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[16x16] Chess

Moderator: Map Officer

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domitmn

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Post 29.04.2012, 07:52

Re: [16x16] Chess [shortmap]

Ein Pixelfehler ist ein fehlerhaftes Pixel, meist auf einem LC-Bildschirm....

http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler
...

Anfangs- und End- Feld sind halt nur teilweise (verlaufsartig) rot-orange gefärbt,
um sie von den richtigen Wegfeldern zu unterscheiden.

Wenn du sagst man kann den Pfad immer noch nicht richtig erkennen,
liegt es deiner Meinung nach daran, dass er zweifarbig ist ?
Ich finde den Kontrast zwischen S/W und rot/orange inzwischen relativ deutlich erkennbar.

Spätestens nach 1 mal spielen (99% der Spieler habe ich die letzten neuen Maps erstmal im Survivor spielen sehen),
sollte man das Prinzip erkannt haben.

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Post 29.04.2012, 07:52

Re: Re: [16x16] Chess [shortmap]

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Knaeckebrot

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Post 29.04.2012, 08:50

Re: [16x16] Chess [shortmap]

Mir persönlich hat die erste Version sehr viel besser gefallen. Leider wird die wohl nicht durchkommen.
Das zweite ist leider viel zu stark. 50% von beidem überlagert finde ich perfekt. Ich finde es schade, dass der Pfad gedreht wurde. -.-
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domitmn

Ray
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Post 29.04.2012, 10:08

Re: [16x16] Chess [shortmap]

Ware auch mit Version 1 ganz zufrieden :)

Version3:
Wieder gedreht, Pfad etwas blasser als V.2, dafür mit "Ideallinie" versehen.

[spoiler]
chess_v03.jpg
chess_v03.jpg (125.91 KiB) Viewed 11189 times
[/spoiler]
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indeX

Shark
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Post 29.04.2012, 10:37

Re: [16x16] Chess [shortmap]

Das am Start und am Ende schaut nicht wirklich gut aus, die Backgroundfarbe (warum eigentlich blau) ist zu aufdringlich, und obwohl du den Pfad nachgezeichnet hast finde ich den Unterschied zwischen Pfad und Baustellen immer noch nicht ausreichend getrennt.
Vorsprung durch Technik :p
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domitmn

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Post 29.04.2012, 10:51

Re: [16x16] Chess [shortmap]

chess2 Kopie.jpg
chess2 Kopie.jpg (65.77 KiB) Viewed 11187 times



Das mit dem Pfad nicht erkennen oder von Baufeldern unterscheiden kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Rot/Orange von Schwarz/weiß zu unterscheiden bekomme ich auch noch hin, wenn die Sonne auf den Monitor scheint...
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Knaeckebrot

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Fast Nova
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Post 29.04.2012, 11:00

Re: [16x16] Chess [shortmap]

ist echt schwer es allen recht zu machen. aber ändern braucht man da nix mehr. ich finde es perfekt.
Das Mapdesign hier ist etwas wie beim Autobau: XYZ muss erfüllt werden, sowie Aerodynamik und am ende sehen alle genauso aus. -.-
Mir gefällt es. finde es super!
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indeX

Shark
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Post 29.04.2012, 11:30

Re: [16x16] Chess [shortmap]

Knaeckebrot wrote:ist echt schwer es allen recht zu machen. aber ändern braucht man da nix mehr. ich finde es perfekt.
Das Mapdesign hier ist etwas wie beim Autobau: XYZ muss erfüllt werden, sowie Aerodynamik und am ende sehen alle genauso aus. -.-
Mir gefällt es. finde es super!



Zunächst muss es jedem zusagen, aber im Endeffekt ist es doch so dass eine Map auch den Personen gefallen muss, welche sie aufnimmt - es ist nunmal so das wir keine Maps aufnehmen die hier und da noch unsauber sind, vom Pfad nicht passen etc..

Wir suchen perfektes und nicht unvollendetes!

Es ist besser, aber irgendwas stört noch enorm.
Vorsprung durch Technik :p
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domitmn

Ray
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Post 29.04.2012, 12:13

Re: [16x16] Chess [shortmap]

Danke @Knaeckebrot

...
Hier herrscht also parallel Kommunismus und Diktaur ? :D
Das überfordert mich etwas...

Bin auch mit dem 4. Design inzwischen sehr zufrieden, das Blau war wirklich etwas aufdringlich.




Um mal den gedanken "es soll jedem Zusagen" weiterzuspinnen: da frage ich mich doch wie die Map:
Boulderdash aufgenommen wurde.
Habe sie gestern im Random-Mode zum ersten mal gesehen:

Einige "Stops" drin, die nicht markiert sind, mitten auf dem Pfad nicht mal systematisch in Sackgassen,
was für mich den Pfad undurchsichtig macht.
Das Gameboy-Color-Retro-Design sagt mir persönlich auch nicht zu, aber nen eigenen Stil hat es damit schon.
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indeX

Shark
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Post 29.04.2012, 12:36

Re: [16x16] Chess [shortmap]

Es sind noch einige Maps Ingame die aussortiert gehören, so auch Labirinth etc. umso wichtiger ist es doch das in Zukunft (weiß ja nicht wer damals für die Aufnahmen verantwortlich war) wirklich nur noch richtig gute Maps aufgenommen werden.

