Page 1 of 2

[added] Renegade 16x16

PostPosted: 08.04.2012, 13:01
by Rambo196
Hier eine Map, entworfen von mir und Aleqqqs:

[spoiler]Image[/spoiler]

Das besondere an der Map ist, dass die Creeps sich am Anfang nach links und oben aufteilen, wobei sie sich entgegenlaufen.
In der Map sind somit neue Elemente enthalten, die es bisher auf keiner 16x16 map gibt(entgegenlaufende Creeps und zugleich Abzweigung, großer Circle).

Was meint ihr zu der Idee?

Re: Renegade

PostPosted: 08.04.2012, 13:38
by Darkblades
Ist mal was neues, persönlich mag ich aber so fette Circle nicht, aber das ist natürlich nur meine persönliche "Macke".
Sonst finde ichs eig. ganz nett, wenn mal wieder was neues kommt.

Re: Renegade

PostPosted: 08.04.2012, 13:53
by Magneto
Hi

Diese Map wird bestimmt ein Knaller, wo sind die Maptester und Dcode rein damit wir wollen sie zocken !!!!!!!!!

MFG Mag

Re: Renegade

PostPosted: 08.04.2012, 14:01
by Magneta
Hi

coole Map würd ich empfehlen :lol:

Re: Renegade

PostPosted: 08.04.2012, 14:14
by Opttimuz
Hi

Eine frage wie viel ma drehen die sich in dem kreisel??

map ist schön lässt sich bestimmt gut spielen ;)

Re: Renegade

PostPosted: 08.04.2012, 14:50
by Rambo196
geplant hätte ich 2,5 runden

Re: Renegade

PostPosted: 08.04.2012, 16:29
by ellie
Finde den Pfad ansich nicht schlecht, aber ich muss ganz ehrlich sagen, das das Design nicht so mein Fall ist, zu viel Grün, meiner Meinung nach gibt es genug grüne Maps :)

Versuch mal eine andere Farbe ;)

Re: Renegade

PostPosted: 09.04.2012, 12:53
by Bianca1989
ellie wrote:Finde den Pfad ansich nicht schlecht, aber ich muss ganz ehrlich sagen, das das Design nicht so mein Fall ist, zu viel Grün, meiner Meinung nach gibt es genug grüne Maps :)

Versuch mal eine andere Farbe ;)



Ich wäre für rosaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D
Nein Spass, wie wäre es mit blau oder so rötlich? ich mag auch keine grüne Maps, die erinnern mich immer an circlevector die ich nicht sonderlich mag :P

Re: Renegade

PostPosted: 10.04.2012, 17:29
by Rambo196
Hier 2 etwas andere Versionen
[spoiler]Image[/spoiler]
[spoiler]Image[/spoiler]

Bitte sagt nicht, es gibt schon gnug blaue maps...

Gruß Rambo

Re: Renegade

PostPosted: 10.04.2012, 17:43
by manuel
Die erste blaue ist schön :)
Allgemein sieht die Map interessant aus, ausprobieren würde ich sie gerne, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob das so wirklich Sinn macht, aber das kann man ja dann testen.

Re: Renegade

PostPosted: 10.04.2012, 18:37
by Alex1997
Die Frage ist,wenn die Creeps sich entgegen laufen,dann wird es schwer,die Creeps durch taktische Maßnahmen zu killen, nachdem es schwer nachvollziehbar ist, wo die Creeps dann am nähesten am Ende sind.^^
Das ist natürlich nur meine Meinung,allgemein vom Design und vom Pfad her find ich sie nett,nichts spektakuläres, aber es muss ja nicht immer spektakulär sein :)

Re: Renegade

PostPosted: 10.04.2012, 18:52
by Rambo196
Ich finde dieses Prinzip halt sehr interessant und würde es auch gern mal testen. Von der Creepsendweise ändert sich hier auch einiges meine ich, da es sich hier deutlich mehr lohnt einen raider statt 2 rays zu senden, da man diese wahrscheinlich einzeln deffen könnte. Es sind auch andere Kombinationen möglich.

