueworld, Sober und wie sie alle heißen an? Die meist gespielten Coop Maps haben fast alle eine recht eindeutige Defsituation.

EDIT: Wenn ihr den Pfad etwas ändern wollt, dann gäbe es für mich ein paar Möglichkeiten:

Wenn man in der Lage ist den Pfad generell zu ändern, dann würde ich die 1. Sackgasse einfach entfernen
Ansonsten wenn man es wieder schwieriger haben will, dann streich doch einfach beide Stopuhren raus. Dann ist die Map wieder sau schwer und sie wir kürzer.
Die Creep-Richtung würde ich aber auf alle Falle so lassen!

Re: [added] Paris 32x16

PostPosted: 22.10.2014, 23:11
by krunx
Mein Eindruck ist 99,9% der Spieler geht die Karte und wierum die Map gespielt wird komplett am Arsch vorbei.

Die Map ist eine Coop-Map und diese Maps werden vor allem durch bewusste Wahl ausgesucht. Die alte Karte konnte nicht die Masse an Spielern begeistern, wahrscheinlich weil sie anspruchsvoller als normal war.

Wird die Map jetzt mehr gespielt als vorher? Schwierig zu sagen, scheint weitestgehend gleich geblieben zu sein.

Es gab hier im Forum "Beschwerden", wenn auch nach längere Zeit der Änderung. Spricht dafür das die aktiven Spieler die alte Version besser finden. Wenn die "neuen" Spieler sich hier nicht melden... selbst schuld, dann wird halt nicht nach ihrer Meinung entschieden.

Ich spiele die Map nicht und ich gehöre damit zu 99,0% der Spieler... ich lasse mir das mal einen Tag durch den Kopf gehen, tendiere aber momentan dazu die Map wieder so umzubauen, wie sie früher war.

Re: [added] Paris 32x16

PostPosted: 24.06.2015, 13:16
by Seraph07
Old survivor values:

96 / 111 / 115

New survivor values:

103 / 122 / 127

Re: [added] Paris 32x16

PostPosted: 07.02.2017, 13:21
by Seraph07
Update

The creeps start now again on the left side of the map. The map will get added in the next rotation again.