Naja ich würde nicht sagen das es Kommunistisch ist, eher ist es so, dass wir schauen müssen was wirklich Sinn macht und trotzdem Usermeinungen einbeziehen. Ich denke jede Stimme zählt. Es ist wohl kaum so das eine Map abgelehnt wird weil Moderatoren oder Admins diese schrecklich finden obwohl 80% der Community die Map spielen wollen, unsere Aufgabe ist es einen Mapdesigner dazu zu zu bewegen, die Map auf das höchstmögliche Niveau zu bringen, deswegen ist es auch sehr schwer uns zu überzeugen. ;)
Vorsprung durch Technik :p
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Pezinator

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Post 02.05.2012, 21:32

Re: [16x16] Chess [shortmap]

KiQuafix wrote:Es sind noch einige Maps Ingame die aussortiert gehören, so auch Labirinth etc. umso wichtiger ist es doch das in Zukunft (weiß ja nicht wer damals für die Aufnahmen verantwortlich war) wirklich nur noch richtig gute Maps aufgenommen werden.

Naja ich würde nicht sagen das es Kommunistisch ist, eher ist es so, dass wir schauen müssen was wirklich Sinn macht und trotzdem Usermeinungen einbeziehen. Ich denke jede Stimme zählt. Es ist wohl kaum so das eine Map abgelehnt wird weil Moderatoren oder Admins diese schrecklich finden obwohl 80% der Community die Map spielen wollen, unsere Aufgabe ist es einen Mapdesigner dazu zu zu bewegen, die Map auf das höchstmögliche Niveau zu bringen, deswegen ist es auch sehr schwer uns zu überzeugen. ;)


Ist jetzt zwar ein bisschen Off Topic (tut mir leid!) Aber wie kann man denn am besten helfen alte Maps auszusortieren? Und ich denke zu der Map ist sowieso fast alles gesagt, was gesagt werden konnte!
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Ximon

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Post 06.05.2012, 21:28

Re: [16x16] Chess [shortmap]

Wenn der Blaue rand geblockt ist finde ich die Map total hammer!! Nice grafik und geiler pfad. sowas mog i :)
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Rambo196

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Post 06.05.2012, 23:13

Re: [16x16] Chess [shortmap]

Ich denk auch, dass die Map gut gelungen ist. Für mich aufnahmereif.
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domitmn

Ray
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Post 07.05.2012, 10:05

Re: [16x16] Chess [shortmap]

@Ximon: rund herum ist geblockt
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ImTheSupervisor

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Post 07.05.2012, 13:22

Re: [16x16] Chess [shortmap]

finde die idee ziemlich gut. allerdings irritiert mich, dass der pfad rot/orange ist, das hat mit nem schachbrett dann nich mehr allzu viel zu tun, und sieht ziemlich dümmlich aus.

wieso die map nicht einfach einheitlich gestalten, und den pfad anderweitig (durch umrandung, leichte aufhellung, nen strich, oder was auch immer) hervorheben?
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Katze

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Post 07.05.2012, 14:15

Re: [16x16] Chess [shortmap]

ImTheSupervisor wrote:wieso die map nicht einfach einheitlich gestalten, und den pfad anderweitig (durch umrandung, leichte aufhellung, nen strich, oder was auch immer) hervorheben?


Ich glaube, dass das wegen dem schwarz weißem Hintergrund ziehmlich schwer ist es so hinzukriegen, dass der Pfad nicht die optik versaut aber trotzdem gut sichtbar ist. Ich kann aber gerne eines Besserem belehrt werden... :D
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domitmn

Ray
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Post 07.05.2012, 19:18

Re: [16x16] Chess [shortmap]

Nach all dem hin und her den Pfad anfangs erstmal sichtbarer zu bekommen,
hier nochmal ein versuche ohne "rot", wobei mir der Rot/schwarz Kontrast in der letzten Version eigentlich gefällt.
Hier wirkts etwas langweilig.

chess2.5 Kopie.jpg
chess2.5 Kopie.jpg (45.43 KiB) Viewed 11105 times
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Pezinator

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Post 07.05.2012, 19:39

Re: [16x16] Chess [shortmap]

Ja das ist schon ein ziemlich guter Versuch und ich denke auch, dass man den Weg gut genug sieht! Ist jetzt zwar etwas eintönig, aber genau deshalb gefällts mir! Macht das ganze irgendwie professionell. Dezent kann auch gut sein!
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Knaeckebrot

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Post 07.05.2012, 21:31

Re: [16x16] Chess [shortmap]

oh nein! chess2 war einfach PERFEKT. lass dir nicht dein Werk zerstören =)
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domitmn

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Post 07.05.2012, 22:07

Re: [16x16] Chess [shortmap]

joa, weiß auch nicht was Pezinator an der langweiligen jetzt so gefällt ;)

An der einen Map wird herumgenörgelt das es zu "leer" ist oder zu "grau" und im nächsten Thread dann genau das gegenteil... etwas seltsam hier im Mapforum :D
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Bianca1989

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Shark
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Post 08.05.2012, 00:23

Re: [16x16] Chess [shortmap]

domitmn wrote:
chess2 Kopie.jpg



Das mit dem Pfad nicht erkennen oder von Baufeldern unterscheiden kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Rot/Orange von Schwarz/weiß zu unterscheiden bekomme ich auch noch hin, wenn die Sonne auf den Monitor scheint...


Die Version ist gut, die gefällt mir.. die letzte Version langweilt ein bisschen.. Ich bin für diese Version :)
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