Re: Renegade

PostPosted: 10.04.2012, 19:01
by Bianca1989
Finde die erste Version "blau" am schönsten und der Pfad gefällt mir :) Vor allem der Kreis da sieht interessant aus.. Ich würde die auch spielen wollen :P

Re: Renegade

PostPosted: 10.04.2012, 19:19
by ellie
Finde die erste blaue Map auch gut !

Re: Renegade

PostPosted: 10.04.2012, 21:41
by Pezinator
1. Blaue ist klasse! Und die Map an sich ist auch toll! Gute Idee mit den zwei verschieden Teilen!

Re: Renegade

PostPosted: 11.04.2012, 14:21
by KiQuafix
In der Vergangenheit haben sich solche Circle als unpraktisch erwiesen, Rockettot for the win.. oder so.. ähnlich.
Das durchaus schöne Design (egal welche Farbe), lenkt aber leider nicht von der schlechten Pfadidee ab. Die Map ist vor allem in der Startphase eines All vs. All Matches sehr schwer bis undeffbar, da sich die Creeps wie schon gesagt kreuzen und es somit auch sehr schwer definierbar ist welcher Creep nun wirklich näher am Ende ist (denn der wird auf Farthest beschossen).

Und der Pfad wiegt nunmal viel schwerer als das Design.

Cheers.

Re: Renegade

PostPosted: 11.04.2012, 14:47
by Rambo196
In dem Kreisel drehen die Creeps keine 5 Runden Kiqua, sondern lediglich 2,5. Die Map lässt sich deutlich besser deffen als viele anderen. Lediglich der Start könnte etwas härter werden. Aber eigentlich auch nicht, da die map über 100 Wegfelder besitzt, und man alles deffen kann, was am Anfang gesendet wird.
Viele Leute finden meine Idee sehr interessant. Ihr wollt doch keine "Standardmaps", sondern außergewöhnliches und Perfektion.
Die Map ist halt tricky, da das übliche "weiteste" nicht die beste Wahl zum verteidigen ist, da ist öfters umstellen der Türme sehr sinnvoll und dementsprechend für fortgeschrittene Spieler eine gute Erweiterung!

Re: Renegade

PostPosted: 11.04.2012, 14:51
by KiQuafix
Rambo196 wrote:In dem Kreisel drehen die Creeps keine 5 Runden Kiqua, sondern lediglich 2,5. Die Map lässt sich deutlich besser deffen als viele anderen. Lediglich der Start könnte etwas härter werden. Aber eigentlich auch nicht, da die map über 100 Wegfelder besitzt, und man alles deffen kann, was am Anfang gesendet wird.
Viele Leute finden meine Idee sehr interessant. Ihr wollt doch keine "Standardmaps", sondern außergewöhnliches und Perfektion.
Die Map ist halt tricky, da das übliche "weiteste" nicht die beste Wahl zum verteidigen ist, da ist öfters umstellen der Türme sehr sinnvoll und dementsprechend für fortgeschrittene Spieler eine gute Erweiterung!


Na selbst bei 2,5 Runden wird viel getroffen. Klar, ich habe ja auch gesagt, dass der Start holprig wird und nicht das Ende. Wie ich aus deinem Beitrag entnehmen kann wolltest du was Neues schaffen, die Frage ist - ob das ganze nicht schon wieder zu Tricky für die ein oder anderen Alteingesessenen ist (krunx,..). Ich würde sowas immer gern Ingame testen bevor ich wirklich abschließend sagen kann "das ist undeffbar". Problem ist nur irgendwie ist Dcode verschollen ^^

Re: Renegade

PostPosted: 13.04.2012, 09:22
by Pezinator
Immer dieser Dcode! XD Aber wäre auf alle Fälle cool, wenn du die Map mal testen würdest. Mich würde das Testergebnis stark interessieren

Re: Renegade

PostPosted: 15.04.2012, 15:36
by Rambo196
Im Anhang befindet sich die Pfaddatei.
Noch etwas benötigt?